News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Die selbe Notch, mimimi , nur 64 Gb mimimi und noch dies und noch das und noch jenes.
First World Problems!

• Gefällt mir
Reaktionen: LAZZARUS
Hab immer noch mein oneplus 7 pro.

Keine Notch,90HZ überragendes Display und alle(!) sind begeistert was für tolle Photos dieses Smartphone machen kann. Für 550€ von gearbest. Noch Fragen?

IMG_20200818_200517.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Ja und zwar "who cares?". Hier geht es um das neue iPhone warum sollte mich da interessieren ob du zufrieden mit deinem Gerät bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, LORDSVN, Dirty_Harry und 10 andere
Kausu schrieb:
Ja und zwar "who cares?". Hier geht es um das neue iPhone warum sollte mich da interessieren ob du zufrieden mit deinem Gerät bist?
Weil es total überteuert ist...! interessieren sollte es dich nicht. Man fragt sich nur wieso man 1000€+ für ein Smartphone ausgeben sollte?!

Das sagst du. Das Ding ist voll mit neuster Technik, die du so in fast keinem Gerät bekommst. Da ist ein selbst entwickelter SoC drin, ein komplett selbst entwickeltes OS drauf etc. Updates werden sehr lange zur Verfügung gestellt. Ja, wirklich ekelhaft überteuert das Ding.

Man soll ja gar nicht so viel ausgeben, aber man kann. Du kannst ein neues iPhone locker 5 Jahre nutzen, sogar länger wenn du möchtest. Wieso nicht einmal z.B. 800€ in die Hand nehmen. Das Handy nutzt du JEDEN Tag, die meisten jedenfalls. Wieso soll ich dann gerade an dem Gegenstand sparen, der für viele Menschen heutzutage der meist genutzte Gegenstand ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, tomasvittek, Skycrumb und 2 andere
Donnidonis schrieb:
Das sagst du. Das Ding ist voll mit neuster Technik, die du so in fast keinem Gerät bekommst. Da ist ein selbst entwickelter SoC drin, ein komplett selbst entwickeltes OS drauf etc. Updates werden sehr lange zur Verfügung gestellt. Ja, wirklich ekelhaft überteuert das Ding.

Man soll ja gar nicht so viel ausgeben, aber man kann. Du kannst ein neues iPhone locker 5 Jahre nutzen, sogar länger wenn du möchtest. Wieso nicht einmal z.B. 800€ in die Hand nehmen. Das Handy nutzt du JEDEN Tag, die meisten jedenfalls. Wieso soll ich dann gerade an dem Gegenstand sparen, der für viele Menschen heutzutage der meist genutzte Gegenstand ist.
Was kann es den jetzt besser als meines, dass die 500-1000 € mehr rechtfertigt?

Nur weil du os geil findest, rechtfertigt dass nicht den Preis. Ich find das os für den Arsch und das hat übrigends viele Gründe! Updates ich hab auch bei meinem und keine Einschränkungen.

Was sind das für Aufzählungen? Willst du mir erzählen ich kann mein oneplus 7 pro keine 5 Jahre nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Was kann X besser als Y blabla. Dann findest du das OS halt für den Arsch. Das interessiert aber niemanden. Es ist halt ein Fakt, dass die Updatepolitik bei Android einfach ein Krampf ist. Da mag es Ausnahmen geben, aber wenige. Es ist halt das gesamte Gerät, samt Ökosystem etc. was den Preis ‚rechtfertigt‘. Man muss halt selbst entscheiden, ob man es ausgeben will und in das Ökosystem ‚eintreten‘ möchte. Du scheinbar nicht, viele andere schon. Ich würde mir auch keine Topmodelle holen weil bei mir der Benefit nicht da ist, aber die Einstiegsmodelle ala SE und dem dann neuen Mini sind angemessen für das, was man da bekommt (meiner Meinung nach).

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Lunge
legenddiaz schrieb:
Weil es total überteuert ist...! interessieren sollte es dich nicht. Man fragt sich nur wieso man 1000€+ für ein Smartphone ausgeben sollte?!
Dafür sind doch aber die Kaufberatungsthreads da und nicht der Newsthread zum neuen Apple Gerät - nur so war das gemeint ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz
Gibt es überhaupt Interesse daran, dass das iPhone per USB-C @ 4K/60Hz in HDR am Moni oder TV wiedergeben kann?
Ich fände sowas superpraktisch, da man Videos mit zb „LumaFusion“ am grossen Moni oder TV + Maus bequem bearbeiten/schneiden könnte

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Magsafe, also ob das Laden damit bei den neuen iPhones sicher/"safe" ist?

Denn da koennte einem das Telefon evt. doch durch den Raum fliegen, wenn man in das Ladekabel versehentlich tritt/steigt, anders als beim urpsruenglichen MacBook MagSafe, wo die schere der jeweiligen MacBooks dann genuegend Widerstand geboten hat, so dass das Ganze nicht (bei maximal 228g) eventuell mitgerissen wurde.

Zumal, kabelos laden sieht anders aus, auch wenn ich den MagSafe sehr bei meinem alten (2009er) MacBook schaetze, so ist das doch als Rueckschritt im vergleich zu kabelosem Laden zu werten.

Was den Rest angeht, ein Blick auf die Apple Mondpreisen reicht mir eigentlich um komplett das Interesse an den Produkten zu verlieren, da m.E. in keiner gesunden Preis-Leistung-Relation stehend.

Es ist und bleibt ein Hipster-/Lifestyle-Produkt erwartungsgemaess passend zur Hipster-/Lifestyle Marke bzw. dem ganzen geschlossenen Apple Oekosystem (mit Ultrabooks, Tablets, Kopfhoerern, Digitaluhren, usw.), auf das ich auch weiterhin liebend gerne verzichte.

Chismon schrieb:
Denn da koennte einem das Telefon evt. doch durch den Raum fliegen, wenn man in das Ladekabel versehentlich tritt/steigt, anders als beim urpsruenglichen MacBook MagSafe, wo die schere der jeweiligen MacBooks dann genuegend Widerstand geboten hat, so dass das Ganze nicht (bei maximal 228g) eventuell mitgerissen wurde.
War dafür Magsafe nicht mit dem Magneten ausgestatet, dass der Stecker einfach rausfliegt? Kann gerade nicht den Unterschied erkennen zu einem Gerät mit USB C oder Magsafe wenn ich darauf treten sollte

Kausu schrieb:
... Magsafe nicht mit dem Magneten ausgestatet, dass der Stecker einfach rausfliegt? Kann gerade nicht den Unterschied erkennen zu einem Gerät mit USB C oder Magsafe wenn ich darauf treten sollte

Das MacBook wiegt deutlich mehr (selbst die neueren mit MagSafe i.d.R. 5x so viel wie das schwerste vorgestellte iPhone) und bietet genuegend Widerstand gegen den Steckmagneten (dessen Haftkraft), so dass es sich beim abreissen des Kabels per MagSafe nicht bewegt, ob das beim iPhone ebenso "safe" sein wird, muss man abwarten, weil das Geraet bei deutlich geringerem Gewicht weniger Widerstand bietet ;).

Der Magnet des neuen iPhone MagSafe muesste dementsprechend wohl schwaecher am iPhone ansetzen/einstoepseln, wodurch dieser aber dann weniger stark/zuverlaessig haften/einstoepseln koennte wie beim alten MagSafe (und das Ladekabel daher wohl auch weniger stark tragen duerfte).

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du völlig Recht aber ich versteh' den Unterschied zu USB nicht ganz. Da zerhaue ich mir evtl. die Anschlussbuchse und so fliegt das iPhone... glaube drauftreten sollte man immer vermeiden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Kausu schrieb:
... ich versteh' den Unterschied zu USB nicht ganz. Da zerhaue ich mir evtl. die Anschlussbuchse und so fliegt das iPhone... glaube drauftreten sollte man immer vermeiden :D

Das beste waere komplett kabelloses Laden, wie es bei Premium-Smartphones eigentlich mittlerweile Standard ist und was bei den von Apple veranschlagten Apotheken-Preisen eigentlich auch moeglich sein duerfte.

Ja, dieser urploetzlich wieder belebte propriertaere Apple-Standard/MagSafe mag besser sein als bei einem USB-C Kabel (wenn das Kabel per schwaecherer Magnetbindung denn ausreichend/zuverlaessig haelt) zum laden eines Smartphones, aber eigentlich ist der Kabelanschluss ein Rueckschritt im Vergleich zu kabellosem Laden der Konkurrenz.

Beim MacBook wuerde ich mir den MagSafe eher zurueck wuenschen (deren Abschaffung eine der vielen Verschlimmbesserungen war, die Apple an den MacBooks ueber die Jahre eingefuehrt hat, weswegen diese auch kein Thema mehr fuer mich sind) bzw. hielte ihn dort wieder fuer sinnvoller als jetzt diesen beim iPhone ein zu fuehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Ich glaube du hast nicht gesehen wofür MagSafe ist. Das soll das Kabellose Laden etwas einfacher machen. Es ist kein muss, du kannst auch weiterhin die 10€ QI Ladestation nehmen...

Pastafari schrieb:
Irgendwie ziemlich ernüchternt.
Kein 120 Hz Display, kein Fingerabdrucksensor (wäre gerade jetzt praktisch gewesen) und die Notch ist scheinbar gleich groß geblieben.
Stattdessen nur wie üblich ein neuer Prozessor und eine neue Kamera, sowie in DE sowieso unnützes 5g.

Immerhin sehen die neuen Modelle aber ziemlich schick aus und die non "Pro" modelle haben endlich vernüftige Displays.

... und damit war es das mit Apple für mich.

Am (deutschen) Markt vorbei entwickelt 😬

Pastafari schrieb:
sowie in DE sowieso unnützes 5g.

das liegt aber nicht an apple, sondern an deutschland. 5g broadcast wäre schon sehr schön zu haben um radio- und tv sender ohne internet zu empfangen. hierzulande will man es aber nicht haben, weil man dvb und dab schon hat. ein schönes smartphone liefert apple hier.

Seit über 10 Jahren lese ich das minimi nach jeder Apple Vorstellung hier und kann es nicht mehr hören. Warum gucken überhaupt Android Fans hier in das iOS Forum und machen das Handy schlecht? Was habt ihr denn davon? Ihr seid mit eurem System zufrieden und „wir“ mir unseren, da muss ich das Seitenweise rumgeweine hier nicht immer duchscrollen, eure Meinung interessiert nämlich niemanden. Jeder muss für sich selber entscheiden was er kauft und was nicht. Ich mein schon 21 Seiten in nicht mal 12 Stunden nur Diskussionen warum dies und jenes System angeblich besser sei. Man das will hier doch keiner lesen. Die Vorzüge und Nachteile beider Systeme sind doch seit Jahren bekannt, da gibt es nichts mehr drüber zu reden.

Frage, ich möchte mein XR in Rente schicken. Ich benötige 128 GB. Rechtfertigen 200 Euro den Aufpreis vom iPhone 12 128 GB zum pro 128 GB Modell? Außer der Kamera ist doch nichts weiter besser? Oder übersehe ich etwas? Mir würde dann nämlich die normale Version ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, sinonomil, Dirty_Harry und 10 andere
Freue mich auf die Android Kopien vom iPhone Mini, wenn sie qualitativ gut gemacht sind. 5,4 Zoll sind super mit einer Hand zu bedienen.

wollte eigentlich dieses Jahr meiner Frau das 11er schenken aber wenn ich jetzt die Specs sehe - das 12 oder 12er Pro gewinnen ganz klar. Allein das 12er schon vom Format her und Gewicht. Genial auch dass Apple das "alte" Design des 4er/5er zurückbringt. Tolle Geräte wie immer :)
Ergänzung ()

Lunge schrieb:
Seit über 10 Jahren lese ich das minimi nach jeder Apple Vorstellung hier und kann es nicht mehr hören. Warum gucken überhaupt Android Fans hier in das iOS Forum und machen das Handy schlecht? Was habt ihr denn davon? Ihr seid mit eurem System zufrieden und „wir“ mir unseren, da muss ich das Seitenweise rumgeweine hier nicht immer duchscrollen, eure Meinung interessiert nämlich niemanden. Jeder muss für sich selber entscheiden was er kauft und was nicht. Ich mein schon 21 Seiten in nicht mal 12 Stunden nur Diskussionen warum dies und jenes System angeblich besser sei. Man das will hier doch keiner lesen. Die Vorzüge und Nachteile beider Systeme sind doch seit Jahren bekannt, da gibt es nichts mehr drüber zu reden.

Frage, ich möchte mein XR in Rente schicken. Ich benötige 128 GB. Rechtfertigen 200 Euro den Aufpreis vom iPhone 12 128 GB zum pro 128 GB Modell? Außer der Kamera ist doch nichts weiter besser? Oder übersehe ich etwas? Mir würde dann nämlich die normale Version ausreichen.

Ich persönlich würde zum normalen 12er greifen. Diese Änderungen sind doch marginal und du bekommst dennoch eine tolle Kamera - und weniger Gewicht! Allein das 11er war schon Klasse - für meinen Geschmack aber einfach zu schwer und zu klobig. Das normale 12er wird ganz klar das Rennen machen. Auch wenn die Preise wie immer heftig ausfallen.

Zurück
Oben