• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Jagged Alliance“ wird über Kickstarter wiederbelebt

AbstaubBaer schrieb:
Ja, das Geld ist dann "futsch", eine Erstattung ist nicht verpflichtend. Eine Gewinnbeteiligung gibt es auf Kickstarter nicht, die hat sich Gambitious auf die Fahnen geschrieben. ;)

interessantes modell von kickstarter. ich denke mal die werden bei erfolgreichem erreichen des min.budgets zu x-% was abhaben wollen und der rest ist quasi zins- und risikofreies kapital für die entwickler. sehr spannend.

ich drück jedenfalls die daumen das es was wird mit ja2 "reloaded" :)
 
hab auch meine 25$ dollar dazugegeben, klingt sehr vielversprechend.
finde auch die geplante linux unterstützung ausgezeichnet.
 
Was hab ich das Spiel damals geliebt! Das unterstütze ich gerne!
 
Es geht voran ;)

36% FUNDED
$127,514 PLEDGED
20 DAYS TO GO

nach rund 1 Woche
 
Sieht soweit wirklich super aus, nur dachte ich das bei den gefühlten 10 Nachfolgern von 1.13 und Wildfire auch schon, wo von meiner Seite aus insgesamt ca. 100€ in die Hände unfähiger Entwickler gespielt wurden.

Das Potential es nicht zu verhunzen haben sie aber auf jeden Fall.

Danach darf's dann auch gerne eine Nachfolge von Master of Orion 2, Civilization 2, UFO: Enemy unknown sowie Theme Hospital und Diablo 2 werden.
Alles schön Isometrisch bitte, der 3D Mist wurde doch nur zur Erhöhung der Hardwareverkäufe erfunden, eigentlich braucht's niemand, lenkt nur vom wesentlichen ab (kein Wunder, dass die Spiele immer simpler werden).
 
ja stimmt. Ich denke mehr als 25€ wirds auch nicht wert sein, das Problem ist heutzutage die zu gute Grafik: man verkackts da nur, weils nicht gut genug aussieht, oder weil der Charme der Pixelgrafik einfach fehlt. Und von CIv2 gibts genug Nachfolger, zur Not den 4 spielen wenn man den 5 nicht mag.
 
Hmmm ... sieht so aus, als ob die Kampagne nichts wird.
Irgendwie auch kein Wunder ... finde die Aufmachung nicht sonderlich überzeugend.
Es gibt kaum konkrete Infos und man hat noch gar nichts vorzuweisen (Screenshots, Gameplay-Konzepte, etc.).

Ich hätte unglaublich gerne einen würdigen Jagged Alliance 2 v1.13 Nachfolger (Back in Action reicht da in vielerlei Ebenen leider lange nicht ran), aber ich bin einfach nicht überzeugt, ob diese Leute das auch verwirklichen können.
Es kommt auch nicht so richtig der Elan rüber ... so daß man denkt, die wollen unbedingt dieses Spiel machen.

Ich würde SOFORT pledgen, wenn ich mir sicher wäre, daß das Spiel das wird, was ich von einem JA2-Nachfolger erwarte.
Aber dank Back in Action wissen wir, wie viel man dabei falsch machen kann.
Zu glatte 3D-Grafik (insbesondere diese Gesichter) raubt dem ganzen Atmosphäre.
Und ein tiefes Gameplay mit großer Ausrüstungs-Vielfalt und vernünftiger Bedienung/Übersicht zu gewährleisten, ist nicht leicht ... ganz zu schweigen vom Balancing!
Und dann noch gute Side-Quests und interessante Charaktere mit vielen Kommentaren bei bestimmten Situationen hin zu bekommen ...

Immerhin bleiben sie beim runden basierten Konzept und der selben Fog of War / Line of Sight Mechanik (ein anderer Punkt, den BiA völlig versiebt hat).
Auch kann man aus den Updates auf der Kickstarter-Seite heraus lesen, daß sie grundlegendes Balancing und Charakter-Eigenschaften aus JA2 v1.13 übernehmen wollen. Auch wird dort erwähnt, daß man 2D Gesichter haben wird!


Außerordentlich dumm aus meiner Sicht ist es, das Ganze nur auf der Kickstarter-Seite zu erwähnen, statt Videos dazu zu machen. Man erreicht mit Videos einfach mehr Leute, und insbesondere Youtube läd zum Kommentieren ein.



Naja ... ich denke, ich werde kurz vor Ende wohl noch pledgen, wenn das Ziel noch nicht erreicht ist ... an mir soll's nicht liegen.
So richtig überzeugt bin ich aber nicht. Allerdings will ich so sehr einen vernünftigen JA2 v1.13 Nachfolger, daß mir allein die (wage) Chance darauf $25 wert wäre.
 
ja es geht etwas langsam voran. Videos gibts ja, heut noch eins per mailupdate bekommen.

Mal schauen...
 
Neues Video? Wo?

Habe gerade nur das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ht3_a7l7QeY

Das motiviert fast mehr zum Pledgen als alle Videos von den Entwicklern zusammen. ;)



Und na toll ...
Jetzt merke ich wieder mal, daß man bei Kickstarter noch immer nicht ohne Kreditkarte zahlen kann. :(
Warum geht das über dieses Amazon-Payments denn nicht per Bankeinzug?
Wenn ich sonst was bei Amazon bestelle, geht das doch auch.
 
Das Video hat relativ wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun.
Trotzdem danke für's Posten.

Ich werde mal gucken, ob ich in den nächsten paar Tagen noch irgendeine Lösung zum Backen finde.
Allerdings sieht's ja im Moment eh nicht danach aus, als ob das gefundet wird.

Oder irre ich da? Habe nun noch nicht so viele Kickstarter-Kampagnen wirklich mitverfolgt.
Kann das irgendjemand besser einschätzen?
 
wo ist das Problem mit dem backen ? klicken und gut ist..
 
hab gespendet. das wäre der hammer, falls die es gut hinbekommen!
eines der besten spiele überhaupt. (JA2)
hab das soo viel gezockt..
 
Konti schrieb:
Kreditkarte ...
Hab keine (und will eigentlich auch keine, da ich diese Teile für geradezu absurd unsicher halte).

dann musst du auch den Aluhut aufsetzen und nur selbstangebautes Gemüse essen....
Was soll daran unsicher sein ? Machst dir ne onlinevisakarte, die haben 0euro Guthaben, das lädst du dann auf und zahlst damit..gut ist. Selbst wenn man deine Karte hijacked, rufst du die Bank an, und kriegst das Geld zurück/nicht abgebucht...win.


zum Thema: die haben grade die 4000 Backer überstanden.

Meine Sorge ist atm die Grafik, die nur aus Conceptart besteht und zu sehr "Comic"-Art ist, oer bunt. in JA2 sah alles dreckig aus etc., ihr wisst was ich meine. Nix mit Bunt (ausser dem Icecreamtruck ;) )
 
Jo, das meinte ich ja bereits.
Dieses "Space Hulk" sieht auch sehr geleckt aus. So ein Look bei JA würde echt die Atmosphäre killen ... das muss "grittier" sein.
Generell hätte ich's auch besser gefunden, wenn die wie z.B. bei Star Citizen schon etwas vorzuweisen hätten. Oder wenn's nur wie bei Project Eternity ein einzelner Screenshot gewesen wäre ... selbst das ist immer noch besser als gar nichts.

phreeze schrieb:
dann musst du auch den Aluhut aufsetzen und nur selbstangebautes Gemüse essen....
Was soll daran unsicher sein ? Machst dir ne onlinevisakarte, die haben 0euro Guthaben, das lädst du dann auf und zahlst damit..gut ist. Selbst wenn man deine Karte hijacked, rufst du die Bank an, und kriegst das Geld zurück/nicht abgebucht...win.
Ja, ich kannte das bislang nur mit Kreditkarten, die direkt mit meinem Konto verknüpft sind und überzogen werden können usw.
Ich finde es halt so oder so vollkommen bescheuert, daß jeder nur die Daten auf der Karte lesen muss und dann beliebig einkaufen kann. Wie dumm und unnötig einladend zum Diebstahl ist das denn bitte?
Warum hat man hier nicht mal eine PIN oder ein Passwort (von einer TAN mal ganz zu schweigen)? Wieso ist so eine unsichere Bezahlmethode überhaupt erlaubt?

Noch bescheuerter finde ich es, daß die Kreditkarteninformationen oft in Shops gespeichert bleiben ... und man so ohne weiteres nicht mal die Möglichkeit hat, die da wieder raus zu entfernen.

Das hat nichts mit Aluhut oder sonstigem zu tun.
Kreditkarten sind einfach absurd unsicher und bescheuert.
Unter normalen Umständen bräuchte man den Umweg über Prepaid-Kreditkarten überhaupt nicht.
(Und die gibt's ja sicher nicht ohne monatliche Gebühren, oder?)
 
Zurück
Oben