News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Crifty schrieb:
... bei dem Android-Bastelverein muss man ja mit Technik um sich werfen weil man so besser von der dauerbaustelle „Android“ ablenken kann. Selbst mit 240 Hertz würde ich mir diese „Erfahrung“ ersparen wollen. :rolleyes:
Au weia...da hat es jemand aber wirklich nötig.

Hab letztens erst mein iPhone 11 verkauft, weil es im Grunde nur in der Schublade liegt - da hab ich lieber mein Pixel 4a genutzt...kostet nur 1/3, schränkt mich aber viel weniger ein. Und wo ich da "basteln" musste musst Du mir auch mal erklären...anscheinend hab ich es nicht mitbekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, zhompster, BigP und 19 andere
Crifty schrieb:
Der Preis beim Pro ist gleich geblieben:
IPhone 12 pro: 1149€ Einführungspreis
iPhone 13 pro: 1149€ Einführungspreis

nur das normale IPhone 13 ist 23€ teurer geworden, dafür gibt es jetzt doppelten Speicher.
das iphone 13 pro max ist aber billiger geworden als sein Vorgänger ;)

Tawheed schrieb:
Schade nicht mit 64gb Version. Wäre doch so lustig gewesen solche Käufer auszulachen

Kenne genug Leute, denen das reicht. Wenn man nicht unbedingt haufenweise Videos auf dem Smartphone speichert reicht das heute vollkommen aus für die meisten.

navey schrieb:
Stört das so wenige Nutzer, das Gerät immer vors gesucht halten zu müssen, um es nutzen zu können.
Bezahlen (Mi Maske) ohne Touch-Id für mich weiterhin unvorstellbar.

Also ich muss mein iPhone nicht direkt vor das Gesicht halten. Aber um es zu nutzen gucke ich eh auf das Display. Und wenn ich komfortabel etwas auf dem Display erkennen kann, reicht der Winkel von FaceID auch vollkommen aus. Wenn du eine Apple Watch hast, dann brauchst du auch kein FaceID zum bezahlen mit Apple Pay. Aber auch ohne gibts schlimmeres im Leben. Generell sind die Vorteile durch Face ID für mich deutlich größer, als das kleine Problem beim bezahlen mit Maske…

navey schrieb:
Eventuell auch ein Ego-Problen sich nicht einstehen zu können, dass die Touch ID Abschaffung ein Fehler war.

Also ich sehe da keinen Fehler. Ich würde kein Smartphone mehr ohne FaceID (oder alternativ System unter Android nutzen). FaceID ist so perfekt ins System integriert, dass man die Authentifizierung im Alltag nicht merkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Leereiyuu, Edelknödel und 5 andere
WebBeat84 schrieb:
lol sieht aus wie die letzte 3 iPhones auch und kann nix mehr was die anderen nicht konnten und selbst das brauchte man niemals in einem Smartphone... :D Aber gibt ja genug Apple Jünger die alles kaufen...

Man man man...
Gönn doch den Leuten ein neues Gerät die Bock drauf haben!

N Auto hat seit Beginn 4 Räder und n Lenkrad… am Ende fährt auch ne gepflegte 15Jahre alte Gurke dich sicher von A nach B.

Sind das dann direkt auch immer Jünger die sich mal nach Zeitraum X ein neues gönnen?

Meine Güte… wird doch niemand gezwungen sich die Modelle zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91, mRcL, Leereiyuu und 15 andere
WebBeat84 schrieb:
kann nix mehr was die anderen nicht konnten und selbst das brauchte man niemals in einem Smartphone
Es kann "nix mehr" und selbst dieses "nix mehr" was die anderen nicht konnten braucht man nicht. So eine Erkenntnis übersteigt anscheinend meinen Horizont.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, goringo, Anon-525334 und 2 andere
Nur mal aus Interesse:
mit wieviel kbit/s nehmen die iPhones ihre Videos auf?
Hab ein altes SE und das macht bei 4k30fps 50.000kbit/s (also 50Mit/s) - aber noch mit dem "alten" Codec.

Wieviel sind es bei neueren (iPhone 12 z.b.) bei 4k30 und 4k60?
Ist auch bekannt was dann bei ProRes (ist ja nur 4k30) an Bitrate vorhanden ist?

Huawei P40 Pro:
4k60: ca. 70.000-80.000 kbit/s (mit h264: ca. 100.000kbit/s)
4k30: ca. 40.000kbit/s

MfG

Tamron schrieb:
Ach so und Helligkeit, Weißabgleich, Farbraum und co. sind völlig egal -
Wirklich jetzt? Bei einem Smartphone? Bei einem Tablet kann ich das ja noch verstehen, aber auf einem Smartphone? Mal davon abgesehen dass Apple die Helligkeit nicht wirklich alleine gepachtet hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, killakaktus, squadric und eine weitere Person
Ziemlich öde, nichts neues, ziemlich langweili. Auch interessant, das pro max hat kaum noch Distinktionsmerkmale vom Rest...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kimble und kingphiltheill
MC´s schrieb:
Ja, und wie alle in den Geschäften die Masken runterziehen weil Face ID ja so gut funktioniert in der Corona Zeit 😂.
Das wird dich sicher noch weiter triggern, aber wenn man eine Apple Watch trägt, funktioniert Face ID auch trotz Maske. Und da ich meine ohnehin meistens trage, stört das nicht weiter.

B2T:
Bei mir wird es übrigens diesmal das Max - nachdem ich einige Generationen lang nur die "Budget"-iPhones hatte (SE, XR), gefallen mir die Features, allen voran die 120Hz, sehr.

Schade, habe auf ein 1999€ iPhone gehofft. Für den besseren Flex.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Dirty_Harry, guzzisti und 15 andere
EUROFlGHTER schrieb:
Hast du ein Beispiel? Mein 6T konnte ich weder mit Bild noch mit geschlossenen Augen austricksen
Hier fürs 6er. Geht für alle Android Handys die nur eine normale Kamera haben.

Das Huawei Mate 30 hat auch einen Infrarot Sensor und ist mit einem Bild so nicht einfach auszutricksen. Ich weiß nicht, ob das 40er das noch hat. Die P-Serie hatte leider wieder nur eine einfache Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe und foo_1337
@nlr
Dein Test noch im September ist wohl eher unrealistisch, oder?

Der Erstakku meines X steht jetzt bei 85%, und eigentlich wollte ich den Akku erneuern lassen.

Andererseits ist das Einzige, was ich am X mittlerweile verbesserungswürdig finde, "nur" die mittlerweile eher schlechte Bildqualität bei wenig Licht. Und die nahende Dunkelzeit würde hier schon einen sichtbar großen Sprung ermöglichen. Denn wider meiner ursprünglichen Erwartung ist das iPhone zur einzigen Kamera geworden, mit welcher ich das Leben des jungen Filius in Bilder dokumentiere (das Kleinbild-Geraffel bemühe ich hierzu eigentlich nur noch an Weihnachten). 203g ist allerdings auch ein gewichtiger Aspekt.

Tamron schrieb:
Ach so und Helligkeit, Weißabgleich, Farbraum und co. sind völlig egal - stimmt! Jeder 200€ Acer Monitor mit 165 hz ist auch besser als ein Profi Monitor im fünfstelligen Bereich mit 60hz von Eizo oder Sony. :freak:

Na und da war es nicht möglich dem eiPhone 13 auch die 120 oder 90 HZ zu gönnen? Sorry, du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Schau dir ruhig mal das Redmi Note 10 Pro an. 299 und hat ein Oled Display was wirklich sehr gut ist. Hat zwar nicht so viel tam tam an bezeichnungen wie dieses Apple geraffel, macht aber eine sehr gute Figur. Und kostet einen Bruchteil. Und die meisten User hauen sich durch TrueTone sowieso die Farben in die Tonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, CMDCake, Ismiley und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Naja, wenn man sich den Platzbedarf anschaut, auch nicht ganz unbegründet, oder?
Jop. Wollte es eigentlich auch nur mal anmerken, da die Frage aufkam, warum man 1 TB benötigen sollte. Die Information findet man auch leider nur im Kleingedruckten. Gleichzeitig kann man sich bei Apple auch mal die Frage stellen, warum sie bei der Pro Version nicht mit 256 GB starten. Da halte sie dieses Feature exklusiv für die "Pro"-Modelle und dann kann man dieses Feature nicht mal in der Pro Basis-Variante "voll" nutzen. Am Ende werden es wahrscheinlich 99% der Käufer nicht nutzen/bemerken, aber Banane ist diese Konfiguration schon etwas.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Poati und foo_1337
WebBeat84 schrieb:
Nur weil du dich damit nicht auskennst... Und es ist kein Protzen... Mit nem iPhone durch die Gegend laufen ist eher Protzen... Dafür kauft ihr euch sowas doch...
Klar, ich habe mir letztes Jahr gleich 3 iPhohe 12 Pro Max gegönnt. In allen Farben, und an jedem Arm eines mit Klett befestigt sowie eines auf der Stirn. Wäre ja schlimm, wenn es jemand übersieht.

WebBeat84 schrieb:
Guck mein Anzeigebild :) Dann kannst du dich noch mehr aufregen
Ja, leider sind sie weg vom Fenster. Ich fand BB immer top.

• Gefällt mir
Reaktionen: michkus97, goringo, cmi777 und 3 andere
Benni22 schrieb:
Schade dass Apple am iPhone an Lightning festhält. Ein Kabel für Laptop, iPad, iPhone und alles andere, wäre wirklich zu schön.
Du musst verstehen wieviel Geld Apple mit Zubehör auf Lighning-Basis verdient.

Die kümmern sich nicht um Dinge wie Ökonomie, Ökologie, zeitgemäße Anschlüsse oder deinen Komfort. Da geht's ausschließlich ums Geld. Und Lightning bringt über Made-for-iPhone jedes Jahr Milliarden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Marcel Klappert, guzzisti und 3 andere
WebBeat84 schrieb:
Nur weil du dich damit nicht auskennst... Und es ist kein Protzen... Mit nem iPhone durch die Gegend laufen ist eher Protzen... Dafür kauft ihr euch sowas doch...
Ne ich kauf mir ein iPhone weil ich iOS angenehmer finde. Der Preis ist mir relativ egal - hat wenig mit protzen zu tun. Ich mag einfach das Betriebssystem und die lange Unterstützung. Ich nutze das Gerät eh wieder bis mindestens 24/25.
Ansonsten kauft euch doch alle einfach, was ihr möchtet. Warum fühlt man sich genötigt da anderen Vorschriften zu machen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Whoracle, mRcL und 21 andere
Zurück
Oben