GunnyHartman schrieb:Achso, alle die dem Iphone 4 ein Problem mit der Antenne nachsagen sind also Neider. Bestimmt weil sie sich kein Iphone 4 leisten können
Dann bin Ich also auch ein Neider, wenn Ich dir nachsage dass du nur Blödsinn schreibst
Das Problem mit der Antenne kommt von einem Design-Fehler. Apple hat einfach bei der Entwicklung geschlampt. Aber trotzdem verscherbelt man das Teil für 1000€. Man gibt das Problem ja auch indirekt zu, in dem man Gratis-Schutzhüllen verteilt. Klar weil das Problem bei der Software lag, gibt man den Kunden Schutzhüllen. Die sollen ja das Problem beheben, das ja in der Software liegt ist klar
Du bezeichnest Kritiker also nur als Neidhammel, weil du feststellst dass du dein teuer Geld ein minderwertiges Smartphone rausgeschmissen hast.
Dass du dich mit dem Thema, ähnlich wie die Neider, nicht im geringsten auseinander gesetzt hast, lässt sich allein schon daran erkennen, dass Du auch wieder zu denen gehörst, die wirklich immer noch der felsenfesten Überzeugung sind, dass Apple das iPhone für 1000€ verkaufen würde, obwohl es in Hong Kong für unter 500€ und sogar in unmittelbarer Nähe (Schweiz) für 550€ über den Ladentisch wandert. Wie oft eigentlich noch?!
Abgesehen davon, ob nun Neid oder andere Beweggründe, scheinbar lösen Probleme wie das Antennagate nur bei Apple solche Hysterie-Anfälle aus, andere Hersteller sind bei auftauchenden Problemen ähnlicher Bedeutung bei weitem nicht so einem rasenden Medien-Push ausgesetzt, der alle Apple-Gegner wie ein Magnet auf den Plan ruft und sie zu binden Hähnen mutieren lässt, die munter alles nachkrähen, obwohl sie das entsprechende Gerät in 99% der Fälle nie selbst in der Hand gehalten haben.
Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass Apple seine Arbeit, abgesehen vom Antenna-Gate (das ist ein ernsthaftes Problem, keine Frage, und sollte auch nicht runtergespielt werden!), erstaunlich gut zu machen scheint, ansonsten sähe ich keinen Anlass, warum sich die Medien auf jedes einzelne Teilchen Dreck zu stürzen hätten, was wohlmöglich auf Apple zurückzuführen sein könnte.
Um das nochmal klar zu stellen..
- Apple hat nie behauptet, dass das Antennagate ein Software-Problem sei.
- Es ist ein Design-Fehler, keine Frage. Meiner Meinung hätte Apple eine Rückruf-Aktion starten sollen, als es noch früh genug war und die Kosten noch "überschaubar" gewesen wären.
- Das Gerücht, dass ein überarbeitetes iPhone 5 wohlmöglich schon im Januar auf den Markt kommen könnte, empfinde ich als Signal in die vollkommen verkehrte Richtung. Sollte Apple das tatsächlich so umsetzen, ist ein noch weit größerer Image-Schaden zu erwarten.
Ich bin kein Apple-Fanboy! Ich besitze dennoch ein iPhone 4! Zieht doch endlich mal in Erwägung, das der Besitz eines Apple-Produkts nicht zwangsläufig auf eine kritiklose Meinung ggü. dem Hersteller hinauslaufen muss. Das zeugt nur davon, dass ihr noch engstirniger seit als diejenigen, die ihr anprangert.
Ach und übrigens: Man gibt sein Geld immer für ein minderwertiges Produkt oder Smartphone aus. Das liegt daran, dass die Firmen eine sehr hohe Gewinnspanne haben. Unglaublich, oder? Das trifft sogar auf den Billig-Joghurt bei Aldi zu.
Zum Thema Mark Papermaster: Laut einigen Berichten sei er bereits vor den ersten Feldtests des iPhone 4 bei Apple in dieser Position gewesen. Sein Nachfolger war/ist meines Wissens nach doch bei der A4-Entwicklung involviert, richtig?
Zuletzt bearbeitet: