Hallo zusammen,
ich möchte mein System von 2013 ersetzen (i7-4770k, 16GB RAM, GTX 1060 6GB, MB Asus Z87-Deluxe)
Ich habe die Möglichkeit folgenden Rechner, siehe Anhang, OHNE die aufgelistete SSD und Festplatte für 700 Euro zu erwerben:
Er wurde November 2018 bei Toletec bei Ebay gekauft.
Geht der Preis inordnung?
Oder kriegt man für den Preis eine bessere Zusammenstellung? gar mit 9700k?
Ich spiele kaum bis garnicht. Hinundwieder GTA5, mehr nicht.
Brauche nur Rechenleistung für 3D-Visualisierung, Photoshop und Enscape.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, Photoshop und CAD/Revit, professioneller Einsatz
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutze zur Zeit einen LG 34UM95 Monitor, welcher mir aber zu breit ist. Er wird Zeitnah mit einem 27", vielleicht mit 2560x1440, ersetzt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, (i7-4770k, 16GB RAM, GTX 1060 6GB, MB Asus Z87-Deluxe)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 700 Euro und nur gebraucht.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
gebraucht. Möchte Board, RAM, CPU, Graka, Netzteil ersetzen
ich möchte mein System von 2013 ersetzen (i7-4770k, 16GB RAM, GTX 1060 6GB, MB Asus Z87-Deluxe)
Ich habe die Möglichkeit folgenden Rechner, siehe Anhang, OHNE die aufgelistete SSD und Festplatte für 700 Euro zu erwerben:
Er wurde November 2018 bei Toletec bei Ebay gekauft.
Geht der Preis inordnung?
Oder kriegt man für den Preis eine bessere Zusammenstellung? gar mit 9700k?
Ich spiele kaum bis garnicht. Hinundwieder GTA5, mehr nicht.
Brauche nur Rechenleistung für 3D-Visualisierung, Photoshop und Enscape.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- kaum, GTA5 hin und wieder
- aber wenn, wären 144hz schön
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, Photoshop und CAD/Revit, professioneller Einsatz
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutze zur Zeit einen LG 34UM95 Monitor, welcher mir aber zu breit ist. Er wird Zeitnah mit einem 27", vielleicht mit 2560x1440, ersetzt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, (i7-4770k, 16GB RAM, GTX 1060 6GB, MB Asus Z87-Deluxe)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 700 Euro und nur gebraucht.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
gebraucht. Möchte Board, RAM, CPU, Graka, Netzteil ersetzen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: