K7S5A und Betriebssysteme installieren

OleMan

Cadet 2nd Year
Hallo!

K7S5a und Betriebssysteme installieren!

Mit Win XP gibts keine Probs, aber das ist auch schon so ziemlich das einzige was problemlos zu installieren ist.

Win98 oder Millenium krieg ich nicht drauf!
Beim Booten mit der Win98 Bootdiskette kommt die Fehlermeldung: Es konnten keine Laufwerke gefunden werden um die Diagnoseprogramme zu laden. Folge davon ist: Die .cab-Datei wird nicht extrahiert und auf auf alle darin enthaltenen Befehle kann also folglich nicht zugegriffen werden. Somit fehlt auch schon der Befehl format c.- Ende der Installation.
Ist es möglich daß die Win98 Bootdiskette irgendwelche Controller des K7S5A nicht treiben kann?

Linux: Redhat 7.2 hängt sich spätestens beim Grafik-konfigurieren auf, kann die Herkules Prophet nicht erkennen.

Redmond-Linux: Hängt sich sofort am Anfang auf beim Hardware-Analyse-Programm auf.

Wenn Du XP schon drauf hast, mit NTFS, wird es nicht möglich sein unter normalen Vorraussetzungen (Zusatzsoftware) ein anderes Windows auf den Rechner zu installieren. Es geht nur, wenn Du erst Win98 installierst, danach XP als 2.tes System auf eine andere Partition (Empfehlung). Sonst mußt Du z.B. mit Bootmagic arbeiten. werkam

musste zwangsweise auch das K/S5A kaufen und hab win2k drauf ...null probs gehabt !

nur ..Mein RAID karte futzt nichmehr !! tchja schade drum ! *gg*

weiss jemand ob das mit dem BIOS update behoben werden kann ???? weil die karte erkennt er aber er geht nich ins bios der karte !!

Hallo!

Es geht hier nicht um eine Installation eines zweiten Betriebssystems, was dabei zu beachten ist weiß ich schon. Es geht darum, daß sich die anderen oben angeführten OS überhaupt nicht installieren lassen!

Wie schon erwähnt findet das Programm auf der Win98 Bootdiskette keine Laufwerke zum erstellen der Diagnoseprogramme, die Bootdiskette benötigt den Cache dieser als Erweiterungsspeicher um die cab-Datei zu entpacken. Da diese Laufwerke nicht gefunden werden, ist es nicht möglich die .cab zu entpacken und somit stehen auch die darin enthaltenen Befehle nicht zur Verfügung > Installation nicht möglich!

OleMan

Platte mit NTFS formatiert ?

Ist die Festplatte, auf der du jetzt w98 installieren willst,
noch von XP formatiert ? Wenn ja, ist die Platte wahrscheinlich
mit NTFS formatiert. Windows 98 kann aber keine Laufwerke
sehen, die mit NTFS formatiert wurden. Also sagt w98, keine
Laufwerke vorhanden.

Helli

win95bootdisk

hi nimm doch ne win95 bootdisk die macht keine virtuellen laufwerke.bei mir laeuft win98+xp prof.mittlerweile sogar ohne probs.

Hallo!

Ich hatte Linux-Partitionen drauf ( von ebenfalls nicht fertiggestellter Instasllation), als die W98-Bootdiskette keine Laufwerke fand, die müßte fdisk aber finden,ich glaube das habe ich schon mal gemacht, eine Linux HD mit Win Bootdisk Partitionen gelöscht und formatiert.
Ich hab die Linux-Partitionen jetzt mit der XP-CD gelöscht und werde es wieder von neuem probieren und werde dann wieder berichten.
Vielen Dank!
mfg OleMan

Zurück
Oben