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Andere iRacing [Sammelthread]

Die Offenbarung ist das Auto immer noch nicht, aber der klingt auch in Echt nicht besser. Auf den ganzen Youtube-Videos mit Onboard-Videomaterial hat man jede Menge Wind, Vibrationen und die Kompression des Youtube Audiocodec spielt auch noch mit rein.

Ein Schritt vorwärts ist der Sound auf jeden Fall, klingt weniger künstlich und mit dem Getriebeheulen kommt noch ordentlich Klang von Antriebsstrang dazu.

Im Star Mazda Unterforum bei iRacing drüben jammern auch viele. Da hat sich der Sound-Engineer von iRacing, Aussie Greg Hill ans Herz gefasst und einen sehr wertvollen Beitrag geschrieben:

Ok, ok, we’ve heard the constant calls for a better sounding Mazda over and over and over again! So we’ll come clean, we didn’t do any exclusive recordings at the track with lots of high end microphones and recording gear – we lied about that, sorry. We used a leaf blower for the lower RPM, a weed whacker for the upper RPM and a hair dryer for the intake sound. This is exactly the brief the acoustics department at Mazda gave to the mechanical engineers and exhaust fabricators (swear it’s true). If you listen to real life onboards it does sound like a buzzing bee and this is the outcome from modelling the whole sonic experience on garden tools and bathroom appliances – so it is a sonic hybrid engine of sorts. We also used a smoothie juicer for the annoying transaxle whine! What we have in iRacing is spot on exactly correct and I suspect most of the persistent moaners here either don’t know what it really sounds like or have enough of the home appliances (including sound systems) to make the analogy. To make the experience even more realistic, we are thinking of re-recording all of the engine samples at around 140dB through a go-pro microphone at the same time as blowing a fan directly onto the mic and to complete the editing process by compressing the crap out of the sounds using YouTube formats. Yep that should do it – then we’ll be doing our job properly and won’t have to put up with the same old incessant posts we get about this every freaking day.

:D
 
ak1504 schrieb:
Thumbs up.

Klingt der Star Mazda jetzt wenigstens nach was ? Der war ja die soundtechnisch schlimmste Erfahrung die man in iRacing machen kann ^^

Im Stand immer noch Welten besser als der Jetta aber der klingt halt auch in echt nicht überwältigend besser! :)
 
Bei Steam gibt es für neue Accounts ein Jahr iRacing für 17,50€:
http://store.steampowered.com/app/266410/

Wer schon immer mal reinschauen wollte.. das ist unschlagbar günstig. :)
Ihr könnt das automatische Abo jederzeit abstellen, und auch später zur Zahlung von Steam zu iRacing direkt wechseln. (Da gibt es nämlich die Jahresabos im Sale billiger als die 99€ auf Steam).
 
Das ist ein MX-5, was soll da auch qualmen? :D
Bei nem Seitwärtsdrift in dem Auto bringst du die Reifen nicht ins Schwitzen, da musst du schon nen Burnout versuchen :)
 
Schlußendlich ist die "Overall" Tabelle die einzig wahre Tabelle. Die Divisionseinteilung ist halt dazu da um 30 Leute aufs Treppchen zu befördern statt 3.
 
Joa, aber da ich iRacing erst ein paar Wochen spiele bzw. eine Saison, bin ich damit aber schon ganz zufrieden. :D
Mein Ziel ist diese Sprint Serie, Namen vergessen. Müsste Klasse B Lizenz sein. Oval habe ich schon B, Rundkurs noch nicht genug gefahren, dort bin ich erst bei C.
 
Blancpain Sprint meinst du, mit den GT3 Rennwagen?
War übrigens auch mal mein Ziel, bis ich gemerkt habe, dass man in dieser Rennklasse echt aufpassen muss was die anderen Fahrer angeht. Wenn du nicht grade Top Split fährst, wird das meistens ein Destruction Derby. :)
 
Ja genau die mein ich. Dann weiß ich ja schon, auf was ich mich einstellen darf. Ich starte aber sowieso immer von gaaaaaanz hinten. Mitten drin starten trau ich mir zwar zu, aber den anderen nicht, wenn ich mir die ersten Kurven da teilweise angucke. Da wird gekämpft als sei es die letzte Runde und es ginge um die WM. :D
 
Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich mag GT3 Wagen wigentlich sehr und wenn man sich einigermaßen zurückhält am Anfang sollte es doch passen denke ich. Sind zumindest so meine Erfahrungen bisher. Avg Start Position 17 Avg finish 3. :D
 
Quali ist doch meist eh fürn Sack.
Jetzt mal weniger auf iRacing bezogen, eher so im allgemeinen. Da tuste dir einen ab mit Quali und dann knallts meistens irgendwo im Feld und alles ist neu gemischt.
 
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