News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
Doch mir fällt noch einiges ein…
1. Immer noch kein USB C obwohl sie schon in der zweiten Generation ihres IPad Pro selbst diesen Standard verbauen.
2. Immer noch keine Periskop Telezoom Linse. Alle Flagships aus dem Androidlager bieten das. Einige in der dritten Generation.
3. Immer noch langsames 20 Watt laden. Selbst Samsung bietet 5 Watt mehr
4. Trotz weiterer Corona Problematik, wieder kein FingerabdruckSensor. Nicht mal im Homebutton. Sie hätten einfach den Sensor aus dem IPad Air übernehmen können…..

Ich könnte noch weitere Gründe anführen. Sprengt aber den Rahmen. Und das schreibt jemand der selbst viele Geräte dieser Marke besitzt und viele in der Vergangenheit hatte. Die Aufgerufenen Preise sind im Jahr 2021 für das gebotene zu hoch. Da muss mehr kommen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, w33werner, CMDCake und 8 andere
IIxRaZoRxII schrieb:
dafür gibts ne watch und somit das angenehmste System von allen
Und die Apple Uhr zeigt demnächst nicht mehr die Zeit an, dafür braucht es dann die iclock. iSheep Logik.
Bezahlt werden muss unkompliziert mit dem Handy, ohne Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, der_henk und Ismiley
WebBeat84 schrieb:
Nur weil du dich damit nicht auskennst... Und es ist kein Protzen... Mit nem iPhone durch die Gegend laufen ist eher Protzen... Dafür kauft ihr euch sowas doch...
Leude, lasst es doch einfach sein. „Dafür kauft ihr euch sowas doch“. Wenn ich das lese könnt ich im Strahl speien. Du freust dich über deine Hardware und zeigst es in der Signatur, ein anderer kauft sich dafür teure Smartphones und wieder ein anderer ein teures Auto.

Macht doch einfach was euch Spaß macht und knallt euch nicht ständig irgendwelchen Protzer-Kokolores an die Rübe. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz kühn, dass nur ein Bruchteil aller Leute, die sich Luxus-Güter leisten (ja, eine 6800 gehört auch dazu :D), damit protzen wollen, sondern - und jetzt kommt‘s! - einfach Spaß daran haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: michkus97, DRVNabsolute, Uhrensohn!!! und 19 andere
Sappen schrieb:
Nein. Nicht unbrauchbar. Aber, hast du schon mal ein 120hz Handy testen können?
Also ich find es mega angenehm und es war nach dem Wechsel auf das alte 60hz anfangs schon ätzend wie schleppend es aufeinmal war.
Naja, das wars halt aber auch schon. "Angenehm". "nice to have" Ich kann High Refresh Rate wirklich gut nachvollziehen, gerade beim Gaming ist das ne andere Welt.

Vielleicht nutze ich mein Smartphone auch anders als die restlichen 99%, aber wenn ich etwas lese, scrolle ich nicht wie wild hoch und runter und versuche dabei die Zeile im Auge zu behalten, sondern nehme einfach meinen Daumen vom Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Denke ich werde endlich mein iPhone 7+ mit dem neuen Mini ersetzen. Der Preis für 128GB geht auch in Ordnung

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hatte irgendwie gehofft, dass allen Leaks zum Trotz ein Modell ohne Notch kommt. Meh.

Mein Galaxy S7 will abgelöst werden und es stört mich sehr, dass kein Android-Hersteller bereit ist, sich für mehr als 3 Jahre Updates zu verpflichten. Auf dem S7 läuft noch Android 8.0 mit Patchstand September 2020.
Da ist Apple's Ankündigung des neuen iOS für das 6 Jahre alte iPhone 6S schon ein ziemlicher Kontrast zu.

Die Frage ist, ob ich jetzt eher ein gebrauchtes / älteres iPhone Modell kaufe und auf ein iPhone 14, dass alle meine Erwartungen erfüllt hoffe, noch ein Jahr mit dem S7 rumkrebse, oder den Kompromiss mit dem Notch eingehe...

Wenn Neukauf dann wäre wieder die Diskussion Features gegen Geld... 120Hz und ein Bildschirm der auch im vollen Sonnenschein was bringt macht mich schon heiß. Kostet aber auch ein Vermögen und ich hätte das Gerät notchless und mit Fingerabdrucksensor durch den Bildschirm oder am Powerknopf gewollt.

WebBeat84 schrieb:
Mit nem iPhone durch die Gegend laufen ist eher Protzen... Dafür kauft ihr euch sowas doch...

Guck mein Anzeigebild :) Dann kannst du dich noch mehr aufregen :p
Ich protze immer damit das ich es schaffe meine Smartphones ganz zu lassen, wenn ich immer sehe wie viele Leute die "SpiderApp" nutzen.... 🤣
Ob das jetzt Samsung, Huawei oder eben Apple ist spielt da keine Rolle.

Generell finde ich es sehr surreal wenn Leute meinen man könne mit einem iPhone protzen. Hier laufen Leute in Designerkleiding von Vetements oder Balenciaga rum, wo ein Hoodie oder ein paar Sneaker mehr kostet als die Apple Handys... Aber mit dem bösen iPhone wird geprotzt. g

• Gefällt mir
Reaktionen: michkus97, Uhrensohn!!!, Leereiyuu und 7 andere
Ich nutze seit 12 Jahren iPhones - allerdings nur als Geschäftstelefon. Letzte Woche noch meiner Chefin ein 13 pro max aus der Rippe geleiert, aber ich frage mich gerade ob ich das noch will, oder doch nicht lieber auch beruflich auf Android umsteige....

Warum gibt es das Pro eigentlich nicht mehr in Grün wie noch beim 11er?

• Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!! und getexact
toudy2004 schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Jedes Xiaomi für 300 Euro hat ein besseres Display wie diese 900€ Kiste. Habe 2 Monate mit einem iPhone 12 leben müssen vom Arbeitgeber aus, das war eine qual. Ich habe nix gegen Apple. Aber ein One Plus Find X3 Neo fühlt sich fürs selbe Geld viel smoother an wie ein iPhone.
Es war eine Qual mit 60Hz leben zu müssen? Das kommt so rüber als wäre ein iPhone absolut unbrauchbar. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und foo_1337
SKu schrieb:
Warum gibt es das Pro eigentlich nicht mehr in Grün wie noch beim 11er?
Wurde durch Pazifikblau ersetzt. Eine sehr schöne Farbe. Erfreue mich seit einem Jahr täglich daran (kein Case).
Bin gespannt, wie das Sierrablau jetzt aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Shoryuken94
@Floppy5885
Auch wenn ich manches davon anders sehe bzw. es für meinen privaten Gebrauch nicht so wichtig ist (wie die Kamera, die für das bisschen was ich mal fotografiere gut genug ist oder 5 Watt mehr (lade ja eh über Nacht) trotzdem ein danke für einen der wenigen Beiträge mit richtigen Inhalt und nicht nur "haha ihr Idioten kauft euch ein iPhone dabei kann China Handy Nr XY für weniger Geld genauso viel" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, w33werner, smirage und 2 andere
Was ich mich immer frage, wieso sind die ganzen Android Hersteller zu hohl ein Highend Smartphone welches nicht abgespeckt ist mit vernünftigen Maßen zu produzieren? Das 13 Pro macht es doch vor und bei Apple ist das Format schon seit Jahren im Sweetpot ohne großartige Abspecke zum Max. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

foo_1337 schrieb:
Welche Alternativen gibt's denn so?

Gibt zwar RGB OLEDs aber wüsste jetzt kein Smartphone, was das nutzt. Jenseits der 400ppi ist das in meinen Augen auch kein wirkliches Problem. Ich finde die iPhones OLEDs mehr als scharf genug.
Floppy5885 schrieb:
Immer noch keine Periskop Telezoom Linse. Alle Flagships aus dem Androidlager bieten das. Einige in der dritten Generation.

Und bei allen ist es eine ziemliche Spielerei, die man im Alltag kaum bis überhaupt nicht braucht. Die 3x Kamera finde ich für den Alltag perfekt. Nicht umsonst verbaut Samsung mittlerweile neben der Periskop Kamera auch eine mit kleinerem Zoom. Im Androidlager muss man halt mit dem Datenblatt punkten. Ob sinnvoll oder nicht.

Floppy5885 schrieb:
4. Trotz weiterer Corona Problematik, wieder kein FingerabdruckSensor.

Außer beim bezahlen, wo ist das ein Problem? Also wenn es ein Problem ist den Code innerhalb von 0,3 Sekunden einzugeben oder eine Apple Watch zu tragen.
navey schrieb:
Bezahlt werden muss unkompliziert mit dem Handy, ohne Uhr.
und das kannst du mit dem iPhone dich auch. Manche regen sich aber auch künstlich auf.
foo_1337 schrieb:

Ich auch. Ich fand das Blau der 12er Pros echt perfekt. Das neue wirkt auf Bildern nicht so toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage und foo_1337
@Triky313 evtl. kürzlich Molière, der eingebildete Kranke gelesen.

Man hätte „etwas“ mehr vom neuen Modell erwarten können, aber es gibt genügend Wechselwillige von der vorvorletzten Generation (und älter), denen dieses Modell Anlass zum Wechsel gibt. Das Upgrade von einer Generation auf die nächste rechtfertigt das Modell alleinig wegen der neuen Features Nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
foo_1337 schrieb:
Wurde durch Pazifikblau ersetzt. Eine sehr schöne Farbe. Erfreue mich seit einem Jahr täglich daran (kein Case).

Aber warum? Blau ersetzt kein Grün. Das Midnight Grün des 11Pro ist bis dato die schönste Farbe für das iPhone imho. Sierrablau sieht aus wie das typische Jungenblau für Babys. :>

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, eyedexe, getexact und 4 andere
Rickmer schrieb:
Die Frage ist, ob ich jetzt eher ein gebrauchtes / älteres iPhone Modell kaufe und auf ein iPhone 14, dass alle meine Erwartungen erfüllt hoffe, noch ein Jahr mit dem S7 rumkrebse, oder den Kompromiss mit dem Notch eingehe...
Ich glaube man wird immer etwas zum warten finden - Ich persönlich finde zum Beispiel alle! Fingerabdrucksensoren auf der Vorderseite im Glas oder in irgendwelchen Tasten kacke. Ich mag eher die alten Kapazitiven auf der Rückseite aber diese sterben halt aus. Beim iPhone 14 oder S22 wirst du auch wieder was finden, dass dich stört ;) Geht fast jedem so.

Die langweiliste Veranstaltung ever....etwas.mehr Leistung hier, mehr Akku da und natürlich teurer als die alte Generation aber wo bleiben die Innovationen ?
Diese dicke notch sieht immer noch so 2016 aus richtig peinlich dafür immer noch kein Always on Display, langsames laden, kein usb-c, 120hz nur bei der Pro Version...

Die genannten Features haben mittlerweile die meisten Mittelklasse Androiden.
Die Software Vorteile von Apple sind auch nicht mehr so entscheidend seit der Update Garantie viele Android Hersteller. Xiaomi z.B. garantiert min. 3 major Android Updates.

Wer Apple dafür bis 2k in den Rachen schmeisst hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, McFritte, Ismiley und 3 andere
SKu schrieb:
Aber warum? Blau ersetzt kein Grün. Das Midnight Grün des 11Pro ist bis dato die schönste Farbe für das iPhone imho. Sierrablau sieht aus wie das typische Jungenblau für Babys. :>
Für das Grün hatten die soch so nen exklusivdeal mit nem japanischen Lieferant, der als einziger diese Farbe herstellen konnte. Vielleicht haben sie den Lieferanten gewechselt. Aber das ist nur Spekulation.
https://www.maclife.de/news/kam-nachtgruen-des-iphone-11-pro-100115708.html

Zurück
Oben