News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

900 EUR fürs iPhone 13. Sportlich. Da warte ich mal ab, wie sich die neuen Google Pixel der 6er-Reihe machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
pcblizzard schrieb:
Wobei seit diesem Jahr ja nicht mehr exklusiv, mittlerweile ist u.a. Indien mit im Produktionstopf aber auch nur wegen den Lieferengpässen durch die Coronakrise und vorsorglich wegen dem USA-China "Konflikt" aber 12 iPhones lang waren es auch "Chinaphones"!
Welches aber nicht voll mit irgendwelcher Bloatware war und welches dank eigen entwickelter Chipdesigns keine Treiberprobleme hat.

toudy2004 schrieb:
Samsung hat bei 279 auch schon 90Hz. ;-) Und ob ein Smartphone aus China, Korea oder Japan oder aus Amerika kommt ist mir völlig egal.
Es geht mir einfach um die völlig kindischen Kommentare und wenn ich 5000 € für ein Handy ausgegeben wollen würde, geht das niemanden etwas an^^

Des Weiteren geht es mir, wie eigentlich mehrmals erwähnt, um die Software. Ich will kein Rom einer chinesischen Firma und selbst eins aufspielen habe ich kein Bock

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, mrhanky01, tomasvittek und 4 andere
Laphonso schrieb:
Wenn das Iphone 13 pro da nun nochmal Stunden draufhaut, wäre das ein Riesenkompfort.

Bin auch sehr gespannt. Finde die Laufzeit beim 11Pro Max wirklich grandios. Es ist wirklich ein riesen Komfortfeature. Man muss sich um die Laufzeit keine Gedanken machen. Man kann über das Wochenende gemütlich ohne zusätzliches Netzteil verreisen etc. Die Laufzeit ist mir z.b. deutlich wichtiger als die Ladegeschwindigkeit.
Floppy5885 schrieb:
Also deine Argumente sind ziemlich unpassend. Nur weil du es eine Spielerei nennst ist dies nicht für alle anderen eine Spielerei.

Natürlich gibt es für jedes Festure jemanden, der es großartig nutzt. Bei starken Zoomkameras ist das aber eher ein Edgecase.
Floppy5885 schrieb:
Klar das ist die beste Lösung, gib einfach den Code ein. Dann kann Apple ja auch direkt FaceID rauslassen

Wo habe ich das denn geschrieben. Erst vom Tellerrand sprechen und dann mit solchen Kommentaren um die Ecke kommen. Ich kaufe 1-3 mal die Woche ein und zahle mit Apple Pay und gebe da meinen Code ein. Face ID nutzte ich hunderte Male. Und ich würde die Funktion gegen nichts tauschen. Wenn du den ganzen Tag mit einer Maske rumrennst oder jeden Tag in 50 Läden einkaufst, ist es vielleicht ein Problem. Für mich ist es in der Woche ~ eine Sekunde Mehraufwand für ein ansonsten in fast allen anderen Situationen überlegenes System. Meckerst du bei allen Android Geräten auch rum, dass die keine FaceID Alternative anbieten? Da kann ich nicht mit Handschuhe entsperren / bezahlen oder mit nassen Fingern. Müssen alle anderen da eine Alternative anbieten, damit man in ausnahmslos jeder Situation gewappnet ist? Oder muss das nur Apple?
Floppy5885 schrieb:
Und nur deswegen kaufe ich mir natürlich einfach eine Applewatch.

Zwingt dich doch keiner dazu. Aber wer eh eine Apple Watch nutzt, hat das Problem nicht.
Floppy5885 schrieb:
Ich meine Apple stand mal für Sicherheit und gleichzeitig für Benutzerfreundlichkei. Das ist mit der ständigen Codeeingabe einfach nicht mehr gegeben….

Wenn das für dich so ist, dann ist das etwas ziemlich individuelles. FaceID ist für mich ein Riesen Komfortgewinn, obwohl es nicht in allen Situationen funktioniert. Fingerabdrucksensoren funktionieren auch in vielen Situationen nicht. Kein Hersteller verbaut aktuell beide Techniken. Du wirst also mit jedem Smartphone in die Situation kommen, dass du hier und da den Code eingeben musst. Ist das eine Kritik an allen Geräten? Oder stört das nur bei Apple?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, tomasvittek, smirage und 6 andere
Tuxfriend schrieb:
900 EUR fürs iPhone 13. Sportlich. Da warte ich mal ab, wie sich die neuen Google Pixel der 6er-Reihe machen.
Die Pixel sollen laut den Gerüchten High-End Geräte werden. Ich gehe gern eine Wette ein, dass das nicht unter 999€ fürs normale und 1199€ fürs Highend gehen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Maggolos, SVΞN und eine weitere Person
Tamron schrieb:
Doch das hast du behauptet. Da in allen anderen Punkten bis auf die Hertz-Zahl ein Samsung OLED von einem iPhone oder Samsung Flagschiff merklich besser ist. Da bleibt ja nur noch übrig, dass einzig die Hertz-Zahl für dich zählt. Also entweder widersprichst du dir selbst oder weiß nicht was du redest :D

Geilst dich irgendwie stark dran auf oder?

Ich meinte nicht Display, ich meinte HZ. Habe es im 1. Post von mir korrigiert. So, hoffe du hast jetzt deinen Frieden!

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer und Ismiley
Interessant. Stellt sich die Frage ob man zum 12 Pro oder 13 normal greift…

7eNd schrieb:
Das wird dich sicher noch weiter triggern, aber wenn man eine Apple Watch trägt, funktioniert Face ID auch trotz Maske. Und da ich meine ohnehin meistens trage, stört das nicht weiter.
Nicht nur das, wenn man sich ein 2Profil?Bild? für Face ID anlegt und 1.Aufnahme die Maske halb linke Seite, 2. halb rechte Seite hält dann geht die Entsperrung sogar mit Maske relativ problemlos und zuverlässig.

Meist nutze ich aber eh meine AppleWatch…

Masken sind ja nunmal nur temporär im Alltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Bei mir gibt es erst ein neues Gerät, wenn die unselige Notch wegfällt und USB-C Einzug hält. Bis dahin werde ich konsequent verweigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Maggolos, Patrick.Star und 2 andere
Apple versucht es halt schon gar nicht mehr. Jedes Jahr den gleichen Kaffee aufgewärmt. "gähn"

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Ismiley
Kausu schrieb:
Des Weiteren geht es mir, wie eigentlich mehrmals erwähnt, um die Software. Ich will kein Rom einer chinesischen Firma und selbst eins aufspielen habe ich kein Bock
Ich habe einige ehrliche, ernst gemeinte Fragen. Wo werden die ROMs der in China produzierten Iphones und anderen Smartphones geflasht? Wer flasht diese ROMs und wer kontrolliert diese auf Malware oder ähnliches?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und pcblizzard
toudy2004 schrieb:
Das schöne in dieser Welt ist ja, das jeder kaufen und machen kann was er will.
:-)
Da stimme ich dir zu :) wollte auch nie Streiterei anfangen aber es wird irgendwann mühsig, wenn man in einer Newsmeldung einfach das Gerät besprechen will und Leute anfangen müssen mit "wer das kauft ist doof" rumzuspammen :) Wenn ich eine Kaufberatung wollen würde, dann hätte ich einen Thread im Bereich des Forums dazu aufgemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und toudy2004
Ob man es nun braucht oder nicht, 60 Hz in diesem Jahr und zu den Preisen ist echt dreist aber wird wie immer seine Käufer finden.

Das iPhone 13 Pro ist für mich allerdings das erste wirklich interessante Smartphone von Apple mit zeitgemäßen Spezifikationen.
Alles davor war eher naja im Vergleich.

Interessant wäre noch ob im Astro Modus nun länger Licht eingefangen werden kann. Das Pixel hat schlechtere Sensoren aber das Ergebnis ist viel besser da bis zu 4 Minuten Licht eingefangen wird.

Wie sich die Bildwiederholrate verhält, wäre auch interessant. Generell verzichte ich auf etwas Akku und habe dafür durchgehend 90-120Hz. Der Wechsel stört in der Regel.
.
Schon lustig wie manche hier ihr kostbares gut verteidigen :D Ist wohl wirklich ein Lifestyle und alles was kein iPhone ist, wird als China Handy abgestempelt. Von den neuen Xperia und Pixel Modellen will man natürlich nichts wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Ismiley
ZenMasterTM schrieb:
Das hat er nicht geschrieben. Warum fühlen sich Apple-Fans eigentlich immer direkt beleidigt? Ich hab das IPhone 12 ausprobiert, fand IOS schrecklich und bin wieder zurück zu Samsung. Meine Freunde mit einem IPhone wurden fast emotional und haben auf mich eingeredet wie die Zeugen Jehovas, die ich an der Tür abwimmeln will.

Zum Thema CPU ist Notebookcheck was aufgefallen...
https://www.notebookcheck.com/Apple...um-schneller-als-der-A14-Bionic.561544.0.html
Warum fühlen sich Android User eigentlich immer genötigt in Apple Threads abzuhängen und Apple Geräte schlecht zu reden?

Ich habe schon mehrmals eine längere Zeit nen Android Smartphone parallel genutzt, aber das sehr viele Dinge funktionierten einfach nicht so reibungslos wie unter iOS. Alleine die Backups sind bei iOS einfach viel besser gelöst. Da kann man problemlos ein neues iPhone nehmen und ein Backup zurückspielen. Bei Android geht das nur mit extrem viel Glück mit dem selben Hersteller und selbst da ist nicht jede Kleinigkeit im Backup dabei. Könnte noch viele weitere Beispiele bringen, aber willst du ja vermutlich eh nicht hören.

PS: Habe letztens zwei Wochen darauf warten müssen, damit jemand mit Android Smartphone es geschafft hat mir Bilder in ein geteiltes Google Fotos Album hochladen. Jemand der seit zig Jahren Android Geräte nutzt und < 40 Jahre alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Uhrensohn!!!, Poati und 4 andere
Als ob 60Hz nicht mehr als ausreichend wären für ein Telefon. Lieber ein sinnvolles 60Hz Display als Ressourcenverschwendung für völlig überflüssig xxx hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, DagdaMor und Bornemaschine
Kausu schrieb:
Welches aber nicht voll mit irgendwelcher Bloatware war und welches dank eigen entwickelter Chipdesigns keine Treiberprobleme hat. [...]
Gut aber das war nicht seine Aussage! Die war nämlich, dass er keine Chinaphones will, was die iPhones aber so gesehen auch sind, von Bloatware oder "keine Treiberproblem" war hier nie die Rede!

Einfach geniale Qualität und Performance die für Jahre reicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
pcblizzard schrieb:
Gut aber das war nicht seine Aussage! Die war nämlich, dass er keine Chinaphones will, was die iPhones aber so gesehen auch sind, von Bloatware oder "keine Treiberproblem" war hier nie die Rede!
Ich hab auch geschrieben, dass ich kein Chinahandy will. Darum hab ich darauf auch eine Antwort gegeben. Musst hier aber nicht rumschreien!!!!

Laphonso schrieb:
Macht bei Apple doch eh "Sinn", immer (mindestens) eine Gen zu überspringen?
Schon, ja. ..gibt halt lange Support. Aber wenn jetzt irgendwas richtig krasses bei gewesen wäre, wäre ich vielleicht gewechselt.

Zero2Cool schrieb:
Alleine die Backups sind bei iOS einfach viel besser gelöst. Da kann man problemlos ein neues iPhone nehmen und ein Backup zurückspielen.
..hatte ich jetzt vom 8er aufs 12 Anfang Juni: Einfach das neue über das "alte" gehalten und: tada..es war fertig. Wirklich keine 10 Sekunden, Apps waren auch fix geladen. nur sehr wenige Apps wollten neues Passwort oder so. Da war ich echt beeindruckt, wie einfach das geht. Und ja, sowas muss halt auch mal gesagt sein.

So auf mehr eingehen mag ich jetzt nicht. Nur eines noch: Kritik an Apple ist wichtig und ja, auch richtig. Aber sie sollte Substanz haben und darf auch gerne mal differenziert sein. Dieses plumpe Geplärre ist ermüdend und sollte stärker moderiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, Poati, CMDCake und 9 andere
Zurück
Oben