INe5xIlium
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 655
Mir sind bis jezt 2 Festplatten, eine Grafikkarte, ein Raidcontroller und 3x Ramriegel kaputt gegangen. Klar man hat auch meistens eine Grafikkarte und mehrere Ramriegel im PC, aber unverwüstlich ist etwas anderes. Abgesehen vom Raidcontroller und dem Ram hatte ich auch nie ein Problem. Die Festplatten ließen sich noch kopieren und von der Grafikkarte habe ich den Defekt erst garnicht bemerkt, weil ich äußerst selten spiele und 2D noch super lief.Ameisenmann schrieb:RAM ist sowieso unverwüstlich ...
Der Ram führte immer dazu, dass der PC garnicht mehr booten konnte...
Andererseits ist es auch klar. Abgesehen von Lüftern gibt es kein Bauteil am PC, das man so schmerzlos wechseln kann wie den Ram. Kein Treiber, einfach reinstecken, eigentlich muss man noch nichteinmal die Timings selber einstellen, wenn man mit den Voreinstellungen zufrieden ist. Oder habe ich immer nur Pech gehabt mit Firmen wie Corsair (Keine Ahnung welcher Chip drin war) oder Aenon?
Interessanterweise ist GSkill einer der wenigen Speicher gewesen, die ich nicht zurückschicken musste (aber ich lasse sie auch nur auf 75% der Originalgeschwindigkeit laufen, vielleicht ist das positiv für die Haltbarkeit)... Dabei kosten die fast nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann die besten Chips drin sind. Aber vielleicht erklärt sich ja so die Situation von Elpida.
Zuletzt bearbeitet: