News iPhone-Entwickler verlässt Apple

Apple wurde von IBM infiltriert. Das erklärt einiges.

E: Spass beiseite, Apple schwankt hier doch sehr. Offiziell gibt es kein Problem, aber dieses unglückliche Ereignis und die gratis Bumper sprechen Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war was hat das jetzt schon wieder mit den Antennen zu tun? Und ich glaub auch nicht, dass jemand, der sich normalerweiße mit Mikroprozessoren beschäftigt, bei Apple plötzlich anfängt Antennen zu Konstruieren.
In der Quelle existiert die Verbindung zwischen Papermaster und der Antenne auch überhaupt nicht.
 
Da hat sich ein Fehler in den News eingeschlichen, denn ein Problem mit den Antennen existiert ja nicht!
 
SApitz schrieb:
Dann gibt es doch ein Problem mit der Antenne??

Jo ein Arbeitskollege hatte sein neues Freitag mitgenommen zur Arbeit. Als ich das Teil in der Hand hatte, ging der Empfang in wenigen Sekunden von Vollausschlag auf 1 Balken zurück :evillol:
 
WIE? Ein Problem mit der Antenne? Ich dachte das lag nur an der Software :evillol:
Ein typisches Bauernopfer, laut NYT waren die Probleme im Vorfeld bekannt und wurden nur von der Designabteilung überstimmt. Letztlich muss da auch der Chef persönlich die Hände im Spiel gehabt haben. Auf diesen sollten die Aktionäre sauer sein.
 
Eggcake schrieb:
Da hat sich ein Fehler in den News eingeschlichen, denn ein Problem mit den Antennen existiert ja nicht!

Jop.
Jedes Smartphone verliert 1-2 Balken wenn man es anfässt.
Mein iP4 verliert höchstens 1 Balken wenn ich es stark umklammer.

Das Problem bei Apple war, das sie die Signalstärke in der ersten iOS4 Version falsch berechnet haben.
Daraus folgte, dass sogar bei extrem schlechten Empfang (mit AT&T zb. in der Wüste) 5 Balken angezeigt wurden obwohl man eigentlich nur 1 Balken hätte. Hat man es dann umklammert ist es bis auf "Kein Netz" abgesunken.

War kla das die Neider das dann hoch pushen mussten.
 
ich weiß nicht was die Leute haben... ich hatte noch keinen Signalabbruch und dadurch Probleme beim Telefonieren oder downloaden. Selbst wenn ich meinen finger leicht anfeuchte und auf diese pöse pöse Stelle links unten drücke, mehr als 2 Balken verliere ich nie. Habs schon mehrmals getestet, und nicht nur bei meinem eigenen Gerät, auch bei den iPhones von Bekannten.
zur eigentlichen News...verstehe auch nicht was ein Spezialist für Mikroprozessoren plötzlich mit der Antenne zu tun hat. Und Apple hält sich wie immer bedeckt, also sollte man vielleicht nicht zu voreilig reagieren.
 
Ich finde es eigentlich immer schade das Leute immer sofort entlassen werden bei den kleinsten Problemen(wenn man das Problem mit der Antenne weglasst ist das Ding ja absolut Top).

Aber Bob Mansfield scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein und ist ja auch seit einer weile bei Apple.
 
Achso, alle die dem Iphone 4 ein Problem mit der Antenne nachsagen sind also Neider. Bestimmt weil sie sich kein Iphone 4 leisten können :D
Dann bin Ich also auch ein Neider, wenn Ich dir nachsage dass du nur Blödsinn schreibst:D
Das Problem mit der Antenne kommt von einem Design-Fehler. Apple hat einfach bei der Entwicklung geschlampt. Aber trotzdem verscherbelt man das Teil für 1000€. Man gibt das Problem ja auch indirekt zu, in dem man Gratis-Schutzhüllen verteilt. Klar:D weil das Problem bei der Software lag, gibt man den Kunden Schutzhüllen. Die sollen ja das Problem beheben, das ja in der Software liegt;) ist klar:D

Du bezeichnest Kritiker also nur als Neidhammel, weil du feststellst dass du dein teuer Geld ein minderwertiges Smartphone rausgeschmissen hast.
 
Kleinste Probleme?

Naja wenn man schon soviel geld für etwas kleines bezahlt, dann will man auch das alles funktioniert.

Ich wollte zuerst auch ne i4 holen doch ich höre immer wieder, dass die Android Smartphones beliebter werden.
 
naja, das Problem wurde jedoch auch stark gepushed, das lässt sich auch nicht verleugnen und hat aber wenig mit der News zu tun.

Es ist denke ich allgemein bekannt, dass das Iphone 4 mit weniger Signalstärke zurechtkommt als beispielsweise das 3gs. So ist Telefonieren noch bis bei -120db drin wo mein 3gs bei bereits -110 db in die Knie geht. Auch habe ich in D noch nie von Abbrüchen gelesen, also warum darüber unnötig aufregen?

Mir persönlich wäre es weit wichtiger besseren "All-over-Empfang" zu haben, als wenn ich mal durch ungeschickte Haltung ein paar Balken einbüße, sofern sich dadurch nichts auf die Handhabung auswirkt.

Klar, der Preis geht nicht und die Apple Politik genauso wenig. Dennoch ist die Hardware auf den Markt betrachtet Referenz, vorallem was Display und Akkulaufzeit angeht.

@News

mit solchen "Zeichen" unterstreicht Apple das Problem doch nur, anstatt es zu beseitigen. Ihn persönlich sollte das wenig stören, die Abfindung wird nicht schlecht sein. Die Handlungsweise spiegelt den typischen Kapitalismus wieder, auf das dank dieser Entlassung die Aktien um 0,5% steigen ^^

@k0ntr

klar, Android kommt und wer Google kennt weiß, was auf Apple zukommen wird. Habe zeitweise mit dem Android 2.2 auf nexus one gearbeitet, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Aber es heißt abwarten bis sich der Markt anpasst. Aktuell sind es die kleinen Dinge die mich am iphone 3gs halten, der Jailbreak macht das Produkt erst zu dem was es sein kann. Dazu kommt, dass ich zb mein 100€ Kenwood Autoradio hervorragend über das IPhone bedienen kann, so gerne ma DJ auf Festivals ( Alexander Marcus rockt^^) spiele - klar geht auch über Aux, aber didital is geiler... Und wenn was geil an den Apple Dingern ist, dann der IPod. Einfach gutes Audioplayer Konzept (aber ITunes wiederrum sollte man umgehen).

Diese Kleinigkeiten, also auch das Drum-Rum, welches eben auch ne Rolle spielt. Android Autoradios wird man sicher auch irgendwann sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sony22 schrieb:
Jop.
Jedes Smartphone verliert 1-2 Balken wenn man es anfässt.
Mein iP4 verliert höchstens 1 Balken wenn ich es stark umklammer.

Das Problem bei Apple war, das sie die Signalstärke in der ersten iOS4 Version falsch berechnet haben.
Daraus folgte, dass sogar bei extrem schlechten Empfang (mit AT&T zb. in der Wüste) 5 Balken angezeigt wurden obwohl man eigentlich nur 1 Balken hätte. Hat man es dann umklammert ist es bis auf "Kein Netz" abgesunken.

War kla das die Neider das dann hoch pushen mussten.

Das war eigentlich ironisch gemeint.
 
Und ja, selbst hier in Deutschland ist das Problem existent.
Jailbreak iPhone 4 im Vodafone Netz verliert Netz wenns in der linken Hand gehalten wird, so relativ unbrauchbar beim rumklicken am Phone.

Naja ist ja nicht meins, naher Verwandter halt :O
Aber hey so n Problem exisitert ja garnicht :P wie es die vernarrten Leute sagen würden:
"Es wird von den Medien hochgepusht" :evillol:


Grüße
 
Tja ich denke mal die Software tut ihr übriges^^
Mein 3GS hat seit dem Upgrade auf 4.0.1 auch nur mehr maximal 3-4 von 5 Balken und obwohl ich inner großen Stadt wohne und vorher durchgehend 5 Balken hatte :|

Aber vllt. bild ich mir das nur ein oder hab Apple´s auf den Augen :lol: wie dem auch sei der Apfel fault jetzt mal ein bisschen bei Apple.
 
Mich würde wirklich interessieren, ob Apple ein Bauernopfer gefunden hat. Leider ergibt sich das aus der Quelle nicht. Es ist wohl noch nicht klar, ob er selber oder Apple gekündigt hat. Auch kann ich nicht erkennen, ob er maßgeblich an der Entwicklung der Antenne beteiligt war.
Naja, wir werdens vielleicht bald mal erfahren, was dahintersteckt.
 
Zurück
Oben