Notiz It's Glowtime: Apple zeigt iPhone 16 am 9. September

Ohne Mini: Ohne mich.

Aber wer weiß… vielleicht erbarmte sich da ja jemand und ein iPhone 16 Mini ist die große Überraschung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru
cruscz schrieb:
Ohne Mini: Ohne mich.
Die Mini-Zeiten kommen nicht zurück. Das Smartphone ist schon lange zum Entertainment Gerät geworden. Nur zum Telefonieren und Messengern wird das nicht mehr verwendet. Und nur für diesen Use Case lohnt sich ein kleines Display. Alles andere darf gerne groß und bunt sein.

Da wirst Du eher ein Foldable erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 12 Pro muss noch ein Jahr halten. Nach 5 Jahren wirds dann aber Zeit. Is echt spitze das Teil! Bestes Smartphone das ich je besessen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und Floorp
user_zero schrieb:
Das Smartphone ist schon lange zum Entertainment Gerät geworden. Nur zum Telefonieren und Messengern wird das nicht mehr verwendet. Und nur für diesen Use Case lohnt sich ein kleines Display.
Und wie nützt ein Foldable nun Menschen, die ihr Multimediagerät gerne mit nur einer Hand bedienen können würden? :kotz:
 
cruscz schrieb:
Und wie nützt ein Foldable nun Menschen, die ihr Multimediagerät gerne mit nur einer Hand bedienen können würden? :kotz:
deswegen kann man es ja "folden" 🌚
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
cruscz schrieb:
Und wie nützt ein Foldable
Ich würde mir auch keins kaufen.

Die Bedienung ist aber wirklich reine Geschmacksache und Du scheinst da in der absoluten Minderheit zu sein. Wem das Pro Max zu groß ist, greift zur Nummer kleiner und kommt damit klar.
 
cruscz schrieb:
Und wie nützt ein Foldable nun Menschen, die ihr Multimediagerät gerne mit nur einer Hand bedienen können würden? :kotz:
Zusammengeklappt ist das Pixel 9 Pro Fold kaum dicker als das Pixel 9 Pro. Dafür hast du aber halt noch ein größeres Display in der Innenseite. Man sollte dafür natürlich einen Use Case haben.
Ich bin ja eher Fan des Flip... Aber die "Falte" im Display ist für mich Monk nach wie vor ein Problem. Und wenn ich sehe, wie die Falte teils nach einiger Zeit aussieht... Die wird ja eher auffälliger.

Kann also schon verstehen, dass Apple das bisher nicht macht. Aber ich würde nicht dagegen wetten, dass es Apple in 2-3 Jahren nicht doch auch macht.
 
user_zero schrieb:
Wem das Pro Max zu groß ist, greift zur Nummer kleiner und kommt damit klar.
Mir, und einigen anderen Nutzern hier ist selbst das Modell ohne Zusatz schon zu groß. Klar, ist nicht für jeden ein Usecase so ein Gerät einhändig bedienen zu können, aber andererseits ist da Marketing auch entscheidend, gerade bei Apple. Würden die Miniaturisierung wieder aus Feature verkaufen, wie es Featurephonehersteller seinerzeit taten, würde es sich auch verkaufen… Als „iPhone Pocket“ z.B. 😉
 
Also ich bin vom 13er Iphone aufs 15er Iphone gegangen und dann habe ich die Annehmlichkeiten von einem USB-C / HDMI Adapter + X-Box Controller und den neuen Games entdeckt.
Das 15er ist ein mega gutes Alltagsgerät, super Kamera und ordentliche Akkulaufzeit. (A16 / Iphone 14 Pro CPU halt)

Ja ja ich weiß, Nische. Call of Duty Warzone macht aber so mega Laune.
Dann kam die Vertragsverlängerung bzw. der Wechsel und ich habe mit ein 15 Pro geholt.

Klar, es ist und bleibt ein Handy. Aber wie cool ist das denn, gutes schnelles Handy, gute Kamera und bei Bedarf mal eben an den TV gesteckt und 1-2 Runden Warzone oder Mulitplayer gezockt.

Die ganzen Resident Evil und Assassins Creed Teile habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Aber wen es interessiert:

https://extreme.pcgameshardware.de/...-als-spielekonsole-am-tv.648095/post-11638588

Daher erwarte ich mehr Spieleleistung bei den neuen Phones, bessere Akkulaufzeit und bessere Kühlung...

Dem 15 Pro kann ich nur KIeinigkeiten negativ anrechnen

-Akkulaufzeit ist bissl kürzer wie beim normalen 15er
-Kühlung könnte besser sein (beim Zocken mega warm / Leistungsdrosselung)

Postiv

  • 120 Hz (die ersten Tage mit dem neuen Display zeigen den Unterschied mega deutlich)
  • Zockleistung
  • Kamera leicht besser wie das normale 15er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Spieleleistung ist so ziemlich das letzte, was mich bei einem Smartphone interessiert. Mehr Gewicht oder Größe wegen besserer Kühlung dafür kann mir wirklich gestohlen bleiben. Vielleicht sollte dafür ein 'Ultra'-Modell zusätzlich herauskommen, die 'normalen' Menschen ;) bekommen dafür ein Air.
 
Simonte schrieb:
Das ist das bodenloseste was ich je gesehen hab xD
Mit Controller in Mobile Games iwelche Grundschüler weg drücken ^^
Haha dachte ich anfangs auch. Wenn du Familie hast und vielleicht nicht ständig an den PC gehen willst, ists eine coole Sache für "komm ich mach mal ne halbe Stunde paar Runden".
Kein Ersatz für nen PC oder ne gescheite Konsole, aber nice to have als zusätzliche Option....
(Ich warte noch auf The Division Mobile = weniger Grundschüler ;-)

Incanus schrieb:
Spieleleistung ist so ziemlich das letzte, was mich bei einem Smartphone interessiert. Mehr Gewicht oder Größe wegen besserer Kühlung dafür kann mir wirklich gestohlen bleiben. Vielleicht sollte dafür ein 'Ultra'-Modell zusätzlich herauskommen, die 'normalen' Menschen ;) bekommen dafür ein Air.

Korrekt, bin ich bei dir. Leichter und schlanker sind mir auch immer wichtig. Ich meine, dass es heut zu Tage möglich sein sollte beides unter einen Hut zu bekommen.
(Ich habe im Übrigen nicht gesagt, dass ich mehr Gewicht oder Größe will um das umzusetzen)

Zumal ich sagen muss, dass gerade der Modus der Hohen Qualiät bei dem Game (geht nur bei 15 Pro und M1 Chips) echt nice aussieht. Finde ich schon nice für ein kleines Phone was da so möglich ist....
 
Und so wie es scheint, könnte z.b. Kühlung ordentlich besser werden.

https://www.notebookcheck.com/Gerue...os-zeigen-neuen-Akku-aus-Metall.768870.0.html

Schauen wir mal bei welchen Modellen das dann kommen soll.

Kollege macht viel Fotografie und Lidar-Sensor 3D Messungen, da wird das 14 Pro auch schon zum Glühklotz... Ich beschöre nicht ein 1000 Euro Iphone als neue Gaming-Konsole.

Finde jedoch die breiter werdenen Möglichkeiten (auch beim Gaming) als interessant und nach ersten Tests als coolen Benefit.

Ich bin aber voll bei dir, Gewicht und Größe sind Dinge welche ich jedes Jahr bei den neuen Geräten kritisch anschaue....
 
Karl S. schrieb:
aber schonmal nicht so angenehm wie die Android-Geste von Rechts nach Links, da man den Daumen vergleichsweise viel weiter strecken muss, wenn man kein Linkshänder ist. Das richtige "Problem" hat man aber in Apps von Drittanbietern, zum Beispiel bei Instagram. Dort gibt es oft nur ein Zurück-Symbol oder ein X im oberen linken Bildschirm-Bereich, spätestens dann muss man in den 2-Hand-betrieb wechseln, da hier keine komfortable Geste existiert.
Dass man bei Android auch in die andere Richtung wischen kann ist so ziemlich der einzige Vorteil meiner Erfahrung nach (Pixel 7 Pro). Stand jetzt wurde dir nie z.B. angezeigt wohin du überhaupt zurück wischst (gut das soll sich ja immerhin ändern jetzt, ich bin gespannt). Außerdem fande ich die Umsetzung unter Android teils sehr unintuitiv, da sie quasi einfach nur den alten "zurück" Knopf emuliert. Das hat mich oft gestört, wenn mich z.B. eine App in eine andere weitergeleitet hat (bzw. in ein Untermenü innerhalb dieser App) und ich mit der Wischgeste dann anstatt das Untermenü zu verlassen wieder in die Ursprungsapp zurückgeworfen wurde. Und ganz allgemein hat die Geste bei meinem Pixel immer einen mini Cooldown, heißt schnell hintereinander aus Menüs zurückgehen fühlt sich etwas "choppy" an. Da war die Erfahrung bei meinem iPhone damals schon einheitlicher, auch wenn es selten ein paar Apps gaben die aus der Reihe getanzt sind und die Geste eben nicht unterstützt haben. War aber eher eine Seltenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und getexact
Incanus schrieb:
Da ich als Rechtshänder das Telefon natürlich mit der linken Hand halte
Haeh? Ich bin auch Rechtshaender, nutze aber die rechte Hand zur Bedienung. Die linke bleibt am Lenkrad selbstverstaendlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und Simonte
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9
Wie viele Tage nach der Vorstellung begann denn immer der Verkauf?
Fahre am 28 September länger weg und es wäre schön die Watch X dann dabei zu haben

:headshot::utenforcer:
 
Zurück
Oben