News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

ComputerJunge schrieb:
Bei der Nutzung der iCloud (für Photos, Videos) habe ich bis heute keinen Mehrwert für mich entdecken können.
Ist das iPhone dein einziges Apple-Gerät? In dem Fall kann ich es eher verstehen. Ich hab hier iPad und MacBook, da ist die iCloud mega praktisch. Foto gemacht -> ZACK! Überall auf den Geräten.
ComputerJunge schrieb:
Um die Backups muss ich ich mich (sinnvollerweise) sowieso kümmern
Also gerade das iCloud Backup seh ich als DAS Feature bei Apple an. Einfach einschalten und sich um nichts mehr kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suteki
devastor schrieb:
@Markenprodukt
die meisten 5G Smartphones die vor längerem auf den Markt gekommen sind haben nur wenig Bänder unterstützt und waren somit nicht brauchbar.
Was ist denn vor längerem? 2019?
Alles was seit Anfang 2020 rausgenommen ist (SD865, 765 oder Samsung 980, 990 oder Mediatek Dimensity) kann alle Bänder.
Hier bringt Apple nun wirklich nichts neues.

Keine Earpods kann ich ja verstehen, da die Teile, meiner Meinung nach zumindest, es nicht mal Wert sind erwähnt zu werden.

Aber kein Netzteil? Really?

Was mach ich, wenn ich kein separates Netzteil mal so rumliegen habe? Für übertriebene Apple Preise eins dazu kaufen, oder was?

Wie geht das demnächst weiter?
Keine Tastatur und Magic Mouse mehr bei den iMacs(Pro)
Kein Netzteil mehr bei den Macbooks?

Also ich wollte ja mit der Generation von Android auf Apple wechseln. Ich nutze die Features eines Androids nicht mehr und ich bin mittlerweile in einem "nerv mich nicht Handy, es soll bitte einfach alles funktionieren"-Modus.

Dafür zahl ich auch gern zuviel. Das ist mir klar.

Aber immer noch kein 120Hz ist halt schon echt lahm. Ich hab jetzt ein Xiaomi 9 SE und wirklich viel Upgrade Feeling kommt nicht auf. Weiters wollt ich mir eigentlich das Pro holen (wenn dann denn), aber das Max ist mir zu groß, das kleine hat jegliche Daseinsberechtigung verloren wenn ich das so richtig sehe.

Das kleine Pro bringt nur ne bessere Kamera (wohingegen die Kamera im normalen iphone schon ein Upgrade zu meinem Xiaomi jetzt wäre) und Edelstahl, was mir genau nix bringt da es sowieso in ein Case kommt.

Also Apple kann echt Show machen, aber wenn sie einen wechselwilligen wie mich nicht mal 100% abholen können, dann hats da was...

Also ich hatte vor langer langer Zeit einmal ein IPhone und werde mir wohl aber in Zukunft keines kaufen. Bei den Tablets könnte es anders aussehen. Mal sehen ob nächstes Jahr das Ipad dann endlich USB C und Stift 2te Generation mit sich bringt ^^
Von den dargestellten IPhones bin ich auf jeden Fall auf die Kamera Tests gespannt und auf das Iphone Mini

Nur das iPhone 12 Pro Max nutzt eine optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung für die Hauptkamera, sodass nicht mehr nur die schwere Optik, sondern auch der Sensor selbst Vibrationen ausgleicht
Weiters bin ich auf das gespannt. In manchen China Smartphones hat sich das Feature schon angekündigt. Bin gespannt wie gut das Verwackelungen ausgleichen kann. Mit zusätzlicher Bildstabiliserung könnten Gimbal in der Zukunft mehr und mehr wieder der Vergangenheit angehören.

SLanKi schrieb:
Aber kein Netzteil? Really?
Laut Keynote möchte man die Welt eben weniger "belasten" und so gesehen, müsste ja der Gebrauchtmarkt voll von Netzteilen sein. Also dort mal suchen :D

Markenprodukt schrieb:
Jegliche Kritik an den iPhones wird sofort als hate abgestempelt.
Nein, Kritik ist ok. Teilweise werden Dinge hier aber ins lächerliche gezogen oder ohne grundsätzliches Verständnis drauf eingeboxt.
Markenprodukt schrieb:
War das jetzt hate? Ich kritisiere nur.
Dein Post war durchaus normal formuliert und sollte damit niemand sauer aufstoßen. MagSafe find ich übrigens ziemlich geil, seh ich durchaus als was besonderes und hat auch nur das iPhone.
tukse23 schrieb:
Aber dieses proprietäre Kabel hab ich bisher nicht.
Liegt ja auch weiterhin bei.
KlaasKersting schrieb:
Gerade wer mal ein iPad Pro in der Hand hatte, wird wissen, wie viel besser sich das anführt.
Irgendwie kommt mir vor, ich bin der einzige, der da kaum einen Unterschied sieht. Ich nutze das iPad Pro seit 2 Jahren, aber 120Hz vermiss ich nie bei anderen Geräten.
Hayda Ministral schrieb:
Sobald Apple mir erlaubt meine eigene App dort selbst zu installieren ohne dafür als Durchlauferhitzer nochmal abzukassieren würde ich das in Erwägung ziehen.
Ich kann mich täuschen, aber eigene Apps kann man für sich privat ja installieren, oder? Nur für den AppStore brauchst du den Dev-Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, cmi777, Markenprodukt und eine weitere Person
Sehr schade, dass die Teile (v.a. beim Mini) weder USB-C noch 3,5mm Klinke haben.
Sonst wären die echt klasse.

SLanKi schrieb:
Was mach ich, wenn ich kein separates Netzteil mal so rumliegen habe? Für übertriebene Apple Preise eins dazu kaufen, oder was?
Also ich habe etliche alte Netzteile mit USB A rumfliegen... Und selbst wenn nicht, dann kaufst du dir ein beliebiges mit USB-C Stecker und fertig.

nospherato schrieb:
Bei den Akkus seh ich irgendwie schwarz.. Mein Geschäftshandy (Iphone7) sagt auch der Akku wäre noch 94% okay. Dennoch schaffe ich es nicht mal einen Arbeitstag damit zu überstehen (wobei man sagen muss, dass ich auf Grund von Homeoffice usw. auch gut 4-5Std am Tag telefoniere).
Ich kann dich beruhigen, auch ohne 4-5h telefonieren ist es im Jahr 2020 normal, dass man den Handy-Akku bei durchschnittlicher Nutzung 1x am Tag laden muss. Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Im 8h HomeOffice hängt mein privates und mein Firmenhandy sowie am Strom. Wenn ich das Handy natürlich so gut wie nie nutze, kommt man wohl mit allen Handys locker über einen Tag aus.

Kein USB C kein Kauf ... ich hoffe mein 11er war das letzte Lightning Gerät ... ich werd mir das neue Air wohl holen und ich hab kein Bock auf ewig 2 unterschiedliche Kabel mit zu nehmen ...
Nächstes Jahr hat Apple ja wieder eine Chance

Kein Modell in Regenbogenfarben und fehlendes 8k Display??!!!1! Und das in 2020?! Absolutes nogo. So nicht, Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, cmi777 und iSight2TheBlind
foo_1337 schrieb:
Versteh ich. Wenn ich ein 11 Pro hätte, gäbe es für mich auch keinen Grund. Vom Xs zum 12 Pro passt aber schon :) Obwohl tatsächlich für mich die Cam der einzige Grund ist.

Wäre die Cam mein einziger Upgradegrund würde ich dieses iPhone definitiv überspringen. Die Verbesserungen sind marginal und die anderen Hersteller können da deutlich mehr.

Warum die Touch-ID entfernt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Aber gibt es zumindest Face-ID? Falls ja, würde ich es nicht so tragisch empfinden.

SLanKi schrieb:
Das 20W USB-C-Netzteil kostet direkt bei Apple 25€ Wenn dir das zu teuer ist, kannst du bei Amazon ab 10€ brauchbare Netzteile kaufen. Eins von Anker kostet übrigens auch bereits 20€.
neuhier08 schrieb:
Warum die Touch-ID entfernt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Aber gibt es zumindest Face-ID? Falls ja, würde ich es nicht so tragisch empfinden.
Aus welchem Jahr kommst du denn? TouchID wurde bereits 2017 entfernt und durch FaceID ersetzt. Und wieso sollte letzteres nicht drin sein? Lässt sich übrigens ganz einfach mit einem Blick auf die Homepage klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Dirty_Harry, dunkelbunter und eine weitere Person
Öhm ja... Nein danke.

Ich wurde irgendwie nie warm mit den Dingern und mit ihrem Preis noch viel weniger. Ich habe ja gerne die letzte, neueste und teuerste Technik in manchen Bereichen aber gerade bei (Apple) Handys sehe ich da keine Notwendigkeit.
Ich werde wohl demnächst wieder was von Xiaomi kaufen was mich über Jahre glücklich und zufrieden stimmen wird. Für 4-600€ weniger!

Aber jedem was ihm/ihr Spass macht.

SLanKi schrieb:
Wie geht das demnächst weiter?
Keine Tastatur und Magic Mouse mehr bei den iMacs(Pro)
Kein Netzteil mehr bei den Macbooks?
Schau dir mal den Pro Display XDR im Shop an, dann weißt du was bei denen Phase ist. Der Monitor kostet 5.300€ und kommt ohne Standfuß, der kostet dann 1.000€ extra.
Die kommen mir mittlerweile wie das EA der Habdyhersteller vor.

Zuletzt bearbeitet:
Tzk schrieb:
Also ich habe etliche alte Netzteile mit USB A rumfliegen... Und selbst wenn nicht, dann kaufst du dir ein beliebiges mit USB-C Stecker und fertig.

Oder einen USB C auf USB A Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und iron-man
Tommy Hewitt schrieb:
Also gerade das iCloud Backup seh ich als DAS Feature bei Apple an. Einfach einschalten und sich um nichts mehr kümmern.
hm also eig is es dasselbe wenn man Android mit

a ) Google Cloud
b ) Onedrive
c ) wie ich, Nextcloud nutzt.

App drauf, Auto Cam Upload anschalten, fertig.

Quasi unlimited Cloud Storage für Lau. So wirklich das Killerfeature 2020 scheint mir das jetzt nicht zu sein.

Leider der schönste Smartphone Body seit dem Iphone 5 / SE.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD und Tzk
--Nils-- schrieb:
Der Monitor kostet 5.300€ und kommt ohne Standfuß, der kostet dann 1.000€ extra.
Womit der Monitor durchaus preiswert ist im Vergleich zur Konkurrenz. Und den Standfuß musst du nicht kaufen, du kannst auch einfach ne VESA-Halterung dranpacken und fertig.
Krautmaster schrieb:
hm also eig is es dasselbe wenn man Android mit
Du beziehst dich ja jetzt nur auf die Fotos. Aber ein vollumfängliches Backup aller Apps und Einstellungen wie bei Apple hat Android bis heute nicht ins System integriert bekommen (zumindest nach meinem letzten Stand).

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Zurück
Oben