News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

enteignen und verstaatlichen.

Hallo
silverdigger schrieb:
Interessant. Was soll denn eine Raubkopie sein?
Wie stelle ich mir das vor?
Ich gehe in den Mediamarkt, klaue ne CD und kopiere sie dann?
Spiele und Filme die man sich illegal im Internet besorgt nennt man auch Raubkopie, bei deinem Beispiel wäre es Diebstahl und das erstellen einer Raubkopie.

Stinker88 schrieb:
ich habe bei steam weit über 100 games
Hast du schon mal über ein Image deiner Spielepartition nachgedacht ? Nein ? Solltest du mal tun.

Stinker88 schrieb:
und wen ich da eines spielen möchte lade ich es schnell runter
Wieso sicherst du nicht z.B. auf einer USB Festplatte ? Findest du downloaden so toll ? Was machst du wenn die Spieleserver ausfallen oder nicht erreichbar sind ?

Stinker88 schrieb:
Ein neues OS setzte ich auch mehrmals im jahr auf.
Echt ? Wieso ? Hast du Langeweile oder wieso setzt du dein OS so oft neu auf ?
Ich mache ein Backup/Image vom OS und der Spielepartition, wenn dann ein Problem auftaucht, wieso auch immer, steht mein System in 20min wieder, das Backup/Image läuft Sonntags beim Abendessen nebenbei mit, das merke ich zeitlich nicht. Ich hätte keine Lust das OS inkl. aller Spiele/Programme ständig neu zu installieren, bei einer OS Installation mit so vielen Spielen geht doch locker ein Wochenende drauf, dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Spiele und Filme die man sich illegal im Internet besorgt nennt man auch Raubkopie.

Ja die Presse benutzt dienen frei erfunden Begriff!
Jedoch ist der Begriff schlicht und ergreifend falsch. Egal wie oft es in der Presse steht.

Und auf deine anderen Ausführungen bezogen. Du machst das so. Andere anders.
Wenn jemand kein Backup machen möchten aus welchen Gründen auch immer dann ist das so.
Ich mache auch kein Backup. Denn das neu Runterladen ist wesentlich schneller als wenn ich anfange Backups auf externen Platten zu machen.
Du bist nicht das Maß der Dinge.

P.s. Welcher normale Mensch braucht 1 Wochenende für die Installation von Windows? Ich habe das letzte mal 3 Stunden gebraucht. Wobei ich das nur nebenbei gemacht habe inklusive aller Treiber und der Programme die ich benutze. Spiele installieren sich mit einem Klick in der Steam Bibliothek selber. Selbst ein 40 gb Spiel ist innerhalb von maximal einer Stunde auf der Platte..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
silverdigger schrieb:
Ja die Presse benutzt dienen frei erfunden Begriff!
Jedoch ist der Begriff schlicht und ergreifend falsch. Egal wie oft es in der Presse steht.
Jeder außer dir hat verstanden was ich meine, du darfst es gerne auch illegale Kopie, unrechtmäßig besorgte Kopie, downgeloadete Kopie, nicht bezahlte Kopie oder wie auch immer nennen.

silverdigger schrieb:
Welcher normale Mensch braucht 1 Wochenende für die Installation von Windows? Ich habe das letzte mal 3 Stunden gebraucht.
Nur für Windows hast du Recht.

Stinker88 schrieb:
Das installierst du garantiert nicht in 3 Stunden, du solltest schon etwas genauer lesen und die Beiträge nicht nur überfliegen.

eXe777 schrieb:
Digitale Steinzeit
Was hat das mit digitaler Steinzeit zu tun wenn man keine Lust hat seine Wochenenden mit installieren zu verballern und lieber Backups/Images erstellt ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon meine Aussagen zitierst reiß sie doch nicht aus dem Zusamenhang.

" Ich habe das letzte mal 3 Stunden gebraucht. Wobei ich das nur nebenbei gemacht habe inklusive aller Treiber und der Programme die ich benutze."

Keine Ahnung wie man es schafft 3 Stunden Windows zu installieren.

Und 100 Games wird man wohl auch kaum gleichzeitig spielen wollen. Ich denke die meisten werden sowieso nicht alle spiele gleichzeitig installieren. Und bei 100 mbit dauert es ca. 1 Stunde 40 gb runterzuladen.
Während man das erste Spiel spielt kann man bequem den Rest im Hintergrund herunterladen.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Jeder außer dir hat verstanden was ich meine, du darfst es gerne auch illegale Kopie, unrechtmäßig besorgte Kopie, downgeloadete Kopie, nicht bezahlte Kopie oder wie auch immer nennen.

Grüße Tomi

Ich habe es schon verstanden, wollte dich jedoch auf deine falsche Benutzung des Begriffs hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
silverdigger schrieb:
Interessant. Was soll denn eine Raubkopie sein?
...
"Der Begriff Raubkopie sowie die weniger gebräuchlichen Begriffe Schwarzkopie und illegale Kopie bezeichnen urheberrechtswidrig hergestellte Kopien." (Zitat von wikipedia)

ok du hast es verstanden. :)
Nun musst du nur noch einsehen, dass sich dieser Begriff etabliert hat, nicht nur in der Presse.

Zuletzt bearbeitet:
garrulus schrieb:
"Der Begriff Raubkopie sowie die weniger gebräuchlichen Begriffe Schwarzkopie und illegale Kopie bezeichnen urheberrechtswidrig hergestellte Kopien." (Zitat von wikipedia)

Du solltest mal die Antworten auf deine Fragen lesen. Das gleiche Zitat habe ich dir schon in einem anderen Thread gepostet.

Langsam solltest du doch wissen was eine Raubkopie ist?

Wikipedia ist 1. keine zitierfähige Quelle und 2. Ist es keine Raubkopie. Der Tatbestand des Raubes ist nicht vorhanden. Also gib es doch einfach auf etwas zu rechtfertigen was einfach falsch ist.

Und nur weil ein Großteil der Leute zu dumm ist das zu verstehen weil sie durch die Presse schon vollkommen verblödet ist wird es dadurch nicht richtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Und da geht sie hin, die Netzneutralität. Mal schauen, ob das auch so Wellen schlägt wie bei der Telekom. Wahrscheinlich eher nicht, das ist ja der Heilsbringer Kabel, der alles gut macht, was die böse, teure Telekom falsch macht.

Stimmt diese riesige Arbeit die man hat ein Spiel downzuloaden!
Da kommt man schon auf ganze 2 Klicks die man machen muss.
Ganz ehrlich. Ich kenne niemanden der Sich Backups einer Spiele bei Steam macht.
Warum auch?

silverdigger schrieb:
Wikipedia ist 1. keine zitierfähige Quelle und 2. Ist es keine Raubkopie. Der Tatbestand des Raubes ist nicht vorhanden. Also gib es doch einfach auf etwas zu rechtfertigen was einfach falsch ist.

Und nur weil ein Großteil der Leute zu dumm ist das zu verstehen weil sie durch die Presse schon vollkommen verblödet ist wird es dadurch nicht richtiger.

Hier nochmal zwei Quellen, die dir das erklären. Aber ja ich weiß, selbst der Duden ist zu dumm...
"Raubkopie
Substantiv, feminin - widerrechtliche Reproduktion eines Films, eines Videos oder eines anderen urheberrechtlich geschützten Daten- oder Tonträgers" (Duden)
"Raubkopie ist ein populär-juristischer Ausdruck und bezeichnet eine urheberrechtswidrig hergestellte Kopie, insbesondere von digitalen Datenträgern"(Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Raubkopie, online im Internet: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/1408499/raubkopie-v3.html)

Nimm es einfach hin: Es gibt den Begriff und jeder weiß was damit gemeint ist, auch wenn er deiner Meinung nach falsch ist. Die Weiterentwicklung der Sprache lässt sich nicht aufhalten. Es wehrt sich ja auch keiner gegen "Handy" oder "googeln". Hast du schon mal auf bing gegoogelt? Geht das überhaupt oder heißt es dann "gebingt"?
Vielleicht kann sich mal ein Sprachwissenschaftler dazu äußern?

Ändert nicht daran das der Begriff einfach nur irreführend und falsch ist. Einfach nur billige Hetze und Propaganda der Medien auf die viele Leute und auch du hereinfallen. Alles nur um eine Kriminalisierung zu erzeugen indem man mit übertriebener Rhetorik versucht Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hallo
silverdigger schrieb:
Stimmt diese riesige Arbeit die man hat ein Spiel downzuloaden!
Du solltest dir Beiträge auch durchlesen bevor du darauf antwortest.

Stinker88 schrieb:
Die Rede war von über 100 Spielen.

Stinker88 schrieb:
Ganz ehrlich. Ich kenne niemanden der Sich Backups einer Spiele bei Steam macht.
Ich have von meiner Spielepartition ein Backup, das ich im Bedarfsfall in 20min eingespielt habe. Warum soll ich alle Spiele neu downloaden und neu einrichten ? Das dauert doch viel zu lange.
Die mittlerweile überall kommende Drosselung bestätigt doch den Sinn meiner Vorgehensweise.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Die man mit Sicherheit auch alle gleichzeitig installiert hat.

Und wie schon erwähnt. Du bist hier nicht der Maßstab. Jeder hat andere Nutzungsangewohnheiten.
Für mich ist es bequemer die Spiele einfach direkt runterzuladen und kein Backup zu machen.
Und das wir meiner persönlichen Erfahrung nach im Bekanntenkreis bei vielen Leuten mit einer Verbindung mit mehr als 16 mbit so.

Also hör einfach auf anderen Leuten krampfhaft dein Verhalten und deine Meinung aufzuzwingen.

Hallo
silverdigger schrieb:
Und wie schon erwähnt. Du bist hier nicht der Maßstab.
Das habe ich auch nie von mir behauptet, ich habe lediglich mein Vorgehen aufgezeigt.

silverdigger schrieb:
Also hör einfach auf anderen Leuten krampfhaft dein Verhalten und deine Meinung aufzuzwingen.
Wann ich womit aufhöre entscheide ich immer noch selber und nicht du.
Ich habe lediglich nach dem Sinn gefragt wieso man mehrmals im Jahr neu installieren und Spiele downloaden sollte, wenn dir das nicht gefällt dann ignorier mich doch einfach.

silverdigger schrieb:
Für mich ist es bequemer die Spiele einfach direkt runterzuladen und kein Backup zu machen.
Na dann viel Spaß mit der Drosselung die wir bald, dank Leuten wie dir, überall haben werden.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Leute die ihren Anschluss so nutzen wieder er vorgesehen ist sind natürlich schuld.
Und du bringst deine MB auf die Trafficsparkasse.

Wir sind inzwischen schon viel zu weit von der ursprünglichen Diskussion entfernt.
Es geht gar nicht darum das Leute zuviel verbrauchen. Es geht einfach nur um Gewinnmaximierung der Provider und neue Einnahmequellen zu generieren. Und du und viele andere fallen auch noch auf die Masche rein.

Wenn dem wirklich so wäre würde man ehrliche Tarife verkaufen die günstiger sind bei weniger Nutzung.
Und in Zeiten in denen Videostreaming etc. immer mehr Verbreitung finden, versucht man einfach nur den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen indem man langsam die Netzneutralität erweicht.

@Tomislav2007
Was kann er denn dafür, ich meine er will nur das nutzen wofür er gezahlt hat und wieso sollte er sich noch extra dafür ne HDD anschaffen und da ein Backup machen zu können wenn er es auch einfach herunterladen kann?

grenn schrieb:
@Tomislav2007
Was kann er denn dafür, ich meine er will nur das nutzen wofür er gezahlt hat und wieso sollte er sich noch extra dafür ne HDD anschaffen und da ein Backup machen zu können wenn er es auch einfach herunterladen kann?

Abgehen davon führt man den Nutzen von Steam auch ad absurdum. Den Verzicht von einem Physikalischen Medium wie CD kompensiere ich indem ich mir eine HDD kaufen muss und jedes mal die HDD anschließen muss wenn ich ein Spiel installieren will.
Wenn ich eins hasse dann ist es das anschließen von Festplatten oder Benutzen von CDs.

Hallo

Na gut dann installiert mal schön weiter euer OS und die Spiele mehrmals im Jahr, viel Spaß dabei, nur jammert nicht rum wenn die Drosselung kommt oder wenn mal die benötigten Server down sind.
Ein Freund von mir hat damals bei Megaupload viele Dinge "gesichert", was war das Geheule groß als die Abschaltung kam, ich vertraue der Cloud nicht mehr.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins hasse dann ist es das anschließen von Festplatten oder Benutzen von CDs.
Finde CDs gar net mal so schlecht. Es wäre sowieso besser wenn der Kunde entscheiden könnte: Sprich er kauft nen Spiel auf CD, da läg nen Code bei den er einlösen kann um so das Spiel alternativ auch übers Internet zu installieren ohne die CD einzulegen. Noch dazu wenn er die möglichkeit hätte einfach den Inhalt der CD auf die Platte zu kopieren. Ne gepresste CD ist idr auch weitaus unempfindlicher als ne HDD. Gibt ja dann auch noch diese MilleniumDisk oder wie sie heißt.
Der Nachteil an dem reinen Onlinegedöhns is einfach der dass alles weg ist wenn der Verein Pleite macht. Westwood gibts auch net mehr und dennoch kann ich die alten Command n Conquer Teile die ich gekauft habe einfach so von CD installieren. Sofern man CDs nur zum installieren benutzt leiden sie auch kaum, Kratzer usw. Damals brauchte man dann aber noch die CDs weil die Festplatten klein waren und der meiste Inhalt auf den Disk blieb. Später dann irgendwann hat man die CDs als Kopierschutz genutzt.

Wenn man das Game allerdings eh Online aktivieren muss und son scheiß brauch man auch keien CD mehr. Die wäre ja dann auch nutzlos wenn das aktivieren nichtmehr nötig ist, oder man müsste die Firmen vor der Pleite dazu zwingen einen letzten Patch rauszubringen der die Spiele von sämtlichen Kopierschutzmaßnahmen befreit sodass das ganze wieder autark läuft.

Gibt aber alles net und daher kauf ich wenn überhaupt nur noch Spiele für kleines Geld 5 oder 10euro. Da ärgert man sich nicht so sehr dann. Aber wer ne große Sammlung hat bei dem kommt dann halt auch was zusammen.

Dankt DRM macht es ja dann kein Sinn mehr ein Spiel zu "kaufen". DRM lass ich mir nur bei geliehenden Sachen und Abos und son Kram gefallen, aber alles was ich "kaufe" sollte autark benutzbar sein finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere meinen PC ca. alle 1-2 Jahre neu.
Spiel sind immer nur 2-3 installiert. Sobald es nicht mehr gespielt wird wirds gelöscht.
Und Backups auf OHCs. hat auch niemand gesprochen.
Down war der Server bei Steam bis jetzt noch nicht.

Sieh es einfach ein. Die Welt verändert sich und das Nutzen von Internetspeicher bzw. Steam und VOD wird immer mehr kommen.
Und Backups vor allem von Steam spielen machen geschätzt 90% der Leute mit ausreichend schnellem Internet nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
Zurück
Oben