usernamehere schrieb:
Nichts desto trotz, die 60Hz sind Panne, könnte die Geräte keine 2 Minuten benutzen.
Mehr Technik ist ja immer geil aber diese ganze Sache mit den Hz zahlen und Auflösungen, das sind vor allem doch sehr viel esoterische Meinungen, es ist so eine gefühlte Wahrheit.
Denn faktisch ist es ja so, dass wir bei vielen Dingen limitiert sind, sie überhaupt wahrzunehmen.
Und ich toggle beruflich und privat auch zwischen 120Hz Screens und viel langsameren, High-Res Screens und viel schlechteren hin und her und ich liebe die beste Technik in einem Produkt zu haben, vor allem, weil man dann viel gezielter auch drauf achtet, so für eine Woche, dann merkt man, das die relevanten Inhale die "neue Technik" nicht supporten oder, das man im Daily Business gar nicht drauf achtet.
Von daher, kann man das kritisieren aber solche Aussagen wie "ich könnte so ein Gerät nicht benutzen" sind ja vom reinen Fakt falsch, wir benutzen im Alltag ständig mehrere Geräte die einfach nicht den High-End Standard entsprechen oder konsumieren Inhalte, die davon nicht profitieren und das funktioniert ziemlich gut.
120Hz ist eben auch nur ein homöopathischer Marketing-Term der sich sehr gut verkaufen lässt.
Da sieht man am Ende auch, dass es keine Unterschiede zwischen Apple und anderen unternehmen gibt, sie wollen uns alle Sachen verkaufen, wo sie meinen, wir brauchen sie, aber in Realität sieht es halt anders aus.
So langweilig es klingt, von 5G wird jeder irgendwann viel mehr haben, als von jedem 120-240Hz Screen.
Und ja, das bringt alle Smartphones die gerade damit raus kommen weit vor den Vorgängern.
Bei Apple und der Androidkonkurrenz.