• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagged Alliance 3: Beliebte Taktik-Serie wird diesen Sommer fortgesetzt

JA2 und BG2 kann man ewig spielen :)
Hoffentlich werden die Nachfolger gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, scz, PeterPlan und 3 andere
ich bleibe skeptisch, mir zu viel xcom zu wenige details (wie schlecht die blut und hiteffkte aussehen und das in 2 monaten release)

das "low" inventar system
wenn es nicht den ehemals guten markennamen verwenden würde, wäre es sicher nen gutes/okayisches spiel aber sind einfach zuviele erwartungen! wird von den richtigen (vorallem ja2 fans) nicht wirklich ankommen.

ist sicherlich besser wie der schund der zwischen durch mit dem ehemals guten namen betrieben wurde aber ich bleib dabei alles was ich gesehen habe übertrifft UND erfüllt die erwartungen nicht!

dabei gibts moderne und sinnvolle 3d engines die sowas sinnvoll portieren können (wie thunder tier one, oder das kommende Pathogenesis: Overcome) das wäre auch zu einfach sowas sinnvoll zu nutzen

statt xcom mit nen MÜH tiefern zielsystem und andere optik (mehr ist das für mich tbh nicht)

einzige hoffnung bleibt auf den modder wieder hängen, denke da wird jemand oder ein team sicherlich was zaubern je nach dem wie tief modder eingreifen dürfen, dann sehe ich chancen für das spiel!

JA2 spiele ich heute noch gerne.... shadow tactics wurde zwischenzeitlich zu meinem methadon der aktuelleren zeit..... jetzt hoffe ich nur, dass JA3 nicht windows only wird.... wenn tatsächlich nicht, ist es schon so gut wie gekauft... 😊😊😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Porky Pig schrieb:
JA ohne SirTech bzw. Ian und Linda Currie kann eigentlich nicht Funktionieren.
Ian Curry ist an Bord: Quelle DevDiary

Ich bin auf jeden Fall mega gehyped.
Was man bisher sah macht den Eindruck sie hätten die Essenz von JA2 in die moderne gebracht.
Mechaniken und Söldner zusammenspiel scheinen stimmig
Nur der Look, das Art Design, ist nicht mehr ganz so düster.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
ich hoffe man kann wieder Spider,Vicki, und Raven anheuern, die müssen in mein Team <3

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Die Preview von verschiedenen Streamern sah schon sehr gut aus. Hat den Charme von JA2 und wurde mit neuen sinnvollen Features erweitert. Freu mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
brabe schrieb:
Ich zocke gerade Wasteland 2 DC und danach dann Teil 3.
Wasteland 2 DC habe ich kürzlich erst durchgespielt, Wasteland 3 davor schon zweimal. Beide super. JA3 werde ich mir definitiv anschauen.

JA2 war eines DER Spiele meiner Jugend. Die ersten Vorab-Videos von JA3 waren toll, ich bin also schon gehyped - warte aber ab. Zuviele Enttäuschungen beim JA-Franchise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, MjrTom80 und brabe
Es erinnert mich an den "Commandos", gute alte Zeiten!

Postman schrieb:
Nur patcht das Studio bei ihrem letzten Spiel Surviving Mars den DLC Martian Express (Release April 2022) nicht, obwohl er nachweislich Stopper und grobe Unpässlichkeiten enthält. Die Folge waren vernichtende Bewertungen auf Steam.

Für mich ist das eine Art, welche ich nicht so schnell verdrängen kann.
Kassieren will man, aber einen guten Support abliefern merkwürdigerweise nicht.

Schauen wir mal, was mit diesem Spiel wird... viele Spieler Ivans :D lechzen nach einem Nachfolger.
Damit hat Heamimont überhaupt nichts mehr zu tun. Das Spiel war stabil, die paar kleinen Probleme waren mit Mods beherrschbar. Paradox wollte aber mehr Kohle aus dem Spiel pressen und hat eine einen anderen Entwickler mit Arbeiten für DLCs beauftragt. Dies sorgte für eine Verschlimmbesserung und vielen Bugs. Bugfixes wird es aber nicht mehr geben da Paradox die Entwickler entlassen hat bzw der Vertrag ausgelaufen ist.

Joa... JA2 ist mein all time Favourite, wenn mich jemand fragt.

Mit den Community Patches etc. spiele ich auch grob einmal im Jahr eine Kampange durch. Und das in der Tat seit bald 25 Jahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und MjrTom80
Wenn es ein Spiel ist, das seine Stärken beibehält, dann wird das in moderner Technik nichts weniger als ein Hit.
Die ersten beiden JA hab ich damals auch gespielt, wobei JA1 mehr als JA2, das mein Vater dauernd in beschlag hatte.

Bei JA1 hab ich damals meine Gravis Ultrasound Soundkarte eingeweiht, die eigentlich besser klang, als der Soundblaster Kram, aber weil nur Softwarekompatibel halt ein bischen fummelig und die Wavetables waren leider auch nicht top.
Aber wenn alles so lief wie es sollte war das Ding einfach bombastisch gut!

Spiel wie Hardware!

PS: Und heute nutze ich immer noch die X-FI Titanium von Uralt Schießmichdoch und hab das Gefühl, der Sound wird immer schlechter.
Also der Sound, den man per Windows, Twitch, Youtubevideos etc. angeboten bekommt.
In den meisten Spieler ist der Sound ok bis gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Celinna und Zoldan
Norebo schrieb:
Bei JA1 hab ich damals meine Gravis Ultrasound Soundkarte eingeweiht, die eigentlich besser klang, als der Soundblaster Kram, aber weil nur Softwarekompatibel halt ein bischen fummelig und die Wavetables waren leider auch nicht top.
Aber wenn alles so lief wie es sollte war das Ding einfach bombastisch gut!
Meine GUS habe ich heute noch. Damals war die Gravis der Soundblaster haushoch überlegen und bei Spielen wie Doom konnte ide GUS wegen ihren DSP ein paar % mehr Frames bei DOOM rausquetschen als man mit einer Soundblaster hätte erreichen können UND die GUS hat sich viel besser angehört!

Ich bin auch gespannt auf JA3, wobei der Flair von JA1 & JA2 hoffentlich nicht auf der Strecke bleibt. Ehrlich gesagt hätte ich gar nichts dagegen wenn die Grafik auf den Pixel-Stand von JA2 geblieben wäre, nur höhere Auflösungen sollten heute drin sein, damit man 32" Displays sinnvoller nutzen kann und mehr Spielfläche sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Wer weiss, vielleicht kommt ja sogar Elliot wieder vor. Der war einfach nicht totzukriegen.
Ausserdem seit Deidranna weg ist braucht er als Lakai ja einen neuen bösen Meister.
Oder Elliot hat sein Lakaienleben aufgegeben und wurde Söldner. Das wäre lustig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoldan
Ich glaube meine Eltern hatten sich damals wegen Jagged Alliance 1 fast getrennt. Mein Vater hat schon eine Wohnung gesucht, ist aber noch Mal gut gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Svennc und cruse
Norebo schrieb:
Und heute nutze ich immer noch die X-FI Titanium von Uralt Schießmichdoch
Ich habe auch noch die X-Fi-Titanium-Fatal1ty drin und bin zufrieden 🙈
Brauche aber neue Kopfhörer, meine zerfallen langsam.
Zoldan schrieb:
Ehrlich gesagt hätte ich gar nichts dagegen wenn die Grafik auf den Pixel-Stand von JA2 geblieben wäre, nur höhere Auflösungen sollten heute drin sein, damit man 32" Displays sinnvoller nutzen kann und mehr Spielfläche sieht.
Glaube, dass ist auch der Wunsch von vielen. Einfach ein JA2 in hübscher Grafik ohne versuchen das Rad neu zu erfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: langah und Norebo
Zurück
Oben