- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 27.065
Und wo ist der Marktplatz?
Vorsicht böser Mod
Vorsicht böser Mod
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:Hut ab, schöne Werte; zumal dein Mainboard keine Spannungsreduzierung beherrscht. Da wären noch mal ca. 10-15 Watt drin. Dann hätte ein Pico PSU gereicht, aber das weiß man ja vorher nicht. Selbst die Tests auf CB verzerren da manchmal, da sie "gezwungen" sind, mit ihrer Highendkarte und dem 600 Watt Netzteil zu messen.
- Eine Frage aber dazu - was ist bei dir Spielelast?
- Ist das ein arithmetisches Mittel diverser Szenarien und um welche(s) Spiel(e) handelt es sich?
- Wie willst du die Ram-Spannung senken? Oder meinst du den normalen Ram?
Zwirbelkatz schrieb:Zum Vergleich noch mal meine Werte mit meinem "neuen" 250w 80+ Netzteil:
Idle: 57 Watt, Last: 134 Watt (PRIME95 + MSI Afterburner)
Erzielt mit o.g. Netzteil und einem i7 2600k auf 2 Kernen, mit HT, mit HD5770;
alles untervoltet von Mainboard über Ram bis CPU & GPU.
oer3e schrieb:Na hoffen wie mal.
Denn was stärkeres als mein Pico Itx Netzteil kommt nicht mehr rein.
Achja: Braucht noch jemand ein Lian Li Q08 in Rot?
Ok, wirkt valide.Floletni schrieb:Bei mir ist Spielelast momentan World of Tanks. Laut GPU-Z wird dabei die Grafikkarte sehr gut ausgelastet und laut dem Taskmanager auch die CPU. Dabei habe ich mehrere Maps gezockt und dann auf mein Messgerät den Maximalwert abgelesen.
Das Problem ist, dass gerade unter Last doch ziemlich übertriebene Spannungen anliegen. Bei meinem sinds glaube ich 1,2 Volt oder so als VID und laufen würde er auch mit nur 1 Volt.Aber bei der CPU verlasse ich mich auf Intels Speedstep. Das arbeitet aufgezeichnet und man bekommt nur sehr schwer niedrige Werte beim undervolten hin.
Prime und Kombustor lasten unter Umständen mehr aus, als ein Spiel. Zu mehr oder minder typischen Spiellastszenarien bin ich noch nicht gekommen.Es liegt bei dir vielleicht an den 50 Watt mehr was dein Netzteil hat. Auch die HD5770 wird mehr genehmigen als meine 5670.
Ja, das hatte ich versucht mit meinen Ausführungen hinsichtlich des offenen Hecks deutlich zu machen. Wenn dann natürlich ein (in meinen Augen übertriebenes) ATX-Netzteil verbaut wird, blockiert dieses zwar den Platz, sorgt aber dafür, dass warme Luft aus dem Gehäuse befördert wird.<orangensaft schrieb:Was meinst du wegen der HD 6770? Überlebt die da unten?
Rechtfertigen eher nicht, aber hauptsache es geht sich gut aus vom Platzverbrauch. Sehr sexy wird die kommende 350 Watt Gold-Serie die teilmodular ist und ebenfalls von Seasonic aufgelegt wird.Sie würde mein ATX Netzteil rechtvertigen... und allg. perfekt zum Rest passen.
Für gewöhnlich geht erst dann alles raus, wenn die Artikel verfügbar sind. Aber das könntest du getrennt bestellen oder in einem anderen Haus. So lange kannst du die IGP des Prozessors verwenden, wenn du das H67 Board (von Gigabyte) bestellst.Und kommt der Rest schon vorher oder wartet alles auf die Karte?
Auf dem Bild Nummer 5 vom Geizhals-Link sieht es aus, als hätte die MSI-Version keinen "aktiven" Stromanschluss drauf.Floletni schrieb:Laut Alternate braucht die HD6770 6 Pin Anschlusse für den Strom. Ich glaube kaum das du sowas mit einem PicoNT versorgt bekommst oder mit den Xilence.
<orangensaft schrieb:Danke euch für eure Posts, aber ich habe garnicht vor ein Pico PSU oder das Xilence zu benutzen...
Es soll dieses Seasonic werden. Ich mache mir bloß um die Kühlung der Grafikkarte sorgen...
...denke ich werde es einfach mal riskieren.
Floletni schrieb:Danke.
Bei mir ist Spielelast momentan World of Tanks. Laut GPU-Z wird dabei die Grafikkarte sehr gut ausgelastet und laut dem Taskmanager auch die CPU. Dabei habe ich mehrere Maps gezockt und dann auf mein Messgerät den Maximalwert abgelesen.