News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Es gibt auch Familien mit Kindern, wo aber auch alle am selben Internetanschluss, am Router hängen. Man sollte da nicht immer von isolierten Ein-Personen-Anschluss ausgehen!

Tomislav2007 schrieb:
Du erwartest doch nicht bei der Geiz ist geil Mentalität der Raubkopierer das diese Geld für einen VPN Dienst ausgeben, abgesehen davon werden private VPN Nutzer von den Behörden kritisch beobachtet.

Grüße Tomi

Interessant. Was soll denn eine Raubkopie sein?
Wie stelle ich mir das vor?
Ich gehe in den Mediamarkt, klaue ne CD und kopiere sie dann?
Plapper doch nicht einfach alles nach was du in den Medien liest.

Abgesehen davon gibt es eine ziemlich große Menge an Leuten die bereit ist für ein OCH Account zu zahlen.
Warum dann nicht für einen VPN?

@quakegott

Die prüfen jetzt schon deinen Traffic. Deine ganzen Pakete die du schickst werden auf File Sharing Aktivität überprüft, ob du es willst oder nicht. Selbst wenn du kein File Sharing betreibst stehen alle unter Generalverdacht.

vorab mal sorry, dass ich nicht alle Kommentarseiten gelesen habe.

Mal ehrlich, ihr regt euch wegen einer Drosselung bei 10GB/Tag auf, welche eh erst bei 60GB/Tag greift und im endeffekt viele davon überhaupt nichts merken, weil gar nicht gedrosselt wird.

Ich war von 2008 bis 2014 KD Kunde und habe nie irgendwas von einer Drosselung gemerkt, ich habe TÄGLICH weit mehr als 60GB per Torrent gezogen.
Zumal die 10GB Regelung schon damals in den AGB´s stand, nur hat sich damals niemand darüber aufgeregt, bis die Telekom mit ihren Volumentarifen angekommen ist.

Weitaus dreister ist was die Telekom abzieht. Sprich LTE Tarifen für ländlichen Gegenden wo gerade mal dsl 368-2000 per Kabel verfügbar ist.

Als Alternative für die ländlichen Regionen steht LTE mit max. 30GB Volumentarif zur Verfügung, für ich weiss nicht mehr 60 oder 70 pro Monat, max. können 5 GB pro Monat zusätzlich zugebucht werden... Danach ist dann wirklich Schluss mit 150mbit
Jetzt sitzt ich hier mit einer 2000er RAM Schaltung, HGW!!! Letzte Hoffung, November 2014 soll ja eine Hybrid-Leitung(ohne Volumenbegrenzung) realisiert werden für ländliche Gegenden.. d.h. LTE wird bei Bedarf zugeschalten... Mal schauen ob´s was wird
Ich hatte den Kundenberater auch auf den Umstand hingewiesen, dass das doch lächerlich ist. Ich bin Online-Gamer... Alleine wenn ich BF4 mit sämtlichen Addons ziehe, enstehen schon über 40GB Traffic, somit wäre mein Volumen + Zusatzvolumen innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht. Von den bezahlten 30 Tagen Highspeed Internet bleiben dann 29 Tage Holzspeedleitung übrig und zahle trotzdem das doppelte von einem VDSL Kunden der keine Volumenbegrenzung hat....
Der Kundenberater musst schmunzeln, das war´s aber auch...

So, und jetzt regt ihr euch auf, weil bei KD ne 10GB File-Sharing-Begrenzung in den AGB´s steht, die erst bei 60GB greift und bei 80% der bösen Kunden gar nicht greift.... und das Ganze noch per Tag und nicht pro Monat begrenzt wird...

GUTE NACHT

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
PC gestartet: Windoof Update, Steam Spiele Updates, Origin Updates > 20GB
Xbox One gestartet: Xbox Update, Spiele Updates > 8GB
iPad/iPhone an PC angeschlossen: iCloud Backups > 4GB
= 32 GB nur nach dem einschalten innerhalb 1 Tag.

Und so geht es vielen Leuten, wer braucht sonst ein 100.000'er Leitung?
Und wieviel davon war nun Filesharing???:freak:

les meinen Beitrag und du weisst, dass das bis heute noch nicht passiert ist, denn es stand schon 2007(wenn nicht sogar früher)in den AGB´s. Und ich habe Filesharing bis 2011 exzessiv betrieben!! 200GB am Tag waren nichts!! Ich wurde nicht gedrosselt! Ich rede von µtorrent, also wirklich filesharing!!

Ich frage mich wann es endlich unendliche flats für smartphones gibt und die sind ja schon die normalen Anschlüsse am drosseln als gäbe es keinen Morgen mehr.

Zitat Zitat von dsahm Beitrag anzeigen
Is klar !
Ich hab auch noch nie bei Kabel D ein Sperre kassiert. Ich wollte es mal testen, aber bei 100 GB über Share Online wurde mir von denen der Hahn zugedreht. ich wohn hier in nem Vorort von München. Die scheien das wohl wirklich erst zu machen wenn das Netz überlastet ist. Ich hab noch keine Probleme damit gehabt. Meine Downloadrate liegt immer über 11 mb/s, Durchschnittlich 12,5 mb/s.

Wohne auch im Landkreis direkt neben münchen. Gedrosselt wird bei uns nur am Wochenende. Unter der Woche konnte ich das noch nie feststellen. Ich frage mich auch wo das hinführt. Gerade jetzt wo z.b. Das ohne patsche schon bei 20gb und mehr liegen ...

Die drosselung findet im übrigen nur in ausgelasteten Segmenten Stadt. In der Nähe von Hamburg (Landkreis nebenan) wurde nie gedrosselt weil das Segment nicht ausgelastet ist. Mich kotztt es einfach an mit dem ganzen Marketing. "uh wir können theoretisch bis zu 500mbit bieten" und sind jetzt schon mit 100mbit für den Großteil überfordert. Tolle Leistung kabeldeutschland.

Zuletzt bearbeitet:
es wird sicherlich gedrosselt ab 10 oder 60GB Filesharing/Tag aber nicht bei 100% der bösen 0,07% ;) Wenn man natürlich in ein blödes Raster fällt, nennt man das einfach nur Pech :)

h00bi schrieb:
Jetzt mal ernsthaft: Es ist heutzutage nicht mehr die Online Zeit was Kosten verursacht, sondern definitiv der Traffic. Und je schneller die Leitungen werden, desto mehr Traffic wird produziert, weil man halt in kurzer Zeit kann.
Es ist also zwangsläufig nur eine Frage der Zeit bis Internet nach Traffic abgerechnet wird. Im Prinzip müsste der Anbieter ja nur 2 getrennte Tarifstrukturen einführen, einmal mit Highspeed-Volumen und anschließender Drosselung und einmal ohne.
Der Preis und der Markt richten das dann schon.

Das Problem für Kabelanbieter ist hier halt das shared Medium. Ein paar Poweruser im gleichen Teil des Kabelnetzes und es wird spassfrei.

Das Problem ist wohl eher dass man durch Speed lockt aber durch Traffic abkassieren will. Das Ding Is halt dass den meisten 16mbit ausreicht und man denen nicht mer Speed verkaufen kann. Ganz zu schweigen von denen beiden technisch gar keine höheren Geschwindigkeiten möglich sind. Also steigt man eben um beim abkassieren auf Traffic. Ist doch nur ne Geldmacherei.

volldolllol schrieb:
les meinen Beitrag und du weisst, dass das bis heute noch nicht passiert ist, denn es stand schon 2007(wenn nicht sogar früher)in den AGB´s. Und ich habe Filesharing bis 2011 exzessiv betrieben!! 200GB am Tag waren nichts!! Ich wurde nicht gedrosselt! Ich rede von µtorrent, also wirklich filesharing!!

Auch nicht schlecht, brüstet sich mit angeblichen 200 GB am Tag voller illegaler(?) Daten und gibt es auch noch öffentlich zu.

Ohne Worte. :D

Ja das wissen halt auch die bwler der ISPs deswegen das Trafficding damit man auch an das Geld derjenigen kommt denen weniger Speed ausreicht . Bei weniger Speed muss ich nur warten. An das Trafficlimit stoße ich aber zwangsweise. Deswegen wird halt auch auf so niedrige Bandbreiten gedrosselt damit der Kunde gezwungen ist mehr zu zahlen für mehr Traffic. Auf 2mbit Drosseln bringt nix die meisten Leute würden einfach warten bis zum Monatsende weil das meiste Zeug weiterhin noch läuft

volldolllol schrieb:
So, und jetzt regt ihr euch auf, weil bei KD ne 10GB File-Sharing-Begrenzung in den AGB´s steht, die erst bei 60GB greift und bei 80% der bösen Kunden gar nicht greift.... und das Ganze noch per Tag und nicht pro Monat begrenzt wird...
GUTE NACHT

Hier gehts auch ums Prinzip... wenn man mal mit Drosselung anfängt, schafft man das nicht etwas wieder ab, sondern verschärft es in Zukunft sicherlich weiter. Es geht um Netzneutralität. Klar betriffts bislang noch die Wenigsten, aber wenn man jetzt damit anfängt, was ist dann morgen?

Außerdem ist es doch nicht nur fragwürdig, sondern vermutlich sogar datenschutzrechtlich verboten, dass der Provider hier in den Netzverkehr eingreift und "prüft", was man da runterlädt.
Denn wie sollte man sonst Filesharing von regulären Webdownloads etc unterscheiden?

Fire'fly schrieb:
Das finde ich richtig so. Ein sehr geringer Anteil an Kunden verursacht Traffic ohne Ende, das räumt jetzt Bandbreite und Performance für die normalen Nutzer wie mich frei.

wtf? Ihr müsst Ironie besser kennzeichnen, sonst denkt man noch jemand meint solch einen Stuss ernst.

Heutige Spiele sind halt über 30 gb gross!mehr als verständlich das kd da was macht kaufen jungs!!!Oder 3 tage warten!!!:evillol:

Das schöne ist, die KDG sagt nicht einmal genau, welche Dienste sie tatsächlich drosseln. Ich bin auch bei KDG und habe festgestellt, dass uplay ebenfalls unter besagtes Filesharing fällt (lässt sich übrigens ja leicht nachstellen mit einigen Games im Account).

So gesehen muss man leider das Urteil des Oberlandesgerichts abwarten, was zu einem ähnlichen Schluss kommen wird wie das LG München. Präzedenzfälle wie Telekom und die Mobilfunkbetreiber gibt es genug, die nachhaltig und rechtskräftig dazu verurteilt wurden, dass Wort Flatrate nur im Sinne einer gänzlich uneingeschränkten Nutzung zu verwenden oder DEUTLICH auf eine Drosselung hinzuweisen. Die AGB bei KDG sind ein Witz in Schriftgröße 10, auch hier lade ich dazu ein, sich auf der KDG-Homepage auf die Suche zu begeben...

Was ich letzten Endes mit meiner Flatrate mache, kann und MUSS der KDG egal sein, solange ich mich im legalen Bereich bewege. Wenn Sie die gebotene Leistung nicht bieten können, sollen Sie die Leitungen aufrüsten oder die Preise erhöhen; wäre mir egal. Hätte man Volumenbasierte Tarife eingeführt oder entsprechend günstige mit dem Hinweis, dass ab 5GB Transfer pro Tag eine Drosselung eintritt (natürlich für günstiger Geld), wäre das auch etwas völlig anderes (und würde z.B. für meine Eltern und deren "Ich ruf mal Emails ab und google Rezepte) vollkommen ausreichen.

Im Großen und Ganzen dürfte man bei KDG dann durchaus auch die Frage stellen, wofür man diese 100mbit und jetzt sogar 200mbit Anschlüsse überhaupt braucht? Reine Kundenverblendung in meinen Augen, Maxdome, youtube und Emails funktionieren auch mit 32mbit tadellos. Nutzt jetzt tatsächlich jemand seine 100mbit aus (Backups z.B.), erreicht man das von KDG festgehaltene Limit von 10GB nach wenigen Minuten. Zu geil der Saftladen -.-

Zurück
Oben