• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Ein Remake, Outcast 2, Jagged Alliance 3 und mehr

Cool. Schön zu hören, dass unterschiedliche Persönlichkeiten wieder die ursprüngliche Rolle spielen und in JA3 vielleicht sogar eine noch größere Tiefe erlangen. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ja, danach klang es zumindest.
Der eine Dev meinte ja, dass die "alles" kommentieren, und dass sich sogar das Verhältnis der Söldner zueinander mit der Zeit ändern kann.

Klingt schon fast wieder ein bisschen zu ambitioniert, aber es zeigt in jedem Fall, dass die Entwickler verstanden haben, dass dieses Element zu Jagged Alliance dazu gehört.

Auch die Erläuterung dazu, wieso sie die "Chance to Hit" Anzeige raus genommen haben, fand ich sehr einleuchtend. Die gab's im original JA2 glaube ich auch nicht. Kam erst mit 1.13.

Etwas schade finde ich, dass es keinen Online-Shop für Waffen und Equipment geben wird.
Ich hatte zwar auch bei JA2 schon Runden gespielt, wo ich bewusst darauf verzichtet habe, damit das Loot an Wichtigkeit gewinnt.
Aber in manchen 1.13 Runden habe ich Bobby Rays Vorräte auf Maximum gesetzt und dann nach Herzenslust da eingekauft und meine Mercs ausgerüstet. Das war auch irgendwie geil. Und wenn man die Geld-Settings entsprechend anpasst, muss das auch nicht overpowered sein.

Anyways.
Die Devs klingen so, als ob sie JA2 verstanden haben und auch einen richtigen Nachfolger machen wollen.
Am Ende wird mit Sicherheit nicht alles perfekt sein. Aber es könnte trotzdem der erste würdige Nachfolger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich kenne die Spiele nich, aber ich könnte mir vorstellen dass da sicher der ein oder andere seine Wünsche als Modifikation rausbringt wie in diesem 1.13.

Bin mir nicht sicher aber das Jagged Allliance 3 den Status "bald verfügbar" auf Steam hat ist relativ neu?

Oder ich hatte es nicht mitbekommen, in dem Forum zu dem Spiel gibt's aber keine Neuigkeiten dazu.

Hab es jetzt jedenfalls mal auf meine Wunschliste in Steam gepackt.^^

Glaube das stand schon immer da. Ich habe es auch auf der Wunschliste, jedoch keine große Erwartungen.

Gravlens schrieb:
Bin mir nicht sicher aber das Jagged Allliance 3 den Status "bald verfügbar" auf Steam hat ist relativ neu?
Das stand da schon seitdem der Eintrag existiert. Also nö, ist nicht neu.

Gnah schrieb:
Das stand da schon seitdem der Eintrag existiert. Also nö, ist nicht neu.

Danke für die Info.^^

Schade, dann sagt die Reihenfolge unter "bald verfügbar" nachdem man einen Tag auswählt wohl nichts mehr aus.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sugoi, 5hred, Gravlens und 2 andere
Sollte das Spiel nicht sehr gut ausfallen und die Tugenden von JA2 nicht beherzigen, obwohl der Schöpfer von JA2 mit an Bord gewesen ist, dann sehe ich keine Hoffnung mehr für die Franchise nach all den durchschnittlichen letzten JA-Pseudo-Ablegern.

Aber ich hoffe sehr, dass wir endlich einen würdigen Nachfolger bekommen.
Wichtig wird sein, wie die taktischen Kämpfe sich anfühlen und ob das Spiel auch auf der strategischen Ebene Tiefgang hat und spielerisch überzeugt (Söldner anheuern, auf der Karte irgendwo hinschicken, Milizen ausbilden zur Verteidigung strategisch wichtiger Orte, weil man mit seinem Söldnertrupp nicht überall gleichzeitig sein kann, etc.).

Die Interaktion zwischen den Söldner trägt auch zum Charme des Spiels bei, auch wenn man sich geärgert hat, dass ein Söldner sich nicht anheuern ließ, weil der Beef mit einem aus dem Team hatte ;)
Gut in Erinnerung geblieben ist auch der gute Fidel, der in brenzligen Situationen mal eben Befehlsverweigerung an den Tag gelegt hat :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gaming-Jahr: 4 Titel auf der "Must-have-watch-list". Hatte ich lange nicht mehr. Hoffentlich entsprechen sie den Erwartungen. Das Gute daran: Sie werden wahrscheinlich keine neue Hardware erfordern.

Bei MMOGA noch günstiger.

Fw-wpZMagAgEeKY.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und w0wka
Genau, ich warte besser bis zum Release-Tag und kaufe es mir dann zum vollen Preis.^^

Zur Information, bei Steam gibt es im Fall der Fälle die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben, nennt sich Refund, musste ich aber noch nie bei einem Spiel welches ich vorbestellt hatte.^^

Also nicht vorzubestellen ist für mich ganz klar quatsch, weil ich hätte nur einen Nachteil und keinen Vorteil.^^

Zurück
Oben