Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jahrestarif: Telekom bietet Prepaid-5G für rund 100 Euro im Jahr an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Jahrestarif: Telekom bietet Prepaid-5G für rund 100 Euro im Jahr an
Toni_himbeere
Lt. Commander
Sas87 schrieb:In einigen anderen EU Ländern bekommt man mobile Flatrates für 20 oder 30 Euro.
Ausser E-Mails checken kann man doch hier in Deutschland Drahtlos eh nix machen ohne ein Heidengeld zu bezahlen.
Auch wenn das Angbot bei uns nicht sonderlich geil ist, das ist am Ende auch gelogen.
Immer dieser Vergleich mit anderen Ländern... Ja in anderen Ländern faulen den Leuten auch die Zähne aus m Mund, andere Länder müssen auch nicht 80mio.+ Menschen versorgen usw. ... andere Länder verbrennen auch nicht soviel Geld wie DE.
Für 4-5 Euro/Monat bekommt man schon brauchbare Tarife und für jene die sich nicht bemühen wollen, die greifen bei AldiTalk oder Lidlconnect oder Konsorten zu, glaub bei Penny gibts sogar D1 Netz und haben für 8Euro im Monat alles was sie brauchen.
Ich find jetzt 8Euro im Monat nicht viel.
habla2k
Rear Admiral
Herrlich, bei dem ganzen Gemecker hier fühlt man sich als Deutscher gleich heimelig.
2GB sind übrigens mit 5G nicht schneller verbraucht, als mit LTE, der Traffic beim surfen steigt nämlich nicht, man hat alles nur schneller bei sich. Das nur mal nebenbei.
Die Vergleiche mit anderen Ländern sind sowieso immer fraglich, hatten wir gestern schon beim Vodafone Thread.
2GB sind übrigens mit 5G nicht schneller verbraucht, als mit LTE, der Traffic beim surfen steigt nämlich nicht, man hat alles nur schneller bei sich. Das nur mal nebenbei.
Die Vergleiche mit anderen Ländern sind sowieso immer fraglich, hatten wir gestern schon beim Vodafone Thread.
AndrewPoison
Admiral
Also alle die über 2 GB lachen - ich bin IT'ler, nutze mein Handy rigoros und habe ebenfalls nur den Prepaid M-Tarif mit 2 GB. Und komme in der Regel mit knapp über 1 GB am Monatsende an Restvolumen daher. Warum? Alles was in irgendeiner Form intensiv läuft, läuft bei mir über WLAN. Sei es daheim oder auf Arbeit. Und wenn ich unterwegs bin? Mal was auf Google, Wiki und co oder auch mal ein YT-Video gucken will, reichen die 2 GB dicke. Ist natürlich bei denjenigen, die nicht überall ein WLAN um sich herum haben, anders - weiß ich. Und ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich 20 GB hätte für den Fall, dass man es halt doch mal brauchen sollte. Das ist in all der Zeit aber nur ein einziges Mal vorgekommen. Und da hab ich mir für 3 Euro einen Datenpass gebucht, fertig war der Lack. Hätte natürlich auch über Jahre einen ordentlichen Aufpreis auf den Tarif zahlen können - aber wofür?
Ich werde auf den 2GB-5G-Prepaid-Tarif wechseln. Da er günstiger ist als der 2GB-Non-5G-Tarif. Ich nehm dann einfach die 5G-Empfangbarkeit mit für weniger Geld. Ist ja nicht so, dass ich durch 5G plötzlich größeren Datenverbrauch hätte. Google ist nach wie vor genauso groß, und wer nicht gerade den ganzen Tag am Handy YouTube suchtet, verbraucht mit 5G keinen Deut mehr als mit 4G (oder 3G, ...). Also Win-Win. Besserer Empfang (jaja, da wo 5G ist, hätte ich auch mit 4G und co Empfang, ist mir auch klar), geringere Kosten. Und das Volumen reicht für mich auch. Also gerne her damit.
Ich bin darüber hinaus gerne bereit, für das Netz und den Service der Telekom Aufpreis zu zahlen. Und gerade was den Service angeht, kann ich mich echt nicht beklagen bei T-Mobile. Was ich schon für Anfragen hatte, die mir alle Wünsche kostenlos umgesetzt hatten... Daumen hoch!
Ich werde auf den 2GB-5G-Prepaid-Tarif wechseln. Da er günstiger ist als der 2GB-Non-5G-Tarif. Ich nehm dann einfach die 5G-Empfangbarkeit mit für weniger Geld. Ist ja nicht so, dass ich durch 5G plötzlich größeren Datenverbrauch hätte. Google ist nach wie vor genauso groß, und wer nicht gerade den ganzen Tag am Handy YouTube suchtet, verbraucht mit 5G keinen Deut mehr als mit 4G (oder 3G, ...). Also Win-Win. Besserer Empfang (jaja, da wo 5G ist, hätte ich auch mit 4G und co Empfang, ist mir auch klar), geringere Kosten. Und das Volumen reicht für mich auch. Also gerne her damit.
Ich bin darüber hinaus gerne bereit, für das Netz und den Service der Telekom Aufpreis zu zahlen. Und gerade was den Service angeht, kann ich mich echt nicht beklagen bei T-Mobile. Was ich schon für Anfragen hatte, die mir alle Wünsche kostenlos umgesetzt hatten... Daumen hoch!
Zuletzt bearbeitet:
menace_one
Lieutenant
R O G E R schrieb:Mein Tarif hat 9GB allnet und das für 6€ im Monat.
Wo denn? Eine der sieben Drillisch Marken?
Bin bei WinSim mit 4GB für 8€ im Monat.
TnTDynamite
Commodore
Ich kann mit einem Ferrari auch mit 30 km/h immer nur 500 Meter zum Bäcker fahren. Die Frage ist, ob ich dann einen Ferrari brauche...Endless Storm schrieb:Ihr lebt echt alle in eurer eigenen Welt. Ich nutze von meinen 2GB nicht einmal 10% im Monat und zahle inkl. Telefon-Flat 8€ im Monat. Gerade mit den 100€ Neukundenbonus könnte ich das erste Jahr umsonst telefonieren und ins Internet. Denn 200 Minuten telefoniere ich auch nicht pro Monat...
NameHere
Admiral
Es geht auch anders. Man muss nur verhandeln und alles bei einem Anbieter haben.
Vodafone Red Tarif mit 11 GB Datenvolumen für knapp 10,- € im Monat.
Man sollte nicht das erst beste Angebot nehmen und vielleicht kann man den Festnetzanschluss mit kombinieren.
Vodafone Red Tarif mit 11 GB Datenvolumen für knapp 10,- € im Monat.
Man sollte nicht das erst beste Angebot nehmen und vielleicht kann man den Festnetzanschluss mit kombinieren.
brainDotExe
Captain
Warum sollte man mit 5G plötzlich einen hoheres Datenvolumen brauchen als es bisher mit LTE der Fall war?Norebo schrieb:Zwei GB?
Das reicht für 30 min internet...falls überhaupt...
Dann hol dir halt keinen Prepaid Tarif für 8€ im Monat sondern einen, der deinen Ansprüchen passt.Sas87 schrieb:Das reichste Land in der EU und wir müssen uns hier über mikrige Datenvolumen nen Kopf machen.
Aktuell bezahle ich 20€ im Monat für 18GB im Telekom Netz mit LTE und All Net Flat.
Ich brauche selten über 2GB im Monat.
ChrissKrass
Lieutenant
Dann kannst du dich auch hier anmelden www.netzclub.deEndless Storm schrieb:Ihr lebt echt alle in eurer eigenen Welt. Ich nutze von meinen 2GB nicht einmal 10% im Monat und zahle inkl. Telefon-Flat 8€ im Monat. Gerade mit den 100€ Neukundenbonus könnte ich das erste Jahr umsonst telefonieren und ins Internet. Denn 200 Minuten telefoniere ich auch nicht pro Monat...
R O G E R
Vice Admiral
Nö direkt bei o2.menace_one schrieb:Wo denn? Eine der sieben Drillisch Marken?
Bin bei WinSim mit 4GB für 8€ im Monat.
Man muss nur hartnäckig bei der VVL sein.
Biocid
Lieutenant
Col. Faulkner schrieb:Da weiß man wieder, warum sich Länder wie z. B. Südkorea sich über uns kaputtlachen.
Ich glaube die haben andere Sorgen.....
Würde nicht tauschen wollen, alleine schon der Nachbar im Norden lässt einen das Lachen schnell vergehen.
Aber wenn du meinst das jeder Südkoreaner nach dem Aufstehen erstmal über unser enthaltenes Datenvolumen lacht, dann bleib bei dieser Meinung.
Volkimann
Commander
Immer die selben dümmlichen "Ein Klick Datenvolumen weg" Kommentare. Aber gut, kennt man ja schon seit der Einführung von LTE. Da kamen die selben Sprüche.
Wer bisher einen 2GB Tarif im LTE Netz hatte, und dem es ausreichte, wird bei 5G sein Surfverhalten inwiefern ändern?
Wer bisher einen 2GB Tarif im LTE Netz hatte, und dem es ausreichte, wird bei 5G sein Surfverhalten inwiefern ändern?
Tawheed schrieb:In Frankreich gibt's net solche Hartz4 2GB Tarife und in Dänemark auch nicht. Beides Länder mit vergleichbaren Lohnkosten und Geographischen Eigenschaften. 2GB in 2020 🤔
Das heißt 3 GB in 2023 oder was 😁
Hab mir jetzt nur mal zufällig deinen Beitrag zum zitieren genommen. Betrifft viele andere hier auch,.
Zur Info: Wenns Taschengeld mal wieder nicht reichen sollte, bleibt doch bitte bei O2.
Die jenigen die einen anständigen Provider suchen, gehen (oder bleiben) bei der Telekom.
Und falls es einigen nicht bekannt sein sollte: Auch bei der Telekom gibt es Tarife mit mehr oder unlimitiertem Volumen.
Für 48€ bekommt man 12GB aber mit StreamOn Audio, Video & Gaming. D.h. also die meisten Dienste ziehen eh kein Volumen. 5G ist auch mit drin.
Wer wirklich unlimitiert braucht, ist mit knapp 80€ dabei. Und wie gesagt, wenns Taschengeld dafür nicht reicht, dann bleibt/geht zu O2 oder fragt Mami/Papi ob sie euch zur Telekom lassen.
Mal im Ernst, da geht mir bei diesen ganzen Kommentaren wieder die Hutschnur hoch.
Da wird ein neuer Tarif vorgestellt, der knapp 8€/Monat kostet und es wird wieder geheult und geflamed ohne Ende.
Dabei vergessen einige (oder wissen es gar nicht), dass bei der Telekom Daten über 3G wahrscheinlich 5x schneller fließen als bei O2 über LTE.
Und immer diese Vergleiche mit dem Ausland....Davon abgesehen, dass man das in den meisten Fällen überhaupt nicht vergleichen kann, hat auch kaum jemand hier Ahnung, was es für Probleme in den anderen Staaten gibt.
Ich bin sehr viel unterwegs, in der EU, aber hauptsächlich Nord-Amerika. Und ich habe selten ein so stabiles und gut ausgebautes Netz wie dass der Telekom hier in Deutschland erleben dürfen.
Wer mal wissen will was Funklöcher sind, sollte mal in anderen Ländern außerhalb der großen Städte/Touristenhochburgen unterwegs sein. Da wird sich der ein oder andere wundern, wie wenig Netz man dort so haben kann.
weil du mit 5G plötzlich mehr Daten verbrauchst, oder wie ist deine Rechnung? Für die Dinge die du mit deinem aktuellen Tarif machst ändert sich genau nix, du bekommst es nur schneller auf's Handy. Warum verstehen das die Leute nicht?Norebo schrieb:Zwei GB?
Das reicht für 30 min internet...falls überhaupt...
Aduasen
Fleet Admiral
Zumindest macht sich sofort jeder Gedanken darum, ob er oder sie 5G überhaupt zwingend benötigt.
Hat doch auch was Gutes.
Damit verhinderst Du nämlich auch die Eskalation, wenn das Netz auf Grund der geringen Ausbaustufe erst einmal munter zusammebricht am Anfang.
Hat doch auch was Gutes.
Damit verhinderst Du nämlich auch die Eskalation, wenn das Netz auf Grund der geringen Ausbaustufe erst einmal munter zusammebricht am Anfang.
Endless Storm
Commander
TnTDynamite schrieb:Ich kann mit einem Ferrari auch mit 30 km/h immer nur 500 Meter zum Bäcker fahren. Die Frage ist, ob ich dann einen Ferrari brauche...
So ganz verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest.
Scheinbar ist noch nicht klar, was zu vergleichen ist:
Mein aktueller Tarif hat gedrosseltes LTE, 2GB Volumen, All-Flat auf Festnetz + Mobil für ~8€ für 4 Wochen. Das sind pro Jahr ~104€.
Dieser Telekom-Tarif bietet ungedrosseltes LTE + 5G (hat mein Smartphone nicht), 2GB Volumen, Flat zu Telekom, 200 Minuten zu allem anderen (Festnetz + Mobil). Da ich weniger als 200 Minuten vertelefoniere, spielt das also kaum bis gar keine Rolle. Preis für 1 Jahr unter 100€.
Ich hätte also das für meine Nutzung gleiche für weniger Geld im Jahr, bekomme sogar ungedrosseltes LTE und die Option von 5G, sobald ich ein passendes Handy hätte. Und dann noch 100€ Neukundenbonus...
Falls du darauf abzielst, dass 5G das Datenvolumen zu schnell aufbraucht: Ja, das tut es, es hört aber auch bedeutend schneller auf. Wenn es 5x schneller ist als LTE, ist er auch 5x früher fertig.
Komisch, da wird kein einziger KB mehr an Daten verbraucht, wie kann das sein?
Da nehme ich doch gerne den Ferrari, wenn ich dafür nur die Nutzungskosten eines Dacia bezahlen muss Dazu bekomme ich den Ferrari noch geschenkt und die Nutzung wäre im 1. Jahr kostenlos... Was sagt man dazu^^
PS: Zuhause und auf der Arbeit habe ich WLan, auf dem Weg zur Arbeit sitze ich im Auto und wenn ich sonst draußen unterwegs bin oder mit Familie/Freunde was unternehme, hänge ich nicht dauernd nur am Handy, aber so ist sie die neue Zeit. Man sitzt sich gegenüber aber unterhält sich nicht sondern jeder guckt nur auf sein Handy und zockt irgendwas oder guckt Videos...
Toni_himbeere schrieb:Immer dieser Vergleich mit anderen Ländern... Ja in anderen Ländern faulen den Leuten auch die Zähne aus m Mund, andere Länder müssen auch nicht 80mio.+ Menschen versorgen usw. ... andere Länder verbrennen auch nicht soviel Geld wie DE.
Trotzdem schäme ich mich häufig, haben doch mittlerweile selbst so manche dritte Welt Länder in Afrika besseres mobiles Internet als Deutschland
Schwer, dass den Leuten zu erklären wenn sie das erste Mal für 2 wochen hier sind