• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Ja, hab auch die G4 Demo gezockt und ganz ehrlich G3 wirkt so viel stimmiger, atmosphärischer und einfach echter, unglaublich wie "anders" das neue doch geworden ist, vor allem das Kampfsystem ist ein Witz, dagegen ist das von G3 ja noch ausgeklügelt.
 
Fetter Fettsack schrieb:

Ne kochen, echte Gourmets wie ich bevorzugen allerdings das Fleischwanzenragout yammi yammi! :D

DerOlf schrieb:
Aber noch was anderes (zum CM 2.0). Hat es einer von euch schon geschafft, eine Wildschzweinkeule zu braten? Ich hab genügend Wildschweinkeulen, Feuerwurzelöl und das Rezept, aber was muss ich tun, um aus einer "Wildscheinkeule" eine "gebratene Wildschweinkeule" zu machen?

Nanü meinte du hast G3 schon mehrmals gespielt, etwa vor lauter Orks kloppen noch nie einen Kochtopf benutzt? :)
Die neuen Rezepte vom CM sind schon witzig.
 
Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, wies geht. Und nein, ich hatte vorher noch nie Kochtöpfe benutzt, war iwie nicht nötig.

Ohne den CM, gibts auch nicht ansatzweise brauchbare Rezepte, bzw. sie haben mich eben nicht interessiert. Was will ich denn mit Brei, wenn ich über 200x gebratenes Fleisch und über 50 geröstete Fleischwanzen habe? Und dafür braucht man nur n' Lagerfeuer.

Kann man Fische eigentlich nur kaufen, oder auch finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Fleischwanzen sind auch bei mir immer die Hauptmahlzeit gewesen. Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich für die Sicherstellung der Versorgung mit diesem Nahrungsmittel aufgewendet hab (und wie viele Höhlenbewohner dieser zum Opfer fielen :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das artet wirklich in Arbeit aus die vielen kleinen Dinger einsammeln aber lohnt sich wenigstens.
Das Fleischwanzenragout bringt 20% Gesundheit glaub, richtig brauchbar zum Energie auffüllen.

DerOlf schrieb:
Kann man Fische eigentlich nur kaufen, oder auch finden?

Leider auch noch keine gefunden und die Händler in Silden sind ja üble Abzocker, so macht das Fischsuppenrezept noch keinen grossen Sinn.

Die Rüstungen vom CM sehen auch super aus, kann mich von der gepanzerten, ledernen Jägerrüstung gar nicht mehr trennen.
Leider ist sie ziemlich schwach und bekomme in der dauernd aufs Maul. :freak:
Dafür wenigstens neutral, das ist viel wert mit QP, das dauernde umziehen sonst nervt etwas.

Hehe alle gegen ein, das kommt nicht gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem nicht bei so einer Taktik.^^
Hohe Bogenskills und Laufarbeit sind da gefragt.
 
Naja eigentlich wollte ich nur einen Screenshot machen mit freier Kamera, beim rumdüsen damit dann bemerkt wie die sich alle vor dem Helden stauten. :D

Uups, das Ding ist ja satte 2.3 MB gross, gar nicht bemerkt. :freak:
 
Solange sie nicht über ihn herfallen.^^

Bei der Auflösung im übrigen kein Wunder. ;)
 
Das mit dem drüber herfallen ist auch schnell erledigt. Ich hab mal son Viech (Bison) aus Versehen angekratzt (im Kampf mit Snappern, glaub ich), so schnell bin ich selten tot gewesen.:rolleyes: treten halt immer gebündelt auf.

Ah, die Jägerrüstung, ist in jedem Fall besser als meine Lederrüssi, ich muss den Zustand mal ändern...Mit dem Ding könnten einem sogar Hasen gefährlich werden, wenn sie einen angreifen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find seit dem neuesten Community Patch ist Gothic 3 echt gut spielbar.
Das einzigst nervige sind die langen Ladezeiten selbst mit SSd empfinde ich diese als zu lang!
Mit der Pc-Games Ultra Ini sieht Gothic 3 richtig nice aus (ist jedoch auch ziemlich hardwarehungrig)
 
Ich seh das so. Wer sich ans 1. Gothic-Gebot hält (du sollst nicht sterben), muss auch keine Ladezeiten in kauf nehmen, jedenfalls nicht zwischendurch... ne is ja quatsch.

Es dauert echt e bissl lang. Aber was bringt es, wenn das Spiel schnell lädt, und dann hat man sowas wie die G4-Demo...
 
Komisch ist es schon wie eine SSD da gar nichts bringt, alle anderen Games starten und laden viel fixer als früher auf HD.
Bin froh läuft es wenigstens so stabil mit 1.74 und crasht nie, das würde mit den ewigen Ladezeiten sonst schon sehr nerven.
Das erste Gebot ist darum wirklich gut, in leichtem Lederdress in Nordmar aber gar nicht so leicht zu befolgen uargh. ;)
 
holdrio schrieb:
Das erste Gebot ist darum wirklich gut, in leichtem Lederdress in Nordmar aber gar nicht so leicht zu befolgen uargh. ;)

Hab grad mit diesem Dress die Arena in Silden bestiegen, war ein Fehler, aber nach gefühlten 20 Versuchen, war ich dann doch bei Trompok angelangt.

Ich glaub ich geh danach erstmal wieder Scavanger jagen.
 
Tja die schwere Nordmarrüstung für 150000 wäre nicht übel, fehlt nur noch ein Sechser im Nordmarlotto. :D
 
Ich sag nur: sammeln, sammeln, sammeln.^^ Da kommt schon einiges an Geld zusammen.
 
Du meinst wohl hauen, hauen, hauen! :)
Noch zehn Level und ich bin stark genug für die grosse Axt der Orks, dann wird aufgeräumt bei denen und meine Taschen bald voller Orkwaffen und viel Kohle.
Bis dahin aber lieber noch mit Wölfchen und Goblins spielen, das erspart viele lange Ladezeiten. :cool_alt:
 
Tja, ich bin nun nach knapp 2 Stunden (ne ganze Menge Quests in und um Silden) gestorben, Mist und eigene Selbstschuld, Speichern hätte geholfen, hab ich aus lauter "Spielflow" vergessen... Mennooo.

Nun muss ich den letzten Arenafight in Silden noch mal machen. (war mein letzter Quicksave) Naja, Augen zu und durch.
 
Ja, holdrio, von deiner Spielweise hat man sicher mehr.^^

Ich bin halt einfach von Stadt zu Stadt gezogen. :D

EDIT:

Jo, du solltest vielleicht schauen, dass der Quicksave-Tastendruck ebenfalls zum Spielflow dazukommt. Erspart viel Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir gestern auch so, wollte nur ein Stündchen noch spielen und wurden gleich drei....am Schluss gewohnheitsmässig ins Menü speichern gehen und huuuuch, nicht einmal gespeichert in den drei Stunden....Schwein gehabt.
War doch ganz gut den dicken Typen noch aus dem Weg gehen aber ab jetzt gehört F5 zweimal pro Stunde zum Pflichtprogramm....mindestens. ;)
 
Also anscheinend bin ich ein komischer Spieler. Ich hab alle vier, fünf Minuten gespeichert (per Quicksave). War irgendwie schon zur Routine geworden. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch manchmal vorkam, dass ich eine Weile darauf vergaß, weils gerade so spannend war.^^
 
Zurück
Oben