• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

ist gothic 3 götterdämmerung auch ohne vollversion spielbar ?
wenn ja geht meine version jedenfals nicht, hat gegen ende einen fehler bei der installation D:

bzw die ganze installation hat tausende von fehler, muss immer auf wiederholen klicken^^
und immer bei den letzten 5 sekunden bleibt er kleben -.- KACKE EY!!! interner fehler 2350.

"spielen sie jetzt: Bug 3, nur 9,95" XD
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, aber warum kann man dieses nicht installieren, gegen ende hängt er sich an einem fehler permanent auf (2350), kann so oft auf wiederholen klicken wie ich will, es geht einfach nicht weiter.
auch zwischendrin, ständig musste ich auf wiederholen klicken damits überhaupt weiter ging. was soll der kack ?
das kozt mich derbe an!!
 
Hm, vielleicht googelst du mal. Nach den Kritiken über Götterdämmerung habe ich mir damals gedacht, die Zeit spar ich mir lieber, kann daher also nicht wirklich helfen. Bin mir aber sicher, dass Du nicht der Einzige mit diesem Problem sein wirst.

Edit: Habs jetzt nich gelesen, aber der scheint das Gleiche problem wie du zu haben: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=438107
 
Erspar dir das lieber gleich, Gothic 3 ist sehr gut geworden mit dem CP aber Götterdämmerung ist Totalschrott.
 
@Humanforce
Hmmm... Naja, Danke erstmal (wg. cheats und so... die Seite bei WoG kenne ich schon ne weile, trotzdem nochmal danke). Aber witzig fand ich mein Ergebnis schon irgendwie, da sieht man mal was ein endloses Inventar wert ist. Bei Fallout 3 wäre ich wahrscheinlich keinen Meter weit gekommen.
Ich werds dann wahrscheinlich doch noch mal probieren...

Ich habe ansonsten immer versucht, cheats zu vermeiden. Allerdings habe ich mir auch angewöhnt immer alle möglichen Schwerter selbst zu schmieden, was sich für Kämpfer ja auch sehr lohnen kann. Naja, für nen Magier wohl nicht so, mit eben dieser einen Ausnahme (Elementschwert).

Aber egal, Nahkampf geht auch mit'm Richtstab ganz gut, und ist nebenbei mittlerweile eh 'ne Seltenheit.

Gothic macht mich immer schon echt glücklich, wenn es "ziemlich wenig" ruckelt. Ganz ruckelfrei wäre ein Traum, bei meinem Sys allerdings mit maximalen Details nicht wirklich realisierbar. Erst recht nicht mit QP und CM.
Götterdämmerung kenne ich nicht, habe aber bisher NICHTS gutes drüber gehört...

@AnthroDrache
Bei deinem Fehler, könnte das evtl. helfen:

http://www.winboard.org/forum/winxp...-eines-programmes-interner-fehler-2350-a.html
demnach liegts wohl am "windows installer".
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Gothic macht mich immer schon echt glücklich, wenn es "ziemlich wenig" ruckelt. Ganz ruckelfrei wäre ein Traum, bei meinem Sys allerdings mit maximalen Details nicht wirklich realisierbar. Erst recht nicht mit QP und CM.

Mach dir keine Hoffnungen mit meinem System auch nicht trotz 1792mb Vram und genügend Ram ruckelt es als wenn ich mit einer 256er mb Karte mit 1gb ram spielen würde.
 
@rObby666

Haha, dass kenn ich, aber ein bisschen besser als auf meinem alten Sys (Athlon 3800+ (x1!), GF7800gt 256mb, 2gb DDR2) läuft es jetzt schon. Da hat es bei mittleren Entfernungsdetails und ohne AA so geruckelt, wie jetzt auf Maximum und mit AA.
 
4 GB RAM ist aber auch nicht genug, jedenfalls nicht mit deutlich getunter INI, der UltraINI oder ähnlichem, meine 6 GB sind gerade knapp genügend dafür
4.5 bis 5.4 GB sind da immer voll insgesamt mit W7, so läufts aber auch gut.
VRAM schwankt sehr von 700 bis 1200 MB.
 
Ja wenn ich an den ini Dateien bisschen rumspielen würde, hier und da ein paar Details runterschraube würde es sicherlich besser laufen, wobei ich das gar nicht ausprobiere werde. Entweder es läuft mit voller Detail- und Sichtweite oder gar nicht. Das Problem ist die Engine, man kann noch soviel Speicher haben das Ding wird trotzdem immer wieder irgendwas nach- und entladen wenn man eine komplette Drehung macht und selbst bei der zweiten und dritten 360° Drehung wird es Ruckeln.
 
Nö nach einmal rundum drehen ruckelt gar nichts mehr bei mir bei weiteren Umdrehungen.
Da muss schon ne ganze Weile gelaufen werden erst in ein neues Gebiet bis mal wieder Ruckler kommen und dann reicht auch wieder einmal rundum drehen und Ruhe ist.
Oft sind die aber eh nur schwach und stören gar nicht gross, SSD hilft vielleicht auch noch etwas dabei.
Auf jeden Fall sind 4GB zu wenig um die INI richtig aufzudrehen, nach etwas Spielzeit sind da immer um 5GB oder drüber voll, wer trotzdem nichts runterschrauben will mit 4 GB muss halt auch mit mehr Geruckel leben.
 
Naja bei mir hört er bei 2,5gb Ram auf obwohl da noch 500mb frei wären und Vram geht auch selten über 700mb wenn dann dauert es nicht lange und er entlädt irgendwas und ich komme wieder auf unter 700mb und die Städte sind auch so ne Sache für sich, da ruckelt es ja nun wirklich alle 10m aber auch so ständige Nachladeruckler, und jede Minute ungefähr ein Aussetzter wo das Bild dann für eine Sekunde komplett einfriert.

Spielbar ? Nur bedingt und daran wird sich wohl auch erst mal nichts ändern. Mein Level 29 Krieger hat das Ende immer noch nicht erlebt, bei Tag 17 irgendwann aufgehört weil die Lust verging.


Edit: Kannst du mir sonst Config von dir schicken ? Eine angepasst auf 4GB und 1,8GB Vram, mit möglichst maximaler Detailsichtweite und etwas DOF. Dann probiere ich die mal aus, meine jetzige ist ja schon alt, da hatte ich noch andere Hardware ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht schon Spaß, bis auf die schwammige Steuerung.
Man hat den Char nie wirklich unter Kontrolle. Oblivion spielt sich fast wie ein Sh00ter, so ein Steuerungsaddon wäre toll und würde das Game für mich deutlich aufwerten.

Alle 3-4 Stunden muss man neu laden oder das Game neu starten, weil die cam sich nicht mehr drehen lässt, oder man durch die Luft fliegt, oder...
(Könnte allerdings an der Treiber/Hardware Konfiguration liegen. Muss nicht jeder haben)

Auf meinem Hauptrechner ruckelt es mehr als auf meinem 2t Rechner mit
2x1.86, 2gb ram, 4850 ^^

Alle 30s stockt es, beim umdrehen und gleichzeitig Bogen spannen ebenfalls ab und zu.

Technisch immer noch nicht auf der Höhe der Zeit, aber für ein älteres Game mit so einer Vorgeschichte akzeptabel :)

Das Gesamtpaket überzeugt jedoch!
 
Also an der Steuerung fand ich nach anfänglicher Gewöhnung nix mehr zum aussetzen. Viel schlimmer haben mich die langsamen Animationen (Wasser trinken, Gegenstände nehmen, Zauber nutzen etc.)genervt.
Das finde ich im neuen Teil ganz gut gelöst, dafür ist der Rest halt mies.
 
welcher tastenkürzel war noch mal für "nimm alles" ? ich hab den glaube ich wieder vergessen
 
Kannst in der "Steuerung" selbst belegen :)
 
Würd G3 nur ohne patch wieder spieln. Denn so ne Wildsau haut einen um. :D
Wer das net abkann sollte sich mal das Adventure auffer Startseite ansehn ;)
 
Er natürlich wieder, du bist einfach ein richtiger Trashfan gibs endlich zu, je oller je doller! :)
Aber nervige Wildschweine, Wölfe und so hmm, ist eigentlich mit 1.74 immer noch so, kannst es also beruhigt spielen. :freaky:
Oder war besser gesagt, als ich noch keinen Krush Tarach hatte, jetzt fetz ich die locker weg.

r0bby666 schrieb:
Edit: Kannst du mir sonst Config von dir schicken ? Eine angepasst auf 4GB und 1,8GB Vram, mit möglichst maximaler Detailsichtweite und etwas DOF. Dann probiere ich die mal aus, meine jetzige ist ja schon alt, da hatte ich noch andere Hardware ^^

Hab gar nichts geändert selber eigentlich, nur die Nvidiaversion hier rein geschmissen und gefällt mir gut damit.
Umgebungsgeräusche spuken allerdings wenn das Entity.Roy über 4000 ist wie da der Fall mit 8000, auf 4000 geändert ist dafür die NPC Sichtweite mickrig, vermute etwa wie im Original dann.
Stellte halt die Geräusche leiser und dafür wieder 8000 rein als Kompromiss, aber sonst bin ich mit der INI happy.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13877510&#post13877510
 
Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
4 GB RAM ist aber auch nicht genug, jedenfalls nicht mit deutlich getunter INI, der UltraINI oder ähnlichem, meine 6 GB sind gerade knapp genügend dafür
4.5 bis 5.4 GB sind da immer voll insgesamt mit W7, so läufts aber auch gut.
VRAM schwankt sehr von 700 bis 1200 MB.

Ich habe geahnt, dass 4gb RAM nicht reichen werden, daher habe ich auf .ini-Tuning verzichtet. Ich muss nicht dringend alles an RAM auslasten, um ein für mich befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Mein RAM ist bei G3 selten über 2gb ausgelastet, und es sieht trotzdem nicht scheisse aus, mMn stehen die "kosten" in keiner guten Relation zum "Produkt". Minimale Verbesserung bei maximalem Hardwarehunger, jedenfalls wirken die Bilder auf PCGH auf mich in etwa so.
Und wirklich nervig ruckeln tut es bei mir eigentlich auch nicht.

Die Steuerung von G3 ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber im endeffekt realistisch. Wenn du irgendwas aufhebst, verschwindet es ja auch nicht augenblicklich in einer Tasche.
An den meisten Shootern stört mich bei der steuerung die meist vollkommen weggelassene Waffenträgheit (Ausnahmen sind mir hier bisher nur bei Farcry, Crysis und Doom3 aufgefallen), als könnte man eine schwere und lange Railgun innerhalb einer Nanosekunde um 180° herumreissen und eine weitere nanosekunde später dem Gegner einen Kopfschuss verpassen, völliger Schwachsinn, dass klappt nicht mal mit Wasserpistolen.

Mir geht es bei Spielen (auch bei Shootern) nicht nur um Grafik-Realismus, sondern auch um Herausforderungen, deren ingame-Lösung nicht völlig ausserhalb der physikalischen Möglichkeiten liegen. Das klingt im Zusammenhang mit einem RPG evtl. etwas komisch, vor allem weil's bei G3 ja auch Magie gibt und viele andere phantastische Sachen, aber die Athmosphäre des Spiels lebt meiner Meinung nach gerade von diesen kleinen "Menschlichkeiten". Wenn der Char trinkt, dann benötigt er dafür selbstverständlich Zeit, die braucht er ja für einen Zauberspruch oder Schwerthieb ebenfalls.

Wer bei G3 durch die Gegend fliegt, sollte sich evtl. überlegen ob das mit seiner speziellen "Version" von G3 zusammenhängt, solche Probleme kenne ich bisher nur von Leuten, die mit Crack und permanentem MARVIN-Mode spielen. Ich will damit natürlich niemanden beschuldigen, es kann sich ja auch einfach um einen noCD-crack handeln, wogegen ich nichts habe. Die oben beschriebenen Fehler kamen mir nur iwie bekannt vor.
Wenns daran liegen könnte: G3 kostet mom. nur nen Zehner, und mit dem Original hatte ich solche Fehler bisher nie. Und ab CP 1.6 braucht man eh keine CD mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cracks benutzt sicher niemand mehr heute, der ist wie du schon sagst im CP bereits drin wenn man so will.
Der Marvinmode ist aber super für Screenshots mit der freien Kamera und HUD ganz ausblenden, den hab ich immer an.
Man muss dann nur immer genau schauen welche Tasten man drückt sonst können seltsame Dinge passieren.
 
Zurück
Oben