News iPad mini und iPad 4 mit soliden Verkaufszahlen

find den Vergleich mit dem Google Nexus so geil: Weils n andrees Format hat, soll mehr darstellbar sein. Dabei kann doch jedes kind rechnen dass 1024x768 weniger ist als 1280x800 :D Fail man kann auch alles schön machen und die Leute glaubens auch noch

Also Apple hat das iPad in der 4. Generation schon jetzt gebracht, weil sie ganz klar den Zyklus ändern wollen. Daher gibt es ein neues iPad nun immer eher gegen Ende des Jahres statt schon im März. Ist auch verständlich, da man dann kurz nach dem iPhone Release ein iPad mit gleichem Chipsatz/Design/Schnittstellen bringen kann.

Das es nun doppelte Leistung hat (A6) und Lightning ist klar. Irgendwas neues muss Apple ja einbauen.

Ich bereue trotzdem zu keiner Sekunde den Kauf meines iPads (3d Generation). Das Retina Display im Zusammenspiel mit der riesigen Auswahl an qualitativen Apps ist am Markt einfach einzigartig.

Bei Retina holt ja Google mit Samsung nun auf beim Nexus 10. Bei Apps die für ein Tablet Interface optimiert sind, sieht es aber immer noch schrecklich aus bei Android. Das Nexus 10 wird auch wie alle anderen Nexus Geräte eher unbekannt bleiben (außnahme vllt. Nexus 7). In U-Bahn und co. sieht man nie jemand mit einem Nexus Gerät. Das wird immer noch dominiert von Samsung (S3) oder Apple.

Das Mini finde ich ist übrigens ein tolles Produkt. Allerdings hab ich keinen Anwendungszweck dafür, da ich bereits ein 10" Tablett und ein Smartphone besitze. Was dazwischen brauch ich nicht. Liegt dann eh nur rum :)

Übrigens ist das Display in Sachen Farbtreue und Schwarzwert dem Nexus 7 klar überlegen. Lediglich in Sachen Auflösung ist das Nexus klar vorne. Auch die Verarbeitungsqualität ist viel höher. Und vom App-Ökosystem braucht man garnicht reden.

Aber man redet lieber nur über die schlechte Auflösung und den "hohen" Preis.

Google und Apple und auch Amazon bringen momentan tolle Produkte. Konkurrenz belebt das Geschäft, also ist alles top.

Zuletzt bearbeitet:
Cordesh schrieb:
http://www.golem.de/news/tabletmarkt-dominanz-von-apples-ipad-broeckelt-1211-95512.html

Die Tendenz scheint eindeutig.
Vor allem, wenn in den nächsten Quartalen das Nexus 10 und das Surface Berücksichtigung finden.

naja das ist gar keine eindeutige Tendenz weil:

die anderen Hersteller haben ihre Schlafphase überwunden und ihr Produktionen hochgefahren. Da ist es ja wohl klar, dass ein einziger Hersteller - gegen alle anderen Hersteller verlieren wird.

Fakt ist: die Tablettverkäufe insgesamt sind gestiegen, Apple hat ebenfalls mehr verkauft und die Konkurrenz auch. Langfristig wird Apple selbstverständlich noch mehr zurückfallen, sie sind aber immer noch weit höher als der Mac Anteil.

Nun ja, ich habe auf jeden Fall das iPad Mini für meine Tochter gekauft. Ist ein super Produkt, federleicht, gut zu handhaben. Das Display ist nicht spitze aber vollkommen ausreichend. Für mich ist es aber definitiv zu klein - ich kann mich weder für ein Nexus 7 Zoll noch für ein iPad Mini erwärmen, ich finde die 7 Zoll Grösse schlichtweg überflüssig, da habe ich Steve Jobs vollkommen verstanden.

Habe mir heute dafür ein Surface Convertible gegönnt, mal sehen wie ich als Apple User damit zurecht komme. :p

Du wirst trotzdem nicht mehr an Infos unterbringen die Infos sind nur anders skaliert!
Bestimmend für die Fülle an Infos die ein digitales Bild darstellen kann ist die Auflösung alles andere hat damit nichts zu tun.

@SavageSkull:
Natürlich ist mit dem vorstellen des neuen iPad dein altes völlig nutzlos geworden am besten du wirfst es direkt aus dem Fenster! ^^

Mich stört am iPad Mini, dass es nicht 7" Format hat.

passt es so denn noch in die Hosen oder Jackentasche? Weiß das jmd.?

Wenn du 150 oder 200kg hast, und Hosengröße XXXL dann vielleicht.

In normale Hosen passt es definitiv nicht^^

find den Vergleich mit dem Google Nexus so geil: Weils n andrees Format hat, soll mehr darstellbar sein. Dabei kann doch jedes kind rechnen dass 1024x768 weniger ist als 1280x800 Fail man kann auch alles schön machen und die Leute glaubens auch noch

In eine vergangenen Welt mit statischen Programmen wo man bei mehr Pixel "mehr" sieht war das so, in der heutigen Welt wo jede Website, jede App, ... alles eben, skalierbar sein muss um mit den unterschiedlichsten Displaygrößen & Auflösungen klar zu kommen ganz sicher nicht - da sehet man auf 4:3 nunmal mehr als auf 16:9. Das bringt mich zu der Erkenntnis das du alles glaubst ;) ...

Wenigstens ist 1280*800 in 16:10 und nicht 16:9 wie der Großteil der Tablethersteller.
Kriege die Krätze wenn ich ein Tablet in der Hand habe, was damit wirbt auch gut für Dokumente und Ebooks zu sein, und dann isses 16:9..
das Perfekte Format für Webseiten, Dokumente und Co ist das Verhältnis von Din A4. 16:9 brauchts nur für Filme..

Das ist dann aber auch schon der einzige Vorteil.

SavageSkull schrieb:
Kann man denn das Ipad 1 noch gebrauchen oder muß man auf den Zug von den neuen Tablets springen?

Also ich verwende noch ein iPad 1 und werde wohl auch erst auf ein neues wechseln wenn dieses den Geist aufgibt.

Denn für meine Anforderungen genügt es vollkommen, nutze es für die Uni um Skripte zu lesen und zu Hause auf der couch zum surfen...
Klar ist es z.b. beim Seitenaufruf ein wenig langsamer als die neueren Generationen, aber die 2 Sekunden kann ich auch gerade noch warten. Und die Akkulaufzeit ist (nach knapp zwei Jahren) immer noch ziemlich gut, da kann ich mich nicht beschweren.

MfG Tim

DeathAngel03 schrieb:
In eine vergangenen Welt mit statischen Programmen wo man bei mehr Pixel "mehr" sieht war das so, in der heutigen Welt wo jede Website, jede App, ... alles eben, skalierbar sein muss um mit den unterschiedlichsten Displaygrößen & Auflösungen klar zu kommen ganz sicher nicht - da sehet man auf 4:3 nunmal mehr als auf 16:9. Das bringt mich zu der Erkenntnis das du alles glaubst ;) ...

Schwachsinn, ausschlaggebend für die fülle an Informationen ist die Auflösung, nur weil der Bildschirm ein anderes Seitenverhältnis hat und einfach nen Zoll größer ist werden dort nicht mehr Informationen wiedergegeben, es ist einfach nur größer!

Wenn ich nen 40" TV mit 1080p und nen 60" mit 720p zuspiele, ist das Bild auf dem 60" doch nicht besser weils größer ist!?

Es natürlich so das dass surfen auf nem Nexus 7 im Landscapemodus eher weniger spaß macht, das ist aber dem Seitenverhältnis und nicht der Auflösung geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Hängt davon ab was du machen willst.
Für das was 95% der Tabletnutzer machen: Facebook, Surfen, Bilder gucken etc reicht sowohl das Ipad 1 als auch jedes andere günstige Tablet.

Also es ist jetzt nicht im Store irgendwelche Apps nur für das neue Ipad verfügbar?

IPad 4 verstehe ich die Verkaufszahlen voll und ganz. Technisch top, Preis zwar hoch, aber dafür gibt es auch was. OS kann man mögen (ich bin nach 1,5 Jahren eher kein Fan davon), aber es macht die grundsätzlichen Dinge sehr solide. App-Auswahl gigantisch und qualitativ gut.

iPad Mini ist mir dagegen komplett unverständlich. Die veraltete Technik des iPad 2 etwas kleiner verpackt. Besonders der RAM is meiner eigenen Erfahrung deutlich zu klein für ein heutiges Produkt, Auflösung zumindest im Verhältnis zur Konkurrenz bemitleidenswert. Der Preis für das Gebotene viel zu hoch.

Ich habe mir das Mini direkt am Freitag gekauft und würde es mir sofort wieder holen.:)
Habe noch das Ipad 1 aber das ist mir jetzt zu groß und zu schwer:evillol:

G P

Rotti1975 schrieb:
Wenn du 150 oder 200kg hast, und Hosengröße XXXL dann vielleicht.

In normale Hosen passt es definitiv nicht^^

Nicht so übertreiben. Mein 7" passt problemlos. Das war auch das Argument für Kindle HTC Flyer usw.

Welche Maße hat die kurze Seite des iPad mini?

Zurück
Oben