News iPhone 7: 4K-Videos mit 60 FPS, mehr Leistung als das iPad Pro

Ich bin trotz scheinbar wenig Neuerungen trotzdem auf die keynote morgen gespannt :) Werde mir die wieder einmal angucken. 4k mit 60fps ist natürlich schön - auch wenn mir 4k scheiß egal ist^^ ich würde auch standardmäßig weiterhin mit 1080p und 60fps aufnehmen.

@tobias84:
Du könntest in die letzte Zeile noch schreiben, dass es morgen am 7.September um 19:00Uhr deutscher Zeit (10:00am Vorort) beginnt - macht die zeile auch nicht länger.
 
Mal ehrlich, gibt es dann den passenden Fernseher gleich dazu?

Ehrliche Frage ans Forum: Macht ihr auch so unnötig große Videos?
Habe im Urlaub nur ein paar 720p Videos auf meinem G4 gemacht, aber da nachher schon festgestellt, dass das nicht wirklich ideal ist. Ohne Stativ zwangläufig ab und an verwackelt und das "Testvideo", das ich zum Vergleich in FullHD aufgenommen habe, ist auch nicht wesentlich schärfer.

Wenn ich mir das aber auf dem Smartphone angucke, ist auch 720p scharf genug. Ist meiner Meinung nach somit eine unnötige Entwicklung. Wenn Apple da nicht irgendwas aus dem Hut zaubert, um signifikant was an den Aufnahmen zu verändern, nimmt das nur Speicherplatz weg. (Aber hey, dann braucht man wirklich das 256GB Modell)

Und sobald man dann etwas auf sämtliche Portale hochlädt, wird es eh wieder runter gerechnet...
 
Nicht, dass die ganzen 32GB-Kunden dann auf einmal verwundert sind, warum ihre Privatvideos den ganzen Speicher belegen. :)
 
Nitschi66 schrieb:
Ich bin trotz scheinbar wenig Neuerungen...

Was soll den noch großartig an Neuerungen kommen?
Ist doch schon ziemlich alles abgeschöpft, was mehr oder weniger Sinn macht.
 
Mehr Leistung als iPad Pro? Das sind ne Hand voll Punkte mehr - würde ich unter Messungenauigkeit verbuchen. Und 4K60? Alter, damit kann doch kaum eine Glotze oder ein Rechner was mit anfangen O_o
 
Also ich find das iPhone 7 vom Design her etwas zu schlicht bzw. langweilig.
Ansonsten wirds sicher Top und die Technik ist mal wieder hervorragend. :)
 
Ich habe in meinem leben mit Smartphones 3 UHD Videos gemacht. Mit jedem meiner letzten 3 Smartphones mal ein Testvideo. Habe dann festgestellt, dass die Videos dank schlchtem Codec, Kompression und co nicht besser aussehen, als die 1080p Videos und es nie wieder genutzt. Funktionen wie 1080p@120fps oder gar 720p@480fps wären mal super genial, aber UHD juckt mich nicht die Bohne bei nem Smartphone.

Ansonsten ist es ehr ziemlich genau so schnell wie ein ipad Pro. Die paar Punkte zähle ich mal zur Messungenauigkeit. Aber auch das interessiert mich in nem Smartphone herzlich wenig. Was bringt mir die Leistung denn für Vorteile? Bei den typischen smartphoneanwendungen nichts. Klar, wenn man seine 60 fps 4K Videos (wobei es eh wieder nur UHD und kein 4k sein wird) rendern will, gehts fixer, aber ganz ehrlich, dass macht doch keiner Alltäglich mit nem Smartphone.
 
Man muss es ja nicht nicht nutzen aber die Möglichkeit zu haben finde ich nicht verkehrt.
Hoffentlich ist bei 4K60 auch die OIS aktiv.
 
Ich fand 1080p60 bisher immer ausreichend. Denke nicht das ich 4k überhaupt nutzen werde, habe nicht einen Bildschirm der die Auflösung nativ beherrscht.
 
Ist interessant, die (voraussichtlichen) brachialen Fähigkeiten und die Leistung des neuen iPhones wird als überflüssig und "braucht niemand" gesehen - Vor 10-15 Jahren hieß es auch, dass ein Spiel mit 25-30 fps flüssig läuft und mehr Frames überflüssiger Schnickschnack sind..
 
Die UHD von einem iPhone sehen nunmal besser aus, als die Full HD Videos meiner Spiegelreflex, auch wenn sie wieder auf Full HD runtergerechnet werden. Ist nunmal so.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Leute jetzt an steigender Auflösung rummeckern müssen.
 
das stimmt. Die 1080p Videos meiner Sony A99 sind auch schlechter als die 1080p meiner RX 100 MII. Das S7 macht auch erstklassige 4 K Videos die auch sehr viel Details festhalten. 60p bräuchte ich nicht zwingend, aber in Zeiten von 200 GB micro SDs an sich kein Problem. Haben die iPhones eig Micro SD? ;)
 
Achtung die Benchmarks des iPhone 7 stammen von Geekbench 4 und sind somit nicht mit denen von Geekbench 3 vergleichbar.
 
die geekbench 4 werte sind doch aber niedriger als die werte von version 3:confused_alt:

die werte entsprechen aber hochgerechnet denen von version 3. verstehe ich nicht.

wenn ich den bench auf version 4 mache habe ich deutlich geringere punkte als bei version 3.

wie ist es bei euch?
 
Unter Geekbench 4 fallen die Werte niedriger aus als unter Geekbench 3 und so kommen die iPad Pros nur noch auf 2928 / 3009 Single und 4758 / 4878 Multi, die beiden iPhone 6s auf 2391 / 2409 und 4028 / 4049.

Da sind Geekbench 4 Werte des iPhone 7 von 3339 und 5495 mehr als ordentlich - sollten sie sich nicht wieder als Fake herausstellen...

Quelle: Geekbench 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die uhd Videos von meinem 6s+ sehen auf meinem uhd Monitor super aus, ich würde es nur zu gerne begrüßen, könnte ich ich von 30 auf 60 fps wechseln. Warum hier gerade so viele sagen sie würden neue technische Möglichkeiten nicht benutzen wollen obwohl sie klare Vorteile bringen ist mir schleierhaft :/. Naja ich bin auf morgen gespannt!!
 
ordentlich? das glaube ich erst wenn ich es selbst sehe.

@all

kann hier mal einer mit nem iphone 6s den geekbench 4 machen und das ergebnis posten.
 
Soll keine Kritik an der Berichterstattung sein. Einige finden es ja hochgradig interessant und man muss halt auch mit anderen Nachrichtenportalen mitziehen. Aber für mich persönlich sind die Gerüchte einen Tag bevor man die Fakten bekommt vollkommen uninteressant.
 
ich frage mich ganz ehrlich, wen der takt und der ram eines smartphones überhaupt interessiert. das juckt doch keinen menschen, ob ein gerät x % schneller ist als der vorgänger? solange alles flüssig läuft und eine tolle bedienerfahrung bietet, ist das doch unerheblich.

ich wette mein iphone SE hält noch 5-6-7 jahre, ich brauch für meinen teil nichts anderes. die konsumgesellschaft ist manchmal echt abartig... immer das neuste, immer sofort, egal was es kostet, egal um welchen preis.

lieber sich weniger klötze ans bein binden, dann muss man keine 38 oder 40 oder mehr stunden in der woche arbeiten, nur um mit seinem geld seinen konsum zu finanzieren. gehört hier nicht her, musste aber mal gesagt sein ;)
 
Zurück
Oben