Iphone 4 oder HTC Desire HD?

Ganz klar DHD.
Gründe wurden schon genannt.
Allerdings sind beide Handys schon wieder "veraltet".

live@1 schrieb:
- eiPhone kein sd card !
- akku fest verbaut
- itunes abhängig
- kein standard usb ladekabel !!

specs:

- 4,3 "
- super AMOLED Plus (1280 x 720) - wow !
- dual core 2 x 1 ghz
- 8 mp cam + led blitz
- beste gpu am markt

Diese typische Hardware-Argumentation ist nichtsbringend. Es geht um die Software und nicht nur tech. Daten, die man vergleicht. Zusätzlich nennst du noch ein Produkt, dass garnicht auf dem Markt ist, wobei der Threadersteller geschrieben hat, dass er sich jetzt ein Gerät kaufen mag. Er könnte auch noch bis zum Sommer warten, wenn das iPhone 5 rauskommt - wird wohl auch zwei Kerne haben und den anderen Smartphones stark ähneln.

Man muss halt selbst abwägen, ob man manche Apple-Restriktionen hinnehmen kann oder nicht. Ich selbst habe z.B. noch nie einen Akku gewechselt oder meine SD-Karte ausgetauscht (praktisch einmalig eingesetzt).

meiner meinung nach hab ich vor den specs auch auf die software geantwortet, oder nicht ? oder sind zusatz infos nicht erwünscht ?
wer sich mit android beschäftigt und verschiedene firmwares oder UIs aufspielt weis wie wichtig ein externer sd slot ist. und der akku - beispielweise gibt es einen 3000er akku fürs sgs statt der 1500. also sind solche specs durchaus informativ meiner meinung nach.

cya

Zuletzt bearbeitet:
beispielweise gibt es einen 3000er akku fürs sgs
na dann viel spaß mit dem gerät in deiner hosentasche ;-) wer will denn nen dicken klotz in der hose haben. die zeiten sind doch lange vorbei, auch wenn die geräte mittlerweile wieder größer werden, so sind sie doch um einiges dünner, was sicherlich nicht verkehrt ist.

ich würde auch klar zum Desire HD raten. Nutze es jetzt seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden. Hat sogar meine erwartungen übertroffen, vorallem was die akkuleistung angeht. hatte auch erst schiss, dass es knapp wird, aber einen tag hält das gerät locker durch und das bei intensiver nutzung (4 stunden display aktiv!). ansonsten gibts für unterwegs auch sowas. http://www.amazon.de/Just-Mobile-po...QTOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295570033&sr=8-1

zum surfen ist auch das Desire HD besser geeignet, vorallem wegen dem großen display. klar hat das iP4 eine super hohe auflösung, die auch sicherlich nicht schlecht ist, aber dennoch kann man auf dem größeren DHD Display Webseiten besser lesen.

Android vorallem mit der Senseoberfläche von HTC lässt sich auch super intuitiv bedienen. man kann viele einstellungen machen, man muss es aber nicht.

was buzz89 ne seite vorher schreibt finde ich auch sehr wichtig. daten und musik kannst du einfach wie auf nen usb stick rüber ziehen. beim apfel musst du alles über iTunes machen, was echt mal nervig is.

wenn du gezielte fragen zum Desire HD hast, kannst mich gerne fragen ;-)

Hi, zur Kaufberatung:

Welcher User bist du?

Variante 01: Anschalten, surfen, Telen, SMS, hin und wieder ma ne Runde Tetris zocken^^

Variante 02. 3 Monate durchlesen, LG Star shippen lassen, Custom Rom druff, gucken was geht.^^

Das sind beides Extrembeispiele, haben aber ihren Grund.

Pro & Kontra:

Iphone 4:

Zerkratzt sehr schnell (Auch sonst nicht mit HTC Geräten in Sachen robustheit gleichzusetzten)
Ohne Jailbreak ziemlich teuer und minimale Anpassungsmöglichkeiten
(sowie keine Flashunterstützung)
Itunes Abhängikeit
Interner Speicher
Teure Anschaffung
Von der Hardware mininal schlechter (Ram & Rom, Kamera)
Mit Jailbreak ähnlich gut anpassbar

HTC Desire:

Von der Größe her gewöhnungsbedürftig
(Geschmacksache, zum surfen, Multimedia sehr angenehm)
Software ist Linux (andro 2.21), heisst, es gibt jeden Tag neue kostenlose Disbrutionen, Themen usw.
(Ist aber Arbeit)
Externer Speicher (32GB kosten ca 90€)

Mein persöhnliches Fazit läuft auch eher zu nativen Android Geräten. Obs das HTC Desire, Samsung Galaxy S, HTC Evo, LG Star (Dual CPU- jedoch Android 2.3- Inkombilitäten zu alten Apps) um nur ein paar zu nennen.
,
Falls du noch ein wenig warten kannst, empfehle ich dir auf den Sommer zu warten und die Nvidia Dual Cpu´s Endgeräte zu nehmen. Diese besitzen auch HDMI Ausgang, (Fernsehen Slideshow, Video usw.) 1080p Darstellung & Aufnahme, 8MPX, Android 2.3 bzw. bald 3.0, sowie 4G.

Falls du nicht warten kannst, währe das EVO 4G meine erste Wahl.

Ich selbst besitze das HTC HD2 seit 1/5 Jahren mit Android 2.3 per Flash.
(Custom Rom interner Speicher, Apps auf SD per Mod-XDA Devs)

Gutes gelingen bei deiner Wahl...

LG

Also abschließend noch zu sagen, die bessere Wahl ist ein Android Phone.

PS: Zur Grantie, falls du Custom Roms nutzen möchtest, ist es auf beiden Varianten (IOS4 & Android) Rückstandslos löschbar, heisst, Garantie ist bei beiden Endgeräten noch vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vorsichtig, das Display des DHDs zerkratzt auch verdammt schnell und sehr leicht.
Eine Folie ist auch hier zwingend notwendig.

buzz89 schrieb:
Ich wäre vorsichtig, das Display des DHDs zerkratzt auch verdammt schnell und sehr leicht.
Eine Folie ist auch hier zwingend notwendig.

ja, leider haben die traumtänzer kein gorilla glass verwandt, warum auch immer. bei einigen ami-modellen benutzen sie ja welches, leider aber nicht bei allen. hoffe das ändert sich mit den neuen modellen.

Brotkruemel schrieb:
Der Akku ist in der Tat ein Schwachpunkt beim Desire HD. Aber für mich wäre es wegen Android attraktiver.
Also bei meinem iPhone 4 ist der Akku wenn ich Abends nach Hause komme bei ca. 15 %, möchte nicht wissen wie es da beim DHD aussieht:D...

S.D.W schrieb:
Ich würde das Desire HD nehmen. Schon alleine wegen dem Preis/Leistungs verhältniss.

ob Android oder iOS musst du wissen und das dass iOS besser abgeschnitten hat stimmt nicht, du solltest das Fazit nochmal lesen!

Ansonsten ist das DesireHD größer und mach beim Internetsurfen mehr spaß, auch da du bei Androit Flashunterstützung hast.

Edit: Ds LG kann bestimmt nicht mit der Verarbeitungsqualität eines HTC oder iPhones Mithalten...

Erlich gesagt finde ich iOS einfach viel einfach zu bedienen ist übersichtlich und einfach erklärt das Android ist mir persöhnlich einfach zu kompliziert. Android ist eig. mehr für Leute die gerne basteln:) Und das mit dem iTunes stört mich persöhnlich garnicht finde das Program super und man kommt gut zurecht damit;)

Ich stand auch zwischen dem iPhone 4 und dem DHD habe mich aber dann doch zum iPhone 4 entschieden da es von der Verarbeitung einfach besser ist als das DHD, allein schon die ganzen Produktionsfehler die man im Internet ließt haben mich abgeschreckt das DHD zu kaufen:rolleyes:

Und zur Größe: Ich finde das iPhone 4 schon fast zu groß, das DHD ist ja noch mal ein gutes Stück größer...

foxX schrieb:
Bin nebenberuflich App-Tester für iOS und Android. Würde auch eher zum iPhone raten! ;)

Wie kann man denn das werden? Muss man sich da an Apple wenden oder wie:D?

Fruchtzwerg1994 schrieb:
Also bei meinem iPhone 4 ist der Akku wenn ich Abends nach Hause komme bei ca. 15 %, möchte nicht wissen wie es da beim DHD aussieht:D...

Eigentlich genauso...

Ich würde das iPhone nehmen, denn:
Bessere Kamera
Bessere Akkulaufzeit
Deutlich schärferer Bildschirm
Bessere Videos
Besserer App Store
Wesentlich hochwertiger, perfekte Verarbeitung

Beide Handys sind toll obwohl ich das DHD besser finde... liegt aber auch daran, dass ich es besitze ;). Jede Fanboygruppe favorisiert ihr Handy... das ist ganz normal.

Vom Bedienkomfort, Freiheiten, etc.pp. ist das DHD definitiv besser. Vor allem ist die Geschwindigkeit der absolute Wahnsinn. Legt man aber bspw. darauf wert eine gute Kamera zu haben dann ist das Iphone besser. Wenn Du weißt, dass Du keine Chance hast innerhalb von 24h das DHD in eine Steckdose zu stecken würde ich auch die Finger von lassen. Ich hab mittlerweile Kabel im Auto, am Arbeitsplatz, am Rechner zu Hause und am Nachtisch um das Ding so oft es geht einzustecken.

Ein weiterer Grund ist Android... auch wenn der Appstore noch nicht so weit ist wie der von Apple gehört die Zukunft definitiv Android.

Ich kenne auch viele Iphone Nutzer die das DHD einmal in der Hand hatten und sich dann grün und blau ärgerten, dass sie es nicht auch haben.

Die ganze Diskussion hier ist etwas sinnlos, da der Fragesteller wenig sinvolles dazu gesagt hat, wofür er das Handy überhaupt braucht und was ihm an einem Handy wichtig ist.

'Gut ins Internet' und 'kostenlose Programme runterladen' kann mit mit beiden, aber das sind ja noch nicht wirklich solide Anfroderungen find ich ;)

Grundsätzlich halte ich das Desire HD natürlich für das bessere Gerät. Aber es könnte auch Benutzer geben, auf die das iPhone besser zugeschnitten ist - und solange wir nicht wissen, was für einen Benutzer wir hier vor uns haben, ist eine Beratung schwierig.

Fruchtzwerg1994 schrieb:

Bei mir endet der Abend mit 30%
Solche Aussagen disqualifizieren dich aber schon mal.
Dein Handy Verhalten unterscheidet sich grundlegend von anderen.

Fruchtzwerg1994 schrieb:
Erlich gesagt finde ich iOS einfach viel einfach zu bedienen ist übersichtlich und einfach erklärt das Android ist mir persöhnlich einfach zu kompliziert. Android ist eig. mehr für Leute die gerne basteln:) Und das mit dem iTunes stört mich persöhnlich garnicht finde das Program super und man kommt gut zurecht damit;)

Ich hatte gestern erst ein interessantes Gespräch mit einem iPhone User.
Dieser fand es nämlich genau umgekehrt, er war richtig begeistert von den Widgets.
Du musst erstmal durch die Einstellungen klicken um Wifi an oder aus zu schalten bei mir reicht einmal scrollen und ein klick.
Du musst erstmal deine Kalender App öffnen um deine Termine zu sehen ich scrolle einmal nach rechts und sehe alle meine Termine.
Ich ordne mir meine Widgets so an das ich immer relativ schnell informiert bin.
Du musst deine Mail App öffnen um zu sehen ob die neue Mail wichtig oder unwichtig war.
Bei mir ist es nicht so.

Fruchtzwerg1994 schrieb:
Ich stand auch zwischen dem iPhone 4 und dem DHD habe mich aber dann doch zum iPhone 4 entschieden da es von der Verarbeitung einfach besser ist als das DHD, allein schon die ganzen Produktionsfehler die man im Internet ließt haben mich abgeschreckt das DHD zu kaufen:rolleyes:

Mich hat Antenna Gate abgeschreckt, solch unqualifizierte Aussagen kannst du auch weglassen.
Die Verarbeitung beim DHD ist sehr gut, ähnlich wie beim iPhone.

Antennagate

Weitere Fehler

Man findet sie überall die kleinen Mängel

Sieh es ein du hast ein Massenprodukt, und in einer Massenproduktion passieren Fehler.

Fruchtzwerg1994 schrieb:
Und zur Größe: Ich finde das iPhone 4 schon fast zu groß, das DHD ist ja noch mal ein gutes Stück größer...

Beim Surfen kann der Display nicht Gross genug sein.
Ich höre das sehr oft, ich empfehle dir mal das iPhone in die Linke und das DHD in die rechte Hosentasche zu nehmen und du wirst keinen Unterschied bemerken.
Denn das DHD ist wahnsinig dünn.

Bessere Kamera - ich finde die DHD Kamera mit 8 Meg sehr gut und komme gut damit zurecht
Bessere Akkulaufzeit - kommt immer drauf an wie man es benutzt
Deutlich schärferer Bildschirm - deutlich kleinerer Bildschirm und das DHD ist auch nicht verschwommen
Bessere Videos - wie muss ich mir das Vorstellen haben die Filme da mehr scenen die bei anderen ausgeblendet werden?
Besserer App Store - hatte schon erwähnt das man mit der Zeit App müde wird, das Thema Apps hat viel zu viel Gewicht bei vielen, wahnsinnig viele Apps haben absolut keinen Sinn

Ich persönlich würde auch das iPhone nehmen. Es bietet eine bessere Verarbeitung im Gegensatz zum DHD und sieht durch die verwendete Materialien edler aus. Das Display ist besser und die Akkulaufzeit höher.

Wie du nun zu iOS vs. Android stehst wäre im dem Zusammenhang noch wichtig. Android ist die freie Plattform die sich stark anpassen lässt aber einen schlechten AppStore hat, Programme die alle anders aussehen und alle anders bedient werden, keine vernünftige Sync Software haben u.s.w.! Bei iOS hat du die bessere Bedienung, die besseren Apps (AppStore) und Programme die sich gleich bedienen lassen und es läuft einfach flüssiger. Dafür ist das Teil verrammelt wie Fort Knox (jailbreak hilft), kann kein Flash, du benötigst iTunes, ...! Du musst halt wissen was wichtiger ist.

Mein Tip, geh einfach mal in irgend ein Laden und guck dir beide wirklich mal GENAU an. Also nicht nur ein wenig an der Oberfläche rum drücken. Probiere ein paar Sachen aus welche du öfters machst und kaufe dir dann das Gerät mit dem du besser zurecht kommst.

Ich habe es ähnlich gemacht. Spätestens seid dem ich zum 4er noch mein HTC mit 2.2 habe weis ich das mit Android überhaupt nicht zusagt. Die Oberfläche sieht wirklich super schick aus, aber das war es auch schon. Zumindest für meine Bedürfnisse.

@buzz89

Müsst ihr eigentlich immer wieder auf den Widgets rum reiten? Das sind tolle Teile, keine Frage. Nur welchen Vorteil bieten die jetzt genau? Ob du nun eine Seite nach rechts wischst, oder ich auf eine App drücke (die dank MT sofort geladen ist), das spielt doch nun wirklich keine Rolle. Denn spätestens wenn deine Widgets ganz hinten liegen, dann sind die Vorteile endgültig weg. Bis du dahinten angekommen bist, da haben ich locker das App schon offen. Widgets haben Vorteil und Nachteile, die super Erfindung wie sie immer dargestellt werden sind sie nicht.

Einzig und alleine der ERSTE Screen ist eine interessante Sache. Da dort Informationen vorhanden sind die man SOFORT sieht. Alles andere ist doch echt egal ob ich auf ein App drücke oder einmal nach links wische ...

Zuletzt bearbeitet:
ach buzz, endlich hab ich mal einen vernünftigen hier gefunden ;-) kann dir nur voll und ganz zustimmen.

ich kann nur auch nochmal sagen. das DHD ist super Verarbeitet, auch die Abdeckungen sind kein wirkliches Problem, da man sie nicht jeden Tag öffnet im normalfall.

Zudem die Aussage, dass Android für Bastler sei, ist vollkommener blödsinn, da gerade htc mit der senseoberfläche ne super praktische und einfache oberfläche geschaffen hat. und widgets auf 7 homescreens zu verteilen ist wohl keine komplizierte sache.

man kann mit dem iphone genau so rumbasteln wie mit androidgeräten, wenn man möchte.

mit android kann man von haus aus mehr verändern, man muss dies aber nicht tun. apple streicht soetwas direkt aus seinem programm.

edit:

Android ist die freie Plattform die sich stark anpassen lässt aber einen schlechten AppStore hat, Programme die alle anders aussehen und alle anders bedient werden, keine vernünftige Sync Software haben u.s.w.! Bei iOS hat du die bessere Bedienung, die besseren Apps (AppStore) und Programme die sich gleich bedienen lassen und es läuft einfach flüssiger.

Was bitte soll am androidmarket schlechter sein als beim appstore? welches programm fehlt dir im market? alle interessanten, wichtigen programme gibt es im android market genau wie im appstore! das apps nicht wirklich alle aus einem guss sind ist doch kein nachteil, wie kommen immer alle darauf? Androidapps sehen mittlerweile auch super top aus. In wie fern ist die Bedienung besser als bei Android, nen mir da bitte mal nen beispiel? ich behaupte jetzt android ist einfacher! man kann wichtige dinge wie wlan oder bluetooth einfacher ein udn ausschalten! In wie fern sollen apps besser sein? Androidapps lassen sich super bedienen wo soll es da probleme geben? Auch androidgeräte, gerade die topgeräte haben auch ne super performance, da ruckelt nix und ist super bedienbar.

Du versuchst mit deinem Beitrag Android schlecht zu reden und stellst behauptungen auf, die du nichtmal begründest. Ich glaube du hast längere Zeit noch kein Androidgerät in der Hand gehabt, oder?

Ob du nun eine Seite nach rechts wischst, oder ich auf eine App drücke (die dank MT sofort geladen ist), das spielt doch nun wirklich keine Rolle.
Doch, es geht einfach viel schneller. Du musst immer erst ins Hauptmenü zurück dir die nächste app raussuchen. unsereins wischt kurz, sieht termine, wischt, sieht news, wischt sieht sms, wischt, kann emails lesen usw. das sind nur bruchteile von sekunden und geht zügiger von der hand. zudem kann man auch mehrere infos auf den homescreens verteilen, sodass man sms, email, twitter auf einem blick hat. ich finde es um einiges angenehmer als nur nen langweiligen appbrowser und wie gesagt, man gelangt schneller an die infos.

aber hey, ... je länger ein iphoneuser sein gerät draußen hat, desdo mehr und schneller steikt sein coolnessfaktor in seiner umgebung, das sollte man natürlich positiv dem iphone anrechnen *zwinka*

Zuletzt bearbeitet:
@ AntiUser

Also vieles von deinem Gebashe ist schlicht nicht ganz wahr.
Gerade wegen des Syncs oder der Geschwindigkeit, habe ich schon Begeisterungsstürme von ehemaligen iPhone Usern die auf ein HTC umgestiegen sind gehört.

Und wegen der Widgets:
Da gibts durchaus einen Unterschied zwischen Widget und mal eben ein App starten. So kann man beispielsweise mehrere Widgets und Symbole frei anordnen. Ich sehe Zeit, Wetterdaten, den nächsten Termin sowie Links zu den wichtigsten Funktionen auf meinem Startscreen... wische ich zur Seite, hab ich weiteren Platz für kombinierte Informationsazeigen. Mach das mal ohne Widgets. Da musst du 7 Apps starten, wieder verlassen, nächstes starten usw. bis du die selben Infos erhalten hast ;)

egal ob ich auf ein App drücke oder einmal nach links wische ...

nicht ganz du kannst dank widgets alle relevanten infos auf zwei/drei screens packen (musst man natürlich nicht) kalender email sms twitter zeit datum wetter rss ist bei mir z.b auf drei screens verteilt das sind einfach 6 apps die ich öffnen müsste um mal zu sehn was da abgeht

Hi,

ich habe im Kollegen/Freundeskreis auch zwei Parteien.
Einmal die Iphone 4 User und einmal die Android User (überwiegend Samsung Galaxy oder DHD)

Also unterm Strich sind die Iphone User mehr neidisch als umgekehrt.
Man kann mit Android schlichtweg mehr machen und unterliegt nicht den dämlichen Beschränkungen von Apple.
Klar, mit nem Jailbreak kann man das alles umgehen.
Aber ganz ehrlich, komplette Garantie verlieren bei nem 600+€ Gerät, wo man nichtmal Akku oder Speicher wechseln kann?
Das kann ich verstehen, dass das die wenigsten machen.
Bei Android ist das flashen neuerer Versionen zwar auch mit Risikien verbunden, aber imo nicht so dramatisch wie beim Iphone, allein schon vom Preis her...

Naja, wie auch immer.
Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen.
Aber ich würde, egal wofür du dich entscheidest, lieber noch warten.
Egal ob Iphone 4 oder DHD, beide Telefone sind nach aktuellem Stand schon wieder veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben