Notiz Jetzt verfügbar: Apple iPhone SE und kleines iPad Pro ab heute im Laden

Das Hauptproblem des air1 ist auch nicht der A7X sondern der mickrige Arbeitsspeicher. Surfen macht da einfach keinen Spaß weil immer irgendwas nachgeladen wird.

Bei mir wird nichts nachgeladen, sorry. Ich habe aber auch nicht x taps offen, maximal 3.
Ist aber eh irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Mit dem iPad 3 war ich eigentlich auch zufrieden.

Dann surfst du ausnahmslos auf plaintext seiten rum. Es ist nichtmal möglich 2 tabs aufzuhaben, auf einer seite zu surfen und dann auf die andere seite zurückzukehren ohne reload. Selbst das simple zurückblättern löst meist einen reload aus. Das ist kein jammern auf hohem niveau, das ist einfach das grundlegendste. Auch apps werden regelmäßig gekillt wenn sie im hintergrund sind. Beim air2 habe ich nach einem tag intensiver benutzung ein spiel gestartet und war erstaunt das ich ohne laden direkt wieder eingestiegen bin wo ich aufgehört hatte. Er hat es einfach im ram behalten. Beim air 1 war sowas undenkbar. Apple hätte schon viel früher auf 2gb setzen müssen. Auch wenn die geräte im alltag noch gut nutzbar sind ist surfen auf allem unterhalb vom iphone 6s und ipad air 2 sehr unbefriedigend. Für alles andere reicht ja selbst ein ipad 4 noch aus.

Das mit dem Spiel funktioniert bei mir auch so. Hattest du vielleicht ein Montagsgerät?

Zurück
Oben