News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

sourcefreak schrieb:
Die Designänderung liegt sicherlich nicht daran, weil der Elektromarkt nun auch offiziell iPhones reparieren darf. Apple hat in Deutschland alleine ca. 180 Serviceprovider unter Vertrag. Der Elektromarkt im die Ecke spielt da eine extrem untergeordnete Rolle.
Gilt das weltweit bzw. ist das eine EU Regel? Kann mir nicht vorstellen, dass die nur für Deutschlands Media Märkte, die eh am sterben sind, ihr Design ändern^^

Die potentere Kamera aus der Pro Max hätten sie locker in die Pro reinpacken können...
Apple und Google spielten waren dabei immer ein Vorbild: Willst du das Beste haben, musst du nicht zwingend auch das fette übergrosse Ding nehmen.

Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein :rolleyes:

Endlich ein handliches Telefon mit dem iPhone Mini. Mini ist nicht ganz korrekt, es ist immer noch eine Zentimeter laenger als ein iPhone SE.

Aber der Preis.

Gaspedal schrieb:
Warum, es gibt Leute die nur ein paar Apps installieren & Fotos über iCloud speichern. Wenn Du mehr brauchst bekommst Du auch mehr bis 512GB. Wo ist das Problem???
Geiz ist geil. Arm aber sexy. Such dir was aus.

Haxor schrieb:
Ist schon amüsant zu sehen, dass es ein Konzern mit so viel Geld nicht hinbekommt, diese hässliche Notch verschwinden zu lassen. Hatte fest damit gerechnet, dass die Notch dieses Mal weg ist. :evillol:

Weil es Technisch noch nicht möglich ist die ganzen Sensoren woanders unter zu bringen?

Was wäre das schlauste Vorgehen?

Iphone XS
iPhone 11 Pro
iPhone 12
iPhone 12 Pro

Möchte das beste Preis Leistungsverhältnis.
Ist 5G auch in 2021 kein Thema ? Wohne in einer Stadt mit 100.000 Einwohner.

chrunchinut schrieb:
Diesmal wird es vor den Apple Stores keine Schlangen geben. Das ist schon mal sicher. Die Geräte werden ein Flop.

Rechne gänzlich mit dem Gegenteil, die Geräte werden sich gut verkaufen mit den Specs und dem wieder klassischen Design.

Einzig die 64 GB Speicher als Einstieg sind ein schlechter Scherz bei den Preisen und den Appgrößen unter iOS heutzutage.

Liverpool4 schrieb:
Was wäre das schlauste Vorgehen?

Iphone XS
iPhone 11 Pro
iPhone 12
iPhone 12 Pro

Ist 5G auch in 2021 kein Thema ? Wohne in einer Stadt mit 100.000 Einwohner.

Die Frage ist ob 5G wirklich zum besten PLV gehört, selbst wenn es bei euch 2021 volles 5G geben würde - wäre es den Aufpreis gerechtfertigt, wenn es z.B. LTE Max gibt?

Deluxe schrieb:
Weil es Technisch noch nicht möglich ist die ganzen Sensoren woanders unter zu bringen?
Ich denke schon, dass da (design-)technisch mehr möglich ist.
Zum Vergleich mal ein P40 Pro z.B. anschauen, designtechnisch m.M. nach schöner.

Aktuelle 5G Netzabdeckung liegt, zumindest bei der Telekom, bei 50%. Daher nur her damit wen man in Ballungsräumen wohnt.
Habe schon die Tage gezählt für das 12er und freue mich das 12 Pro bald in die Hände zu halten. Das aktuelle iPhone 8 kann dann in die Rente.

Was ich wirklich ärgerlich finde, das es bei der Max Version der Kamera Sensor noch besser ist. Aber so nen Klopper kommt mir nicht in die Hand.

Tommy Hewitt schrieb:
Und du denkst ernsthaft, in einem halben Jahr macht man noch solch weitreichende Änderungen an einem Gerät? 😅

Es ist wie es ist... und zwar miese Bedienung / User Experience mit FaceID und Maske. Dabei bleibe ich. Das der selbsternannte König der Nutzerfreundlichkeit da nichts liefert halte ich für ein Armutszeugnis.

Weißt du was Apple bei seinen Zulieferern und Herstellern alles durchgesetzt bekommt durch Marktmacht und zur Not auch Kohle? Ja, quasi alles! Ja ich denke, dass man das hätte hinkriegen können, der Sensor in Power-Button Größe war ja bereits geplant, getestet und fertig fürs IPad - aber klar, als Außenstehender kennen wir die Details nicht, möglicherweise war die Verfügbarkeit einer Komponente zu schlecht für die Stückzahl, an Design-Kapazitäten seitlich Apples glaube ich nicht, dass das gelegen hat --- WENN sie es denn überhaupt einbauen wollten.

--Nils-- schrieb:
Ich denke schon, dass da (design-)technisch mehr möglich ist.
Zum Vergleich mal ein P40 Pro z.B. anschauen, designtechnisch m.M. nach schöner.
Oh okay, da hast du aber einen ganz anderen Geschmack als ich :D Ich finde diese "mininotch" in der linken Ecke hässtlich. Irgendwie habe ich da eine Zwangsstörung - nicht symmetrisch = grauenhaft (für mich^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und knoxxi
Apple packt "der Umwelt zuliebe" also nur ein USB-C zu Lightning Kabel mit rein.

Ergo wird sich der typische Apple Kunde erst recht wieder ein Ladegerät kaufen. Eben weil die große Mehrheit mit Sicherheit kein USB-C Ladegerät, sondern nur Ladegeräte mit USB-A Buchsen herumliegen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, numerus und --Nils--
Tronix schrieb:
Apple packt "der Umwelt zuliebe" also nur ein USB-C zu Lightning Kabel mit rein.

Ergo wird sich der typische Apple Kunde erst recht wieder ein Ladegerät kaufen. Eben weil die große Mehrheit mit Sicherheit kein USB-C Ladegerät, sondern nur Ladegeräte mit USB-A Buchsen herumliegen hat...
Der typische Applekunde hat schon ein Lightningladegerät

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Tronix schrieb:
Nächstes Jahr bestimmt noch umweltfreunlicher dann auch ohne Kabel. Für 40€ Aufpreis versteht sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Der o2 Vertrag mit 5G ist schon da, jetzt fehlt nur noch das neue iPhone.
Mir würde von der Größe her locker das 12 Pro reichen, aufgrund der besseren Kamera wird es jetzt aber das 12 Pro Max.

Preislich mit gut 1300€ für die 256GB Variante auch absolut ok, mein XS lag im ähnlichen Rahmen.

Reelaxxer! schrieb:
Aktuelle 5G Netzabdeckung liegt, zumindest bei der Telekom, bei 50%. Daher nur her damit wen man in Ballungsräumen wohnt.
Habe schon die Tage gezählt für das 12er und freue mich das 12 Pro bald in die Hände zu halten.

Iphone XS
iPhone 11 Pro
iPhone 12
iPhone 12 Pro

wieso nimmst du nicht das 11 pro zB

bin mir absolut unsicher welches ich holen soll

Randfee schrieb:
s ist wie es ist... und zwar miese Bedienung / User Experience mit FaceID und Maske.
Ist es, durchaus. Maske wird hoffentlich kein Dauerzustand bleiben. In allen anderen Situationen ziehe ich FaceID aber gerne vor mittlerweile.
Randfee schrieb:
Weißt du was Apple bei seinen Zulieferern und Herstellern alles durchgesetzt bekommt durch Marktmacht und zur Not auch Kohle? Ja, quasi alles! Ja ich denke, dass man das hätte hinkriegen können, der Sensor in Power-Button Größe war ja bereits geplant
Keine Chance, du kannst nicht sechs Monate vor einer Produktveröffentlichung alles nochmal über den Haufen schmeissen. Zumal die Produktion ja noch viel früher anläuft.

Zumal TouchID eben überhaupt nicht eingeplant war zu irgendeinem Zeitpunkt damals. Der ganze Corona-Mist hat ja erst im späteren Frühjahr Fahrt aufgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, The_Jensie und mrhanky01
Ich warte mal auf die Mietpreise bei Grover, und je nachdem wie die ausfallen werd ich mir mal ein 12 Pro Max für drei Monate mieten um einen Eindruck zu bekommen.

Zurück
Oben