News iPadOS 18: Sideloading von Apps ab heute auf dem iPad möglich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.089
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yar, knoxxi und 2 andere
Eine Umfrage zu dem Thema wäre mal super. Also wie viele Apple User in Deutschland Sideloading nutzen.
Oder zumindest welche Apple Nutzer auf Computer Base. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, aid0nex, ermel83 und 12 andere
Ich schätze das Feature nutzt mehr den Anbietern als den Kunden. Ich schätze, nur wenige User werden die Möglichkeit nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, MartinK_4712, iSight2TheBlind und 7 andere
Und so richtig „echtes“ sideloading ist es nach wie vor nicht
Als Beispiel nimmt man mal kodi, ist nicht einfach so installierbar

Von wegen sideloading
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot, KitKat::new(), NoRoLo und 14 andere
Yoshi_87 schrieb:
Eine Umfrage zu dem Thema wäre mal super.
Und was soll das bringen? Nur noch mehr unnötige Diskussionen dazu?
Dass man sich "bestärkt" darin fühlt, dass es unnötig sei?
Wie viele machen denn ihre regelmäßigen Datenabfragen oder -löschungen bei Dienstanbietern, die durch die GDPR ermöglicht werden müssen? Macht es deswegen dies unnütz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GR Supra und shookon3
Eben das ist Sideloading light und kein echtes. Wird die EU wohl wieder dran müssen um das wirklich aufzubrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), aid0nex, phanter und 7 andere
tomgit schrieb:
Und was soll das bringen? Nur noch mehr unnötige Diskussionen dazu?
Dass man sich "bestärkt" darin fühlt, dass es unnötig sei?
Wie viele machen denn ihre regelmäßigen Datenabfragen oder -löschungen bei Dienstanbietern, die durch die GDPR ermöglicht werden müssen? Macht es deswegen dies unnütz?

Ja, vor allem wie erreicht man unter den Befragten einen repräsentativen Schnitt?

Es ist gut und wichtig, dass dieses Möglichkeit nun auch bei iPads besteht und nun muss der Markt ein Angebot schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und tomgit
tomgit schrieb:
Macht es deswegen dies unnütz?
Alles was eingeführt und nicht genutzt wird ist unnütz, egal wie gut der Grundgedanke dahinter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und 00Deeekay00
Helge01 schrieb:
Alles was eingeführt und nicht genutzt wird ist unnütz, egal wie gut der Grundgedanke dahinter ist.
Nur weil DU etwas nicht nutzt, gilt das nicht automatisch für ANDERE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, kruzoe, KitKat::new() und 15 andere
Bei mir gibt’s noch kein Update auf OS18. Kommt das in Wellen und damit in den nächsten Tagen bei allen an?
 
Nutzt das wer? Und was für Apps nutzt ihr damit? Wüsste jetzt nicht was mir fehlt, auf Android früher öfter und gerne genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und BorstiNumberOne
flappes schrieb:
Nur weil DU etwas nicht nutzt
Habe ich was von mir geschrieben? Es war allgemein gemeint. Wenn man was einführt was die große Allgemeinheit nicht nutzt bzw. ablehnt, dann ist es eben unnütz.

DFFVB schrieb:
Nutzt das wer? Und was für Apps nutzt ihr damit?
Eben, selbst hier in einer Technik-Blase nutzt es nur eine absolute Minderheit, die Allgemeinheit interessiert sich überhaupt nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, 00Deeekay00, Legalev und eine weitere Person
estros schrieb:
Bei mir gibt’s noch kein Update auf OS18. Kommt das in Wellen und damit in den nächsten Tagen bei allen an?
Durch die Zeitverschiebung zwischen den USA und Europa kommt es hier meist erst gegen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, 40l0so, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
Eine Umfrage zu dem Thema wäre mal super. Also wie viele Apple User in Deutschland Sideloading nutzen.
Oder zumindest welche Apple Nutzer auf Computer Base. :D
Das müsste man aber aufteilen in „EU-Sideloading“ und „andere Methoden“. :evillol:
estros schrieb:
Bei mir gibt’s noch kein Update auf OS18. Kommt das in Wellen und damit in den nächsten Tagen bei allen an?
Rechne mal mit 18 oder 19 Uhr deutscher Zeit.
 
Helge01 schrieb:
was die große Allgemeinheit nicht nutzt dann ist es eben unnütz.
Das ist albern.
Dann ist jede Entwicklung per definitionem unnütz, weil es anfangs niemand nutzt.
Das Internet wurde in den 90ern und frühen 2000ern nicht von der "großen Allgemeinheit" genutzt.
Computer wurden nicht direkt von der "großen Allgemeinheit" genutzt.
Autos wurden nicht direkt von der "großen Allgemeinheit" genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, st0rmmaker, KitKat::new() und 6 andere
Ich würde gerne Firefox (inkl. Erweiterungen) nutzen, aber den gibt es offenbar nicht über die Sideloading Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und The_Hoff
tomgit schrieb:
Dann ist jede Entwicklung per definitionem unnütz, weil es anfangs niemand nutzt.
Das wird auch später nur eine absolute Minderheit nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und BorstiNumberOne
liz02mo schrieb:
Ich würde gerne Firefox (inkl. Erweiterungen) nutzen
Da bislang alle Browser für iOS auf dem Apple WebKit basieren mussten, gibt es den „richtigen“ Firefox noch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Zurück
Oben