• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Die Mine in Nordmar? Nordmar hat nichts mit der Städtebefreiung in Myrtana zu tun. Ferner gibt es noch die drei-Städte-Regel, wobei von der CP Version abhängig ist, ob z.b. nun Tempel dazu gehören oder nicht.
 
Mit vier von fünf göttlichen Artefakten am Körper fühlt man sich ziemlich unbesiegbar:D Das fünfte hol ich mir auch mal schnell...
Noch nen Schwarzmagierstab dazu, und man ist gleichzeitig Wasser- und Schwarzmagier, Fett.
Und Gotha ging auf LvL 50 auch klar.

Jetzt muss ich nur noch den Feuermagier lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf dieser blöde Schwertmeisterperk, könnte mich ohrfeigen nicht vorher über die gelesen zu haben bei WoG, der ist kein Vor sondern gar ein Nachteil grmpf. :freak:
Damit fallen die getroffenen Gegner dauernd nach hinten auf den Arsch und beim gleich wieder aufstehen knallen sie mir gleich eine oder mehrere, rechtzeitig zurück oder seitlich weg klappt nicht immer.
Da muss die Mine erst recht noch einige Level warten, mit dem Gagaperk wird kämpfen schwerer statt einfacher.
Hab die eben auch so in Erinnerung wie Belgario sagt, ganze Horden von Orks da drin.
 
Jep die Mine wimmelt on Orks.

Der Schwertmeisterperk ist tatsächlich einer der unnötigsten Perks im Spiel, ich hatte damit auch immer mehr Priobleme als Vorteile. Deswegen habe ich "El Bastardo" auch immer verkauft, ich brauche kein Schwert, welches einen "Malus" als Bonus hat, egal wie mächtig das Ding auch sein mag, ich habe es immer nur als zweitwaffe (Kampf mit zwei Klingen, El Bastadrdo in der linken Hand, dann machte es keinen Effekt) getragen.

Der Trick MIT Schwertmeisterperk: ständiger Gegnerwechsel, immer nur mit rechter Maustaste kämpfen ODER nach jedenm Niederschlag zusehen, dass man den Gegner ein zweites mal trifft BEVOR der auf dem Boden gelandet ist. (links-rechts Kombination)
Letzteres sorgt dafür, dass der Ork sofort wieder steht, und weiter getroffen werden kann. Geht allerdings mit zwei Schwertern am besten, und ich habe KA ob das mit QP+CM noch klappt, wegen der Deckung, die es ja bis CP 1.7 und QP 4.1 überhaupt nicht gab.

Viel größere Probleme hatte ich bei der Mine immer mit meinen "Mitstreitern". Ich habe sie meistens am Höhleneingang zurückgelassen, und die Mine ziemlich im Alleingang gesäubert. Die sind mir immer zu schnell tot gewesen, und die ganze Zeit nur Heilen ist echt nicht mein Ding. Und in fast jeder Kampfpause hauen sich zwei von denen aufs Maul.
Am besten ging adas noch mit Olivier oder dem Innosgläubigen vom Feuerklan (KA wie der heißt, steht immer neben der Innos-Statue). Natürlich erst nachdem ich die gesegneten Feuerkelche verteilt hatte. Paladine heilen sich wenigstens in den Kampfpausen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechts-links schwäche ausgebügelt)
das geht, spiele selber gerade so
nach nem "schmetterschlag" fällt er, rechtsklick steht er wieder und nochmal mit linksklick hinterher... dann erstmal wieder Deckung
funktioniert eimer frei :D
 
sachichja.

Erst machts mit Schwertmeister keinen Spaß mehr, dann findet man diese kleinen Tricks, und plötzlich ist es gar nicht mehr so schlimm, dass man den Perk gelernt hat.

Ich hoffe, Stabkampf III hat nicht auch solche besch... Nachteile, naja, hat ja auch nur 5LP + 3000g gekostet. Die 20LP für den Schwertmeister sind da schon ärgerlicher...
 
Cooler Tipp danke, aber ob das auch mit Zweihändern geht hmm, probiere es dann mal.
Seit ich den Krush Tarach eeeendlich tragen kann renne ich natürlich nur noch mit dem rum. :)

Viel größere Probleme hatte ich bei der Mine immer mit meinen "Mitstreitern".
Und in fast jeder Kampfpause hauen sich zwei von denen aufs Maul.

Wirklich, die kloppen sich? :lol:
Dann muss ich die unbedingt alle mitnehmen wenn es soweit ist, das klingt unterhaltsam!
 
@Holdrio:

Hast du einen nicht abgenutzten Krush Tarach gefunden? Oder läufst du mit einem gebrauchten herum?
 
Aber sicher dat... sobald sich zwei von ihnen im Kampf versehentlich getroffen haben.

Mich hat das immer gestört, weil ich so schon genügend Heiltränke veteilen musste, und zwei "Vergessen-Zauber" so schnell hintereinander zu casten, das BEIDE den Vorfall vergessen, hab ich nicht hinbekommen.
Ist schon Doof, wenn ein Kämpfer den eigentlichen Kampf fast Schadlos überstanden hat, und dann von seinem eigenen Kumpel umgehauen wird.

Unterhaltsam ist das ganze nur, solange sich nicht noch ein paar Orks einmischen... Mit Taktik ham die NPC's ja allgemein nix am Hut.

Ich glaub der Holdrio hat sich in Montera einen Krush Tarach geklaut. Ich glaub ich hab bei dem Waffenhändler in der Burg einen gesehen, der hat auch ein Krush Morra, die etwas heftigere Variante des normalen Ork-Schwerts "Krush Varok", mit dem bin ich mal ne Weile rumgelatscht...
Waffentechnisch lohnt sich die Befreiung Monteras sehr, solange man auf große Waffen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsss kaum ist man ne Minute weg wird man schon des Diebstahls verdächtigt! :o
Ne ganz normal gekauft bei einem Ork und natürlich neuwertig und war sogar noch ein Schnäppchen für 900 gegen die ultrateuren Schwerter.
Nur wo noch gleich, in Kap Dun der Lagerheini oder der Schmied in Montera, einer von beiden Orks muss es gewesen sein, war schon ziemlich am Anfang.
Die normale Ork Axt kaufte ich dort auch gleich, die taugt aber nichts wegen zu wenig Reichweite.
In Burgen war ich noch nirgends, mache nur überall bis mind 75% und ziehe weiter.

Na, seh ich nicht cool aus damit, da machen sich alle Lurker und Banditen gleich in die Hose! :freaky:



DerOlf schrieb:
Aber sicher dat... sobald sich zwei von ihnen im Kampf versehentlich getroffen haben.

Das klingt gut, den Save vor der Befreiung muss ich unbedingt sichern. :lol:
 
sieht echt geil aus :eek:
... muss ich mich wieder umentscheiden und doch nicht auf Magier machen? :D
 
@holdrio
Was ist das für ne AA Stufe ? Sieht deutlich besser aus als das ingame AA ?
 
Ich gefalle mir gerade recht gut in meiner Rolle als "Schwarz-Weiß"-Magier. Wenn ich nicht wüsste, dass der Held immer in der Bildmitte zu finden ist, würde ich mich selbst manchmal übersehen.

Die Adanos-Robe hebt sich so schlecht vor Nordmar ab.

Nahkampfwaffen benutze ich momentan kaum noch, es gibt nur wenige Tierrudel, die nahe genug an mich rankommen.:utpulsegun: :evillol:

Nu aber erstmal zurück zum Wolfsclan, Kälteresi lernen, und ein Lvl später dann die wolfsmäßige Ausdauer, damit ich besser :mussweg: kann...

AA-Mode von Holdrio???
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn wieder "verdächtige": Evtl. über Treiber erzwungen?
Bei mir ist auch ingame-AA an (4x), UND ich erzwinge per Treiber SSAA und 24x "edge-detect".
Hab zwar nur Aufl. 1440x900, aber bei mir siehts ähnlich aus.
Ich meine aber, dass Holdrio ingame KEIN HDR verwendet, da ihm das wohl zu matschig war, also "nur" Bloom. (hatta irgendwann ma hier gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau ja, HDR gefällt mir nicht und benutze Bloom.
Und bei allen Games den "Nvidia Inspector" immer fürs AA da im Treiber CP viele Modi gar nicht verfügbar sind.
Ingame aus und im Inspector 4xMSAA + 2xSGSSAA hab ich bei Gothic 3, also eigentlich 2x von beidem, das SG überlagert das MS ja immer.

DerOlf schrieb:
I
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn wieder "verdächtige":

War doch nur ein Scherz.:lol:
Na wenn ich schon mal ausnahmsweise was gekauft und nicht geklaut habe, muss ich das doch gleich stolz verkünden. :cool_alt:
Der Ausdauerperk ist wirklich Gold wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, ich habe ihn auch gerade gelernt und bin nun auf "Ork-Tour" durch Nordmar.

Mit allen Fünf Artefakten kommt man ganz gut klar...Schade, dass ich die wieder loswerde:(
390Mana sind schon ganz brauchbar, naja 340 sind auch nicht schlecht, aber um die Robe und die Krone tut's mir irgendwie leid. Die Robe ist wohl die stärkste im Spiel, und die Krone ist einer der stärksten "Helme", jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe...

Ich entscheide mich ohnehin nicht gerne...

Ich habe mal nachgerechnet: so wie ich das sehe, beträgt die Manaregeneration 1%/sec., hätte man also 1500 Mana, könnte man Pausenlos zaubern, ohne dass der Manavorrat dabei angekratzt wird (bei Schnellfeuer mit Feurball, Eislanze oder Blitzschlag). Witzige vorstellung :) unendliche Muni.

Aber ich glaube bei 500 Mana hör ich trotzdem auf, alle drei Sekunden ein Schuss muss reichen. Für Varant, muss ich dringend die Giftresi lernen...scheiß Assasinen, hinterhältiges Vergifter-Pack.

Bei wem kann man eigentlich "scharfe Pfeile herstellen" erlernen, und was kost das? Ich hab nen ganzen Arsch voll Zähne, das Rezept, aber den Lehrer noch nicht gefunden...

Edit: damn... Ich hab mich dann doch dran erinnert wies geht...Buch kaufen und lesen (gefährdet die Dummheit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast etwa die Drachenjägerrüstung aus dem CM schon gefunden?
Aber wenn ja nicht sagen wo. :)
Will die eeeeendlich aber in der G3 Riesenwelt schwerer zu finden als die Nadel im Heuhaufen.

DerOlf schrieb:
Allerdings, ich habe ihn auch gerade gelernt und bin nun auf "Ork-Tour" durch Nordmar.

Gerade dort in Nordmar war der super, da gabs genug Gelegenheiten wo erst mal weg rennen nicht die dümmste Idee ist. :)
 
Na ich kann mir schon Leute vorstellen, die einfach in nen Orklager reinrennen, wie angewurzelt stehenbleiben können und dennoch problemlos alles Platt machen, was kommt. Geht mit 1200 Lebenspunkten auch gut klar, als Magier wäre das Suizid. Da kann man sich genausogut direkt von Xardas Turm ins nächste Orklager fallen lassen, und so sehr viel schneller wäre man dabei auch nicht tot.

Die Drachenjägerrüstung...ist echt geil. hab sie schon gefunden, kann sie aber nicht tragen (300Stärke habbichnich), und verkaufen mag man das Ding auch nicht so recht. Mal sehen was ich mit der so mache.
Wenn du "Reste sammeln" gehst,, also alle Gegenden abläufst, in die dich noch keine Quest geführt hat, wirst du sie auf jeden Fall finden, wenn du's nur halbwegs gründlich machst. Tragen kannst du sie ja mit Leichtigkeit.
Das sollte als Tipp genügen.

Kann man mit Angars Schwert eigentlich noch questmäßig was anfangen? Eins hab ich schon verkloppt (gab iwie 2 in seinem Inventar)
Dachte, dass man es ihm evtl. später zurück geben kann...
Und wo finde ich ne Spruchrolle "Hagelsturm"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hagelsturm ist doch für einen der Tränke nötig, oder?
Der ist mir auch schon aufgefallen als immer 0x im Inventar, leider keine Ahnung.

Ah dann doch mal gen Süden gehen und Varant ausgiebiger erkunden für die Drachenjägerrüstung, Nordmar schon ganz und Myrtana bis auf Gelden und den Westen dahinter eigentlich schon erkundet.
Vielleicht steckt sie zwar ja auch gerade dort :D aber auch egal dann, nach paar Tagen Myrtana eh Lust mal auf die Wüste, immer tun können wozu man gerade Lust hat ist schon das grosse Plus bei G3.
Gift herstellen und Waffen und Pfeile vergiften gibts sicher auch dort unten.

1200 LP?
Ok dann siehts anders aus, mit meinen lumpigen 350 immer noch ist der "Wegrennperk" aber super, kann zwar Krush Tarach tragen aber zwei, drei aufs Maul und ich bin tot.
Sollte endlich mal in LP investieren, bin schon Level 60. :freak:
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass meine Flächenzauber nicht immer nur auf den mir nahesten Gegner gecastet werden? Mich nervts langsam, da steht ne "kleine" Horde Orks (lets say 10), hol ich den "Blitz beschwören" Zauber raus, aber sobald ich einen Ork in der Gruppe anvisiere, läuft dieser auf mich zu. Da der Spruch schon recht lange braucht, wird natürlich nur der eine Ork verletzt, reine Verschwendung bei dem Zauber, denn er reicht eigentlich für alle Zehn.

Bei GII+DNdR gab es die Möglichkeit, mit "A" und "D" zwischen den Gegnern zu wechseln. In G3 hingegen hat man scheinbar keine Auswahlmöglichkeit.

Genau dadurch habe ich eben einen älteren Spielstand geladen, weil ich bei der Auflösung eines einzigen Orklagers auf diese Weise sämtliche "Blitz beschwören" Rollen verballert habe (wobei leider nur 8 Orks gestorben sind, macht ne Trefferrate von atemberaubenden 1, 125 Orks pro Rolle). Tja, am Ende stand die Gruppe, die ich eigentlich mit dem ersten Zauber treffen wollte, immernoch auf der selben Stelle, lediglich um ein paar Orks dezimiert.
Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist mich so zu drehen, dass der Ork den ich wirklich treffen will, am Bildrand gerade so zu sehen ist. Was leider zur Folge hat, dass einem derweil sämtliche anderen Orks auf die Pelle rücken. Ist also keine so gute Strategie.
Wenn durch flächenwirksame Zauber immer nur der getroffen wird, der einem gerade am nächsten ist, macht es keinen Sinn sie überhaupt einzusetzen. Ah, halt es gibt ja ne Ausnahme: Wenn man den nächsten Gegner nur noch mal anhusten muss, damit er umfällt, wird natürlich auf den übernächsten Gegner gezielt. Da kann man schon mal schmollen...

Ich musste bwei den 1200LP auch eher an belgario denken. Ich selbst hab nur knapp 300... da rennt man auch lieber weg, aber als Magier "kämpft" man sowieso besser auf Distanz, allein weil die casts nicht so schnell gehen, wie Schwerthiebe.
Fürs lernen: Schau mal bei Aldo vorbei... Es gibt übrigens drei Gift-Rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gefunden die Drachenjägerrüstung, die ist wirklich obergeil und sieht auch noch super aus!
Ou Manno schon ganz am Anfang nur knapp neben der durchgestolpert, als Trost bleiben die nötigen Stärke 300 zum tragen, das passt schon gut.

Hagelsturm gefunden?
Habs bei WoG erfahren wo, es gibt offenbar nur einen davon in...

Vengard
 
Zurück
Oben