Der_Picknicker
Lt. Commander
Handy zwei mal am Tag laden. Jetzt 57% bei 1,5std screen On time. Im September wird der Akku getauscht. Dann kann ich’s nochmal 2 Jahre nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simpel! Eine Stunde ohne irgendeine Aktivität und 3% Akku verloren (nicht mal Bildschirm aktiv). Apps im Hintergrund vorher geschlossen.Incanus schrieb:Und wie macht sich das in der Praxis bemerkbar?
Und vorher? Die Prozentzahlen der Akkuzustands sagen ja eben nicht so viel aus und fallen auch nicht linear.Dure853 schrieb:Aufgeladen (10:47 Uhr) 100%
jetzt gecheckt (17:07 Uhr) 75%.
Ich lade meistens wenn 10% Akku ist bzw. wenn ich weiß, das ich keine Auflademöglichkeit habe. Und 1x im Monat mind. komplett entleeren und vollladen (mit 20W USB-C). Ab und zu nutze ich auch eine Powerbank mit USB-C, wenn ich abends noch unterwegs bin.Goldsmith schrieb:Mein iPhone 14 Pro Max wurde im Mai 2023 in Betrieb genommen und der Akku ist trotz täglicher Benutzung, mit ständiger GPS-Ortung und dauerhaftem Bluetooth immer noch bei 98%
Ergänzung ()
Ich würde behaupten, dass zu 99% das falsche laden des Akkus ursächlich ist, für das starke altern des Akkus.
Dure853 schrieb:beginnend seit September 2023, ist meine Kapazität des iPhone 14 von 98% auf gestern (02.02.2024) auf 91% gesunken
Und wie sieht dein Ladeverhalten aus ? Immer 0-100% ? Oder eher 20-80% ?Dure853 schrieb:Ich bin sowas von erschrocken, beginnend seit September 2023, ist meine Kapazität des iPhone 14 von 98% auf gestern (02.02.2024) auf 91% gesunken, da kann man mir sagen, was man will, sowas von nicht mehr normal. Bei so einem Preis, darf es einfach nicht sein. Das geht jetzt alle 2 Wochen so weiter, das es im Sommer kaputt ist. Traurig......... Naja ok Bluetooth permanent und ständig aktiv wegen Watch und Hörgeräte, höre auch viel und oft Musik.
2fat2furious schrieb:iPhone 14 Pro, gekauft Anfang April, noch 100% Akkukapazität.
Ich musste es vor 3 Wochen komplett zurücksetzen, der Akku hatte sich ohne ersichtlichen Grund extrem schnell entladen, 60% Verbrauch innerhalb 8-9std Standby über Nacht. Keine Ahnung woran das lag, nach dem Zurücksetzen hält der Akku wieder 1,5-2 Tage, davor war der Akku innerhalb 16 Stunden von 100% auf 0% bei gleicher Nutzung.
Ja, aber genau das sind Ladezyklen, die den Akku altern lassen. Man sollte einen Akku nie vollständig entladen, laden selbst, sollte man ihn nie unter 30 % und nicht mehr wie 80%, dann hält der Akku sehr lange seine Kapazität.Dure853 schrieb:1x im Monat komplett leer, ansonsten wird es mit 5-15% Akku an den Strom gehangen bis 100%.
Akkufresser im Hintergrund sind die "Wo Ist" Funktion sowie die Begegnungsmitteilungen. Das sollte aber auch in den Einstellungen ersichtlich sein welche App wie viel Akku nutzt.Dure853 schrieb:Simpel! Eine Stunde ohne irgendeine Aktivität und 3% Akku verloren (nicht mal Bildschirm aktiv). Apps im Hintergrund vorher geschlossen.
Sehr guter Beitrag. Die Leute gängeln sich mit obskuren Ladezyklen obwohl der entscheidende Faktor für einen langlebigen Akku der Akku selbst ist.ComputerJunge schrieb:Davor wurden einfach nur 100% angezeigt, obwohl die Kapazität tatsächlich größer war.