• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagged Alliance 3: Beliebte Taktik-Serie wird diesen Sommer fortgesetzt

Ich hab erst vorgestern gesucht, ob es den zweiten Teil auch rein zufällig für die Switch gibt 😅.
Das wär halt mal was, wenn der Ableger nochmal in die heutige Zeit geholt wird.

igi666 schrieb:
Ihr die ihr JA2 spielt....wie spielt ihr das denn?
Ich habe vor einigen Jahren mal mit Community Patch und JA2 Stracciatella probiert, das ging ganz gut....ist das noch der Weg?
Also bei mir läuft JA2 und JA2WL out of the Box auf meinem Ubunturechner, unter Steam. War glaube ich ein 7 Euro Bundle... Die Originalinstallation scheiterte leider am fehlenden CD Laufwerk... (Ich bin alt... :/... )

Mhh das kommt so überraschend...
na abwarten. heutzutage muss man fast bei jedem Spiel skeptisch sein ob es sich nicht wieder um eine Banane handelt...

igi666 schrieb:
Ich habe vor einigen Jahren mal mit Community Patch und JA2 Stracciatella probiert, das ging ganz gut....ist das noch der Weg?
Im Bear's Pit gibt es alles was das Herz begehrt, das Spiel läuft unter Win 10 [und 7] problemlos mit Community releases.
[Wenns bei Deiner Frage um andere Betriebssysteme ging, habe ich das falsch verstanden :)]

Für ne "einfache Kampagne" mag ich den "AFS" Waffen/Item mod. Leider ist da die letzte Version nun auch bald vier Jahre alt... Für die ganzen neuen Features, die da regelmäßig vorgestellt werden muss ich mir wohl mal nen anderen Mod suchen ;)

igi666 schrieb:
Ich bevorzuge Stracciatella, hab früher auch mal 1.13 gespielt aber das ist mittlerweile ziemlich weit weg vom Original.

https://ja2-stracciatella.github.io

• Gefällt mir
Reaktionen: Molokai
mfJade schrieb:
Die Insekten kann ich nicht bestätigen, den Rest schon.
Die Insekten waren optional. Konnte man über den Sci-Fi Toggle am Anfang auswählen.
Dann kamen irgendwann aus einer deiner Minen fiese Käfer und mit dem Glibber der Königin konnte man z.B. seine Rüstung aufbessern.

Elliot! You idiot!

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ja das weiß ich - ich meinte im dritten Teil jetzt kann ich die nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
mr_clark schrieb:
Im Bear's Pit gibt es alles was das Herz begehrt, das Spiel läuft unter Win 10 [und 7] problemlos mit Community releases.
[Wenns bei Deiner Frage um andere Betriebssysteme ging, habe ich das falsch verstanden :)]
1000 Dank! Die Seite kannte ich nicht.... Ui! Ich werde mich mal einlesen und die aktuellen 1.13 Releases testen 🤩

Edit: ok, die pure Masse an Mods etc ist echt krass. Als Rückkehrer (damals zum Release gekauft, Vanilla aber nie durchgespielt), gibt's da must-have Mods oder reicht n aktueller 1.13 Release zum Spaß haben?

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, das habe ich "früher" gerne gespielt und so ein Spiel (gab es glaube ich auch mehrere Teile) wo man eine gruppe von 4 Figuren meistens durch futuristisch aussehende Städte bewegen musste und Aufgaben abarbeiten musste und dabei oft einfach alles abballern durfte - jetzt habe ich den Namen davon vergessen, tja man wird halt älter. Weiß einer, was ich meine?

Update: hab es gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
@igi666 ich mag den AFS Mod sehr, vor allem ein Waffenmod und die "wichtigen" quality of life Verbesserungen in Game [für mich insbesondere "new chance to hit", wobei die community da wieder Abstand von genommen haben scheint...] Stand ist aber halt leider Version 4.6x aus dem Mai 2019, mit einer Mai 2019 release-den 1.13 Basis. -> Das ist aber die Variante mit denen ich meine letzten paar playthroughs der Standard JA2 Kampagne gemacht habe. Ich fürchte ich werde die Tage auch mal wieder anfangen ;)

Bei neueren 1.13 Releases habe ich auch kaum ne Ahnung was alles drin ist und was man braucht/nicht braucht, aber da im Forum mal ne Runde rumlesen ist sicherlich hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: igi666
XamBonX schrieb:
MISSEN SEIN VORSICHTIG! HABEN FEINDE HIER!

Damit man sich schon mal wieder etwas eingewöhnen kann ;)

mr_clark schrieb:
er da im Forum mal ne Runde rumlesen ist sicherlich hilfreich.
Ich hab Kinder, alleine die Idee JA2 zu spielen neben den ganzen anderen Spielen auf der Liste ist Wahnsinn 😂 Naja egal.... Ich liebe es, an alten Spielen zu tüfteln 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Da kribbelts mich auch mal wieder JA2 zu spielen, hab das leider nie ganz durchspielen können

• Gefällt mir
Reaktionen: igi666
@mr_clark Davon gibt es eine neuere Version für Urban Chaos (der erste Total Conversion Mod für JA2) und Unfinished Business, Stand Mitte 2021 oder so. UC finde ich persönlich besser als Vanilla, aber das ist natürlich Geschmackssache.

https://drive.google.com/drive/folders/1E26qfUB_TBaiOGhSAwihQNgY1RkzorlL?usp=sharing

Zu JA3 habe ich mir Splattercats Preview-Video angeschaut. Sieht ansprechend und gut gemacht aus, mit Liebe zum Detail, aber XCOM 2012-ähnliche Kämpfe mit Enemy Pods und Scramble Turns finde ich für Jagged Alliance eher unpassend. Jedenfalls nicht mein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@JunkyardSpecial

Danke dafür. Habs schonmal runtergeladen :)

Ich bin mit UC mit meinen Versuchen nie richtig warm geworden, wahrscheinlich weil ich versucht habe es zu sehr wie die Vanilla Kampagne zu spielen... Und dann gab es auch immer bugs und/oder sachen die ich im Design nicht verstanden habe, wie z.B. dass mich alle "Bösen Zivilisten" plötzlich hassen, obwohl ich nichts ersichtliches gegen Ihre Fraktion unternommen habe oder wo ich nun den Botschafter ausfliegen soll usw ;)
Naja, vll sollte ich einfach mal nen "Walkthrough" lesen vor meinem nächsten Versuch.

Es ist nicht möglich, dauerhaft Frieden mit der Polizei, der C.I.A. oder den Waffenschmugglern zu bewahren. Irgendwann wird scharf geschossen. Musst du dich darauf vorbereiten! Und die Satan's Sons sind immer auf Ärger aus.

Der Botschafter möchte zum internationalen Flughafen in Calisto gebracht werden.

• Gefällt mir
Auf GOG zum gleichen Preis verfügbar. Spielbar sind beide Versionen ab 14.07.2023.
Wenn ich richtig sehe, ist die Tonausgabe ausschließlich in Englisch verfügbar. Muss mich da mal schlau machen ob das so bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Zurück
Oben