News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Ach ja jedes Jahr soll Apple auf die Nase fallen, die Verkäufe werden natürlich dieses Mal wegen einen blöden Netzstecker extrem sinken

823u975splu31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, eyedexe, shoKuu und eine weitere Person
Finde das relativ schlau von Apple wieder auf kantig zu gehen, so sieht man sofort wer ein aktuelles Modell hat und wer noch mit altem zeug herumläuft. Wenn dann nach einigen Generationen alle was kantiges haben geht es wieder zurück auf rund usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: serval
War absolut interessiert aber der Preis des Minis und das Fehlen von Touch ID schrecken mich ab.

3/10 schrieb:
Spinnst du?
Das merkt man sofort.
Lustigerweise merk ich im Vergleich zum iPad Pro nicht wirklich einen Unterschied. Entweder sind meine Augen oder mein Hirn zu lahm 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, sinonomil, eyedexe und 2 andere
Gaspedal schrieb:
ja, man merkt sofort wie der Akku sofort leer wird und die Auflösung nur noch FullHD hat.
Gut, dass ist aber eher ein Problem von Samsung aktuell.
Andere Hersteller liefern auch 120Hz mit voller Auflösung, wie zB beim OnePlus 8 Pro

Mir stellt sich gerade die Frage, wieso soll ich mir ein über 1000€ iPhone zulegen wenn nicht mal ein Netzteil vorhanden ist.

Leider besitze ich kein Netzteil was USB-C als Standard hat.

So wäre ich sowieso verpflicht mir eins zuzulegen.

ich bin zu Tiefs enttäuscht darüber.

Ich finde, das Apple so langsam richtig abkackt, wen interessiert 5G, wenn nicht mal richtig 4G läuft.

Tja, das ist leider Apple.
Die verkaufen ja auch Monitore für 5.000€ ohne Standfuß, welcher dann 1.000€ extra kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: LAZZARUS
Hannzo schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage, wieso soll ich mir ein über 1000€ iPhone zulegen wenn nicht mal ein Netzteil vorhanden ist.
Ich finde, das Apple so langsam richtig abkackt, wen interessiert 5G, wenn nicht mal richtig 4G läuft.
Ja, wenn man 1000€ für ein Smartphone ausgibt, hat man meist keine 8€ mehr für ein Netzteil übrig. Auch gibt es ausschließlich Lightning Kabel mit USB-C Port und Netzteile mit USB-A waren ja auch so selten, dass man bestimmt keines zuhause hat. Auch QI ist nicht gerade verbreitet.
Zudem ist es eine bodenlose Frechheit, dass keine Schutzhülle mitgeliefert wird. Bei einem 1000€ Telefon sollte man sowas schließlich erwarten könnte.
Ja, Apple wird definitiv abkacken. So wie jedes Jahr, nachdem neue iPhones vorgestellt werden. Und als die Kopfhörerbuchse weggestrichen wurde, brach der Verkauf ja auch grandios ein. Genau so wie es in Foren vorhergesagt wurde.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Ergänzung ()

--Nils-- schrieb:
Die verkaufen ja auch Monitore für 5.000€ ohne Standfuß, welcher dann 1.000€ extra kostet.
Mit dem grandiosen Unterschied, dass hier jedes x-beliebige usb-c Netzteil mit 1A und mehr genutzt werden kann ;) Und wenn man bereits ein USB-A Lightning Kabel hat, kann dies selbstverständlich auch mit jedem USB-A Port mit 1A+ genutzt werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Carrera124, Reelaxxer! und 2 andere
Nicht schlecht, aber trotzdem langweilt es mich irgendwie. Warum kein 120Hz Display?
Ansonsten die übliche Kost.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut
Marcel55 schrieb:
Warum kein 120Hz Display?
Weil die breite Käuferschicht sich nicht für 120hz interessiert und es für die meisten erstmal nur Nachteile hätte (Akkulaufzeit). Der Massenmarkt will eine gute Cam und ein ansprechendes Design sowie ein gut funktionierendes Ökosystem. Und all das bietet Apple halt. Dazu kommt ein Software Support, der in diesem Markt nach wie vor seinesgleichen sucht. Auch wenn diverse Hersteller hier besser geworden sind.
Klar, Apple hätte einen Switch einbauen können, um es explizit zu aktivieren, die HW kann es ja. Aber wenn man so etwas erwartet, ist man bei Apple (schon immer) falsch.

Man merkt zwar, dass man hier in einem Tech Forum ist, aber dennoch gehen so Details wie dass Apple einfach mal von Corning die beste Technologie exklusiv gekauft hat, leider verloren.
Stattdessen wird lieber über fehlende Netzteile geranted, die für viele vermutlich gar kein Problem sind, weil sie eh schon Lightning Zubehör en Masse haben. Die Android Fraktion wird dem sicher folgen, genau so wie sie es auch bei der Kopfhörer Buchse getan haben.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Dann muss man wohl oder übel mit dem Steinzeit Look leben, nichts für mich, da macht man sich ja lächerlich.
Lächerlich macht man sich mit einer Gesichtserkennung, die sich allein durch Fotos schon überlisten lässt.
Ergänzung ()

Miustone schrieb:
Kann das iPhone jetzt auch 4K wiedergeben oder hängen die OLED Panels jetzt auch bei 720-1080p fest!? Dolby Vison HDR mit 4K wäre mir lieber als 120hz mit 60hz Content...
Selbst mein 2 Jahre altes Xs kann das schon, inkl. HDR10 und DV. Freilich "nur" in 60hz und 2436 × 1125 (Display Auflösung).
Ergänzung ()

Kraudi2k schrieb:
Grade beim scrollen auf dem Handy wird man es deutlich merken.
Gerade die Android User werden beim Scrollen immer einen Unterschied zum iPhone bemerken. Mittlerweile nicht mehr so krass, wie vor 5 Jahren, aber dennoch bemerkbar. Und da helfen auch keine 120hz ;) Die iPhones sind hier einfach Butterweich, da hakelt oder stottert nichts.

SV3N schrieb:
Aber diesmal reizt mich halt nichts, also schaue ich nächstes Jahr und zu Not komme ich mit dem 11 Pro auch 3-4 Jahre aus.
Versteh ich. Wenn ich ein 11 Pro hätte, gäbe es für mich auch keinen Grund. Vom Xs zum 12 Pro passt aber schon :) Obwohl tatsächlich für mich die Cam der einzige Grund ist. Ansonsten war ich mit dem Xs so zufrieden wie mit keinem anderen Smartphone. Das Ding ist dank A12 immer noch rasend schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschinenpark, tomasvittek, Gaspedal und eine weitere Person
Die neuen iPhone 12 Modelle, sind wieder die absolute Perfektion.
Einziger Kritikpunkt, bei den iPhone 12 (Pro) Modellen, hätten 120Hz-Displays, Pflicht sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut
Ich verstehe nicht warum soviele die 120Hz kritisieren. Halloooo das neue Iphone hat kein Ladegerät, und welches Ladegerät anderer Hersteller hat denn bitteschön USB Typ C??? Ich habe ein einzigen USB Typ C Anschluss am PC, 90% aller Iphone Nutzer haben wahrscheinlich überhaupt kein Typ C. Und wie soll ich mein jetzt mein neues Iphone im Schlafzimmer aufladen wenn ich jetzt kein Iphonenutzer wäre? 3 von 5 Geschwister meiner Familie haben kein Iphone, und wenn jetzt einer auf die Idee kommt das neue Iphone zu kaufen, dann bestellt er/sie es, und kann das Handy nur für eine kurze Zeit nutzen bis der Akku leer ist. Und die Laie kennt sich mit dem ganzen USB Gedönns eh net aus, also verkauft Apple ein Produkt OutoftheBox dass man nicht betreiben kann. Das wäre wie als würde man ein Neuwagen kaufen, und die Tankstutze fehlt, das Auto wurde vom Werk ja nur mit10l Sprit betankt, genug um es nach Hause zu fahren, ach und die Tankstutze kann ich gleich beim Händler separat kaufen für 199€.

Wie soll man denn bitteschön jemanden ein neues Iphone empfehlen, wenn es heißt ja du, du musst aber ein Ladegerät für 25€ separat kaufen, weil du kein USB-C Ladegerät hast. Viele Androidnutzer die regelmäßig von ihrem Vertragspartner ein neues Iphone aufgeschwätzt bekommen, werden ihr blaues Wunder erleben. 900€ und kein Ladegerät, mist ich hatte noch nie ein Apple, fck jetzt muss ich zum Media oder sonst wo erstmal schauen ob die ein Ladegerät haben das eine USB-C Buchse hat.

Apple nötigt gerade zu ihre Kunden ein Ladegerät zu kaufen, nur weil die auf die bescheuerte Idee kamen ein USB-C Kabel beizulegen anstatt ein USB 3.2 Typ A, das hätte in jedem PC/Auto/Hotel/McDonalds gepasst. Als ob Apple nicht schon genug daran verdient, das ist doch nur eine weitere Maßnahme mehr Gewinn zu machen, der Kunde muss im Vordergrund stehen und nicht die Aktionäre. Ihr Umweltargument ist doch nur ein Scheinargument, denn wieviele Millionen Nutzer müssen jetzt extra ein Ladegerät kaufen, verursacht wieder extra Versand und Verpackungsmüll. Klasse! Ich bleib bei meinem Iphone 7 128gb Black von 2016, bin damit immernoch sehr zufrieden. Apple Pfui! Hoffentlich gibt das ein großen Shitstorm mit dem USB-C.

https://www.apple.com/de/shop/produ...er-cable-charger&fh=458e%2B45b0%2B45c4%2B45d4

Pizza! schrieb:
Da es so oft negativ zitiert wird... Ich stimme dem zu, hat nur vergessen den Preis zu erwähnen.
Ich finde es auch zu teuer, das kleinste Modell , nur 64GB und trotzdem fast 800€.
Vorallem bei Applekäufern fällt auf, dass die hohen Preisen schlicht nicht mehr wahrgenommen werden. Als wären 800€ nix.
Ist bei der 3090 nicht anders. Da werden mom. regelmäßig 1.800 und mehr bezahlt...
Und da ist noch nicht mal das neue Netzteil dabei, weil 650-750Watt oft nicht ausreichen. Evtl. Noch der Wakü-Block etc. Da werden aus den ursprünglich angesetzten 1.500-1.600€ schnell 2.000 und mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Für Android Nutzer sind die 120Hz sicherlich nützlich. Da hat es immer geruckelt egal wie stark das Gerät war. Aber die iPhones waren schon immer butterweich beim scrollen, daher habe ich auch kein Bedürfnis auf ein 120Hz Display. iOS ist einfach perfekt angepasst für Apple Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Liverpool4 schrieb:
Iphone XS
iPhone 11 Pro
iPhone 12
iPhone 12 Pro

Möchte das beste Preis Leistungsverhältnis.

wieso nimmst du nicht das 11 pro zB

bin mir absolut unsicher welches ich holen soll

Weil es keinen Sinn macht das 11er zu holen, wenn das neueste Modell raus ist. Preislich nimmt es sich nicht viel zum Vorgänger.
Mit persönlich ist die Kamera sehr wichtig, da ich sehr viele Fotos und Videos mache. Da ich (und meine Frau) dann von 64GB auf 256GB oder gar 512GB umsteigen werde, kann ich endlich auch in 4k aufnehmen. Sehr praktisch finde ich auch den Ultraweitwinkel und optischen Zoom , sowie dazu endlich bessere Frontkamera. Ich überspringe in der Regel 2 Generationen für eine signifikante Verbesserung der Kamera bei den iPhone.

Kameratechnisch hast du bei deiner Auflistung einen guten Sprung von XS zu 11 Pro zu 12.

Kraudi2k schrieb:
Ich bin ja echt ein Apple Fanboy aber ich bin erstmal raus.
Das Pro für 1120€? Wo ist Touch-ID wie im iPad? Wo ist das ProMotion Display? Wieso muss ich die Notch immer noch sehen? Wieso sind die Ränder immer noch so groß und hässlich?
Dann nehmen sie noch Sachen aus dem Lieferumfang und wollen mir das ganze mit der Umwelt verkaufen? Really? Und dann kostet es sogar noch mehr?

Erstes mal das ich eine Keynote mittendrinn ausmache und mich jetzt zum ersten mal im Androidlager umsehen werden.
Mit dem Umweltkram brauchen die mir nicht mehr kommen - nicht Apple!!!
Denen hatte ich im April mal gesteckt, dass Stornovorgänge ziemlich zeit- und umweltunfreundlich ablaufen. Mal gespannt, ob sie das mal optimieren, damit nicht zig Sendungen unnötig, quer durch Europa kutschiert werden müssen. Was das angeht ist Apple miserabel...

btw:
Ich habe das „X“ und werde wohl wieder aussetzen. Aber die neue iPhone-Form gefällt mir schon mal.
Fehlt noch noch 120Hz und USB-C für 4K/60Hz-Ausgabe in HDR...

Meine Empfehlung, wer ein iPad Pro, aber noch kein Magic Keyboard hat...
Der Sprung vom X, XS oder 11er zum 12er ist Nichts im Gegensatz zu einem MK
Das ohnehin schon recht wertige iPad Pro bekommt mit dem MK (was das Arbeiten mit dem MK angeht) nochmal einen gehörigen Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben