holdrio schrieb:
4 GB RAM ist aber auch nicht genug, jedenfalls nicht mit deutlich getunter INI, der UltraINI oder ähnlichem, meine 6 GB sind gerade knapp genügend dafür
4.5 bis 5.4 GB sind da immer voll insgesamt mit W7, so läufts aber auch gut.
VRAM schwankt sehr von 700 bis 1200 MB.
Ich habe geahnt, dass 4gb RAM nicht reichen werden, daher habe ich auf .ini-Tuning verzichtet. Ich muss nicht dringend alles an RAM auslasten, um ein für mich befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Mein RAM ist bei G3 selten über 2gb ausgelastet, und es sieht trotzdem nicht scheisse aus, mMn stehen die "kosten" in keiner guten Relation zum "Produkt". Minimale Verbesserung bei maximalem Hardwarehunger, jedenfalls wirken die Bilder auf PCGH auf mich in etwa so.
Und wirklich nervig ruckeln tut es bei mir eigentlich auch nicht.
Die Steuerung von G3 ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber im endeffekt realistisch. Wenn du irgendwas aufhebst, verschwindet es ja auch nicht augenblicklich in einer Tasche.
An den meisten Shootern stört mich bei der steuerung die meist vollkommen weggelassene Waffenträgheit (Ausnahmen sind mir hier bisher nur bei Farcry, Crysis und Doom3 aufgefallen), als könnte man eine schwere und lange Railgun innerhalb einer Nanosekunde um 180° herumreissen und eine weitere nanosekunde später dem Gegner einen Kopfschuss verpassen, völliger Schwachsinn, dass klappt nicht mal mit Wasserpistolen.
Mir geht es bei Spielen (auch bei Shootern) nicht nur um Grafik-Realismus, sondern auch um Herausforderungen, deren ingame-Lösung nicht völlig ausserhalb der physikalischen Möglichkeiten liegen. Das klingt im Zusammenhang mit einem RPG evtl. etwas komisch, vor allem weil's bei G3 ja auch Magie gibt und viele andere phantastische Sachen, aber die Athmosphäre des Spiels lebt meiner Meinung nach gerade von diesen kleinen "Menschlichkeiten". Wenn der Char trinkt, dann benötigt er dafür selbstverständlich Zeit, die braucht er ja für einen Zauberspruch oder Schwerthieb ebenfalls.
Wer bei G3 durch die Gegend fliegt, sollte sich evtl. überlegen ob das mit seiner speziellen "Version" von G3 zusammenhängt, solche Probleme kenne ich bisher nur von Leuten, die mit Crack und permanentem MARVIN-Mode spielen. Ich will damit natürlich niemanden beschuldigen, es kann sich ja auch einfach um einen noCD-crack handeln, wogegen ich nichts habe. Die oben beschriebenen Fehler kamen mir nur iwie bekannt vor.
Wenns daran liegen könnte: G3 kostet mom. nur nen Zehner, und mit dem Original hatte ich solche Fehler bisher nie. Und ab CP 1.6 braucht man eh keine CD mehr.