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Ist StarCitizen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau?

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@Sahneknuffi, Sinclaire,
also läuft es schon darauf hinaus, dass man zwangsläufig 1. immer wieder Geld in das Spiel stecken muss (Versicherung) und 2. es schwierig wird alleine in dem Spiel zu überleben, bzw. man irgendwann immer auf eine 2. Person angewiesen sein wird?

Ich bin zwar nicht der Typ, der nur auf Ballerei aus ist, aber irgendwie find ich dass man dadurch ganz schön gegängelt wird.
Auch hört sich das alles plausibel an, aber wer versichert mir denn dass ich am Ende nicht nur noch durch Geld mein Schiff/Charakter am Leben erhalten kann? Und wer kontrolliert diese Versicherungen eigentlich? Auch ein Mitspieler?

Letztlich möchte ich ja nicht ein Spiel kaufen und nach dem ersten Abschuss in die Rohre gucken.
Das wäre ja so als ob ich mir eine Rennsimulation kaufe und wenn ich beim Rennen den 2. Platz belege, verschwinden alle Strecken, Karten, Missionen und Autos und ich lande permanent im Hauptmenü... Dafür bezahl ich doch aber nicht 45 Euro oder andere noch viel mehr?

Aufjedenfall vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
 
evion schrieb:
@Sahneknuffi, Sinclaire,
also läuft es schon darauf hinaus, dass man zwangsläufig 1. immer wieder Geld in das Spiel stecken muss (Versicherung) und 2. es schwierig wird alleine in dem Spiel zu überleben, bzw. man irgendwann immer auf eine 2. Person angewiesen sein wird?

Ich bin zwar nicht der Typ, der nur auf Ballerei aus ist, aber irgendwie find ich dass man dadurch ganz schön gegängelt wird.
Auch hört sich das alles plausibel an, aber wer versichert mir denn dass ich am Ende nicht nur noch durch Geld mein Schiff/Charakter am Leben erhalten kann? Und wer kontrolliert diese Versicherungen eigentlich? Auch ein Mitspieler?

Letztlich möchte ich ja nicht ein Spiel kaufen und nach dem ersten Abschuss in die Rohre gucken.
Das wäre ja so als ob ich mir eine Rennsimulation kaufe und wenn ich beim Rennen den 2. Platz belege, verschwinden alle Strecken, Karten, Missionen und Autos und ich lande permanent im Hauptmenü... Dafür bezahl ich doch aber nicht 45 Euro oder andere noch viel mehr?

Aufjedenfall vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Die Versicherung ist eine Ingamemechanik... und wenn wir von Geld sprechen, sind keine € gemeint sondern ingamegeld. Die Versicherung soll nur einen sehr kleinen Bruchteil ausmachen und deshalb eigentlich nie ausfallen. Ein Monat würde zB hypothetisch 250 UEC kosten, aber bei nem normalen Auftrag machste 500UEC
Man muss schon sehr unvernünftig handeln um seine Versicherung zu verlieren. Wenn du ein Schiff kaufst ist ja eh erstmal ne Versicherung dabei... und in den 1-6 Monaten kann die schon mal gar nichts passieren - danach sollte man ohnehin genug Geld auf dem Kontot haben, um sich keine Sorgen mehr machen zu müssen...
Auf eine zweite Person bist du auch nicht angewiesen. Da 95% der Schiffe sowieso NPCs sind, wird es sich sehr Single-player-mäßig anfühlen - eben mit der Option auch mit nem Kumpel oder ner Gruppe zu Spielen.
 
Ah, okay, danke für die Klärung.
klinkt ganz gut, denke ich werde auch nochmal investieren.
 
Sternenfeuer schrieb:
Ist es korrekt, dass man eine DX11 Karte braucht um den Hangar zu laden?

Sähe ich auch kein Problem drin, da Direct X 11 mit Windows 7 gelauncht wurde und dies war Ende 2009...
 
evion schrieb:
Ah, okay, danke für die Klärung.
klinkt ganz gut, denke ich werde auch nochmal investieren.

du kannst ja auch mal schauen, ob du von irgendjemandem ein LTI schiff getauscht bekommst... dann musste dir über die versicherung gar keine gedanken machen :)
 
Ltcrusher schrieb:
Sähe ich auch kein Problem drin, da Direct X 11 mit Windows 7 gelauncht wurde und dies war Ende 2009...

In einem Rechner von mir ist keine Dx11 Karte. Wunderte mich warum es da nich lief.
Und alles andere läuft da drauf noch ohne Probleme. Den Zusammenhang zu Windows 7 sehe Ich nicht unbedingt
 
War wohl nur als Anhaltspunkt dafür gedacht seit wann es DX11 gibt. Man hätte auch den Release der 5k Serie von AMD (damals noch ATI) nehmen können. Liegt auch schon 2 Generationen an Grafikkarten zurück...

Das ansonsten noch alles läuft liegt wohl daran das es entweder Konsolenport sind (die nur DX 9 haben) oder auch ansonsten darauf geachtet wird das es auf heder Wald- und Wiesenkiste läuft. Bei einem Spiel wie Star Citizen kann ich es aber schon verstehen wenn sie den Aufwand eines DX9/10 Renderpfades vermeiden wollen. Das schnellste nicht DX 11 fähige war wohl die GTX 295 und selbst die ist mittlerweile auch schon etwas angestaubt... ;-)
(und man bekommt schon recht günstig was schnellers das weniger Strom frisst)
 
Stimmt schon. Sehe ja auch kein Problem für Star Citizen aufzurüsten und schaue aktuell auch schon nach preiswerten Möglichkeiten.

Die richtige Notwendigkeit hat aber bis dato gefehlt. Die Frage diente also primär dazu zu klären ob es an meinem System liegt (eben fehlendes DX11) oder an anderen Dingen.

Bis zum SC Release geht ja auch noch etwas Zeit ins Land und man kann abwarten was bis dahin auf dem GFX Markt passiert. Ich habe es auf einer gtx260 probiert und lediglich einen schwarzen Screen bekommen. Wenige Spiele sind bis jetzt unspielbar gewesen. DX11 Effekte habe Ich natürlich nicht geniessen können.
 
Bulletchief schrieb:
du kannst ja auch mal schauen, ob du von irgendjemandem ein LTI schiff getauscht bekommst... dann musste dir über die versicherung gar keine gedanken machen :)

wer sollte den sowas abgeben und vorallem warum ?
 
evion schrieb:
wer sollte den sowas abgeben und vorallem warum ?

soweit ich das verstanden hab, kannst du einem LTI-backer dein paket schicken, er schmelzt es ein, kauft davon das gleiche paket nur mit LTI und schickt es dir zurück.
zack, haste ne lebenslange versicherung :D
 
bis zum 26. November kann man noch welche kaufen.

;)
ltiemsaz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@evion

ein original / veteran Backer kann dir das Packet giften mit LTI.

Aber ich glaube viele messen der LTI zu viel bedeutung zu.

1. wird die Versicherung nur sehr wenig ingame kosten
2. bringt dir die LTI weniger als die meisten denken.

- Wenn dein Schiff zerstört oder abgeschossen wird, ist nur dein Schiff versichert.
- Dein Schiff wird auch nicht sofort ersetzt, es dauert eine Zeit lang bis die Versicherungen zahlt.
- Um so öffter dein Schiff zerstört wird, um so länger dauert dieser Vorgang.
- Deine Ladung musst du extra Versichern, und in Gebieten wo sehr hohe Gefahr besteht bekommste keine Versicherung.
- Dein Character ist auch nicht Versichert, bei Zerstörung ( Tod ) dauert es auch wieder ein bisschen , bis dein Erbe in deine - Fussstapfen tritt

- Es wird also auch mit Versicherung kein sofortigen respawn geben ! Also sollte man immer das Risiko / Gefahr abschätzen.

Möglicherweise gibt es nach dem Ableben auch eine Sperrfrist, in der man nicht spielen kann ( Vermutung ),
das wäre auch ganz gut so, dann überlegt sich wenigstens jeder zweimal, ob er blind in einen Dogfight geht .
 
herranders schrieb:
Möglicherweise gibt es nach dem Ableben auch eine Sperrfrist, in der man nicht spielen kann ( Vermutung ),
das wäre auch ganz gut so, dann überlegt sich wenigstens jeder zweimal, ob er blind in einen Dogfight geht .

Das würde aber reinen, unbeschwerten Dogfight-Spaß ala Wing Commander problematisch machen. Es will vielleicht nicht jeder MMO-mäßig über Monate und Jahre Charaktere und Schiffe "züchten", sondern eher kurzweiligen Spaß haben.
Aber vielleicht wird das ja durch verschiedene Spielmodi möglich. Notfalls z.B. durch einen "Simulator", wie damals in Wing Commander, wo man ohne Angst vor irgendwelchen "realen" Konsequenzen oder lange Vorbereitungsarbeiten einfach ins Kampfgetümmel einsteigen kann.

Zu DX11:
Mein Notebook mit GT335 (und Arrendale iGPU) würde damit schon mal flach fallen. Andererseits zocke ich darauf sowieso keine richtigen Action-Spiele. Dafür habe ich meinen dicken Gaming-PC. Dem werde ich dann wohl passend zu Star Citizen auch gleich eine neue High-End-Karte gönnen. Entweder mit Hawaii- oder Maxwell-GPU. Das ist die hoch willkommene Begründung, die alte GTX580 doch endlich in Rente zu schicken. :)
 
herranders schrieb:

Okay, die Frage ist doch aber wie sich das Gameplay am Ende entwickelt. Gerade weil es eben so offen ist und man angeblich alles machen kann. Wenn jeder wie bekloppt auf jeden losgeht, ambesten mit seinen Super-Mega-Kreuzer und man am Ende letztlich immer der Doofe ist, macht doch das ganze Spiel kein Spaß mehr. Dann wird doch das ganze System nicht funktionieren, weil du ständig in einer Warteschleife hängst...
 
@ Herdware

ja klar

1. gibt es ja die Singleplayer kampagne Squadron 42
2. und es wird auch einen

Arena mode: The next generation of Wing Commander’s TrainSim allows pilots to test out their combat skills against friends or strangers in a simulation. Gain valuable combat experience without the downside of losing your ship in the game universe! Place bets on competitions across the galaxy.
 
Sternenfeuer schrieb:
In einem Rechner von mir ist keine Dx11 Karte. Wunderte mich warum es da nich lief.
Und alles andere läuft da drauf noch ohne Probleme. Den Zusammenhang zu Windows 7 sehe Ich nicht unbedingt

Öhm...DX 11 kam mit Windows 7 2009 zusammen raus. Nutzt du z.B. noch Win XP, guckste da in die Röhre...
 
WOW, grad das hangar modul am installieren. NOCH nie, wirklich NOCH nie so einen stimmigen installer gesehen. Das Login, das Design, die musik. WOW, einfach nur WOW!

wenn das spiel nur annährend diese qualität aufweist, ich nehm mir 3 Monate unbezahlten urlaub :D:D:D
 
domidragon schrieb:
WOW, grad das hangar modul am installieren. NOCH nie, wirklich NOCH nie so einen stimmigen installer gesehen. Das Login, das Design, die musik. WOW, einfach nur WOW!

wenn das spiel nur annährend diese qualität aufweist, ich nehm mir 3 Monate unbezahlten urlaub :D:D:D


Dann hoffen wir mal das beste, aber ich bin guter Dinge.

Und die Hardware anforderungen sind auch vernünftig :D

Eine Hawaii XT Karte wird das schon richten... Hoffentlich!
 
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