Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestiPhone 15 Pro Max & iPhone 15 im Test: Der Titan und sein würdiger Mitstreiter
Du hast also genau einen Typen der einfach mal was schreibt und sonst niemanden und nur weil St. Igor der Erste dem nicht direkt widerspricht ist das direkt ein Indiz für dich das das stimmt?
Wie gesagt. Die 15er Modelle - und zwar alle - schärfen weniger "künstlich" nach, sondern nutzen die jetzt 24 MP für ein "natürlicheres" Bild mit weniger Scharfzeichnen durch die Software.
Das erste Bild hier im Test zeigt das halt ganz gut. Das Bild des 14 Pro Max ist schärfer, als das Bild des 15 Pro Max. Die Schärfe im 15 Pro Max ist allerdings "natürlicher". Das Bild des 14 Pro Max wirkt ein wenig wie wenn das Bild mit Photoshop quasi einmal "Scharfzeichnen" bekommen hat.
Wann immer Apple neue Produkte vorstellt, gibt es unendlich viele hämische Kommentare auf diversen Plattformen (reddit, 9gag, etc). Es gibt auch immer mindestens einen Punkt, bei dem ich das gerechtfertigt finde. Mal war es ein sündhaft teurer Monitorständer oder (wie diesmal) das ewige Adapter- und Kabelthema. USB-C ist auch werbend als Fortschritt dargestellt worden, auch wenn die Entscheidung ursprünglich ein EU-Gesetz auf den Weg gebracht hat (wobei mein IPad Pro 2019 schon USB-C hat).
Aber wie eigentlich immer zeigt Apple auch, warum Sie nach wie vor das Maß (fast) aller Dinge sind. Eigene Prozessoren, die in Sachen Effizienz und Leistung den Rest der Branche alt aussehen lassen. Innovationen und Massentauglichkeit, die von der Konkurrenz dann nur nachgeahmt werden (bsp. watch und Airpods in jüngerer Zeit).
Am wichtigsten ist für mich als vielreisender aber das "schaltet man an und alles geht" - Prinzip. Egal ob phone, tablet, headphones, watch oder tv. Alles integriert sich für mich gut ins Ökosystem und die Bedienung ist angenehm. Und für den Luxus dieses Gesamtpaketes bin ich gerne bereit zu zahlen und über kleine Unverschämtheiten hinweg zu sehen. Wie viele Nutzer laden heute noch Daten auf/vom Smartphone per Kabel?
Du warst offensichtlich noch nie in den großen Apple Foren unterwegs.
Da wird sich über jeden noch so kleinen Makel aufgeregt. Natürlich gerechtfertigt, wer ein neues Gerät kauft sollte auch ein fehlerfreies bekommen.
Mir gings aber primär darum das Apple angeblich alles mögliche zurückruft und Auslieferungen verzögert und dazu findest du halt nichts.
Nur weil Mediamarkt/Saturn mal wieder ihr Warenwirtschaftssystem nicht unter Kontrolle hat und sofort lieferbar anzeigt obwohl sie gar keinen Bestand mehr haben heist das erstmal nicht das irgendwas zurück gerufen wird.
obwohl diese doch an und für sich recht einfach zu beantworten sein sollte. Ich für meinen Teil würde es lieber sehen, wenn das zu testende Gerät unabhängig erworben wurde. Du nicht?
Im Übrigen habe ich von drei Threads gesprochen und nicht von einem, soviel zu deinen Ausführungen der Ceconomy Group,.
Man könnte argumentieren, dass man mittlerweile locker 4-6 Generationen überspringen kann, weil die Leistung hoch genug ist, dass auch die Updates ältere Prozessoren nicht in die Knie zwingen. Darum ist der Vergleich eher zum ip11 oder so zu ziehen. Ich hab jedenfalls mit meinem ip13 mini noch überhaupt keinen Drang, ein Upgrade zu machen. Dadurch relativiert sich dann auch ein Stück weit der Preis
Mag seinen das dir das persönlich noch zu wenig erscheint weil es gäbe ja theoretisch teurere Hardware, aber wenn ich z.B.: das Angebot bei Dubaro um 2150€ ansehe ist das High End genug für die allermeisten!
Mal ein kleiner Einwurf zu Apple-Tests hier auf Computerbase von NLR, da weiß man gleich wo die Reise hingeht:
-ti·tan Substantiv, maskulin [der] EMOTIONAL
kennzeichnet in Verbindung mit Substantiven eine Person, die außergewöhnliche Fähigkeiten auf einem bestimmten Gebiet besitzt, allen vergleichbaren Personen darin überlegen ist
"Filzball-, Geistes-, Kabarett-, Klavier-, Poptitan"
Nur mal nachgefragt. Kann ich dann über das iPhone mittels HDMI-Adapter und Infuse UHD-Filme auf dem TV wiedergeben wie mit einem Apple TV oder fehlen hier irgendwelche Lizenzen (HDPC)?
Hab grad mal an einem Monitor getestet mit VLC. kein 4K aber x265. Also Film wird in fullscreen abgespielt. Aber Ton geht zwangsweise auch zum Monitor.
Es steht doch wohl außer Frage, dass ein Test, der auf ein Gerät aus dem regulären Handel basiert, aussagekräftiger ist, als wenn selektierte Geräte zum Einsatz kommen.
Es steht doch wohl außer Frage, dass ein Test, der auf ein Gerät aus dem regulären Handel basiert, aussagekräftiger ist, als wenn selektierte Geräte zum Einsatz kommen.
Da hast du Recht aber halte ich bei einem Release dieser Größenordnung für überflüssig. Da wäre ich bei Kleinserien schon vorsichtiger wenn ich da ein Exemplar vom Händler bekomme.
Woher sollen Tester wissen das Apple die Geräte extra für sie selektiert hat nur weil sie von Apple direkt zur Verfügung gestellt wurden. Da wird garantiert kein Zettel dabei liegen wo drauf steht "dieses Exemplar wurde explizit für Sie ausgewählt"
Vondaher ist deine Frage überflüssig, du wirst darauf keine valide Antwort bekommen können.
Das geht eingeschränkt über die Widgets. Auf dem Sperrbildschirm länger drauf drücken, bei "Sperrbildschirm" > Widget auswählen. Einkaufslisten kannst du dann über die "Erinnerungen" anlegen und anzeigen lassen (dabei mit nochmaligem Klick auf das Widget die richtige Liste auswählen), allerdings sind immer nur die ersten beiden Einträge sichtbar, die du aber auch abhaken kannst und schon erscheint der nächste Eintrag.
Andere Widgets analog dazu. Zugegebenermaßen alles etwas dürftig, aber es geht.
Da Igor dem nicht widerspricht, scheint das nicht gänzlich aus der Luft gegriffen und würde auch die ständigen Verzögerungen der Auslieferung erklären.