• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Hää...? komisch da bin ich eigentlich schon durch...

Naja, muss ich wohl nochma schauen.

Edit:
Hagelsturm liegt laut Jowood-Forum in einer "XXL-Truhe", deren Inhalt zufällig variiert. Die Wahrscheinlichkeit für einen Hagelsturm schätzten sie mit 4%. (8 von 200 "geöffneten" Truhen enthielten einen Hagelsturm).
Also such' ich mal fleißig weiter. Ich hab inzwischen den ganzen Schmonsens fürs "Schwert der Elemente zusammen, nur dieser eine Trank fehlt noch.

haste, die Mine geplättet? und ham sich deine Kumpels dabei gegenseitig versohlt?

Ich habs grad vor, und freu mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hänge in Varant rum und mache dort noch alle Städte bis 75%.
Ausser Ishtar, da geht das glaub ja gar nicht ausser man killt die Wassermagier oder wen noch gleich, das lasse ich mal offen da.
Irrte gestern in den Ruinenfeldern bei Mora Sul und Al Shedim rum, die sind ja alleine grösser als so manches Spiel. :)

Der Hagelsturm soll beim Orkboss persönlich sein.
 
holdrio schrieb:
Ne hänge in Varant rum und mache dort noch alle Städte bis 75%.
Ausser Ishtar, da geht das glaub ja gar nicht ausser man killt die Wassermagier oder wen noch gleich, das lasse ich mal offen da.

Da du das QP drauf hast gibt es eine Möglichkeit, wie du reinkommst, keinen verhauen musst und die WMs überleben:
Du kannst dich bei der Torwache vor dem Eingang in die Stadt (da wo du auch per Teleporter rauskommst) für ein "bisschen Gold einkaufen
35% Ruf bei den Assasinen für 350.000 Gold
 
Allerdings.
Der Verbesserte Eisenhelm (ich Idiot), Die Assasienenruf, das Artefakt von Trelis und das alles ohne das Talent Feilschen... ich hab beim letzten mal wirklich mehr Ausgaben gehabt als Frau Merkel im Bundeshaushalt :D
War aber recht Spaßig wirklich ALLE Möglichkeiten offen zu haben und am Ende dann Zuben ganz überraschend meine Schwertkünste vorzuführen :D
 
Hm so ein Save klingt schon verlockend. :)
Mal sehen ob ich den Betrag noch schaffe, das wäre ja wenigstens mal ein lohnendes Ziel zum Gold scheffeln.
 
Wie, wofür soll man denn sonst Geld scheffeln?

Mich bringt das allerdings nur auf Ruf 65% bei den Assis (irgendwie hab ich mom. nur 30%), woher den Rest nehmen, sprich, welche Nomaden killen?
Die Oase bei Bakaresh ist glaube ich eine Möglichkeit, als ich sie das letzte mal gemacht habe, brachte die "Lektion in Gastfreundschaft" noch 20Rufpunkte.
Rhobar II killen bringt ja auch nur 5 Punkte. Und der restliche Kleckerkram (Sklavenjagden, Morde etc.) bringts nicht wirklich.
 
Daran erinnere ich mich auch noch. Ich hab auch das Gold bezahlt und hatte noch nicht die nötigen 75%.
Dann hab ich die Stadtwache nochmal angesprochen und

konnte nochmal 350.000 bezahlen für wieder 35%. Ich bin tatsächlich Wochenlang durchdie Gegend gerannt und habe Gold gefarmt, weil ich keinen der Wassermagier töten wollte :mad:
 
Naja, Nochmal wochenlang "Goldfarmen" wäre für mich jetzt nicht so hart, ich muss eh noch ca. 3 Wochen durch die Pampa laufen, bevor ich die Ewiglebenden Quest abschliessen kann.:(

Was mich bei der Variante allerdings stören würde, ist die Tatsache, dass ich dann rechnerisch 25 Rufpubnkte zuviel hätte, ich hatte eigentlich nicht vor, mehr als 75% bei den Assis zu sammeln, und erst recht nicht für solch einen Haufen Gold.

Da mach' ich lieber 3 WM's platt (es gibt ja auch welche, bei denen man nix besonderes lernen kann, z.B. Riordian oder Myxir), und erledige noch ein oder zwei Kleckeraufträge (z.B. Basir oder Grompell), damit komm ich dann auch auf 75%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Hab die leider noch nicht bekommen, Samuels total verblödete rechte Hand war aber schon super neulich und der nimmersatte Paffer in Lago auch! ;)
Gefällt mir bisher super das QP.

djdice1983: Heisses Feature, dann müsste ich eigentlich nur ne Woche in Geldern im Kreis rennen und alle umhauen und beklauen. :D
Dort ist noch keine Befreiungsquest aktiv aber die Orks freundlich, kann jeden ungestraft umhauen da und die Waffe klauen, sobald sie aufstehen zücken sie aus dem Nichts gleich wieder ne neue. :freak:
Aber einmal wird mir reichen mit der "gastfreundlichen Lektion" :cool_alt: ohne Wassermagier oder Grompel killen zu müssen, nur die Nomadenfritzen müssen halt dran glauben.

DerOlf schrieb:
Hää...? komisch da bin ich eigentlich schon durch...
Naja, muss ich wohl nochma schauen.
Edit:
Hagelsturm liegt laut Jowood-Forum

Ach Jowood, bei denen ist doch sogar der Foruminhalt noch verbugt, wie kann man bei denen freiwillig reinschauen. :evillol:
Da glaub ich schon viel eher Mordrak, dem CM Macher, der sagte das im WoG Thread, hast du etwa die G2 Orks vom CM auch installiert und das Spiel mit CM 2.0 begonnen?
Dann siehts leider sowieso düster aus mit dem Elementschwert. :(
Da ist ein Bug drin der erst in 2.1 gefixt ist, leider greift das erst mit Neustart.
Bei mir sind die G2 Orks zum Glück nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djdice1983
Ich überlege gerade ernsthaft dieses Feature zu deaktivieren. :evillol:
1x reicht doch vollkommen aus und ist teuer genug.
 
Ja das war echt super. Bin dann wieder über Myrtana nach Nordend und zurück gelaufen und hatte immer noch nicht genug. Da war ich kurz davor zu cheaten.
Da ich den Assis auch nix abgewinnen kann, wollte ich ihnen auch nicht den Gefallen tun und die Nomaden töten. Das sollen die mal schön selber machen. :D

Am Schluss hatte ich dann so viel Zeit reingesteckt um in die Stadt zu kommen, dass ich danach voll enttäuscht über den Inhalt war :mad:
So kann es manchmal gehen. Ich glaube, wenn ich jetzt nochmal starten würde, dann würde ich die "direkte" Methode bevorzugen :)

Edit: Nordmar natürlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Falsches Spiel! :p

Bei meinem ersten Durchgang wollte ich auch nach Ishtar. Bin ich dann auch, aber zusammen mit einem Troll. :evillol:
Ich konnte einfach keinen Wassermagier umhauen. Das wollte ich einfach nicht.
Aaaaalso .... bin ich mit Marvin, seinem großen Affen und 100 Heiltränke einmarschiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich spiele mit G2-Orks. Wie genau wirkt sich der Bug aus? Gibt es keine Hagelsturm Schriftrolle, oder lässt sich das "Schwert der Elemente" allgemein nicht schmieden? oder was man mit den Sachen auch immer machen muss. Mir fehlt auch noch die Erzzange, sollte eigentlich bei Ingvar zu bekommen sein (Taschendiebstahl?), vielleicht gibt es die nicht?
Ziemlich schade, aber ich bin ja eh Magier, und würde das Schwert nicht tragen können (bin wahrscheinlich zu schwach).

Ich bin übrigens gestern, nachdem ich aus Nordmar zurückkam, auf eine unangenehme Konsequenz aus dem "Consequences Mod" gestoßen. Naja eigentlich waren es zwei:

1. Ich habe Nordmar befreit, Kan ist darüber nicht erbaut (meint Gnar), und ich darf mich nun erst wieder in Faring blicken lassen, wenn ich mich ganz dicke prügeln will. (alle "rot").

2. Ich darf erst wieder zu Grok in Geldern (Tempel) wenn ich den Druiden Runak getötet habe.

Ist eigentlich beides nicht soo schlimm, Ich habe fast alles in Faring erledigt, und die Goldteller nimmt Lares ja auch nach der befreiung von Geldern noch an. ABER: Ich hatte die Quest "Die Namen auf der Liste" noch nicht abgeschlossen (über Lares hatte ich Gnar noch nicht informiert). Auch das lässt sich noch bewerkstelligen, indem man einfach mit Gnar redet, und danach läuft was das zeug hält. Dass das klappt habe ich gestern schon getestet, daher weiß ich auch, dass es von Gnar nach Die Namen auf der Liste noch eine weitere Quest gibt, für die er einen zu Grok nach Geldern schickt. Und da wirds dann langsam komplex, weil in den Tempel komm ich ja nicht rein... Schöner Drachendreck.

Normalerweise soll einen diese Konsequenz wahrscheinlich zwingen, direkt nach Nordmar auch Myrtana zu befreien, aber dafür ist es mir noch zu früh. Wahrscheinlich gibt es ähnliche Verbindungen zwischen allen drei Regionen. Ich könnte mir vorstellen, dass man in Trelis Probleme bekommt, wenn man Varant zuerst befreit.

Naja eine oder Zwei Städte weniger in denen man Handel treiben kann. Egal, hab die Assasinen schon von meiner "Loyalität" überzeugt. Befreien wird nun also allmählich wichtiger als Handel treiben. Und wer weiß vielleicht bring ich Runak einfach um?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Ok, ich spiele mit G2-Orks. Wie genau wirkt sich der Bug aus? Gibt es keine Hagelsturm Schriftrolle, oder lässt sich das "Schwert der Elemente" allgemein nicht schmieden?
Es gibt 2 Gegenstände nicht, die man normalerweise von einem Orks bekommt, der aber durch einen G² Orks ersetzt wurde. Betroffen ist nur CM 2.0, nicht 2.1 (Patchen bedeutet aber auch neues Spiel starten, die Savegames sind nicht kompatibel), allerdings kann man sich beide Dinge ercheaten - muss jeder selber wissen, ob er man nun cheatet um einen Bug zu umgehen oder generell nicht.


Ziemlich schade, aber ich bin ja eh Magier, und würde das Schwert nicht tragen können (bin wahrscheinlich zu schwach).
Och ich GLAUBE, das Schwert hat niedrige Anforderungen, dauert aber noch etwas bis ich es habe...
Ich bin übrigens gestern, nachdem ich aus Nordmar zurückkam, auf eine unangenehme Konsequenz aus dem "Consequences Mod" gestoßen. Naja eigentlich waren es zwei:

1. Ich habe Nordmar befreit, Kan ist darüber nicht erbaut (meint Gnar), und ich darf mich nun erst wieder in Faring blicken lassen, wenn ich mich ganz dicke prügeln will. (alle "rot").

2. Ich darf erst wieder zu Grok in Geldern (Tempel) wenn ich den Druiden Runak getötet habe.
Du könntest dir beide Städte wieder grün cheaten, aber das wäre definitiv keine Bugumgehung und so wirds bestimmt auch spaßig ;)
 
Ah es geht ja doch mit Ishtar Zugang ohne Wassermagier killen oder die Nomadenoase aufmischen und somit wirklich alles offen halten, der Brief für Sigmor brachte satte 15 Punkte, damit habe ich 44 bei den Assasinen.
Fehlt nur noch die Kleinigkeit von 140000 Mücken für die käuflichen Punkte, die beim momentanen Kontostand noch fehlen.
Wirklich höchste Zeit für eine Reise nach Vengard wo viele, viele Orkwaffen in der Sonne glitzern...höre schon das Gold im Inventar klimpern. :evillol:
 
Ich hab Gestern mal versucht, die Erzzange zu ercheaten (give_It_ErzZa, "spawn" hat nicht gefunzt), die Folge war, dass ich alle Questgegenstände in allen Möglichen Zuständen im Inventar hatte. Allein den Stabtalisman hatte ich 5 mal in verschiedenen Erhitzungsgraden, obwohl ich die Quest, die mich zu einem dieser Gegenbstände führt noch nic ht gestartet habe. ???

Ich glaub das mit dem cheaten lass ich lieber sein, nicht dass ich die Dinger je 3 mal habe, wenn ich Erzzange, Hagelsturm und Elementtrank-Rezepot cheate. Egal, geht ja auch ohne Schwert.

Oder ich versuchs nochmal mit "insert"???
 
Mit Insert_ wird dir entweder das Spiel abschmieren oder du würdest dir wünschen, du wärst im Windows gelandet. :p

give *Itemname*
insert *Itemname*

Also ohne "_" zwischen dem Befehl give und dem Itemname. ;)

(give_It_ErzZa, "spawn" hat nicht gefunzt)
give It_ErzZa
 
mit dem cheaten ist so ne sache ich habe es nur gemacht da mir durch einen bug nicht möglich war die waffen nach der schweren armbrust zu kriegen ... -.- daher hab ich mir innos zorn etc mal hergespawnt aber am ende vom game ist es auch iwie sinnlos ich könne jetzt höchsten rumrennen udn alles töten was keucht und fleucht um viell noch auf level 77 oder 78 zu kommen aber das ist irgendwie auch reizlos vorher wollte ich unbedingt die besten waffen haben etc naja hab mir direkt auch mal die ork rüstung gespawnt die mir auch verwehrt wurde durch ein kack bug genauso wie das ich myrtana nicht befreien konnte wegen dem trelis bug musste ich wieder cheaten oder von vorne anfangen ^^
 
Zurück
Oben