News iPhone-Entwickler verlässt Apple

GunnyHartman schrieb:
Achso, alle die dem Iphone 4 ein Problem mit der Antenne nachsagen sind also Neider. Bestimmt weil sie sich kein Iphone 4 leisten können :D
Dann bin Ich also auch ein Neider, wenn Ich dir nachsage dass du nur Blödsinn schreibst:D
Das Problem mit der Antenne kommt von einem Design-Fehler. Apple hat einfach bei der Entwicklung geschlampt. Aber trotzdem verscherbelt man das Teil für 1000€. Man gibt das Problem ja auch indirekt zu, in dem man Gratis-Schutzhüllen verteilt. Klar:D weil das Problem bei der Software lag, gibt man den Kunden Schutzhüllen. Die sollen ja das Problem beheben, das ja in der Software liegt;) ist klar:D

Du bezeichnest Kritiker also nur als Neidhammel, weil du feststellst dass du dein teuer Geld ein minderwertiges Smartphone rausgeschmissen hast.

Dass du dich mit dem Thema, ähnlich wie die Neider, nicht im geringsten auseinander gesetzt hast, lässt sich allein schon daran erkennen, dass Du auch wieder zu denen gehörst, die wirklich immer noch der felsenfesten Überzeugung sind, dass Apple das iPhone für 1000€ verkaufen würde, obwohl es in Hong Kong für unter 500€ und sogar in unmittelbarer Nähe (Schweiz) für 550€ über den Ladentisch wandert. Wie oft eigentlich noch?!

Abgesehen davon, ob nun Neid oder andere Beweggründe, scheinbar lösen Probleme wie das Antennagate nur bei Apple solche Hysterie-Anfälle aus, andere Hersteller sind bei auftauchenden Problemen ähnlicher Bedeutung bei weitem nicht so einem rasenden Medien-Push ausgesetzt, der alle Apple-Gegner wie ein Magnet auf den Plan ruft und sie zu binden Hähnen mutieren lässt, die munter alles nachkrähen, obwohl sie das entsprechende Gerät in 99% der Fälle nie selbst in der Hand gehalten haben.

Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass Apple seine Arbeit, abgesehen vom Antenna-Gate (das ist ein ernsthaftes Problem, keine Frage, und sollte auch nicht runtergespielt werden!), erstaunlich gut zu machen scheint, ansonsten sähe ich keinen Anlass, warum sich die Medien auf jedes einzelne Teilchen Dreck zu stürzen hätten, was wohlmöglich auf Apple zurückzuführen sein könnte.

Um das nochmal klar zu stellen..

- Apple hat nie behauptet, dass das Antennagate ein Software-Problem sei.

- Es ist ein Design-Fehler, keine Frage. Meiner Meinung hätte Apple eine Rückruf-Aktion starten sollen, als es noch früh genug war und die Kosten noch "überschaubar" gewesen wären.

- Das Gerücht, dass ein überarbeitetes iPhone 5 wohlmöglich schon im Januar auf den Markt kommen könnte, empfinde ich als Signal in die vollkommen verkehrte Richtung. Sollte Apple das tatsächlich so umsetzen, ist ein noch weit größerer Image-Schaden zu erwarten.

Ich bin kein Apple-Fanboy! Ich besitze dennoch ein iPhone 4! Zieht doch endlich mal in Erwägung, das der Besitz eines Apple-Produkts nicht zwangsläufig auf eine kritiklose Meinung ggü. dem Hersteller hinauslaufen muss. Das zeugt nur davon, dass ihr noch engstirniger seit als diejenigen, die ihr anprangert.

Ach und übrigens: Man gibt sein Geld immer für ein minderwertiges Produkt oder Smartphone aus. Das liegt daran, dass die Firmen eine sehr hohe Gewinnspanne haben. Unglaublich, oder? Das trifft sogar auf den Billig-Joghurt bei Aldi zu.

Zum Thema Mark Papermaster: Laut einigen Berichten sei er bereits vor den ersten Feldtests des iPhone 4 bei Apple in dieser Position gewesen. Sein Nachfolger war/ist meines Wissens nach doch bei der A4-Entwicklung involviert, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Reiten hier wieder welche auf dem antennenproblem rum?

Das nervt total!

Voll am Thema vorbei!

Eggcake schrieb:
Das war eigentlich ironisch gemeint.

sony22 ist ja als apfelfanboy bekannt *g*

man kann dinge auch schönreden, aber was solls, apple hat nun das bauernopfer getätigt und das steht NATÜRLICH in keinem zusammenhang mit der antennengeschichte !

übrigens...meine oma war die erste frau am mond *lol* ( entspricht in etwa der selben marketingtechnischen wahrheit *g*)

Das hier ist Kindergarten, war klar dass es wieder so abgeht. Voll am Thema vorbei. Egal bei welcher Meldung, hauptsache es steht Apple drin.

SApitz schrieb:
Dann gibt es doch ein Problem mit der Antenne??

Ja, d.h. nein... also... bei anderen gehen sie ja auch nicht.

sony22 schrieb:
Jop.
Jedes Smartphone verliert 1-2 Balken wenn man es anfässt.
Mein iP4 verliert höchstens 1 Balken wenn ich es stark umklammer.

...War kla das die Neider das dann hoch pushen mussten.

ein neider bin ich nicht. ich gönne jedem was, wenn er sich was schönes kaufen kann ... denn ich will auch nicht beneidet werden, wenn ich mir was schönes hole, was vielleicht etwas teurer ist...

wenn ich mein Desire ganz normal anfasse verliert es keinen Balken (jedes Smartphone???). Im Gegensatz zum IPhone4 was einen völligen Empfangsverlust hervorrufen kann. - auch in Deutschland. Vielleicht lebst du an einem Standort wo man sau guten EMpfang hat. Ich habe jemanden kennengelernt, der große Probleme mit der Antenne hat und der hält es auch ganz normal in der Hand.

ich wohne in einer ländlichen Gegend, wo der Empfang nicht immer 100% ist. Ich habe versucht mit 2 Händen übereinander das Handy zu umfassen. Leider ist das meinem Desire egal. Der Balken ging kurz um 1 runter und gleich wieder um 1 hoch- also eher zufall. ALso mit HAnd und ohne Hand einen Balken zu verlieren schaffe ich bei mir nicht, weil der Balken auch ohen HAnd mal kurz nach unten ging und wieder rauf...

Wie man das Antennenproblem noch überhaupt abstreiten kann ist mir schleierhaft. Mag sein, dass manche keine Probleme haben aber wenn man die Tatsachen sich genau anschaut, dann kann man eigentlich nicht mehr leugnen, es sei denn man leidet am Stockholmsyndrom. Das hat einfach nix mit Neid zu tun.

sony22 schrieb:
Jop.
Jedes Smartphone verliert 1-2 Balken wenn man es anfässt.
Mein iP4 verliert höchstens 1 Balken wenn ich es stark umklammer.

Das Problem bei Apple war, das sie die Signalstärke in der ersten iOS4 Version falsch berechnet haben.
Daraus folgte, dass sogar bei extrem schlechten Empfang (mit AT&T zb. in der Wüste) 5 Balken angezeigt wurden obwohl man eigentlich nur 1 Balken hätte. Hat man es dann umklammert ist es bis auf "Kein Netz" abgesunken.

War kla das die Neider das dann hoch pushen mussten.

chico-ist schrieb:
- Apple hat nie behauptet, dass das Antennagate ein Software-Problem sei.

und wieso hat apple in einer Pressemitteilung gesagt, dass es sich um einen Softwarefehler handelt?

chico-ist schrieb:
obwohl es in Hong Kong für unter 500€ und sogar in unmittelbarer Nähe (Schweiz) für 550€ über den Ladentisch wandert. Wie oft eigentlich noch?!

Du in HongKong gibts so einiges günstiger! Da gibts auch echte Rolex-Uhren für 10 Euro.
550Euro in Schweiz glaube ich nicht. bestimmt mit Vertrag usw.... und das zählt nicht. dann kann ich die andren handys auch alle auf 100 euro runter rechnen...
Für mich zählen die Online-Preise und da gibts das für ca. 900 Euro.

Aber ganz ehrlich. mir sind die Preise egal. Wenn ich ein hochwertiges Produkt kaufe, zahle ich halt mehr. Da darf man sich nicht über den Preis aufregen, dann muss man sich was andres holen, wo man meint es sei besser im P/L-es zwingt ja keinem das ding zu kaufen.
Allerdings erwarte ich dann auch was ordentliches zu erhalten.
Ich habs hier schon mal gesagt: Wenn wir ein Auto bauen wo die Motorhaube nicht zugeht und dem Kunden gesagt wird, der ein hochpreisiges AUto gekauft hat (Audi S8 beispielsweise): Hier ist ein Seil - ab 50km/h geht bei manchen Modellen die Motorhaube auf - am besten sie binden ein Seil drumherum, was würde es da für einen Aufschrei geben... Da wäre keiner so kulant und würde diesen Fehler verteidigen!
Aber eins ist sicher: Alle die auf dem Problem rumreiten sind neider dieser Automarke....

also der große apple freund bin ich ja nicht

aber ich denke weder, dass der bezug auf antennen hier richtig ist,
noch überhaupt, dass irgendwer irgendwo - auch wenn es apple ist - gegangen wurde oder gehen wollte,
sofern es nicht die derbste legende ist, die auf uns alle herabschauen kann, ne news wert ist ._.

Sag mal, seid ihr jetzt alle auf Jobs Leim gegangen?
Das Umfassen ist nicht das Problem gewesen, Jobs hat es nur mal schnell zum Problem gemacht, weil er da andere (günstigere) Modelle finden konnte bei denen das auch so ist.

Das Problem ist dieser "Kurzschlussgriff"
Wenn ich zuhause bin kann ich es ja mal aus der CT zitieren...

Der Turl schrieb:
sony22 ist ja als apfelfanboy bekannt *g*

Der hat zu einigen Sachen ne komische Meinung...

Ich glaube, der ist gar nicht gegangen. Das behaupten nur die Neider;-)

Dass mit den Neidern kann einen schon auf den Keks gehen. Ist denn jeder, der es wagt, etwas negatives über ein Appleprodukt zu sagen ein Neider? Kann mir mal jemand erklären, warum? Wenn ich kein iPhone haben will, dann kauf ich mir auch keins. Warum soll ich dann neidisch sein??

Benj schrieb:
Zuletzt war Papermaster, der Experte für Mikroprozessoren ist, für die Entwicklung der Hardware des iPhone 4 zuständig.
Ist das nicht normal? Wer als verantwortlicher Projektleiter einer Entwicklungsmannschaft vorsteht, muss bei Problemen damit rechnen sich gegenüber der Geschäftsleitung rechtfertigen zu müssen. Für einen Projektleiter ist das Tagesgeschäft. Das ist kein Bauernopfer das ist tagtägliche Geschäftspraxis. Es wird Verantwortung delegiert. Manchmal muss man Verantwortung übernehmen. Dafür haben die Leute einen 12 Stundentag und meist ein 6 stelliges Jahressalär. Mitleid? Nein. Wer auf den Schleudersitz sitzt kennt das Risiko. Er kennt aber auch den Ruhm, den Erfolg und die Macht...

@CB: Könnt ihr in Zukunft bei Apple-News nicht einfach das Kommentieren sperren?

Das nervt einfach nur noch, egal ob Pro oder Kontra... immer das selbe Spiel...

Ich warte auf die News "Apple Mitarbeiter niest am Arbeitsplatz 1.000.000 IPhones kontaminiert".

Paar News könnte man sich echt sparen.

Wahnsinn, wie es hier abgeht. Warum wird hier gewünscht, dass man auf dieses Thema nicht antworten darf? Weil negative Stimmen laut geworden sind? Was wäre, wenn hier jeder positiv über Apple schreiben würde. Wäre dann dieser Wunsch auch gekommen?? Und warum schreibt man hier, dass man hier nicht antworten sollte, wenn man dann selbst auch was schreibt? Das hat mit dem Thema hier doch auch gar nichts zu tun;-)

Dass Verantwortliche sich überall rechtfertigen müssen, ist klar. Sie werden aber dann nicht immer gleich entlassen oder trennen sich vom Arbeitgeber. Verantwortlich kann man ja auch nur sein, wenn was passiert ist. Laut Apple gibt es ja gar keine Probleme, weil sich lediglich 0,55 % etwas negativ über ein Antennenproblem geäußert haben (angeblich weniger als beim 3GS), was es laut Apple gar nicht gibt. Wo sollte dann also ein Grund liegen, Verantwortung zu übernehmen? Wenn beim 3GS wirklich mehr als 0,55 % unzufrieden waren, hätte der Herr ja damals schon gehen müssen;-))

@Jigs bist endlich mal jemand der es direkt sagt. :)
Kann dir voll und ganz zustimmen, dieser Apple Hype macht die Menschen total verrückt. :D
Es wird alles ignoriert wenn es über ein Apple Produkt geht und wehe es schreibt jemand schlechte Kritik über das Produkt und zack ist man schon ein Idiot...

das Phänomen, was immer wieder bei Apple zu beobachten ist, hat nicht zwingend etwas mit den Produkten von Apple zu tun.

Es geht um den Anspruch, den Apple ansich selbst setllt und darum, wie Apple auftritt und wahrgenommen wird.
Es ist dad gleiche, wenn Bayern München gegen einen Drittligisten verliert. Es ist die Schadenfreude, die empfunden wird, wenn eine gehypte, arrogant auftretende Organsisation oder Person Probleme hat, die nicht zum eigenen Anspruch passen. Dabei könnte das problem auch noch so klein sein. Im übrigen ist dies menschlich und keiner von uns ist davor gefeit.

Sollte wirklich die Designabteilung die Techniker überstimmt haben, so spricht dies Bände und passt ins sterotype Bild, dass viele von Apple haben.

An die Fanboys: Es gibt kein Antennenproblem, es ist ein Feature zur Reduzierung der Strahlenbelastung, damit euch nicht die Hand und das Ohr abfaulen :D Glaubt einfach dran, dann stimmts schon :)

Zur News:
In solchen Positionen wird die Luft eben dünn. Bei den Summen, die die verdienen, ist das Risiko zu fliegen eben deutlich größer als beim Bandarbeiter und das zu Recht. Wir wollen doch nicht ernsthaft über Kündigungsschutz für Top-Manager diskutieren...

Warum der Mann gehen musste ist reine Spekulation wie mir scheint, darüber hinaus ist scheinbar nicht mal bekannt ob er gehen musste oder freiwillig gegangen ist bzw. zum freiwilligen gehen überredet wurde. Aber einfach mal annehmen er musste wegen dem Antennenproblem gehen, geht ja schließlich um Apple da kanns nur das sein... -.-
Apple ist nicht schlechter/besser als Microsoft, IBM, Google, Nvidia, AMD, Ford, BMW, VW, Media Markt, Aldi, Lufthansa, ... ich Spar mir einfach mal alle restlichen Konzerne dieses Planeten aufzuzählen und hoffe es ist auch so schon verständlich.

Ich persönlich find es aber amüsant in Apple-News-Kommentaren zu lesen. Vor allem die Preisdebatte bringt mich immer wieder zum Lachen. Person A kommt mit dem "hoch" gegriffenen Preis von 1000 Euro (scheinbar ist das Iphone so gut, dass es sonst nichts auszusetzen gibt), Person B kommt dann mit dem "tief" gegriffenen Preis von 500 Euro (scheinbar ist das IPhone dann wiederrum so schlecht, dass man sich ohne den Tiefpreis nicht gegen die Angriffe zu wehren weiß als Besitzer). Vielleicht ist es aber auch so das es einfach einen Preis hat und jeder abwägen sollte ob der Preis fair ist oder nicht. Der einzige wirkliche Kritikpunkt beim IPhone ist, dass man zumindest so fair sein sollte den Fehler dem Kunden nahe zu legen damit dieser eben entscheiden kann ob er den Preis fair findet. Andererseits machen dies auch andere Unternehmen bestimmt nicht immer also gibts auch da nur das Applehype Problem.

Btw. ich persönlich würde mich als Applehasser einreihen was vielleicht nicht ersichtlich ist aus meinem Beitrag, aber ich rate jedem Bekannten/Verwandten vom Kauf eines Appleproduktes ab, zumindest solange es einen akzeptablen Ersatz gibt und den gibt es fast immer. Liegt daran das mir die Kundenbindungsmasche(Store, iTunes, usw.) nicht gefällt, aber ist eben auch nur Geschmackssache.

Und nachdem ich nun zur Kenntnis gekommen bin, dass ich meine wertvolle Zeit für genau das verschwendet habe worüber ich so gerne Lache, nämlich das OT-posten in Appe-News-Threads, lache ich noch mehr und freue mich daher über einen fröhlichen Tag.

Bis zum nächsten Apple-OT-Geflame
Eurer TrueAzrael

-=OCC=-Raptor; schrieb:
hab auch seit dem upgrade auf 4.0.1 schlechteren empfang als vorher mit meinem 3GS -.-
schon komisch! aber vlei wird´s mit dem nächsten update wieder ;)

logischerweise hast du genau so guten empfang wie vor dem update, apple hat lediglich den algorithmus für die anzeige geändert. vor dem update wurden grundsätzlich zu viele balken angezeigt.
das antennenproblem ist natürlich existent beim iphone 4, es bringt für mich aber keine probleme im alltag mit sich. es ist in deutschland einfach nicht so, dass gespräche abbrechen. die gesprächsqualität ist im gegensatz dazu sogar viel besser als beim 3gs. ich war überrascht, wie gut ein handygesprächn "klingen" kann.
Ergänzung ()

Lord_British; schrieb:
Spätestens jetzt erkennt man, dass Apple doch ein fieser, böser Konzern ist. Nicht besser als Adobe, Oracle oder Microsoft.

Deshalb werd ich mir NIE ein iPhone (Durchschnittsware) kaufen!

MfG

ich sehe das iphone 4 schon über dem durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben