Weil man so auch mehr Kontrolle hat. Mir solls egal sein, nur ist dann nen einfaches Spiel net mehr 50euro Wert wie "damals" wenn ich keine freie Kopie bekomme. Dann eher so Abos fürn 10er im Monat und preisliche Abstufungen für Gelegenheitspieler, und Dauerzocker.Sieh es einfach ein. Die Welt verändert sich und das Nutzen von Internetspeicher bzw. Steam und VOD wird immer mehr kommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen
silverdigger
Lt. Junior Grade
Bogeyman schrieb:Weil man so auch mehr Kontrolle hat. Mir solls egal sein, nur ist dann nen einfaches Spiel net mehr 50euro Wert wie "damals" wenn ich keine freie Kopie bekomme. Dann eher so Abos fürn 10er im Monat und preisliche Abstufungen für Gelegenheitspieler, und Dauerzocker.
Sieht man ja inzwischen auf der Xbox. Da gibt es ein EA Spieleabo. Auch wenn ich von den meisten Spielen kein Fan bin zeigt das eindeutig die Richtung in die wir uns Bewegen. Besitz wird immer mehr in den Hintergrund rücken und man greift auf flexible Abo und Mietmodelle zurück.
Autokiller677
Fleet Admiral
Gibt halt Leute, die es schön finden, wenn die Daten quälend langsam auf die Platte tropfen (auch 100Mbit/ sind jetzt ja nicht wirklich schnell, wenn man über 50 / 100+ GB spricht), statt mit über 100MB/s von der externen HDD zu kommen.
Da lädt man halt bei jedem neu Aufsetzen die Steam Bibliothek neu runter.
Da lädt man halt bei jedem neu Aufsetzen die Steam Bibliothek neu runter.
silverdigger
Lt. Junior Grade
Wie schon gesagt. Jeder hat ein anderes Nutzungsprofil. Ich lade meine Spiele beispielsweise nur herunter wenn ich sie brauche. Und die SSD abgesehen davon nicht groß genug um alle Spiele zu installieren.
Und 30 Minuten für 20 gb bzw. 1 Stunde für 40 gb finde ich nicht quälend langsam. Und mehr als 1 Spiel kann ich auch nicht gleichzeitig spielen. Und wenn das erste Spiel fertig ist kann der Rest der mich interessiert noch heruntergeladen werden.
Und 30 Minuten für 20 gb bzw. 1 Stunde für 40 gb finde ich nicht quälend langsam. Und mehr als 1 Spiel kann ich auch nicht gleichzeitig spielen. Und wenn das erste Spiel fertig ist kann der Rest der mich interessiert noch heruntergeladen werden.
Korrekt, aber unerheblich. Dann heißt es eben Klagehäufung in Deutschland. Ist zwar nicht das Gleiche wie eine Sammelklage in den USA, aber ähnlich. Gab es zuletzt bei der Einforderung der unzulässigen Kreditbearbeitungsgebühren der Banken.Wir sind hier nicht in einem US Krimi, in Deutschland gibt es Sammelklagen nicht.
Viel wichtiger wäre für mich aber gewesen, meine eigentliche Frage beantwortet zu bekommen, nämlich ob DPI überhaupt zulässig ist und ob man dagegen vorgehen kann
Wieso läd man alles runter beim neuaufsetzen? Ich installier doch auch net alle Programme oder Spiele die ich mal irgendwann gekauft habe sondern nur das was ich aktuell brauche.Da lädt man halt bei jedem neu Aufsetzen die Steam Bibliothek neu runter.
Pascal67 schrieb:Das finde ich richtig so. Ein sehr geringer Anteil an Kunden verursacht Traffic ohne Ende, das räumt jetzt Bandbreite und Performance für die normalen Nutzer wie mich frei.
Endlich werden die ganzen affen mal gedrosselt,die zu einem großen teil die Leitungen extrem belasten.
Solang Spieler, Youtuber,my Video Nutzer etc nicht von dem Misst betroffen sind.
Sorry aber ich musste gerade fast kotzen bei deinem Beitrag, deine Meinung ist so was von hirnrissig das ich nicht mal nen Grund schreiben will
Aber du weißt schon das es Flatrate heißt und dort keine Begrenzung hin gehört? Reicht ja schon das sie uns in Deutschland mit den Handy-Tarifen verarschen bis zum geht nicht mehr.
Und denkst du ernsthaft das deine Leitung dadurch in irgendeiner Weise besser wird? Eben nicht, es kommen dafür noch mehr Kunden und der traffic bleibt der gleiche, sie werden IMMER die Leitungen auslasten, alles andere wäre Schwachsinn für den Anbieter oder würdest du dein Restaurant nur mit hälfte der Gäste füllen wollen wenn es auch voller geht?!
Denk mal nach bevor du so einen Schwachsinn schreibst.. und by the way, ich hab noch nie irgendwelche Leitungsprobleme gehabt AUßER bei KabelDE(!!!) und nein es liegt nicht daran das die Leitungen voll besetzt waren, es lag bei mir z.b. daran das KabelDE den Verteiler auf der Straße nicht erneuert hat, selbst die Telekom hat drüber gelacht und meinte es ist ein wunder das 100Mbit bei mir ankamen.
Dafür hatte ich dann jede 3-4 minuten einen 1000er ping + Aussetzer. (und damit musste ich 2 jahre leben, xxx mal angerufen bei kabelDE und immer beschwert aber sie haben es nie auf die reihe bekommen, wahrscheinlich wollten sie unten den Verteiler oder wie man den nennt nicht auswechseln)
Was ich damit sagen will ist, es liegt bei KabelDE mehr am schlechten Service, als an den Leitungen selbst.
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC
Banned
Ich frage mich auch wie wollen die bitte schön eine Filesharing anwendung finden und dann drosseln? Andersrum gehen die einfach hin und wenden es auch bei verträgen vor Aug 2009 an ist das nicht ein vertragsbruch?
Ohja ein ganzer Jungle wo jeder was anbietet und es nicht erbringen kann
Reicht ja schon das sie uns in Deutschland mit den Handy-Tarifen verarschen bis zum geht nicht mehr.
Ohja ein ganzer Jungle wo jeder was anbietet und es nicht erbringen kann
Zuletzt bearbeitet:
Dodo Bello
Lieutenant
Weiß jemand ob die nach 10 GB Traffic (aus z.b. VoD, Websites, usw.) das Filesharing drosseln, oder ob die nach 10 GB Filesharing das weitere Filesharing drosseln. So ganz schlau werde ich aus der Formulierung nicht.
Und was sagt das über die nächsten Jahre? Bei zuletzt 30% Wachstum pro Jahr greift die 10 GB Grenze sicher zukünftig häufiger. Ich hoffe, dass es für den Fall bald ein bezahlbares 10 GB Datenpaket zum nachkaufen gibt, denn 100 kbit/s sind viel zu wenig zum weiter nutzen.Demnach verbrauchen 1,54 Prozent der Kunden mehr als 10 Gigabyte und 0,07 Prozent mehr als 60 Gigabyte am Tag
silverdigger
Lt. Junior Grade
PsychoPC schrieb:Ich frage mich auch wie wollen die bitte schön eine Filesharing anwendung finden und dann drosseln? Andersrum gehen die einfach hin und wenden es auch bei verträgen vor Aug 2009 an ist das nicht ein vertragsbruch?
1. Deep Packet Inspection
2. Nein, du kannst widersprechen und abwarten ob sie dann den Vertrag auflösen.
Autokiller677
Fleet Admiral
Bogeyman schrieb:Wieso läd man alles runter beim neuaufsetzen? Ich installier doch auch net alle Programme oder Spiele die ich mal irgendwann gekauft habe sondern nur das was ich aktuell brauche.
Solche Aussagen habe ich in Drosselthreads (auch bei der Telekom) öfter gelesen. "Wenn ich meinen PC aufsetze und die Spiele neu runterlade, sind das 600GB, da dauert das ja 3 Monate und ich muss das häppchenweise gemacht werden".
Offenbar gibt es halt so Leute, dass das nicht alle sind ist mir klar.
IronX
Cadet 4th Year
Und vor einem Jahr wollte ich noch zu Kabel Deutschland wechseln... Was für ein Glück, dass ich mich dann für Unitymedia entschieden habe, erwarte aber schon, dass Unitymedia bald auch anfängt zu drosseln. Das wär ja der Knaller. Und noch ein größerer Knaller ist, dass es gegen sowas noch keine gesetzlichen Grenzen gibt.
Autokiller677
Fleet Admiral
Was soll denn da gesetzlich begrenzt werden? Das ein Anbieter sein Produkt gestalten darf, wie er möchte? Maximal könnte genau definiert werden, was für den Begriff Flatrate nötig ist, ob da also eine Drosselung der Geschwindigkeit enthalten sein darf oder ob es nur darum geht, dass man ohne Zusatzkosten surfen kann so viel man will.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Mit einer 6000er Leitung benötigst du für 10 GB ca. 4h. Vorausgesetzt man hat eine echte 6000er Leitung, die auch echte 6000 kbit/s zur Verfügung stellt (mit meiner "DSL 6000" Leitung brauche ich 6,5h). Würdest du wirklich 4 h warten wollen, oder doch lieber nur 15 min?Gaspedal schrieb:eben. Für 10GB/Tag würde mir ein 6000'er DSL Anschluss auch reichen. Da brauche ich keine 100.000'er Leitung nur um nach 20 Minuten mein Tageslimit schneller zu erreichen. [...]
Cool Master
Fleet Admiral
Ich zahl ne 6k Leitung und bekomme leider nur 3k... Ich würde ohne zu zögern SOFORT auf 100 MBit umsteigen, leider liegt aber kein Kabel bei mir
Also ich hatte auch meine Bedenken, aber bis jetzt habe ICH mit der Drossel keine Probleme.
Und ich bin bestimmt kein Heiliger, was meine Leitungsauslastung anbelangt.
Ich habe es schon an diversen Stellen hier im Forum geschrieben, da das Thema "Drossel bei KD" immer wieder kommt...
JA! Ich wurde bereits gedrosselt.
In 1,5 Jahren exakt 2 (zwei!) mal.
1x bei uploaded.to und 1x Usenet.
Jeweils ausschließlich für diesen "Dienst", sprich als ich bei uploaded gedrosselt war, ging alles andere noch, auch Usenet noch mit Fullspeed und umgekehrt.
Als ich bei Usenet gedrosselt war, ging OCH und der Rest noch Fullspeed.
Desweiteren waren beide Drosselungen am nächsten Tag wieder weg.
=> ICH kann damit Leben, auch als Poweruser.
Mag jeder anders sehen, aber gerade ich, der zu der Zielgruppe gehört, die eigentlich in die Schranken gewiesen werden soll, finde die Einschränkungen recht Human.
Wie gesagt in 1,5 Jahren 2x bis jetzt passiert.
PS: Steam, oder generell das restliche Internet war bisher nie betroffen.
Und ich bin bestimmt kein Heiliger, was meine Leitungsauslastung anbelangt.
Ich habe es schon an diversen Stellen hier im Forum geschrieben, da das Thema "Drossel bei KD" immer wieder kommt...
JA! Ich wurde bereits gedrosselt.
In 1,5 Jahren exakt 2 (zwei!) mal.
1x bei uploaded.to und 1x Usenet.
Jeweils ausschließlich für diesen "Dienst", sprich als ich bei uploaded gedrosselt war, ging alles andere noch, auch Usenet noch mit Fullspeed und umgekehrt.
Als ich bei Usenet gedrosselt war, ging OCH und der Rest noch Fullspeed.
Desweiteren waren beide Drosselungen am nächsten Tag wieder weg.
=> ICH kann damit Leben, auch als Poweruser.
Mag jeder anders sehen, aber gerade ich, der zu der Zielgruppe gehört, die eigentlich in die Schranken gewiesen werden soll, finde die Einschränkungen recht Human.
Wie gesagt in 1,5 Jahren 2x bis jetzt passiert.
PS: Steam, oder generell das restliche Internet war bisher nie betroffen.
Cool Master
Fleet Admiral
Skaarah schrieb:1x bei uploaded.to und 1x Usenet.
Ich denke mit einem VPN kann man das sogar umgehen. Da hier der ISP nicht mehr in die Pakete schauen kann von wo sie kommen oder was es ist.
Hexxxer76
Commodore
tschernobill86 schrieb:Was heißt denn genau Filsharing? Wenn ich mir jetzt bei Steam Mordors Schatten sauge (35GB), wird mir dann der Anschluss gedrosselt (für den Tag)? Oder erkennen die p2p Filesharing und drosseln das?
http://www.netzwelt.de/internet/filesharing.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Wilhelm14
Fleet Admiral
Mit den unkommentierte Links möchtest du was sagen?
Das Thema ist vielschichtiger. Kabel Deutschland möchte einfach "Power-User" aussperren können, die die Nachbarschaft stören. Dabei ist es irrelevant, wie der Nutzer das macht. Stören tut eine ständige Vollauslastung, egal ob P2P oder http. Laut deinem Wikipedia Link gehören http Downloads von One-Click-Hoster dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing#Server-Client-Prinzip
Das Thema ist vielschichtiger. Kabel Deutschland möchte einfach "Power-User" aussperren können, die die Nachbarschaft stören. Dabei ist es irrelevant, wie der Nutzer das macht. Stören tut eine ständige Vollauslastung, egal ob P2P oder http. Laut deinem Wikipedia Link gehören http Downloads von One-Click-Hoster dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing#Server-Client-Prinzip