DerDummePunkt
Ensign
Patrick90 schrieb:frage für bestandskunden
Kommen da dann nochmal eine wechselgebühr von 30€ hinzu bzw. eine gebühr für ein neues Modem/router?
weil ich habe eine 32000 Leitung, ein Motorola modem und einen D Link router.
Ich hatte mir mal die 100 000 Leitung gebucht, dort kamen dann aber noch umstellungs und einmalige gebühren für den neuen Router hinzu.
Dies habe ich nicht eingesehen und den krempel wieder zurückgeschickt. Ich habe dann meine 32000 Leitung zurück erhalten.
Genau das Thema hatte ich mit dem KD Kundenservice die letzten Wochen.
Ja, die 30 Euro Bearbeitungsgebühr sind Pflicht. Da lassen die nicht mit sich reden.
Ja, du brauchst ein neues Modem/Router, da die alten Motorola mit DOCSIS 3.0 nicht klar kommen.
Nein, du musst nicht die Fritzbox 6360 für 5 Euro Mieten, man bekommt auf Nachfrage auch den WLAN KabelRouter für 2 € im Monat. Aber nur auf explizite Nachfrage, im KundenWebPortal steht dir nur die Option die Fritzbox zu mieten offen.
Nein, den Router ohne WLAN bekommt man nicht. (technisch völlig unbegründet, hier will man nur abkassieren)
Es hat 2 Wochen und 5 Rückfrage Mails von mir gebraucht um überhaupt an die Informationen zu kommen, der Service antwortet immer nur auf die erste Frage, der Rest der Mail wird ignoriert.
Scheinen völlig überfordert bzw unterbesetzt zu sein dort.
Als Bestandskunde von fünf Jahren mir nicht mal die Bearbeitungsgebühr zu erlassen finde ich arg schwach.
Ich hab die Woche die Kündigung abgeschickt. Keine Lust mehr auf den Laden.