News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

DagdaMor schrieb:
Aber wieso bringt dann Apple JEDES Jahr neuen Elektroschrott auf den Markt,

Weil der Schrott jedes Jahr verbessert wird und auch ein iPhone kaputt geht und irgendwann veraltet ist. Es gibt also ein Bedarf an XX Millionen Geräten jedes Jahr. Also bringt man jedes Jahr ein Update raus. Die wenigsten werden nach einem Jahr das Gerät nehmen, in den Müll werfen und ein neues kaufen.
Kimble schrieb:
Dann spende doch direkt!

So sieht es aus. Zumal Apple eh nicht kommuniziert, wieviel gespendet wird. Man sollte die Geräte nur wegen der Farbe kaufen und wenn man etwas spenden möchte, soll man den Betrag den man für richtig hält einfach direkt spenden.
bondage game schrieb:
Man sieht du hattest wohl noch nie eines der gehobenen Xiaomis in der Hand.

Also zumindest zum Mi Mix 2S merke ich da schon noch einen deutlichen Ubterschied. Auch bei der Langzeitqualität. Aber es sind alle auf einem hohen Niveau.
B3nutzer schrieb:
Aber das ist teotzdem nichts was die iPhones jetzt herausragend gut können. Es gibt genug Androiden mit gleichen oder besseren Laufzeiten.
Ich hatte nie ein Android, was im Alltag da so gut mitgekommen ist. Vor dem iPhone 11 Pro Max hatte ich das Galaxy Note 10+, Xiaomi Mi Mix 2S, Galaxy Note 8, Oneplus 3T, Oneplus 3, Nexus 6, Oneplus One, Xperia Z1, Galaxy S3, Nokia N8 und zumindest die waren beim Standardzeug ziemlich unterlegen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, ComputerJunge, Laphonso und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Das sind alles irgendwelche *.heif oder so, die man nirgends einfach hochladen kann. Bei Android ist es nativ immer *.jpg, also alles komplett entspannt.
Ja, kannst du einstellen. Einstellungen -> Kamera -> Format (oder so in der Art)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und t3chn0
foo_1337 schrieb:
Auf den Beleg für diese gewagte Aussage bin ich jetzt aber sehr gespannt.
Die argumentative Grundlage für die Bewertung findest du doch bereits ausführlich im restlichen Posting? :confused_alt:

P.s.: Um sicherzustellen, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Ob etwas Ressourcenverschwendung ist oder nicht lässt sich prinzipiell nicht belegen, sondern nur bewerten.

Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
Sind heutzutage alle zu verwöhnt.
Das Auge sieht doch sowieso nur um die 20 Bilder pro Sekunde.
Was kommt als nächstes? Mehr als 640KB RAM auf einem 900Euro Gerät?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
immortuos schrieb:
Sollte doch jeder selbst entscheiden können, wofür er seinen Speicherplatz nutzen will.
Dass mich der Hersteller auch bei der "Pro" Variante ohne technischen Hintergrund einschränkt, ist ziemlich daneben.
Weißt du, was Prores ist? Und wenn ja, kennst du die Bitraten bei 4k? Wenn ja: Warum wunderst du dich dann, dass es bei 128GB deaktiviert ist?

mini 5,4 Zoll - nein Danke, was ist aus den 4,x Zoll Modellen geworden?
Kann jedem nur das iPhone SE empfehlen.

CDLABSRadonP... schrieb:
Die argumentative Grundlage für die Bewertung findest du doch bereits ausführlich im restlichen Posting? :confused_alt:
Das war Whataboutism. Du behauptest, dass ein 60hz mehr Ressourcen verschwendet als ein 120hz Display. Als Beleg kommt ein (ebenfalls ohne Beleg, aber realistisch weil Gehäuse, SATA Controller etc wegfallen) Vergleich mit einer SSD, die außer dem Silizium nicht viel mit einem OLED Display gemeinsam hat.
Also nochmal: Wo ist der Beleg zu deiner Aussage, dass ein 120hz Display Ressourcenschonender als ein 60hz Display sei?

Anhänge

• 0314C314-19F2-4412-B44A-02DD68681A65.jpeg
    0314C314-19F2-4412-B44A-02DD68681A65.jpeg
    176,6 KB · Aufrufe: 334
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, t3chn0 und Vendetta192
nlr schrieb:
Unter Einstellungen -> Fotos
Das hilft aber nur bei der Übertragung auf PC/Mac. Wenn er die Fotos vom iPhone direkt irgendwo hinschiebt, bleibt's bei heif. Da muss er in die Kamera Settings und das Format anpassen (Maximale Kompatibilität)

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich gurke hier noch mit meinem 7 Pro rum und wollte jetzt eigentlich mal updaten. Aber mit den Neuerungen sollte ich vielleicht eher nach nem gute iPhone 12 Pro Deal Ausschau halten?

Anhänge

• 3B24B554-7CE6-4F9A-8C28-DB1D747DBE56.png
    3B24B554-7CE6-4F9A-8C28-DB1D747DBE56.png
    367,1 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, t3chn0 und foo_1337
Hm...joa...irgendwie langweilig. Alles ein bisschen besser, aber keine wirklichen Neuerungen.
Die Notch ist immer noch da, zwar kleiner, aber immer noch viel zu groß. Langsam wird es doch Zeit, dass sie wegkommt, oder nicht?

Geräte wie das Xiaomi Mix 4 zeigen, wie es geht. Apple hingegen...bringt sicherlich gute Smartphones, aber da fehlt irgendwie der Charme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, -equal- und handy.dealer
Marcel55 schrieb:
Geräte wie das Xiaomi Mix 4 zeigen, wie es geht. Apple hingegen...bringt sicherlich gute Smartphones, aber da fehlt irgendwie der Charme.
Geräte wie dss Xiaomi Mix 4... haben kein Face ID. Langsam sollte es doch der letzte verstanden haben, dass es nicht ohne Notch geht? Jedes mal das selbe blabla. Wenn euch die Notch so stört, kauft euch einfach ein anderes Gerät. Wo ist denn das Problem?
Und auch zum Charme: Ich kann einem Klotz wie dem Mix 4 keinerlei Charme abgewinnen. Lieblos und möchtegern auf Top Notch gemacht. Aber das ist Geschmacksache, keine Frage. Deswegen stürme ich aber nicht irgendwelche Xiaomi Threads und meckere rum, dass mir das Design nicht zusagt. Komischerweise ist das bei Apple aber seit Jahren angesagt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Kalsarikännit, Taron und 2 andere
PegasusHunter schrieb:
Ich habe einige ehrliche, ernst gemeinte Fragen. Wo werden die ROMs der in China produzierten Iphones und anderen Smartphones geflasht? Wer flasht diese ROMs und wer kontrolliert diese auf Malware oder ähnliches?
https://www.lifewire.com/where-is-the-iphone-made-1999503
Ist schon älter. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Apple oder überhaupt ein Hersteller, der nicht aus China stammt, Stichproben Tests des neuen iPhone, Galaxy etc machen würde .Bei den Geräten ist, sowei ich weiß, bisher noch nichts gefunden worden. Bei Huawai und Oneplus nun einmal schon. Aber wie gesagt - es soll jeder kaufen, was er für richtig hält

Assembled heißt ja auch nicht, dass die Sachen in China hergestellt werden - nur zusammengesetzt. Den Bionic stellt zum Beispiel TSMC her.
Ich hab damals gelesen, dass es bei den Macs und SSDs so ist, dass deren Hersteller ein Image bekommen und es nutzen und die Firma wie Foxcon am Ende zusammensetzt.

Ansonsten nimmt man ein iOS Gerät auch gern aus Bequemlichkeit. Allein die erwähnten Backups gefallen mir da besser - selbst wenn man keine icloud nutzen wollen würde, geht es mit itunes immer noch viel bequemer und leichter eine vollständige Sicherung des Geräts zu machen als mit irgedwelchen adb Befehlen.

Marcel55 schrieb:
Geräte wie das Xiaomi Mix 4 zeigen, wie es geht. Apple hingegen...

Also das Mix 4 das ich kenne, hat keine biometrische 3D Gesichtserkennung, sondern nur eine normale Kamera unter dem (verhältnismäßig niedrig aufgelöstem) Display. Für Face ID müssten da noch ein paar mehr Sensoren untergebracht werden.
Marcel55 schrieb:
Langsam wird es doch Zeit, dass sie wegkommt, oder nicht?

Wenn ich mir die Verkaufszahlen bei Apple angucke, dann scheint es nicht so viele Kunden zu stören. Ist mir z.b. auch vollkommen egal. Stört mich im Alltag nicht wirklich. Aber ja, wer sich daran stört, wird bei Apple nicht glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Toni_himbeere und foo_1337
PegasusHunter schrieb:
Ich habe einige ehrliche, ernst gemeinte Fragen. Wo werden die ROMs der in China produzierten Iphones und anderen Smartphones geflasht? Wer flasht diese ROMs und wer kontrolliert diese auf Malware oder ähnliches?
Bei TSMC und je nach weiteren verbauten Komponenten von Intel, BCM, Qualcomm & Co. Kontrolliert wird via Signaturen und Prüfsummen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
foo_1337 schrieb:
Die einen sagen so, die anderen so. Ich brauche es definitiv nicht. Finde es aber ganz gut, wie Apple es implementiert hat. So saugt es nicht die ganze Zeit unnötig Akku.
Adaptive Bildwiederholrate ist Standard und keine Apple Besonderheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und -equal-
Kimble schrieb:
Kommt als MagSafe Zubehör, also eine magnetische Antenne!

Nein im Ernst, vermutlich erst im iPhone 14. Könnte mir vorstellen, dass das Antennen-Design dafür maßgeblich geändert werden muss.
Ja ja, da kann man optimieren wie man will, eine Antenne für Kommunikation mit Iridium oder Thuraya passt nicht mal annähernd in ein IPhone. Und Inmarsat kann man sowieso vergessen.

Zurück
Oben