Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
hey leutz
ich hab ne gtx 590 und die wird egal wie und was ich mache zu heiß egal ob nur 1 gpu an ist 2 an sind vsync an ist ob der lüfter 100% gibt oder ich sogar die seitenwand vom pc abmontiere und nen haushaltswentilator drauf richte... immer nach kurzer zeit unter volllast geht die karte auf 100°C und taktet sich selber runter. die anderen temperaturen im system sind völlig in ordnung.
Das besondere ist egal ob mit oder ohne lüfter oder kamineffekt oder sonstiges die karte wird immer genauso schnell heiß
jetzt hab ich schon in meinem anderen thread gelesen das man die wärmeleitpaste erneuern muss...
welche wärmeleitpaste kann ich da nehmen? und was ist dieses "thermal tape" und wo bekommt man es?
gruß
Nio
ps: rechnung hab ich nimmer werde also net darum kommen das ding auseinander nehmen zu müssen.
ich hab ne gtx 590 und die wird egal wie und was ich mache zu heiß egal ob nur 1 gpu an ist 2 an sind vsync an ist ob der lüfter 100% gibt oder ich sogar die seitenwand vom pc abmontiere und nen haushaltswentilator drauf richte... immer nach kurzer zeit unter volllast geht die karte auf 100°C und taktet sich selber runter. die anderen temperaturen im system sind völlig in ordnung.
Das besondere ist egal ob mit oder ohne lüfter oder kamineffekt oder sonstiges die karte wird immer genauso schnell heiß
jetzt hab ich schon in meinem anderen thread gelesen das man die wärmeleitpaste erneuern muss...
welche wärmeleitpaste kann ich da nehmen? und was ist dieses "thermal tape" und wo bekommt man es?
gruß
Nio
ps: rechnung hab ich nimmer werde also net darum kommen das ding auseinander nehmen zu müssen.
Commander Alex
Fleet Admiral
WLP kannst du normale wie für die CPU verwenden, für die Speicher brauchst du ein Wärmeleitpad hier musst du schauen wie dick es ist, gibt es z.B. bei Aquatuning.
Richtig sauber gemacht hast du die Karte aber?
Richtig sauber gemacht hast du die Karte aber?
Commander Alex
Fleet Admiral
Müsste man schauen, auswendig weiß ich das jetzt nicht mehr, vermutlich 1-2mm.
Die wären evtl. was:
http://www.aquatuning.de/product_in...t-f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html
Musst man halt dann zurechtschneiden.
Die wären evtl. was:
http://www.aquatuning.de/product_in...t-f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html
Musst man halt dann zurechtschneiden.
Commander Alex
Fleet Admiral
Am besten wäre nachschauen, nur dann kannst du die Karte vermutlich ohne neue erst mal nicht verwenden oder man kann sie soweit zerlegen das der Kühler noch drauf ist man aber seitlich rein schauen kann wie breit die Pads sind.
http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_GPU-X3_GTX590_GER.pdf
auf der 1. Seite unter der grafik stehen vorgeschlagene dicken für die wärmeleitpads die frage ist sind die nur für die kühler darauf geschrieben?
und welche kann ich da für den luftkühler nehmen ich finde von 1 mm bis 2,5 mm dicke welche und alle lassen sich ohne verlustige auf 50% dicke stauchen
auf der 1. Seite unter der grafik stehen vorgeschlagene dicken für die wärmeleitpads die frage ist sind die nur für die kühler darauf geschrieben?
und welche kann ich da für den luftkühler nehmen ich finde von 1 mm bis 2,5 mm dicke welche und alle lassen sich ohne verlustige auf 50% dicke stauchen
Commander Alex
Fleet Admiral
Heißt aber nicht das auf dem normalen Kühler wo verbaut ist die gleichen Pads drauf sind, hatte schon Wasserkühler die lagen z.B. mit dem Speicher plan auf und man konnte auch WLP verwenden, bei originalen waren dann ca. 1mm Abstand ^^
Für den Kühler ganz normale WLP, kein normales Pad, da wird dir die Karte zu warm ...
Für den Kühler ganz normale WLP, kein normales Pad, da wird dir die Karte zu warm ...
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie gesagt 1-2mm ist teils unterschiedlich, eine GTX590 hatte ich noch nicht zerlegt, kann es dir deshalb nicht sagen.
naja gut dann bestell ich 2 mm die lassen sich bis zu 1mm gefahrlos zusammenstauchen
und mehr als abrauchen kanns net garantie hab ich eh keine mehr und ich kann auf ne graka net länger als 24 stunden verzichten ( arbeitstechnisch).
danke
und mehr als abrauchen kanns net garantie hab ich eh keine mehr und ich kann auf ne graka net länger als 24 stunden verzichten ( arbeitstechnisch).
danke
L
leckerKuchen
Gast
Hat sich eigentlich an den "gefährlichen" Temperaturen etwas geändert mit der neuen 7000Serie von AMD? Sprich vertragen die immer noch so viel Hitze?
Ich habe meine 7850 ziemlich stark übertaktet und mir noch ein silent Lüfterprofil angelegt. So liegen unter Furmark gerne mal 75° an. Kann ich das so lassen?
Ich habe meine 7850 ziemlich stark übertaktet und mir noch ein silent Lüfterprofil angelegt. So liegen unter Furmark gerne mal 75° an. Kann ich das so lassen?
HeLlWrIteR
Commodore
Wenn ich mich recht erninnere, kan man BF3 nur mit DX11- Karten und Win7 spielen ?
HeLlWrIteR
Commodore
Könnte mir gut vorstellen, dass die 260 in BF3 (je nach Settings) an ihre Grenzen kommt. Wie meinst du das mit dem Afterburner ? Der lastet die Karte egtl. nicht aus.