Also Apple hat das iPad in der 4. Generation schon jetzt gebracht, weil sie ganz klar den Zyklus ändern wollen. Daher gibt es ein neues iPad nun immer eher gegen Ende des Jahres statt schon im März. Ist auch verständlich, da man dann kurz nach dem iPhone Release ein iPad mit gleichem Chipsatz/Design/Schnittstellen bringen kann.
Das es nun doppelte Leistung hat (A6) und Lightning ist klar. Irgendwas neues muss Apple ja einbauen.
Ich bereue trotzdem zu keiner Sekunde den Kauf meines iPads (3d Generation). Das Retina Display im Zusammenspiel mit der riesigen Auswahl an qualitativen Apps ist am Markt einfach einzigartig.
Bei Retina holt ja Google mit Samsung nun auf beim Nexus 10. Bei Apps die für ein Tablet Interface optimiert sind, sieht es aber immer noch schrecklich aus bei Android. Das Nexus 10 wird auch wie alle anderen Nexus Geräte eher unbekannt bleiben (außnahme vllt. Nexus 7). In U-Bahn und co. sieht man nie jemand mit einem Nexus Gerät. Das wird immer noch dominiert von Samsung (S3) oder Apple.
Das Mini finde ich ist übrigens ein tolles Produkt. Allerdings hab ich keinen Anwendungszweck dafür, da ich bereits ein 10" Tablett und ein Smartphone besitze. Was dazwischen brauch ich nicht. Liegt dann eh nur rum
Übrigens ist das Display in Sachen Farbtreue und Schwarzwert dem Nexus 7 klar überlegen. Lediglich in Sachen Auflösung ist das Nexus klar vorne. Auch die Verarbeitungsqualität ist viel höher. Und vom App-Ökosystem braucht man garnicht reden.
Aber man redet lieber nur über die schlechte Auflösung und den "hohen" Preis.
Google und Apple und auch Amazon bringen momentan tolle Produkte. Konkurrenz belebt das Geschäft, also ist alles top.