Ja so ist es nunmal , wir Menschen sind schon komisch.
Fakt ist , egal was fürn kopierschutz jemand rausbringt , nach einer Woche ist auch dieser gecrackt und die Räuber können schön zocken.
Die Hersteller verstehen es einfach nicht , oder wollen es auch nicht verstehen , das "ihr" system einfach nicht funktioniert.
Wenn die Zeit kommt , und die Hersteller anfangen wirklich grandiose Spiele auf den Markt zu bringen und diese auch nicht zu Teuer sind (was meiner meinung nach einer der Hauptgründe für Raubkopien ist , abgesehen von den verbuggten Spielen) dann würden viel mehr Leute die Spiele kaufen.
So wie ich das sehe ist es Weltweit 50:50 (Käufer:Raubkopierer) um dies zu ändern müssen gute Spiele gemacht werden.
Aber so wird es nicht kommen , statdessen kommen immer mehr DLCs und andere Abzockmethoden bis hin zum verkaufsverbot von schon erworbenen Spielen.
Das sieht nicht gut aus für die Zukunft der Spieler und überhaupt scheint das Verkaufsschema Weltweit eine Makabere richtung einzuschlagen.
Nur ein Beispiel , heute kostet ein XBOX360 Spiel im schnitt zwischen 45-70 € , bei PC Spielen ist es minimal weniger , aber absolut zuviel , in jeder hinsicht.Das sind über 100 DM ! oder ?
Wenn sich das nicht ändert dann weiss ich auch nicht.
Hab gerade mal bei Amazon geschaut 44,99 € , dazu sag ich nur eins **** !