Hab das iPhone X jetzt auch fast zwei Wochen und ebenfalls sehr glücklich. Der Akku hält deutlich länger als bei meinem iPhone 6S Plus, welches erst im September vor Auslaufen von Apple Care + einen neuen Akku bekommen hatte. Ich finde FaceID übrigens sehr gut. Es geht deutlich schneller als TouchID 1. Gen und immer schnell genug, dass ich nicht das Gefühl habe, ich muss unnötig warten. Als Mediziner weis ich es übrigens zu schätzen auch mit Handschuh schnell das iPhone entsperren zu können...wird im Winter auch ein netter Nebeneffekt sein ;-)
Ansonsten muss ich einfach sagen, dass sich das iPhone X unglaublich wertig anfühlt und zwar so derartig, dass ich eine Sleeve als Hülle verwende und kein Hardcase. Interessanter Weise wollte ich erst schwarz haben, konnte dann ab kurzfristig im Apple Store Berlin das weiße kaufen, was mir im Store dann auch besser gefiel. Ich finde auf den Bilderr kommt das sehr schlecht rüber.
Einziges Manko: das Display nutzt wohl 8-Bit, rechnet also HDR Material „schön“. Schade, aber kein Beinbruch. Insgesamt fegt mich das Display nicht weg, aber es ist eben wie im Test beschrieben: gut wie immer und nicht wie bei Samsung bonbonfarben übersättigt.
Über den Preis kann man streiten. Ich nutze das Smartphone mehrere Stunden am Tag; deutlich länger als z.B. meinen Fernseher der auch über 2000€ gekostet hat. Warum sollte ich für etwas wertiges also nicht Geld ausgeben? Bei HWLuxx hatte ich auch bereits einigen Apple Hatern gesagt, dass Apple u.a. von Greenpeace als eine der saubersten Firmen angepriesen wurde. Vor ein paar Tagen kam auch erst die Studie raus, dass Apple kaum bis gar keine Seltenen Erden aus Konfliktregionen nimmt (selbst gestecktes Ziel ist die 100%ige Wiederverwertung alter Smartphones). Und insgesamt haben sich die Arbeitsbedingungen sehr verbessert. Auch das hat alles einen Preis auch wenn die Apple Hater sicherlich gleich wieder sonst für Märchen erzählen werden.