News Kabel Deutschland erhöht die Transferraten

Dieses zwangs Bundle aus Internet und Telefon ist einfach bescheuert.
Wie beim 32'er Flex sollte es bei allen Tarifen möglich sein auf die Festnetzflat zu verzichten und dafür die 5€ im Monat zu sparen.

Zumindest die Jüngeren Leute werden kaum noch eine Festnetz Flat benötigen, jeder hat nen Smartphone und dieses wird auch zu meist als Haupttelefon verwendet.

Edit: Die Drosselung steht doch schon seit über 2 Jahren in den AGB .. letztlich für die meisten also nicht relevant.

haha schrieb:
Da steht aber auch, das Vertragsverlängerer diese Drossel auch bekommen.
Du hast das falsch interpretiert, denn:

Allerdings gelten die neuen Regeln zunächst nur für Neukunden oder Vertragsverlängerer seit Mai 2012
Ich habe meinen Vertag jedoch deutlich vor diesem Termin abgeschlossen!

Mein alter Vertrag besteht jetzt seit 2010.

Davon ab habe ich damals nur die alte AGB gegengezeichnet, eine neue nie, somit ist das alte für mich bindend, und nicht das neue.

Alle Änderungen müssen vom Vertragspartner akzeptiert und gegengezeichnet werden.

Das Problem ist doch aber, dass man bei einer automatischen Verlängerung das Doppelte zahlt, als wenn man rechtzeitig seinen Vertrag kündigt.
Ich bin jetzt seit März 2011 Kunde bei KD, hab den Vertrag nach einem Jahr gekündigt( Frist war damals nur ein Jahr) und hab dann erstmal gepokert. Ich hab dann nach mehreren Angeboten eins bekommen, mit 19,90 im ersten Jahr und 39,90 im 2ten.
Das war im März 2012 und würde jetzt eigentlich wieder kündigen, würde dann im ersten Jahr zwar wieder weniger zahlen, würde dann aber die Drosselung bekommen!?

haha schrieb:
Das war im März 2012 und würde jetzt eigentlich wieder kündigen, würde dann im ersten Jahr zwar wieder weniger zahlen, würde dann aber die Drosselung bekommen!?
Wenn all Dein vorheriges Gepoker nicht unter Vertragsneuabschluss fiel, gelten noch die alten Vereinbarungen = keine Drossel!

Würdest Du aber jetzt kündigen, würden die neuen (Drossel-)Bedingungen gelten - sofern das dann unter Vertragsneuabschluss fällt.

also nach meinem kenntnisstand hatten vor (vielen?) jahren das damas 32er paket bereits 32/2 also 2mbit im upstream. wasfuer ne laecherlichkeit dass der upstream noch immer verkuemmert.

[ChAoZ] schrieb:
Seit der Vodafone Übernahme ist meine Leitung messbar schlechter.... YT kann man Tagsüber komplett vergessen.

You made my day! :D
Is klar! Seitdem Vodafone Kabel Deutschland gekauft hat, ist dort ein "schlechteres Signal" auf den Leitungen bzw. der Traffic wird auf die Vodafone Kunden verteilt. :freak: :lol:

Ich bin seit 2 Wochen Kabel Deutschland Kunde und vollkommen zufrieden. Keine Schwankungen zu erkennen.

Downstream: 106 Mbit/s
Upstream: 6,4 Mbit/s
Ping ist bei Servern in Deutschland um die 20ms.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Ich zahle 35 EUR (5€ für FritzBox) = 30 EUR fürs Internet 32K + Telefonie.
Neukunde zahlen das Selbe, aber für ne 50er Leitung. Fair?

So ein Mistverein.
So erreicht man keine Kundenbindung bei Stammkunden.... bin echt sauer!

Du bist doch einen Laufzeitvertrag über die Summe eingegangen. Wiso also die Aufregung? Sollen die dich jetzt hoch stufen zum selben Preis? Wiso sollten die das tun? Wenn KDG im Umkehrschluss während der Vertragslaufzeit die Preise erhöhen und abbuchen würde, würdest du sicher auch wieder toben. :cool_alt:

_doc_ schrieb:
Downstream: 106 Mbit/s
Upstream: 6,4 Mbit/s
Ping ist bei Servern in Deutschland um die 20ms.
Ja, der Ping ist bei KD wirklich Klasse, ich entdeckte dort bisher keine signifikanten Schwankungen.

Und das sage ich als KD-Kunde mit 3 Jahren Zugehörigkeit.

Nur mit dem Upload ist es nicht so gut bestellt.

Normal müsste ich bis max. 2,1 Mb/s haben, aber ich hatte besonders vorhin nur 1 Mb/s, das ist mal locker die Hälfte davon.

Der Download ist dagegen mit 31 Mb/s absolut im Rahmen.

seh ich das richtig, dass bei 25mbit und 100mbit keine mindestvertragslaufzeit besteht?

wenn ja, kabel BW bitte nachziehen und ich werd euer kunde!

edit: ah ne der balken ist ja durchgezogen :( wäre auch zu schön gewesen.

xrayde schrieb:
Wenn all Dein vorheriges Gepoker nicht unter Vertragsneuabschluss fiel, gelten noch die alten Vereinbarungen = keine Drossel!

Würdest Du aber jetzt kündigen, würden die neuen (Drossel-)Bedingungen gelten - sofern das dann unter Vertragsneuabschluss fällt.

Ist die Frage, wann es sich um einen Vertragsneuabschluss handelt. Ist es nur dann kein Neuabschluss, wenn ich den alten Vertrag einfach weiter laufen lasse?

UsarXF schrieb:
Du willst ne 50er VDSL gegen 100er Kabel tauschen? Damit du zwischen 22 und 6 Uhr mit 100mbits und den Rest des Tages mit 15-20mbit unterwegs bist?

Die einzige wirkliche Alternative bzw. das einzige Upgrade für VDSL-User nennt sich Glasfaser.

Stimmt nicht, ich bekomme so gut wie immer mindestens meine 80-90 Mbit/s.

worldoak schrieb:
Also ich habe 100/5 bei KabelBW und ich bekomme auch 100/5 zu jeder Tageszeit.

Nur weil viele sich einen 15 Euro Switch kaufen oder über das W-Lan aus dem Keller kaum Speed bekommen ist gleich der Anbieter schlecht?!
Schaut doch alleine hier im Forum nach, wieviel über Kabel Anbieter schimpfen, aber es kaum auf die Reihe bekommen Ihren PC zu warten, bzw. keine Ahung haben was es für Nachteile hat wenn man es über W-Lan nutzt....

Auch nutzen viele Switches das "green LAN" der Umwelt-Merkel zuliebe. Deakteviert man diesen Qautsch im Switch, ist der Speed 1A.
Die meisten haben einen "zocker PC für 1000 Euro aber einen guten Switch zu kaufen, da fehlt das Geld leider.....

was für ein Blödsinn Kabel ist und bleibt ein shared Medium dein durchsatz ist einzig von den Restlichen Usern in deinem Segment abhängig mit steigender Auslastung sinkt dein Durchsatz egal ob theoretisch 100Mbit möglich sind wenn nur du es nutzt. Man sollte sich bei einem Kabelanschluss immer darauf einstellen das es auf zeit eher immer schlechter wird. Ein Switch im eigenen Netzwerk ist nur in Ausnahmenfällen das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Andergast schrieb:
Man sollte sich bei einem Kabelanschluss immer darauf einstellen das es auf zeit eher immer schlechter wird.

der ping wird immer schlechter.
Irgendwie wir der ganze KD-Apparat immer langsamer. Man wird wohl in ein oder zwei Jahren wieder zur T-com wechseln?
1+1 ist nix und weitere Alternativen gibt es nicht groß. ( Arcor, vodafone, o2 kann man vergessen )

Bleiben die alten Geschwindigkeiten jetzt eigentlich bestehen oder werden die durch die neuen Tarife komplett ersetzt?

Ich habe eben angerufen und mir wurde gesagt wer jetzt 32 hat wird auch weiterhin 32 haben. Eine Angleichung der Bandbreite auf 50Mbit ist nicht geplant.

An die Drosselunker, dann lest es auch GENAU

Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File Sharing Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

Es geht NUR um P2P und ich denke 10GB tgl bzw. 300GB/ Monat Linuxdistributionen in Highspeed Torrent sollten wohl ausreichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben