News iPhone 17 Air und Pro: Die Dynamic Island soll fast unverändert fortbestehen

Es wird ja schon länger nichts mehr wirklich bahnbrechendes präsentiert. Siehe S25U... Samsung und Apple ruhen sich aus... Der wahre Gewinner des Flagship Markts dieses Jahr sind OnePlus mit dem 13 und Vivo mit dem 200 Pro

Naja, wäre auch irgendwie dumm, die Dynamic Island anzupassen.
Das war wirklich einer der cleversten Schachzüge überhaupt, bevor sie vorgestellt wurde ist die Gerüchteküche ausgetickt bzgl. zwei Aussparungen und erst bei Vorstellung wurde dann klar, was sich Apple statt dessen ausgedacht hatte.
Bis ernstzunehmende Under-Display-Camera-Technologie bereit steht, wird sie ziemlich sicher bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Plumpsklo schrieb:
Dann nutzt du die Dynamic Island nicht oder nicht richtig.

Halte ich das iPhone auch noch falsch ;)

Vieles was du beschreibst mach ich per Apple Watch oder Car Play. Kann aber durchaus sein, dass ich einfach keine Apps habe welche die DI "richtig/wirklich" nutzen. Der einzige echte Nutzen ist wie du schon schreibst in eine App zu springen die aktuell etwas am laufen hat sei es VLC, YouTube oder Musik. Aber ob ich dafür die DI bräuchte? Könnte ich auch mit einmal nach oben wischen und klicken bekommen oder durch unteres swipen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und schneeland
kim88 schrieb:
Tja der ahnungslose "Android Power User" der mit ÖPNV Navigation in einer fremden Stadt unterwegs ist und z.b. der Browser offen hat muss ständig in die Karten App wechseln um zu sehen wo er gerade ist, und wann er aussteigen muss.

Der Dau-iPhone User, sieht dank der Dynmic Island alle diese Informationen permanent - egal in welcher App er gerade ist.

Dann muss der "ahnungslose Android Power User" aber wirklich ahnungslos sein, denn sonst hätte er beide Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm und muss nicht wechseln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Odessit und SilverShadow
Riiimz schrieb:
Bei meinem 15 Pro wenn ich per Face ID das Display entsperren möchte funktioniert es bei jedem zweiten Versuch nicht. So genial find ich das nicht.
vielleicht neu einrichten. faceid funktioniert auf meinem 14er super

Ich hätte gern eins ohne Frontkamera und ohne Notch, würde sogar 50Euro mehr für weniger zahlen.
Wenn ich mich sehen will, schaue ich in den Spiegel.

RedPanda05 schrieb:
Nochmal kleiner Reminder an alle, die denken, dass Face ID vergleichbar ist mit dem Kameraunlock eines beliebigen Android Smartphones. Die Face ID unit hat Infrarot Sensoren und Projektoren, die einen 3d Eindruck des Gesichtes aufnehmen und mit dem gespeicherten Vergleichen. Deswegen ist die Notch auch so groß.

Btw: Die Technik ist nicht Apple exklusiv, sie wird/wurde auch von: Google Pixel 3,4, Huawei Mate 20 Pro und diversen Windows Notebooks mit Windows Hello verwendet.
Das weiß man doch, da eine ist 2D Gesichtserkennung, das andere 3D ,du erzählst hier nichts neues und eigentlich ist es ein Apfel vs Birnen Vergleich!!

Finde dafür entsperrt mein Pixel 8a schneller, als mein iPhone 12, das Pixel ist gefühlt flüssiger,in der Entsperrung, da nutzt es mir nichts , ob es mein Gesichts in 2D oder 3D scannt.

Bei dem einem habe ich diese grässliche Notch,bei dem anderen das Loch so what!!

Zuletzt bearbeitet:
@DaBo87 Nein hat es nicht. Das hat eine einfache Bildentsperrung die absolut nichts mit FaceID zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikash, Gurkenwasser, Bloodwalker und eine weitere Person
Drummermatze schrieb:
Notch heißt Kerbe. Die Dynamic Island ist keine Kerbe sondern viel mehr eine Insel. Und da sie dynamische Inhalte anzeigt passt der Name ziemlich gut.
Ein pillenförmiger Bereich, der die Frontkamera und die Face ID-Sensoren umfasst ist das. Kann man da überhaupt Urlaub machen? 🏝️
Natural scrolling, Liquid Retina Display, ProMotion, Magic Mouse, 3d touch und weiterer Marketing-Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Incanus schrieb:
Ich stelle es mir sehr lästig vor, wenn bei jedem Entsperren eine Kamera oben heraus- und anschließend wieder hineingeführt.
kim88 schrieb:
dem Entsperren vom Gerät erstmal ein mechanisches hin- und her.
@MarcoHatFragen hat nicht geschrieben, dass er die Schiebekamera zum Entsperren nutzt. Im Gegenthum – die Kamera wird selten eingesetzt.

kim88 schrieb:
@DaBo87 Nein hat es nicht. Das hat eine einfache Bildentsperrung die absolut nichts mit FaceID zu tun hat.
Stimmt, war mir nicht bewusst! Aber das Ergebnis ist das gleiche, für mich reicht das^^

Donnerkind schrieb:
hat nicht geschrieben, dass er die Schiebekamera zum Entsperren nutzt
Das geht aber bei Face-ID eben nicht, daher ist eine mechanisch ausfahrende Kemera keine Alternative.
DaBo87 schrieb:
Aber das Ergebnis ist das gleiche,
Wenn Du meinst, das Telefon ist entsperrt, dann ja, aber sicherheitstechnisch ist es eben nicht das Gleiche, wenn man es mit einem simplen Foto aushebeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Gurkenwasser, kim88 und eine weitere Person
@RedPanda05 Ist auch ehr weniger relevant ,ob nun 2D oder 3D, genauso welche Android Version gerade aktuell läuft auf dem Smartphone.

Hauptsache das Smartphone funktioniert und man kann seine Standard Sachen damit erledigen.

AoEGoD schrieb:
Hahahah wie peinlich auch in 2025 immer noch so ne fette Notch auf dem Bildschirm, die das Sichtfeld stark einschränkt. Selbst 100,- Euro Android Phones haben da kleinere Kameraöffnung.

Egal, wird als Feature ala "Dynamic Island" vermarktet und die Apple Dau´s kaufen trotzdem. :lol:
ja? möchtest du mal eines verlinken?

Axxid schrieb:
Ich konnte den Aufschrei wegen der Notch nie verstehen und sie hat mich in den letzten sechs Jahren auch nicht gestört.
Über irgendetwas müssen sich die Leute ja aufregen.
Mir gefällts nicht, mich störts aber auch nicht.
Ich hatte aber auch nur einen "Tropfen" auf meinem vorherigen Samsung A40 und im Sony hab' ich gar nichts mehr dergleichen, dafür dicke Ränder... irgendwann verschwinden Sensoren und Kameras vielleicht im Display, dann ists hoffentlich jeder glücklich...

Ich finde die Dynamic Island richtig klasse. Die meisten Apps, die ich so im Alltag benutze, bieten da einen Mehrwert. Spotify zeigt mir Lieder an und auf welchen Airplay Gerät gerade gespielt wird. Uber Eats zeigt mir die Zeit bis zum Eintreffen des Lieferanten an. Der Timer läuft im Island, wenn ich ein Rezept nachschlage beim Kochen und wenn ich unterwegs bin, krieg ich die Richtung angezeigt.

Kann mich nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und kim88
schneeland schrieb:
Ich nutze kein FaceID und auch wenn ich mich an den Notch gewohnt habe: schön ist anders - von mir aus könnte das Ding gern weg. Und Dynamic Island ist da auch nur eine kleine Verbesserung, wenn es auf der Android-Seite Geräte mit (deutlich kleinerem) Punch Hole oder - subjektiv noch besser - Mini-Notch gibt. Das ist jetzt kein Grund, das Ökosystem zu verlassen, aber wenn Apple das Ding mal schrumpfen würde, wär' das schon gut.
Wobei ich ohnehin planmäßig erst wieder das 18er-Modell kaufen werden (mein 11er-iPhone Pro macht's hoffentlich noch ein bisschen), insofern haben sie dann ja auch noch ein weiteres Jahr Zeit, an dem Thema rumzubasteln.

Besondere Gründe, dass du es nicht verwendest? Ist für mich mit das beste Feature am iPhone

schneeland schrieb:
wenn es auf der Android-Seite Geräte mit (deutlich kleinerem) Punch Hole oder - subjektiv noch besser - Mini-Notch gibt.
Aber dort ist lediglich eine Kamera verbaut und eben nicht die Sensorik für FaceID.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben