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Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Hm ob das QP doch was an den Preisen ändert dann, du spielst doch ohne nach dem Screenshot weiter oben?
Fand zwar nichts im Handbuch davon, reich geworden mit Grünzeug bin ich leider noch nicht, vor allem Waffen von Gegnern brachten die meiste Kohle bisher.
Felle sind auch gut bei dem Jäger vor Kap Dun, der doppelt so viel bezahlt dafür.
Kräuterzeugs mag ich auch gar nicht verkaufen unbedingt, wer weiss wann ich am Alchemietisch plötzlich froh darum bin.
 
Also die echten Geldbringer sind Orkwaffen, wie ich finde. Die menschlichen Gegner haben meist eher wertloses Zeug bei sich, sowohl was Waffen als auch sonstiges angeht.
 
Stimmt da kam einiges rein nach dem Orklager vor dem Grab in Nordmar.
Aber verzichte sonst eben absichtlich auf Städte befreien oder Orks angreifen um alle Optionen offen zu halten, das gibt dann einen Supersave zum auf beide Seiten fertig spielen.
Mit der finalen 1.74 Version lohnt sich sowas auch endlich.
 
Oh, das hat sich auch vorher schon gelohnt, ich hab' eigentlich immer so gespielt.
Einen Satz "Supersaves"hab ich noch irgendwo rumgammeln, alles erledigt, was meine Neutralität nich angekratzt hat, und dann einen Save, vorm Schmelzofen in Nordmar, einen vorm Innos-Schrein und einen in Bakaresh beim Beliar-Schrein, leider noch mit CP 1.6:( War damals Paladin, mit Schwert der Ahnen und Runenschild.
 
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DerOlf schrieb:
leider noch mit CP 1.6:(

Eben drum! :)
Hatte auch noch alte 1.6 Saves vom ersten Spiel aber die sind ja alle Datenmüll nach 1.74 installieren.
Jetzt mit 1.74+QP 4.1+CM 2.1 wird sich nichts mehr ändern.
QP 4.2 ist zwar angekündigt und beim CM soll sich danach wohl auch noch was tun aber das brauch ich dann nicht mehr unbedingt.
Höchstens das Community Story Projekt könnte noch mal ein Grund zum neu beginnen sein.
 
ja das stimmt aber mittlerweile hab ich mind. 1000 dieser unnützen dämonenpilzen 20 knötteriche herscherkraut goblin und flammenbeeren^^ aber die esse ich eher ^^ ansonsten halt städte ausrauben das bringt auch kohle xDD^^
 
Hey rück mal rüber die Dämonenpilze, genau an denen fehlts mir beim Rezept für den Krankheit heilen Trank, biete zehn schwarze Rhobar und Nordmar Nebelgeist als Entschädigung! :lol:
 
Bäh, 2 Stunden umsonst gespielt, gerade Geldern den Ruf gesammelt damit ich zum Stadtschamanen durchkomme, dort angekommen meinte der nur "Ich kann keinen Menschen mehr trauen" und zack wurd ich von der ganzen Stadt gejagt :freak:


nach einem sehr sehr langen Kampf hab ich dann auch Geldern befreit, machte mich also auf den Weg nach Trelis, weil alles erledigt gehabt, doch dort ließ man mich nicht mehr rein, wurde direkt angegriffen, zuerst verwundert gewesen, dann mit Google rausgefunden, sobald man 3-4 Städte befreit hat kann man nicht mehr für die Orks questen, wodurch mir mit Trelis und Faring noch 2 Queststädte fehlen würden :(

Also 2 Stunden alten Savegame geladen und jetzt gehts von vorne los ... aber dafür rott ich nachdem ich "alle" möglichen Quests für die Orks erledigt habe sie restlos aus :king:
 
aber dafür rott ich nachdem ich "alle" möglichen Quests für die Orks erledigt habe sie restlos aus

Was sind sie auch so unsympathisch.^^
 
Die Orks sind in Gothic 3 lol im 2er sind sie wie tiere im 4ten teil wie schwarze zumindest sieht der eine ork im anfangskaff ziemlich stark so aus ^^ ich bin im moment auf der suche nach waffentruhen hab auch karte aber iwie verpeil ich mich und finde nur geöffnete ich will wenigstens das ahnen schwert basteln wegen einhandschwertkampf brauch ich zwar nicht weil ich das game durch hab und fast alle quest erledigt hab das mit geldern ist mir auch passiert hab sie aber direkt tot gelassen danach nordmar gesäubert und zum schluss varant bei mir laufen insgesamt sicher nur noch an die 100 tiere in allen 3 gebiten rum ^^
 
Die Orks sind in Gothic 3 lol im 2er sind sie wie tiere im 4ten teil wie schwarze zumindest sieht der eine ork im anfangskaff ziemlich stark so aus ^^ ich bin im moment auf der suche nach waffentruhen hab auch karte aber iwie verpeil ich mich und finde nur geöffnete ich will wenigstens das ahnen schwert basteln wegen einhandschwertkampf brauch ich zwar nicht weil ich das game durch hab und fast alle quest erledigt hab das mit geldern ist mir auch passiert hab sie aber direkt tot gelassen danach nordmar gesäubert und zum schluss varant bei mir laufen insgesamt sicher nur noch an die 100 tiere in allen 3 gebiten rum ^^


-..-
 
Hab in dem Thread vor einiger Zeit mal was über tiefgreifende Änderungen an der Story im Rahmen eines neuen QP gelesen. Da wurden damals noch Leute für gesucht.

Gibts da denn eigentlich schon aktuelle Informationen?
 
Was man nicht tun sollte, bevor man alle Ork-Quests erledigt hat:

1.) 3. Stadt befreien. Nach der 2. sind sie schon misstrauisch, nach der 3. dann nur noch "Feinde".
2.) Feuerkelche segnen, oder bei Grok abgeben. Ersteres führt zu unbehagen bei den Orks, letzteres bei den Rebellen. beides nicht gut, wenns da noch XP zu sammeln gibt. Man kann die Städte zwar weiterhin nutzen, sollte aber einen Bogen um die Ork- oder Rebellen-Bosse machen.
3.) Varant befreien, wenn man noch mit den Assasinen in Mytrana handeln möchte.
4.) sich für Innos, Beliar oder Xardas entscheiden. Sobald eine der Schlussquests aktiviert ist, hilft einem Innos-Jünger auch keine Assasinenrüssi mehr, und die schönste Rebellenrüstung schützt den Beliar-Anghänger nicht vor dem Zorn der Rebellen.

Daher spiele ich immer möglichst neutral, und entscheide mich erst, wenn sonst nix mehr zu tun ist.

Aber Nordmar kann man entspannt "Entorken", und auch die Orks in Varant kann man relativ folgenlos erledigen, man muss nur auf die Assasinen in ihrem Camp (bei Mora Sul) aufpassen. killt man die, hat man bald stress. Am besten man überlässt das dem Wassermagier (Merdarion?), den man dabei hat.
 
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Ich machs so ähnlich erstmal möglichst viele Ork quests machen ausser die wo man rebelen töten muss assassinen quests auch ausser sklaven töten und so hauptsächlich in myrtana bezüglich der orks weil in varant muss man nur in ben sala und den tempeln einigermassen gut stehen und in nordmar ist glaub kaum oder kein ork zum richtig ansprechen. Die Assassinen mochten mich noch obwohl ich in Myrtana nach den quests alle erledigt hab.

Ich hab ja nach waffentruhen gesucht so wie es aussieht hab ich nur das pech einem bug zu unterliegen ich habe diese liste 10 mal rauf und runter gelesen und alle kisten gefunden nur unter patch 1.8 scheint es wohl so zu sein das nicht in jeder truhe eine bessere waffe zu finden ist das heisst das beste was man kriegt ist die armbrust nach dem meisterschwert... da ich keine lust hab noch einen char auf 75 zu bringen hab ich mir mal schnell ein macht der ahnen hergespawnt damit ich endlich ruhe hab was das angeht schade eig aber tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
Hab in dem Thread vor einiger Zeit mal was über tiefgreifende Änderungen an der Story im Rahmen eines neuen QP gelesen. Da wurden damals noch Leute für gesucht.

Das ist ein eigenes Projekt, nennt sich Community Story Project:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=874303

DerOlf schrieb:
Aber Nordmar kann man entspannt "Entorken",

Gilt das auch für die Mine?
Wollte da nichts riskieren und einen Bogen um die gemacht.
 
Ich glaube das gilt auch für die Mine, es sei denn du hast vorher schon zu viele Orks geplättet (in Mytrana).
Wirklich sicher bin ich mir aber nicht, ich werd sie auch erstmal in Ruhe lassen, will eh kein Schmelzer werden (wozu auch? Bei knapp 160 Stärke kann ich die Waffen eh nicht tragen)

Aber du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du dir vorher nen Speicherstand anlegst, den du dann nicht überschreibst, bis du genau weißt, ob's probleme macht. Hab ich selbst schon bei dem Orklager bei Mora Sul (Tempel) gemacht. kam irgendwie nicht gut (zuviele Assasine dabei) also lass ich jetzt Merdarion die Assasinen killen :D.

Was habt ihr eigentlich bei den Rebellenangriffen auf die Orkstädte gemacht? hatte bisher welche in allen Städten. Ich hab meistens die Rebellen nur umgehauen, und gewartet, dass sie von einem Ork gekillt werden. Mit der gleichen Strategie bin ich auch die Sklavenlagerwachen von Montera losgeworden, ohne dass einer böse wurde. Die waren bis zu ihrem Tod durch einen der Rebellen in der Nähe noch grün ;)

Ich glaub, wenn ich die Krone hab, gehts erstmal wieder nach Gotha... bin mittlerweile Schwarzmagier und mein Mana regeneriert sich. Mal schauen was die Gothaer davon hält.

Edit:
Aua... die Untoten in Gotha sind weiterhin völlig unbeeindruckt von meiner Magie. brauche immernoch min. 10 Zaubersprüche (egal welcher Art) um sie zu killen, nur mit so sachen wie "Blitz beschwören" oder "Meteor" geht es schneller, und für die müsste ich mich erstmal entscheiden, was ohne den Ring aus Gotha nicht geht.

Stärkster Zauber: Blitzschlag (Grundschaden 30, bei powercast), AW: 274 also Schaden = 30*2,7 = 81, und da ich Schwarzmagier bin, wird der Blitzschlag ja noch stärker. Ich kapiers nicht.

liegt es evtl. daran, dass ich Gorn dabei habe? Ich probiers mal ohne ihn...
Naaaaajaaaa, kein Unterschied im Schaden, aber man kann die Gegner ohne Gorn besser Isolieren, weil kein Idiot sofort mitten ins getümmel rennt. Den hol ich mir also erst, wenn nur noch der Dämon übrig ist.
 
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Meinst du die zufälligen Angriffe vom QP oder CM in den Städten?
Eins von beiden bewirkt die, wollte erst immer mitmischen um die EXP abzugreifen, haute im Getümmel aber oft daneben und dann hauten die Orks lieber alle auf mich ein. :freak:
Ist aber ganz lustig dieses Feature, mach jetzt immer Quicksave und dann auf sie mit Gebrüll, die Orks sollen schliesslich nicht dezimiert werden, die will ich mir alle für später aufsparen. :evillol:

Die grosse Nordmarmine steht nicht bei den Ausnahmen der Städteregel bei WoG, gehört dann wohl auch dazu, ist sicher besser davon erstmal die Finger bzw den Krush Tarach lassen.
 
Das QP fügt die Angriffe ein ;)
Ich weiß nicht mehr, ob zufalls begingt, aber mir scheints eher zu bestimmten Zeitpunkten (in Kap Dun immer, nachdem ich die beiden Arenaquests gemacht habe).
Sind generell als "rot" markierte die da Angreifen, also draufhaun^^
Das CM fügt auch einige dieser Feinde ein, aber da weiß ich (noch) nicht, ob das Spielrelevante eingriffe sind/wären.
 
Bei mir gab's auch schon ein paar Angriffe von "weiß" markierten Rebellen. Die roten sind doch eher Banditen und Diebe. Als Magier hab ich da natürlich immer mitgemischt, da muss man nur ein bissl drauf achten, dass der Weg zum Gegner frei ist, sonst gibts Ork-Haue.

Ich werde die Mine auf jeden Fall befreien, wenn sie als "Ork-Stadt" zählt, wäre das dann erst die zweite, also kein Problem. Aber ich glaube der Ausnahme Liste bei WoG nicht so recht. Bisher hab ich immer Streß mit den Orks bekommen, wenn ich neben Ardea noch 2 weitere Städte befreit habe. Ardea ist auf jeden Fall die 1. befreite Stadt, und keine Ausnahme.
 
Die Mine ist ne lustige Gegend wo ich das erste mal vor jahren da reingestolpert bin dachte ich mir ach die paar orks und es ging weiter und weiter und weiter und es hörte nicht auf das war ne ganz schön lange strecke und ne menge orks xD der boden war gepflastert aber ob das als stadt gilt? kp
 
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