Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter läuft ja noch nicht auf max und Temps sind für Furmark auch ok, kannst also schon noch übertakten, solange du nicht extrem mit der Spannung hoch gehst passiert nix, vermutlich kann man bei deiner auch gar nicht die Spannung ändern.
ich habe eine Zotac Geforce GTX 480 AMP Edition und wollte sie unter Furmark testen, da sie ja eigentlich ziemlich kühl seien sollte.
Jedoch habe ich Temperaturen von über 96°C, wobei ich denn Test dann abgebrochen habe.
Die Lüfter Drehzahl liegt bei knapp über 3000 U/min bei 92%(anscheinend geht es wohl nicht höher).
Liegt das vielleicht daran das mein Gehäuse ein wenig zu schlecht belüftet ist oder woran könnte es sonst liegen?
Was hast du den für einen Gehäuselüftung, weil das ist hier sehr wichtig die GTX frisst Strom wie verrückt und die Wärme muss dann natürlich aus dem Gehäuse.
Ich habe das Gehäuse (Cooler Master CM 690 II Lite PCGH-Edition) und dazu halt die Standardlüfter.
Der vordere Lüfterstrom wird momentan aber ein bischen durch einen Kabelsalat geschwächt.
Mehr als CPUs, kann man so nicht sagen, sie bleiben oft länger stabil oder machen nicht so schnell Probleme, aber kaputt gehen eher weniger.
Ansonsten solange du unter 100° bleibst ist noch alles ok, wenn du drüber kommst oder das Ding sogar abschaltet würde ich mir langsam mal Gedanken über die Kühlung machen ^^
Hey habe eine ATI Radeon HD 5770 und diese wird beim SC2 und BC2 spielen bis zu 85°C Warm sollte ich mir da sorgen drum machen oder ist das ganz normal?
Nutze btw den Standart Lüfter der beim Kauf dazu war und nen 24" Monitor als Primärmonitor(1920x1080) und nen 19" Monitor (1280x1024).
Ich denke, dass das normal ist. Je Grafisch aufwendiger die Spiele sind und je höher die Einstellung und Auflösung ist, sind solche Temperaturen völlig normal.
Kommt natürlich auch auf dein Kühlsystem an. Aber ich denke, dass du dir keine Sorgen machen kannst.
Mit Furmark kannst du z.b deine Grafikkarte ausreizen und schauen wie sich die Temperaturen entwickeln.
Ich hab eine Gigabyte GTX 460 OC2 @ 830 MHz mit standard vcore.
Was mich nur wundert ist, das die Karte im Idle ~34° warm wird, aber sobald ich den 2. Bildschirm einschalte geht es auf bis zu 52° hoch. Und das mit 0 Auslastung :-(
Habe inGame eine Stelle gesucht wo die Temp bei 79°C stehen geblieben ist gemessen mit GPU-Z bin da 1/2 Stunde im Kreis rumgelaufen, der Airduct Lüfter war Aus.
Dann den Airduct-Lüfter auf 1300 U/min gestellt und das selbe Spiel nochmals 1/2 Stunde.
Naja zwar nicht ganz so wie es die meisten machen aber wenn die Temp konstant war kann man so schon mal messen, ich bevorzugen entweder Furmark oder andere Benches da ist die Last meist etwas konstanter/höher und man hat das Maximum was geht, wenn man natürlich ca. die realen Werte will wäre deine Messmethode etwas besser, bei anderen Games kann sich die Temp natürlich ändern ...