News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

1000€ Handys :lol: Ganz ehrlich, ich weiss ja, dass das mittlerweile nicht einfach Handys sind, sondern mobile Mini Computer, die quasi alles können. Daher kann ich schon verstehen, wenn High end Geräte, so wie früher, 5-6 Hundert Euro kosten, aber eine Riese oder deutlich mehr ist doch schon aberwitzig.
Und ich hab hier mein Xiaomi Note 9S mit 6GB RAM und 128GB Speicher für 160€, das, anders als ein iPhone, locker 2 Tage mit einer Akkuladung durchhält. Mehr Smartphone braucht eigentlich kein Mensch.

neuhier08 schrieb:
Ich kann dich beruhigen, auch ohne 4-5h telefonieren ist es im Jahr 2020 normal, dass man den Handy-Akku bei durchschnittlicher Nutzung 1x am Tag laden muss. Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Im 8h HomeOffice hängt mein privates und mein Firmenhandy sowie am Strom. Wenn ich das Handy natürlich so gut wie nie nutze, kommt man wohl mit allen Handys locker über einen Tag aus.
Ja inzwischen nehme ich oft mal mein Sennheiser BT Headset und lasse das Handy am Strom. Dennoch kann ich selbst bei meinem Pixel3 länger telefonieren, als beim Iphone, was schon seltsam ist.

60Hz sind nicht mehr zeitgemäß. Generell sind die Preise aber auch ziemlich krass, gerade mit dem SE2 verglichen. Wobei sie im Verhältnis wieder ok sind, wenn ich bedenke, dass sogar mein OnePlus 8 Pro 256GB/12GB ne UVP von 999€ hat, als "underdog".
Nichts desto trotz, die 60Hz sind Panne, könnte die Geräte keine 2 Minuten benutzen. Der Rest liest sich erstmal anständig, bin auf die Kameratests gespannt, besonders von Pro Max, mit der "größten" Kamera.
Schön ist aber, dass man das neue SoC sogar im Mini bekommt, dazu sehr klein, das ist lobenswert. Vor allem ist es nicht so ein bait mit den 5,4" wie beim SE2, mit den Rändern von 2014.
Thema Ränder, warum hat Apple immer noch dieses Monstrum von Notch? Mir wäre kein anderes aktuelles Smartphone bekannt, mit so einer großen Aussparung im Display?

Tommy Hewitt schrieb:
Ist das iPhone dein einziges Apple-Gerät? In dem Fall kann ich es eher verstehen. Ich hab hier iPad und MacBook, da ist die iCloud mega praktisch. Foto gemacht -> ZACK! Überall auf den Geräten.
Nein. Aber das iPad Po nutze ich ausschließlich zum Lesen auf der Couch/im Bett.

Tommy Hewitt schrieb:
Also gerade das iCloud Backup seh ich als DAS Feature bei Apple an. Einfach einschalten und sich um nichts mehr kümmern.
Ich mache das mit iMazing (und meinem NAS).
Ich halte Apple bezogen auf die Qualitäten der Services für absolutes Premium. Die Verantwortung ("Kümmern") für meine eigenen Daten möchte und werde ich aber dennoch nicht aus der Hand geben. Das ist mir ein grundsätzliches Anliegen, reduzierte Bequemlichkeit hin oder her.

zeedy schrieb:
das, anders als ein iPhone, locker 2 Tage mit einer Akkuladung durchhält.

Alles steht und fällt mir der Nutzung. Wenn du in 2 Tagen nur 6 Stunden DOT hast, wäre das eher schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich mag mein iPhone, ich schreibe Niemanden vor so ein Gerät zu kaufen. Ich verstehe nicht, warum mich so Viele mit den 300 Euro Android Geräten bekehren wollen. Und nochmal zum Mitschreiben, das Android Gerät bietet kein iOS, deswegen kommt es für mich nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Markenprodukt, Gizzmow und 9 andere
usernamehere schrieb:
Thema Ränder, warum hat Apple immer noch dieses Monstrum von Notch? Mir wäre kein anderes aktuelles Smartphone bekannt, mit so einer großen Aussparung im Display?
Schon mehrfach erklärt. Kein anderer Hersteller hat seine Gesichtsentsperrung so umgesetzt wie Apple. Da ist nicht nur eine Kamera drin, sondern auch noch eine IR-Kamera, ein Punktprojektor und ein Flood illuminator. Das braucht Platz und ist aktuell durch ein Display hindurch nicht realisierbar.
mcsteph schrieb:
Und nochmal zum Mitschreiben, das Android Gerät bietet kein iOS, deswegen kommt es für mich nicht in Frage.
AbEr Es IsT DocH SoVIeL GüNsTigEr!!11eins1

Ja, ich versteh auch nicht, wieso hier gefühlt jeder 5. posten muss, dass sein Handy nur 200€ gekostet hat und mehr doch kein Mensch braucht. Machen die das bei allen anderen Produkten auch? Stehen im Autohaus und erklären jedem interessierten Käufer dort, dass ihr Diaca viel günstiger war als der BMW den die wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, tomasvittek, Gizzmow und 7 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Womit der Monitor durchaus preiswert ist im Vergleich zur Konkurrenz. Und den Standfuß musst du nicht kaufen, du kannst auch einfach ne VESA-Halterung dranpacken und fertig.

Oh man, einige Leute verteidigen hier auch alles von Apple, die könnten dir wahrscheinlich sogar n Stück Holz für 1000€ verkaufen mit Apple Logo drauf.

Natürlich kann ich mir auch nen VESA Mount extra kaufen, dennoch sind sowas Essenzielle Bauteile die einfach standardmäßig fehlen, sowas macht kein Hersteller und ist ne riesen Frechheit, zumal 1.000€ für nen Monitorstandfuß auch ne Frechheit sind.

Das wäre so als wenn bei VW künftig die Autos Serienmäßig auf Backsteinen verkauft werden und die Bereifung dann zu horenden Preisen extra dazugekauft werden muss.

Ich bin kein Apple Hater sondern selbst iPhone und iPad User, dennoch kann ich einige Moves von Apple hier nicht mehr befürworten und sorgen für nen faden Beigeschmack, da werde ich mir künftig genau überlegen ob ich wieder zu nem Apple greife oder nicht.

Naja vielleicht sind solche Moves mittlerweile ja auch ne Marketingstrategie, sodass man überhaupt noch über deren Produkte redet, denn das ist wie ich finde eines der unspektakulärsten Releases überhaupt und ihren Glanz wir früher haben sie schon lange verloren.

Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t schrieb:
Das Mini wird wohl mein SE beerben.
Die Frage ist nur, direkt kaufen oder über einen Vertrag und dann wohl effektiv teurer....

Das kommt schwer darauf an, was man für einen Vertrag hat.

Ich zahle für 35GB bei Vodafone mit 900€ Handy+170€Kopfhörer als Dreingabe in 2 Jahren insgesamt 960€. Wie man da mit Handy selbst kaufen günstiger kommen will, ist mir ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
knoxxi schrieb:
Alles steht und fällt mir der Nutzung. Wenn du in 2 Tagen nur 6 Stunden DOT hast, wäre das eher schwach.
Ich bin Vielnutzer, hab etwa 5 Stunden DOT am Tag.

Ich Freue mich auf das Mini :-) Ich benutze zuhause das IPad und unterwegs mehr die Appe Watch, von daher nehme ich lieber ein kleineres was besser in die Tasche passt.

muss ehrlich sagen, dass mich das 12er Mini als einziges interessiert, weil ich nicht mit einer Megalatte in der Hose durch die Straßen laufen möchte ... ich benutze gerade das Iphone 7 und bin sehr zufrieden, was größe und Handlichkeit angeht ... hier haben wir allerdings nur 4,7 Zoll, was meiner Meinung nach für ein mobiles Gadget mehr als ausreicht ... ich habe die Dinger alle durchgespielt und beim 11er Pro kam ich mir vor, als hätte ich nen Ziegelstein in der Jacke .. es war einfach nur mühseelig es zu transportieren und mal eben in die Tasche zu stecken ... Mobiltelefone sollten die Bedeutung bei dem Wort mobil nicht verlieren ... wer sich was anderes wünschst kann immernoch zum Tablet greifen ... Meiner Meinung nach ist eine Vermischung hier Schwachsinn ... und alles über maximal 6,1 Zoll auch nicht mehr tragbar, im wahrsten Sinne des Wortes

Hmmm Ok mein Frau will mal nach Jahren wieder Apple haben Sie probiert es mal wieder. Sie war auch mit ihren Android Smartphones zufrieden mal schauen. Vorher hatte Sie auch mal zeitlang Apple den 4er und 4s.

Ist mit MagSafe auch eine Datenübertragung möglich?
Sprich MagSafe Dock im Auto --> Carplay über MagSafe?

Tommy Hewitt schrieb:
Ja, ich versteh auch nicht, wieso hier gefühlt jeder 5. posten muss, dass sein Handy nur 200€ gekostet hat und mehr doch kein Mensch braucht. Machen die das bei allen anderen Produkten auch? Stehen im Autohaus und erklären jedem interessierten Käufer dort, dass ihr Diaca viel günstiger war als der BMW den die wollen?

Da steckt doch überall eh die gleiche Technik drin und teilweise bekommt man bessere Displays etc. für weniger Geld als bei Apple. Dein Vergleich müsste eigentlich lauten, dass Androids Volkswagen sind und Apples Audis. Nur kosten anders als im realen Leben der Audi mal das zwei- bis vierfache vom VW.

Dein Vergleich Dacia zu BMW zeigt aber auch die oft erlebte Arroganz (scheinbar auch deine) von Apple-Nutzern, die sich oft erhaben fühlen und ihr Smartphone als Lifestyle-Produkt ansehen, welches den eigenen sozialen Status pusht.

--Nils-- schrieb:
Oh man, einige Leute verteidigen hier auch alles von Apple, die könnten dir wahrscheinlich sogar n Stück Holz für 1000€ verkaufen mit Apple Logo drauf.
Nö, bei mir läuft das ganz einfach:

Display P/L gut -> wird gekauft
Standfuß P/L zu teuer -> lieber ne schicke VESA-Halterung
Grip Runners schrieb:
Ist mit MagSafe auch eine Datenübertragung möglich?
Nein
Arkada schrieb:
Da steckt doch überall eh die gleiche Technik drin und teilweise bekommt man bessere Displays etc. für weniger Geld als bei Apple.
Und wie immer, wird hier mal wieder nur auf die Hardware reduziert. Die beste Hardware nutzt mir nichts ohne das Drumherum. Oder wie binde ich ein Xiaomi in mein Ökosystem nahtlos ein? Zumal auch der Service bei Apple großartig ist (Vorabaustausch, brauchbare Hotline, Stores und APP).

Als Statussymbol seh ich mein Gerät übrigens nicht, es ist hier jedem piep egal, was genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, cmi777 und Dirty_Harry
Harsiesis schrieb:
Melde dich noch einmal wenn du bei über 40'000 Fotos und über 2000 Videos angekommen bist, die sich über WhatsApp und Telegram so ansammeln. Da reichen einfach 64GB nicht. Geschweige du machst noch die Fotos in RAW+jpeg.

LOL, der Messi lässt grüßen...

Wozu sammelt man all das, wem interessiert es was jemand vor 3 Monaten geschrieben hat. Wenn man selbst sein System zumüllt, dann reicht auch 1 TB nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foma, eXdeath, Gizzmow und 5 andere
usernamehere schrieb:
Nichts desto trotz, die 60Hz sind Panne, könnte die Geräte keine 2 Minuten benutzen.
Mehr Technik ist ja immer geil aber diese ganze Sache mit den Hz zahlen und Auflösungen, das sind vor allem doch sehr viel esoterische Meinungen, es ist so eine gefühlte Wahrheit.
Denn faktisch ist es ja so, dass wir bei vielen Dingen limitiert sind, sie überhaupt wahrzunehmen.
Und ich toggle beruflich und privat auch zwischen 120Hz Screens und viel langsameren, High-Res Screens und viel schlechteren hin und her und ich liebe die beste Technik in einem Produkt zu haben, vor allem, weil man dann viel gezielter auch drauf achtet, so für eine Woche, dann merkt man, das die relevanten Inhale die "neue Technik" nicht supporten oder, das man im Daily Business gar nicht drauf achtet.
Von daher, kann man das kritisieren aber solche Aussagen wie "ich könnte so ein Gerät nicht benutzen" sind ja vom reinen Fakt falsch, wir benutzen im Alltag ständig mehrere Geräte die einfach nicht den High-End Standard entsprechen oder konsumieren Inhalte, die davon nicht profitieren und das funktioniert ziemlich gut.
120Hz ist eben auch nur ein homöopathischer Marketing-Term der sich sehr gut verkaufen lässt.
Da sieht man am Ende auch, dass es keine Unterschiede zwischen Apple und anderen unternehmen gibt, sie wollen uns alle Sachen verkaufen, wo sie meinen, wir brauchen sie, aber in Realität sieht es halt anders aus.

So langweilig es klingt, von 5G wird jeder irgendwann viel mehr haben, als von jedem 120-240Hz Screen.
Und ja, das bringt alle Smartphones die gerade damit raus kommen weit vor den Vorgängern.
Bei Apple und der Androidkonkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Dirty_Harry und devastor
Sehr schönes Gerät, sehe trotzdem kein zwingenden Grund für einen Umstieg.
Mein XS Max wird dann bis iPhone 13 (oder vielleicht doch 14) weiterhin seine sehr gute Dienste leisten können/dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben