Mahirr schrieb:
Ich hab' nur gute Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht. Musste ihn aber auch nur wegen einer Frage in Anspruch nehmen.
Und wenn Apple die Temperatur mit 0°C angibt, jetzt mal komplett unabhängig davon, wie ''hoch'' diese Tempereatur ist'', dann ist das nun mal so und wenn man es außerhalb der Garantiebedingungen nutzt, dann gibt Apple da keine Garantie drauf.
Mal überstpitz: Wenn gesagt wird, ich darf mein Notebook nicht gegen die Wand schmeißen und ich es gegen die Wand schmeiße und dann Garantie haben will, sagt der Hersteller auch ''Nö.''
das ist einfach nur quark. spätestens seit diesem winter (eigentlich ja schon seit letztem) müsstest du doch wissen, dass temperaturen unter 0°C keine Seltenheit sind. Weder in Nordamerika/USA, Hauptabnehmer von Apple Produkten und (Nord-)Europa, Platz 2.
Diese Argumentation ist ja genauso wie wenn der Steve (oder wer auch immer sich hinter der E-mailadresse verbirgt) sagt: "You're holding it wrong."
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist eben doch manchmal die Badehose schuld.
Und was kommst du eigentlich immer mit diesen komischen Vergleichen und dem Fetisch "Geräte an die Wand schmeißen". Das ist doch keine substantielles Argument, das ist einfach nur Polemik.
Die Geräte anderer Hersteller kann z.B solche Temperaturen auch aushalten, warum muss Apple sich dem "Industriestandard" verschliessen.
Und Apple hat übrigens, wenn wir schon beim Thema sind, extreme Probleme mit der Hitze. iPad hat Probleme im Sommer, iPod Nanos explodieren in Japan (kann mich noch an die Klage erinnern, die Apple ja verloren hat). iPhones habe auch Probleme mit der Hitze.
Das ist alles kein Problem, es ist ein High-Techprodukt... mit Hitzestau haben alle Smartphones zu kämpfen, aber die Garantie so weit einzuschränken, dass man eigentlich gar nicht erst nach Erfüllung selbiger zu fragen braucht, ist eine unverschämte Praxis.
Genauso wie die Praxis (in den USA, wohlgemerkt) 10% des Kaufpreises zu verlangen wenn man ein Gerät zurückgeben möchte, der sogenannte restocking fee. Das haben sie erst jetzt zurückgenommen.
Wozu ist das iPhone gedacht? Als schickes Livestyleprodukt oder als produktives Entertainment-Smartphone? Ich hoffe doch stark letzteres.