-MoonwalkeR-
Lieutenant
Turrican101 schrieb:Und was ist da jetzt "nicht so schlecht"? Alles Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Und trotzdem Gängelung.
Aber bestimmt toll, das Jowood einem erlaubt, sein Spiel unendlich oft zu installieren. Oder dass man ein Offlinespiel "nur einmal" per Internet aktivieren muss. Oder dass man mit drei PCs spielen kann, ohne die CD mit ungenutzten Daten zu brauchen.
Das waren noch Zeiten, als man ein Spiel kaufen konnte und kein Kopierschutz einem vorschrieb, was man tun konnte, wie oft man es tun konnte, wie man es tun konnte oder wann man es tun konnte. Einfach installieren und ohne CD im Laufwerk spielen. Wie man will und so oft man will. Selbst heute funktionieren diese Spiele noch.
Aber in 10 Jahren freuen sich die Leute bestimmt über Kopierschutzsysteme, die es einem erlauben das Spiel überhaupt zu installieren. Zumindest 1x. Und bezeichnen diese als "nicht so schlecht".![]()
was fürn unsinn redest du? gute alte zeiten? sorry aber bei JEDEM alten spiel MUSSTE die cd IMMER im laufwerk sein! es ist mir bei mind 4 games passiert dass die cd kaputt wurde und ich das GEKAUFTE spiel nicht mehr spielen konnte! da finde ich einmal internet aktivieren und dann ruhe wirklich besser.