News Jahrestarif: Telekom bietet Prepaid-5G für rund 100 Euro im Jahr an

Col. Faulkner schrieb:
Da weiß man wieder, warum sich Länder wie z. B. Südkorea sich über uns kaputtlachen.
Warst du schon mal in Südkorea? Die haben ganz andere Sorgen als ihre Internet Infrastruktur.
Als ich letztes Jahr in Seoul war, dachte ich zuerst der Flieger sei nach Indien gegangen.
Sehr viele Schrottbuden, haufenweise Müllsäcke auf den Gehwegen und Straßenverkäufer die ihre "Waren" auf Decken verkaufen. Straßen maroder als bei mir in der Gegend.

Aber ja die Internet Struktur ist bei denen besser. Das hat aber mehrere Gründe.
1. Hast du bei denen nicht so viele ländliche Regionen -> Spart enorm Zeit und Geld beim Ausbau
2. Hast du dort keine Gebühren/Auktionen für die Frequenzen. Stattdessen wird das ganze von der Regierung gut gefördert.

Nur mal als kleine Background Info ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DynamaxX, Mut4nt und 3 andere
AndrewPoison schrieb:
Ich werde auf den 2GB-5G-Prepaid-Tarif wechseln. Da er günstiger ist als der 2GB-Non-5G-Tarif.

Aber das ist ja der Punkt, du wechselst zu diesem Tarif nicht wegen 5G sondern einfach nur deshalb weil er günstiger ist.

2GB ist halt in der heutigen Zeit echt zu wenig... und wie gesagt wenn man wie du 90%+ im WLAN ist, dann nimmt man am Ende einfach das günstigste Angebot unabhängig ob jetzt 4 oder 5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und Blueztrixx
Euer Ernst? Ihr tut gerade so, als wäre 5g mit nur 2 GB Traffi unbenutzbar....
Ja, ich hätte mehr traffic auch schön gefunden, aber nur weil es 5g ist, verbraucht sich dieses nicht schneller. Wer vorher mit 2 gb klar kam, der kommt auch mit 5g damit klar.

Ein Bild ist nicht größer mit 5g...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, DynamaxX, Kazuja und 4 andere
Loopman schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Und bei deinem Kommentar geht mir auch die Hutschnur. Telefonica mag zwar das schlechteste Netz von den dreien haben, ist aber bei weitem nicht so grottik wie es gerne dargestellt wird.
Ich habe den FUNK Tarif, das heißt 99/96 Cent am Tag für unlimitiert. Egal was man nutzt.
Bisher fast überall 35Mbit+ und dort wo man keinen/wenig Empfang hatte waren die Telekom oder Vodafone Netze auch kaum nutzbar. Wurde zwar angezeigt Netz zu haben, es kam aber quasi nichts durch.

Und ich hatte auch schon Situationen in denen ich Netz hatte, während die D1/D2 Nutzer in die Röhre geguckt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Kazuja und simzep
Col. Faulkner schrieb:
Da weiß man wieder, warum sich Länder wie z. B. Südkorea sich über uns kaputtlachen.
Dazu musst du nicht nach Südkorea gucken, ein Blick über die Grenze reicht. Selbst ich als Österreicher mit drei unlimitierten LTE Tarifen muss da schmunzeln...

300Mbit unlimitiert @ Home
40Mbit unlimitiert @ 2nd Home
10MBit unlimitiert @ Car

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Kazuja und Col. Faulkner
@Tronix, du musst das verstehen. Nach der harten Arbeit entschleunigt der Deutsche gerne bei 32 Kbit/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Hercule Poirot, dister1 und 2 andere
@AndrewPoison Ich bin selbst IT'ler und ich verbrauche auch max nur 1 GB trotz Nutzung von Youtube ohne Stream On. Verstehe nicht wieso die Leute hier immer mehr GB haben wollen. Als würden sie mit der SIM-Karte über ihr Laptop nutzen wollen oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Steven2903, brainDotExe und 3 andere
Borderland555 schrieb:
Für 2 GB Datenvolumen hat sich der Ausbau von 5G ja richtig gelohnt.

Das passt So gar nicht. —>Pizza Hut: All you can eat in 10 seconds...

Es ist aber wirklich unglücklich, wobei jetzt 3 4 oder 5 es nicht viel besser machen würden. Bei 2GB ist es aber besonders ulkig. Aber die Leute, die 5g haben wollen sind einfach eine andere nutzergruppe als die, die mit sowas was anfangen können.

Endless Storm schrieb:
Ihr lebt echt alle in eurer eigenen Welt. Ich nutze von meinen 2GB nicht einmal 10% im Monat und zahle inkl. Telefon-Flat 8€ im Monat.
Welcher Anbieter / Tarif ist das?

Tronix schrieb:
300Mbit unlimitiert @ Home
40Mbit unlimitiert @ 2nd Home
10MBit unlimitiert @ Car

Und ich hab einen Telekom-Tarif, 300mbit LTE/5G, unlimitiert, und verwende einfach 3 SIM-Karten damit ;)
Deutschland, nicht Österreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Norebo schrieb:
Zwei GB?
Das reicht für 30 min internet...falls überhaupt...

Damit ist der Mißerfolg garantiert - völlig realitätsfremd!

Das Angebot sollte man wirklich überarbeiten.

5Gb, Allnet Flat, 5g (über Sinn kann man diskutiere dennoch)....

N_O_K_I_A schrieb:
Ist Stream-On enthalten?

Wurde das nicht verboten?

Zum Tarif da bleib ich bei meinem O2 Vertrag. Hab zwar auch nur 2 GB dafür surfe ich aber mit 2 MBit LTE weiter wenn das aufgebraucht ist.

Immerhin 2 GB pro Monat und nicht pro Jahr. Zuzutrauen wäre es der Telekom gewesen.

Loopman schrieb:
Text, sonst werd ich wieder von CB abgemahnt

Ich geb dir eigentlich zu 99% recht, nur du schreibst mir hier zu sehr von oben herab.

Es gibt auch durchaus Länder wo es gut läuft, nach Finnland/Schweiz schiel. Fakt ist aber auch, dass dort weit weniger Menschen leben und man das ganze daher auch leichter anders lösen kann.

Stabiles und flächiges Netz in DE? Sei mir nicht böse, fahre mal etwas mit der Bahn durch DE..., das ist teils gruselig. Ist mir seit Corona stark aufgefallen. Zwischen Karlsruhe-Basel bist du froh wenn du überhaupt mal Netz hast. Köln-Hamburg war um das Münsterland ähnlich schlimm.

Ich selbst hätte den Tarif für meine Oma/Mutter ggfs. sogar interessant gefunden, verstehe aber nicht warum man dort mit diesem 200min. in andere Netze anfängt. Natürlich gibts daher passendere Angebote für Sie, deshalb darf ich aber trotzdem sagen das 5G mit 2GB Volumen gepaart richtung unsinnig geht.

Natürlich braucht 5G nicht mehr als 4G, nur wenn jemand 5G haben möchte dann doch nicht um den Googletaschenrechner zu verwenden.

Am Ende klar, muss niemand kaufen...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Wurde das nicht verboten?

Nö funktioniert wie eh und je. Wenn man hohen Medienkonsum mobil braucht/will unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Equinox4989
2 GB Volumen.. Kein Wunder das Deutschland immer noch ausgelacht wird, wenn man man anderen aus dem Ausland erzählt, was man hier für Tarife hat. Für 20-30 € gibts da teilweise ne Flat...

Ist doch ein gutes Angebot, überlege schon zu wechseln - spart mir 30€ im Jahr und hat nur die längere Laufzeit als Nachteil. 5G kann eh erst das nächste Handy in 3-4 Jahren.

An die hatenden o²-Tiktok-User: ist halt nichts für euch, was soll das Rumgeweine?

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Hayda Ministral und piepenkorn
Nureinnickname! schrieb:
Krass satte 2 GB im Monat. Der Deutsche lässt sich halt gerne Abzocken, liegt wohl auch an den teuren LTE
Frequenzen

Man hat sich wohl einfach einen prepaid Tarif genommen, der allerdings auch vorsintflutartig Ist und hat den auf das Jahr etwas billiger gemacht und 5g draufgehauen. Ein Jahres prepaid kann man als Käufer auch bevorzugen unter Umständen. Dafür sollte man aber dann das Gefühl haben, einen Kauf gemacht zu haben, der auch in 10 monaten noch gut ist. Jedenfalls schätze ich, dass das angebot so im guten entstand.

-> Nachtrag zu meinem derzeitigen Tarif:
Ich habe eben nachgesehen, es sind sogar 3GB die ich frei habe... Ende der 4 Wochen ist aktuell der 15.9. und ich habe noch 2,9GB frei...

Wie ich das übersehen konnte^^

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
azweik schrieb:
Trotzdem schäme ich mich häufig, haben doch mittlerweile selbst so manche dritte Welt Länder in Afrika besseres mobiles Internet als Deutschland

Schwer, dass den Leuten zu erklären wenn sie das erste Mal für 2 wochen hier sind
Das Dumme ist, die wollen noch den 2 Wochen meist nicht mehr weg, weil mobiles Internet nunmal nicht alles ist.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Dritte-Welt-Land in Afrika und Deutschland ... noch wüßte ich, wom ich bleiben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Toni_himbeere schrieb:
Auch wenn das Angbot bei uns nicht sonderlich geil ist, das ist am Ende auch gelogen.

....

Ich find jetzt 8Euro im Monat nicht viel.

So wird man auch gerechnet haben. Es ist aber dennoch unglücklich gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Zurück
Oben