Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

hey leutz

ich hab ne gtx 590 und die wird egal wie und was ich mache zu heiß egal ob nur 1 gpu an ist 2 an sind vsync an ist ob der lüfter 100% gibt oder ich sogar die seitenwand vom pc abmontiere und nen haushaltswentilator drauf richte... immer nach kurzer zeit unter volllast geht die karte auf 100°C und taktet sich selber runter. die anderen temperaturen im system sind völlig in ordnung.

Das besondere ist egal ob mit oder ohne lüfter oder kamineffekt oder sonstiges die karte wird immer genauso schnell heiß

jetzt hab ich schon in meinem anderen thread gelesen das man die wärmeleitpaste erneuern muss...

welche wärmeleitpaste kann ich da nehmen? und was ist dieses "thermal tape" und wo bekommt man es?

gruß

Nio

ps: rechnung hab ich nimmer werde also net darum kommen das ding auseinander nehmen zu müssen.

die ist so sauber wie sie sein kann ohne lüfter abzumontieren nur welches wärmeleitpad muss ich da nehmen Oo

Heißt aber nicht das auf dem normalen Kühler wo verbaut ist die gleichen Pads drauf sind, hatte schon Wasserkühler die lagen z.B. mit dem Speicher plan auf und man konnte auch WLP verwenden, bei originalen waren dann ca. 1mm Abstand ^^

Für den Kühler ganz normale WLP, kein normales Pad, da wird dir die Karte zu warm ...

naja gut dann bestell ich 2 mm die lassen sich bis zu 1mm gefahrlos zusammenstauchen

und mehr als abrauchen kanns net garantie hab ich eh keine mehr und ich kann auf ne graka net länger als 24 stunden verzichten ( arbeitstechnisch).

Hat sich eigentlich an den "gefährlichen" Temperaturen etwas geändert mit der neuen 7000Serie von AMD? Sprich vertragen die immer noch so viel Hitze?

Ich habe meine 7850 ziemlich stark übertaktet und mir noch ein silent Lüfterprofil angelegt. So liegen unter Furmark gerne mal 75° an. Kann ich das so lassen?

Bonding: 120°
Silizium: 250°

Du: 75°

Keine Artefakte? Kein Throtteln? Keine Abstürze? Kein Blick auf die Temperatur nötig. <-- Funktioniert bei allen aktuellen Grakas.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine realistische Benchmark zum Übertakten der Graka um danach Spiele wie BF3 zu zocken? Habe eine GTX260, also keine DX11-Unterstützung.

Afterburner scheint mir zu heftig...

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 ja, aber es läuft bei mir auch mit meiner gtx260.

Afterburner macht durchweg 97% Auslastung der graka. Aber das wird doch beim zocken eh nicht erzielt, oder?!

Könnte mir gut vorstellen, dass die 260 in BF3 (je nach Settings) an ihre Grenzen kommt. Wie meinst du das mit dem Afterburner ? Der lastet die Karte egtl. nicht aus.

Wie meinst du die Lastet sie nicht aus? Zum Übertakten wird doch afterburner oft genutzt?!

Zurück
Oben