Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zu hohe Voltage killt die Karte auch wobei sie da aber auch wärmer wird. Am schnellsten wird ne Karte durch zu hohen Ramtakt gekillt auch wenn du da nicht an der Spannung drehst da die meist eher empfindlich sind, die GPU hält da mehr aus aber man sollte es halt immer im Rahmen halten und auch nie die Maximale zugelassene Spannung anlegen auf dauer.
also hab bei meiner pov gtx 570 2,5gb mit den TGT dual lüfter jetzt die wlp gewechselt (MX-4 jetzt)
da war schon sehr viel oben original an den seiten drückte es 3-4 mm raus und der chip und kühler waren dannach noch voll mit wlp
860 mhz core
2000mhz ram
bei 1,075v
(bekomm aber leider ab und zu treiberabstürtze hab schon alles probiert sogar mal mit ori werte)
mit bitfenix shinobi window
v: 2x120 rein, boden: 1x120 rein, o:1x140 raus, s:1x120 raus (graka abluft) hinteno:1x120 raus
bei BF3
raumtemp 25°-27°
idle 35° (vorher 37°)
vorher mit 100% lüfter 80°
mit neuer wlp höchstens 70% lüfter bei 76°
bin am überlegen ob ich noch weniger versuchen soll oder is das eh schon sehr gut
jetzt sieht man nur ganz leicht an allen 4 seiten das die wlp rausdrückt
ja geht meistens spiel ich eh mit kopfhörer oder mit anlage also mehr egal
arbeiten tu ich eigentlich eh nicht drauf
könnte meine lüfterkurve auch noch raufsetzen bis 80° bei ca 60% schätze ich aber is mir lieber wenns kälter ist
da mein prozi q9650 mit 1,296v bei kernen 1:74°, 2:65°, 3:73°, 4:72° mit nem macho läuft
(würde da gern auch noch runter aber hab schon ca. 5 mal wlp getauscht und nur minimal verbessert)
glaubst komm ich bei der graka noch runter mit weniger wlp wirkt sich auf die prozi temps auch aus
da es im gehäuse nicht so warm ist, von 76 auf 81 is schon mal was merkt man sicher
Die alten sind schon etwas wärmer als die Sandy, also alles soweit normal, wenn ich da meinen alten Q6600 anschaue, da kannst du den Macho vergessen, da geht er gnadenlos aus ^^
ja temp mässig
hab jetzt so das der heatspreader grade bedeckt ist (nicht durchscheint)
schön gleichmäßig mit ec karte
so falsch kann man wlp nicht auftragen oder wenns schön dünn gleichmäßig oben ist oder
ok wenns wie original ist ist es eindeutig zu viel aber so werde ich nicht mehr viel erreichen oder
Man könnte es zwar so machen das der HS noch minimal durchscheint, aber der Unterschied wird wenn überhaupt sehr minimal sein.
Aber das vom so viel WLP drauf kommt ist normal, da hängt an den Seiten immer richtig viel raus, Temps sind meistens auch locker mal 10-20° schlechter als mit richtig aufgetragener WLP.
1
fehlschlag zu wenig paste gehapt war nur am rand und in der mitte nichts
da durch die direct heat touch die heatpapes leicht tiefer sind als der alublock
resultat knappe 90° bei 2 min bf3
2
bei heaven 3.0 71° nach 10 min bei 52% lüfterleistung
also müsste genau passen und so wirds bleiben
aber krasser unterschied wenn nicht alles miteinander "plan" ist auch wenn halt bisschen
mehr wlp in die mitte musste
Ich hab seit Herbst 2011 eine neue Graka, nämlich eine Gainward GTX 570 Phantom ( 1.25gb VRam )
Die funktionierte eigentlich schon immer ohne Probleme, doch als ich seit kurzem mal zum Testen Sims 3 mit fast allen Erweiterungspacks geöffnet habe, stockte das enorm. Ich hab dann nen FPS-Limit eingestellt, ging auch schon ein wenig besser, aber Spielfreude gabs immer noch keine.
Nun hab ich mich in eurem Forum bissl rumgeschaut wegen Temperaturen von Grakas. Da fiel mir mit schrecken auf, dass meine Graka im Idle (Also wenn nur Firefox offen ist) und 0% Usage des Memory ganze 48 Grad warm ist. Kann mir wer sagen, ob das normal ist, oder obs da ein Problem gibt?
ich weiß zwar das es momentan ziemlich heiß draußen ist aber meine Grafikkarte (siehe Sign.) welche erst 6 Monate alt ist wird beim spielen um die 65° C heiß.
Aber schon bei Spielen wie AoEII oder einem MMORPG (KalOnline) welche die GPU ja eigentlich nicht wirklich beanspruchen.
Im Idle gibt es kein Problem ~35°C +/- 5°C
Am Anfang hatte die Karte bei den Spielen ca 10° weniger, liegt das nur an der Raum Temperatur oder trocknet die WLP langsam aus? Wann muss ich mir sorgen machen?
Der ganze PC wird sauber gehalten, also alle 1-2 Monate ausgesaugt.
Ja bei mir hat es auch meistens zwischen 25° und 30° im Zimmer Oo
Hätte noch eine Frage, wenn ich Prime 95 laufen lasse wie heiß sollte dann die Temperatur max betragen bei beinem System? (Bitte sagen wenn ich die Frage in diesem Thread hier stellen soll, ich frage hier da sowieso fast die selben Leute vertreten sind)
75-80° kannst du bei dem Wetter schon mal erreichen, aber solange die Kiste nicht abschaltet oder runter taktet sind die Temps nicht weiter gefährlich, bevor es gefährlich wird schaltet die Kiste sowieso ab.
Graka: EVGA GTX 680 Hydro Copper
Temps Idle: 26°C
Volllast: keine 40° nach 1h unigine heaven 3.0
Boost auf 1241Mhz gestellt (max), sonst keine Änderung, 1,175V
Raumtemp: 23°
360mm Radi
i7-2600k @ 4,4 Ghz (wenn ich prime und unigine parallel starte taktet die graka nicht höher als 328Mhz, weil der prozessor eben nicht genug Bilder "verschickt"(?!?) sprich sie geht nicht über ca. 38°)
CPU-Temp bei bench: ca. 45°
Temps der Graka kommen mir erstaunlich niedrig vor
Da die 680 nicht die Welt verbraucht, sind die Temps gar nicht so unrealistisch für eine Wakü, wenn man noch paar Grad Toleranz der Sensoren einrechnet, zu warm wird das Ding auf jeden Fall nicht ^^