News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Pastafari schrieb:
Irgendwie ziemlich ernüchternt.
Kein 120 Hz Display, kein Fingerabdrucksensor (wäre gerade jetzt praktisch gewesen) und die Notch ist scheinbar gleich groß geblieben.
Stattdessen nur wie üblich ein neuer Prozessor und eine neue Kamera, sowie in DE sowieso unnützes 5g.

Immerhin sehen die neuen Modelle aber ziemlich schick aus und die non "Pro" modelle haben endlich vernüftige Displays.

Naja, Deutschland ist halt Neuland in der Sache Telekommunikation (5G), Internet etc., aber das hört man ja schon seit Jahren. Da werden halt die Prioritäten wohl anderst und falsch gesetzt :lol::lol:. Hier in der Schweiz ist das kein Problem. 5G Funktioniert einwandfrei und wird auch weiter ausgebaut ebenso surfen wir hier schon seit Jahren mit Glasfaser, quasi Standard. :evillol::evillol:

Krautmaster schrieb:
Wenn's keiner wäre hätte ich ihn nicht aufgeführt. An sich ein sehr valider und richtiger Grund wenn man auch abseits der Smartphones diesen Weg geht und der Sache treu bleibt wo es geht. Sollte nicht abwertend klingen.

Da setze ich aber eher bei der Gesetzgebung an. Finde diese Geräte müssen in erster Linie wirtschaftlich reparabel gebaut sein. Gilt aber auch eher noch für Notebooks usw. Akkutausch muss da gehen, einfach.

Viele werfen ja auch 1 bis 2 Jahre alte gute Telefons wegen zB Sprung im Display oder besser kaputtem Speaker weg, weil man keinen Ersatz findet oder die Reparatur teurer ist als ein Neugerät.
Mein 6s hat nach zwei Jahren ein neues DIsplay und Akku bekommen. 120€ beim Media Markt. War damals wesentlich billiger als ein vergleichbares Neugerät.

Rechtfertigen 200 Euro den Aufpreis vom iPhone 12 128 GB zum pro 128 GB Modell? Außer der Kamera ist doch nichts weiter besser? Oder übersehe ich etwas?
da Du 128 GB brauchst, würde ich in jedem Fall das Pro nehmen! Du übersiehst Lidar!
Ich halte Lidar, bei integration in verschiedenen Apps für das wichtigste neue Feature überhaupt.
Die Vorzüge bei der Kamera mit Lidar wurden ja genannt, aber man stelle sich mal vor in wie vielen Bereichen man die Lidar Funktionen in Apps gebrauchen kann - Vermessung von Oberflächen, Räumen.
Ok, wir wissen jetzt noch nicht wo es alles Anwendung findet, aber für so ein kräftiges Feature nur rund 100 € Aufpreis plus besserer Kamera und mit 4-fach optischen Zoom 10-fach digitaler Zoom, 2-facher Bildstabilisierung, Apple Pro RAW, Stahl statt Alu beim Rahmen - ich an Deiner Stelle sehe hier, dadurch das Du 128 GB benötigst, gar keinen Grund das "normale" 12er zu kaufen.

Also ich dachte zu Beginn auch das die 120Hz am S20+ kein großer Unterschied sind.
Das war in meinem 4 wöchigen Urlaub...
Als ich danach das Firmen Iphone 11 in der Hand hatte dachte ich mir was ist mit der Performance los, wieso ruckelt das ständig?

Also schade dass Apple da so hinten nach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut, silent2k, shoKuu und eine weitere Person
Und mit wieviel Watt kann kabellos geladen werden? Wie schaut es mit Zahlen zur Schnellladubg aus? 70% in 30 min?

Ein iPhone 11 im Look eines der Vorfahren. Gehen Apple die Ideen aus?
Ein paar Softwaredetails sind ganz interessant, im Ganzen aber erschreckend langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Kagent schrieb:
Mir gefällt, dass die 12er Reihe wieder so eckig wie die 5er Reihe ist.

Und das findest du gut?

Es ist nicht sehr händefreundlich wenn man so eine kantige Kiste halten muss

Hast du schon mal das Galaxy s10 in der Hand gehabt?

Lars_SHG schrieb:
da Du 128 GB brauchst, würde ich in jedem Fall das Pro nehmen! Du übersiehst Lidar!
Ich halte Lidar, bei integration in verschiedenen Apps für das wichtigste neue Feature überhaupt.
Die Vorzüge bei der Kamera mit Lidar wurden ja genannt, aber man stelle sich mal vor in wie vielen Bereichen man die Lidar Funktionen in Apps gebrauchen kann - Vermessung von Oberflächen, Räumen.
Are you serious? Warum sollte man mit einem Handy Vermessungen durchführen wollen? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99
Das Design gefällt mir sehr gut. Endlich ist dieses Seifendosen-Design (was leider viele andere Hersteller immer noch haben) passe'.
Jetzt können die Tester nicht mehr schreiben: "Die abgerundeten Kanten schmeicheln der Hand" etc.
Nein, schön griffig sieht es jetzt aus. Sehr gut !

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und The_Jensie
Manegarm schrieb:
Und das findest du gut?

Es ist nicht sehr händefreundlich wenn man so eine kantige Kiste halten muss

Also das Design des iPhone 4 ist für mich das schönste aller iPhones. Genau das habe ich mir seit Jahren zurückgewünscht.

Diese abgerundeten aalglatten Geräte sind einfach grauenhaft. Ich weis nicht wie oft mir iPhones seit dem aus der Hand gerutscht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Organix, Dirty_Harry und 5 andere
Pulverdings schrieb:
Nutze zur Zeit ein S10e, das meines Erachtens nach eine sehr gute Größe hat, das IPhone 12 Mini ist von den Maßen etwas kleiner (IPhone 12 Mini: 64,2 × 131,5 × 7,40 mm; S10e: 69,9 x 142,2 x 7,9 mm), dennoch ist es für mich recht interessant.

Hatte bisher nur Android Phones genutzt, aber ich mache mit denen nichts außergewöhnliches und das Iphone 12 Mini finde ich ganz schick. Also vielleicht wird es mal beim nächsten Mal ein IPhone, gerade auch weil der Akku von S10e sehr bescheiden ist.

Exakt so geht´s mir auch.

Bis auf den Akku ist das S10e eigentlich perfekt. Bissl kleiner dürfte es noch sein ... aber gibts halt nicht.
Werde das Pixel 4a mal testen ...

Ansonsten muss ich wohl Apple mal ne Chance geben.
Aber die kompletten Apps nochmals kaufen ... ich weiß nicht.

Das Mini hat aber schon Charme.

Hoffentlich verkauft es sich gut.

@Tommy Hewitt doch, FaceID schafft jedes Chinafon und funktioniert genauso gut!!! Oh, Moment...
knoxxi schrieb:
Warum sollten Sie das bei einer variablen Refreshrate? Ausser natürlich du scrollst 24 Stunden am Tag rauf und runter?
wenn man sich den allgemeinen Tenor hier anhört scheint das so zu sein...

Hundertprozentig überzeugt bin ich auch nicht, werde auf jeden Fall die Tests abwarten. Wollte mir eigentlich vom Xr kommend ein schönes Kameraupgrade gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich hätte gerne das Mini mit Android. Danke

Also die Maße vom Mini sind wirklich endlich mal wieder kompakt. Ich hoffe andere Hersteller ziehen da nach. Auch das kantigere Design find ich schick, wobei die Ecken von mir aus einen kleineren Radius haben könnten. Ich bin kein Fan von diesem rundgelutschten Designs. Fand auch die alten eckigen Sonys immer recht schick, oder das Nextbit Robin.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Ranopama schrieb:
Ich persönlich würde zum normalen 12er greifen. Diese Änderungen sind doch marginal und du bekommst dennoch eine tolle Kamera - und weniger Gewicht!
Der Gewichtsunterschied sieht ja schon recht groß aus, sollte das nur vm Edelstahlrahmen und der dritten Kamera kommen?

Hannzo schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage, wieso soll ich mir ein über 1000€ iPhone zulegen wenn nicht mal ein Netzteil vorhanden ist.
und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man 1000€ für ein Telefon ausgeben kann und dann nicht noch nen Zehner + Klingelgeld für ein Ladegerät hat. Sowas zum Beispiel: https://www.anker.com/de/products/variant/anker-24w-2port-usb-wandladegerat/A2021313

Funktioniert perfekt und man streitet sich nicht mehr mit der Perle um die Ladebuchse.

• Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Lars_SHG schrieb:
Ok, wir wissen jetzt noch nicht wo es alles Anwendung findet, aber für so ein kräftiges Feature nur rund 100 € Aufpreis plus besserer Kamera und mit 4-fach optischen Zoom 10-fach digitaler Zoom, 2-facher Bildstabilisierung, Apple Pro RAW, Stahl statt Alu beim Rahmen - ich an Deiner Stelle sehe hier, dadurch das Du 128 GB benötigst, gar keinen Grund das "normale" 12er zu kaufen.
Welcher 4 fach Zoom. Brennweite ist gleich wie beim 11 Pro somit same old tech. Lidar ist wieder ne Totgeburt wie bei den iPads. Wenn es nicht alle iPhones haben wird es auch kaum apps geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99
Das mit dem Weglassen des Ladegeräts finde ich grenzwertig.
Apple hat recht, denn niemand braucht noch diese 5W Ladegeräte.
Dennoch fände ich es gut, wenn Sie ein Schnellladegerät beigelegt hätten.
Dann hätte man auch wieder einen Grund die Teile zu nutzen.

Dukey schrieb:
aber ohne Touch ID...ich weiß nicht :/

Vermisst du vielleicht 5 min.
Face-ID ist so viel besser und intuitiver.
Man muss es eben erleben, um es vergleichen zu können.

Einzig, beim Tragen einer Maske ist Face-ID manchmal nervig.
Ich respektiere die Regeln und trage meine Maske nicht unter dem Kinn.
Daher ist dort eine Entsperrung mit Code notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, public_agent, Benji18 und eine weitere Person
Kalsarikännit schrieb:
allgemeinen Tenor hier anhört scheint das so zu sein...
Das Gefühl habe ich auch, dass die Leute den ganzen Tag nur scrollen...
Aber jeder wie er meint 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: darthbermel, knoxxi und Kalsarikännit
Vielleicht blöde Frage: Wie ist das mit Magsafe und Karten mit Magnetstreifen? Darf man das Handy nicht am Portemonnaie liegen haben oder wie funktioniert diese anklippbare Geldbörse, ohne dass die Karten unbrauchbar sind?

Zurück
Oben